bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Dichtung Pendelachse - oberfeld0899 12.02.2022
      [FAHRWERK] Re: Dichtung Pendelachse - oberfeld0899 13.02.2022
        [FAHRWERK] Re: Dichtung Pendelachse - Lothar 13.02.2022
      [FAHRWERK] Re: Dichtung Pendelachse - timtimtim 12.02.2022
        [FAHRWERK] Re: Dichtung Pendelachse - Metal Mike 13.02.2022

[FAHRWERK] Dichtung Pendelachse

geschrieben von oberfeld0899 am 12.Februar 2022 um 19:36:37 Uhr:

Hallo zusammen,
    habe verschiedene Dichtsätze für Pendelachse vorliegen . Bei allen ist die Dichtung die zwischen Achsrohr und Ankerplatte kommt zu klein. Keine geht über den Ansatz am Achsrohr . Ist das normal?
    Über eine Antwort oder Tipp würde ich mich freuen.
    Grüsse
    Michael

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Dichtung Pendelachse

geschrieben von oberfeld0899 am 13.Februar 2022 um 07:23:24 Uhr:

Antwort auf: Dichtung Pendelachse, geschrieben von oberfeld0899 am 12.Februar 2022 um 19:36:37 Uhr:

Hallo timtimtim,
    sorry habe wichtige Details vergessen. Habe den orig. Reparaturleitfaden ab 74. Dort ist auch nur eine Dichtung zwischen Ankerplatte und Radlagerdeckel abgebildet. Habe in der Zwischenzeit herausgefunden das die zweite Dichtung für Busachsen mit Vorgelege ist ( zwischen Ankerblech und Achsrohr ).
    Mein Problem ist das ich die Kerscher Scheibenbremse HA montiere. Dort muss die Dichtung ( Kerscher schreibt von Originaldichtung ) jedoch direkt auf das Achsrohr. Dafür ist der Radius des Loches zu klein. Wenn ich den Radius etwas vergrößere ist von der Dichtung nicht mehr viel übrig.

geschrieben von Lothar am 13.Februar 2022 um 12:39:05 Uhr:

Antwort auf: Re: Dichtung Pendelachse, geschrieben von oberfeld0899 am 13.Februar 2022 um 07:23:24 Uhr:

: Mein Problem ist das ich die Kerscher Scheibenbremse HA montiere. Dort muss die Dichtung ( Kerscher schreibt von Originaldichtung ) jedoch direkt auf das Achsrohr. Dafür ist der Radius des Loches zu klein. Wenn ich den Radius etwas vergrößere ist von der Dichtung nicht mehr viel übrig.

Frag doch mal bei Kerscher direkt nach, die sind sehr hilfsbereit :-)

geschrieben von timtimtim am 12.Februar 2022 um 21:12:05 Uhr:

Antwort auf: Dichtung Pendelachse, geschrieben von oberfeld0899 am 12.Februar 2022 um 19:36:37 Uhr:

: Hallo zusammen,
    : habe verschiedene Dichtsätze für Pendelachse vorliegen . Bei allen ist die Dichtung die zwischen Achsrohr und Ankerplatte kommt zu klein. Keine geht über den Ansatz am Achsrohr . Ist das normal?
    : Über eine Antwort oder Tipp würde ich mich freuen.
    : Grüsse
    : Michael

• https://www.volkswagen-classic-parts.com/de_de/service/reparaturleitfaeden/rlf-volkswagen-kaefer-cabrio-1985.html

geschrieben von Metal Mike am 13.Februar 2022 um 22:03:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Dichtung Pendelachse, geschrieben von timtimtim am 12.Februar 2022 um 21:12:05 Uhr:

: : Hallo zusammen,
    : : habe verschiedene Dichtsätze für Pendelachse vorliegen . Bei allen ist die Dichtung die zwischen Achsrohr und Ankerplatte kommt zu klein. Keine geht über den Ansatz am Achsrohr . Ist das normal?
    : : Über eine Antwort oder Tipp würde ich mich freuen.
    : : Grüsse
    : : Michael

Die Dichtungen sind zu klein. Es gibt aber beim VW Teileservice ein gutes Ersatzteil das dichtet.
    Man kann aber auch das Distanzstück drehen mit der Fase nach aussen. Das wird auch dicht und schadet nicht.

Grüße

Mike