bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Reparaturblech hintere Karosserieaufnahme - mangogrün 18.01.2022
      [KAROSSERIE] Re: Reparaturblech hintere Karosserieaufnahme - Lothar 18.01.2022
        [KAROSSERIE] Re: Reparaturblech hintere Karosserieaufnahme - mangogruen 19.01.2022
        [KAROSSERIE] Re: Reparaturblech hintere Karosserieaufnahme - ollo 19.01.2022
          [KAROSSERIE] Re: Reparaturblech hintere Karosserieaufnahme - mangogrün 19.01.2022
            [KAROSSERIE] Re: Reparaturblech hintere Karosserieaufnahme - Thomas 27.01.2022
              [KAROSSERIE] Re: Reparaturblech hintere Karosserieaufnahme - mangogrün 27.01.2022

[KAROSSERIE] Reparaturblech hintere Karosserieaufnahme

geschrieben von mangogrün am 18.Januar 2022 um 14:13:03 Uhr:

Ich bin gerade an der Restauration meines Käfers Modelljahr 1960 und derzeit mit dem hinteren Radkasten beschäftigt. Die Karosserieaufnahme ist durch und ich habe jetzt das Reparaturblech hier, welches man bei allen Händlern sieht. Ich habe es auseinander genommen und es ist dazwischen schon bei dem Neuteil Rost, weil dazwischen nichts grundiert ist. Auch die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Es ist so wellig und man erkennt einen großen Unterschied zum Original.
    Gibt es die auch irgendwo in einer anständigen Qualität?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Reparaturblech hintere Karosserieaufnahme

geschrieben von Lothar am 18.Januar 2022 um 18:32:44 Uhr:

Antwort auf: Reparaturblech hintere Karosserieaufnahme, geschrieben von mangogrün am 18.Januar 2022 um 14:13:03 Uhr:

: Ich bin gerade an der Restauration meines Käfers Modelljahr 1960 und derzeit mit dem hinteren Radkasten beschäftigt. Die Karosserieaufnahme ist durch und ich habe jetzt das Reparaturblech hier, welches man bei allen Händlern sieht. Ich habe es auseinander genommen und es ist dazwischen schon bei dem Neuteil Rost, weil dazwischen nichts grundiert ist. Auch die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Es ist so wellig und man erkennt einen großen Unterschied zum Original.
    : Gibt es die auch irgendwo in einer anständigen Qualität?

Leider gibt es da meines Wissens nach nichts Vernünftiges - üblicherweise versucht man vom Original so viel wie möglich zu retten/bohrt diese auseinander und verbaut abschnittsweise Teile der Rep.bleche (die meist vorher gedengelt und entrostet werden).
    Hintere Karosseriestützen gibts hier -> Link

• https://bugfans.de/forum/firmen-und-produktvorstellung/hintere-karosseriestutzen-t18828.html?hilit=verst%C3%A4rkung%20veedee

geschrieben von mangogruen am 19.Januar 2022 um 07:54:00 Uhr:

Antwort auf: Re: Reparaturblech hintere Karosserieaufnahme, geschrieben von Lothar am 18.Januar 2022 um 18:32:44 Uhr:

: Leider gibt es da meines Wissens nach nichts Vernünftiges - üblicherweise versucht man vom Original so viel wie möglich zu retten/bohrt diese auseinander und verbaut abschnittsweise Teile der Rep.bleche (die meist vorher gedengelt und entrostet werden).
    : Hintere Karosseriestützen gibts hier -> Link

Auf der einen Seite habe ich das vorhandene zerlegt und die beiden Außenbleche retten können. Auf der anderen wird das nichts, da sind alle drei Lagen zu stark durchgerostet.
    Der link funktioniert übrigens bei mir nicht.

geschrieben von ollo am 19.Januar 2022 um 06:31:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Reparaturblech hintere Karosserieaufnahme, geschrieben von Lothar am 18.Januar 2022 um 18:32:44 Uhr:

: : Ich bin gerade an der Restauration meines Käfers Modelljahr 1960 und derzeit mit dem hinteren Radkasten beschäftigt. Die Karosserieaufnahme ist durch und ich habe jetzt das Reparaturblech hier, welches man bei allen Händlern sieht. Ich habe es auseinander genommen und es ist dazwischen schon bei dem Neuteil Rost, weil dazwischen nichts grundiert ist. Auch die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Es ist so wellig und man erkennt einen großen Unterschied zum Original.
    : : Gibt es die auch irgendwo in einer anständigen Qualität?

ich hab mir bei Virtanen aus Finnland für meinen Ovali die Seitenwandteile nach der B-Säule und die Bleche über dem Drehstabrohr besorgt, ablosute Top Qualität.
    Die Teile waren nur minimalst anzupassen, so was hab ich bisher nur von Autocraft oder funky green panel gesehen. Keine Ahnung ob der auch für "neuere" Modelle was fertigt. Schreib ihn doch mal an. ABER, Qualität hab ihren Preis!!!

https://restorationpanels.com

• Virtanen Blechteile

geschrieben von mangogrün am 19.Januar 2022 um 09:24:26 Uhr:

Antwort auf: Re: Reparaturblech hintere Karosserieaufnahme, geschrieben von ollo am 19.Januar 2022 um 06:31:42 Uhr:

Danke für den Tipp. Er hat geantwortet, dass er es nicht im Programm hat, es aber mal Idee mit aufnimmt.
    Wer weiß, vielleicht gibt es das ja dann bald mal.

geschrieben von Thomas am 27.Januar 2022 um 15:45:39 Uhr:

Antwort auf: Re: Reparaturblech hintere Karosserieaufnahme, geschrieben von mangogrün am 19.Januar 2022 um 09:24:26 Uhr:

: Danke für den Tipp. Er hat geantwortet, dass er es nicht im Programm hat, es aber mal Idee mit aufnimmt.
    : Wer weiß, vielleicht gibt es das ja dann bald mal.

..... Ich habe meine VORDEREN seitenteile über Wolfsparts bezogen , top qualität , aber fett im Preis...

geschrieben von mangogrün am 27.Januar 2022 um 15:59:55 Uhr:

Antwort auf: Re: Reparaturblech hintere Karosserieaufnahme, geschrieben von Thomas am 27.Januar 2022 um 15:45:39 Uhr:

: ..... Ich habe meine VORDEREN seitenteile über Wolfsparts bezogen , top qualität , aber fett im Preis...

von denen habe ich unter anderem die hinteren Endspitzen. Mit solch einer Qualität macht es dann aber auch Spaß zu arbeiten.