geschrieben von Jui am 05.Mai 2025 um 06:47:21 Uhr:
Antwort auf: Vorderradbremse rechts blockiert und zieht nach rechts, geschrieben von Jui am 04.Mai 2025 um 07:26:33 Uhr:
: Hallo, : nach 1/2 Jahr Standzeit habe ich Probleme mit der Vorderradbremse. Fast immer nach Fahrtantritt und 1 bis 2 Tage Standzeit blockiert beim leichten Anbremsen die rechte Trommel. Wenn ich dann ein paar mal feste bremse und mit schleifender Bremse ein paar Meter fahre, ist das Problem für diese Fahrt erst mal vorbei. : Es bleibt ein bischen Ziehen beim Bremsen nach rechts, aber .... : VW 1200 von 05.65 (der letzte mit Bundbolzenachse). : Ich nehme die Bremse jetzt mal gefühlt zum 10. Mal in den letzten 35 Jahren auseinander und gucke mal nach. : Gibt es einen Tip für so eine Problem? Schläuche, Backen, Zylinder? : Vielen Dank und viele Grüße an die Leidensgenossen mit der alten Achse. : Jui Hallo, habe gestern erst mal neue Bremsschläuche bestellt und die Trommeln abgezogen, sieht alles normal aus, keine undichten Bremszylinder und keine Auffälligkeiten an den Backen. Habe dann noch mal Probefahrt gemacht, alles wie immer, der 1 Bremsversuch führte zur Blockade des Rades, dann mehrmals gebremst und alles in Ordnung. Ich weiß auch nich weiter Werde die Schläuche ersetzen und melde mich dann. VG Jui
|