bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] 07er Nummer beantragen - Heiner 19.12.2021
      [ZUBEHOER] Re: 07er Nummer beantragen - gvz 20.12.2021
        [ZUBEHOER] Re: 07er Nummer beantragen - Schleich Käfer 20.12.2021
          [ZUBEHOER] Re: 07er Nummer beantragen - Autoteile-Ehring 20.12.2021
          [ZUBEHOER] Re: 07er Nummer beantragen - typ15doc 20.12.2021
            [ZUBEHOER] Re: 07er Nummer beantragen - gvz 20.12.2021
              [ZUBEHOER] Re: 07er Nummer beantragen - tdemän 20.12.2021
                [ZUBEHOER] Re: 07er Nummer beantragen - nullzwo 21.12.2021
      [ZUBEHOER] Re: 07er Nummer beantragen - aircooledrolf 19.12.2021

[ZUBEHOER] 07er Nummer beantragen

geschrieben von Heiner am 19.Dezember 2021 um 16:26:20 Uhr:

Hallo alle zusammen,
    irgendwie werde ich im Netz nicht richtig fündig, daher frage ich hier mal die Fachleute.
    Ich beabsichtige mir ein 07er Kennzeichen zuzulegen, da mein Sohn und ich aller Voraussicht nach in nächster Zeit versuchen wollen unsere Oldtimersammlung zu erweitern und nicht alle Autos dann angemeldet werden können.
    Kann mir hier jemand sagen, was genau ich brauche um ein solches 07er Kennzeichen zu beantragen (Führungszeugnis, Versicherung, etc.) und welche Gutachten (Oldtimergutachten wie beim H-Kennzeichen oder "normale" HU) erstellt werden müssen um dann die Fahrzeuge auf dieses Kennzeichen eingetragen zu kriegen? Und wenn mir dann noch jemand was zu den Kosten für die Beantragung sagen könnte (Steuer und Versicherung ist bekannt), dann wär das super! Danke schonmal von mir vorab!
    Grüße Heiner

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Re: 07er Nummer beantragen

geschrieben von gvz am 20.Dezember 2021 um 10:09:50 Uhr:

Antwort auf: 07er Nummer beantragen, geschrieben von Heiner am 19.Dezember 2021 um 16:26:20 Uhr:

Sers Heiner,
    Rolf hat da leider recht--selbst hier in Rheinland-Pfalz git es regional Unterschiede.
    Was einheitlich ist--die KFZ-Steuer--die beträgt für das Kennzeichen 191 Euro/jahr--egal wieviel Autos--egall welcher Hubraum oder Motor

Versicherung--unterschiedlich--manche nehmen bis zu 15 Autos in den Vertrag--andere winken schon bei 5 Autos ab-auch akzeptieren viele einen Fahrer erst ab 23 Jahren

Beantragung Führungszeugnis hundertpro

Zumindest hier wird das Fahrtenbuch jährlich kontrolliert--dem Bearbeiter liegen auch Daten vor--wo die 07ner gesichtet wurde--steht das dann auch im Fahrtenheft--alles klar--wenn nicht--hat man ein Problem.

viel Erfolg
    Guido

geschrieben von Schleich Käfer am 20.Dezember 2021 um 10:35:07 Uhr:

Antwort auf: Re: 07er Nummer beantragen, geschrieben von gvz am 20.Dezember 2021 um 10:09:50 Uhr:

: dem Bearbeiter liegen auch Daten vor--wo die 07ner gesichtet wurde

Wie darf man das verstehen?

geschrieben von Autoteile-Ehring am 20.Dezember 2021 um 14:17:08 Uhr:

Antwort auf: Re: 07er Nummer beantragen, geschrieben von Schleich Käfer am 20.Dezember 2021 um 10:35:07 Uhr:

Hallo,

das ist leider wirklich so, folgendes ist zwei Kunden passiert:

-Dem einen wurde auf einem öffentlichen Parkplatz das Kennzeichen abgeschraubt, er konnte es sich dann auf den Ordnungsamt abholen und wurde darüber belehrt, dass Parken keine bestimmungsgemäße Verwendung des Kennzeichens darstellt und beim nächsten Mal ........

-Der andere wollte auf der Zulassungsstelle ein neues Fahrzeug auf sein vorhandenes 07er Kennzeichen eintragen lassen und bekam eine Liste vorgelegt wann er morgens zwischen 7 und 8 Uhr in die Tiefgarage einer in der Nähe gelegenen Behörde eingefahren ist . Man hat ihn dann darauf hingewiesen dies in Zukunft zu unterlassen sonst.......

Du musst Dir auch darüber im Klaren sein, dass ein 07er Kennzeichen extreme Nutzungseinschränkungen hat, mal eben Eis essen fahren oder auf einem Treffen zum nächsten Supermarkt Grillgut holen ist nicht erlaubt. Nur An- und Abfahrt zum Treffen und Prüf- und Einstellfahrten, sonst nix.
    Sogar unverschuldete Unfälle enden teilweise damit, dass auch die gegnerische Versicherung die Zahlung ablehnt denn: Du durftest nicht fahren, wärst du nicht gefahren wäre auch nichts passiert.

Wollt ihr alle nicht hören, ist aber so.

Viele Grüße vom Spielverderber

Jörg

:
    : : dem Bearbeiter liegen auch Daten vor--wo die 07ner gesichtet wurde

: Wie darf man das verstehen?

geschrieben von typ15doc am 20.Dezember 2021 um 11:18:42 Uhr:

Antwort auf: Re: 07er Nummer beantragen, geschrieben von Schleich Käfer am 20.Dezember 2021 um 10:35:07 Uhr:

:
    : : dem Bearbeiter liegen auch Daten vor--wo die 07ner gesichtet wurde

: Wie darf man das verstehen?

Hi,
    das hört sich ja so an als ob du einen persönlichen "Freund" in der Zulassungsstelle mit viel Zeit und Frust hättest. Oder ist das Blockwartsystem in Rheinland-Pfalz wieder eingeführt worden?
    Das macht doch keinen Spaß mehr. Und das ist waihrscheinlich die Absicht dahinter. Als ob es nicht andere Probleme gäbe.

Kopfschüttelnden Gruß
    Stefan

geschrieben von gvz am 20.Dezember 2021 um 14:25:21 Uhr:

Antwort auf: Re: 07er Nummer beantragen, geschrieben von typ15doc am 20.Dezember 2021 um 11:18:42 Uhr:

Nene--meine Sachbearbeiterin ist eine sehr Nette,wenn man sich an die Regeln hält

Fakt ist doch--du musst ein Fahrtenbuch führen--nicht alle Fahrten sind zulässig
    Ich sehe da euer Problem grade nicht.

Wo die Zeitpunkte jetzt herkommen--irgendwelche Hilfssheriffs,Polizei-gelangweilte Rentner-etc-weiss ich auch nicht.Wenn ich mit 07ner unterwegs bin--trage ich das auch ein-

Warum die Regeln immer schärfer werden ist doch nachvollziehbar,wenn man mitunter irgendwelche abenteuerlichen Umbauten sieht,deshalb geht hier auch nur noch Eintragung mit gültigem Tüv und H-Gutachten--früher hat da das Mindestalter von 20 jahren gereicht--jetzt halt nicht mehr.

allzeit gute fahrt
    Guido

geschrieben von tdemän am 20.Dezember 2021 um 20:16:45 Uhr:

Antwort auf: Re: 07er Nummer beantragen, geschrieben von gvz am 20.Dezember 2021 um 14:25:21 Uhr:

Moin! Wie oft ich schon die Nummernschilder habe fahren sehen, auch mehrmals die gleiche Strecke zur Arbeit, muss man sich nicht mehr wundern. Wie immer, auch gerade aktuell: die 20% versauen es für den normalen ganzen Rest!
    Schöne Weihnachtszeit!
    Christian

: Nene--meine Sachbearbeiterin ist eine sehr Nette,wenn man sich an die Regeln hält

: Fakt ist doch--du musst ein Fahrtenbuch führen--nicht alle Fahrten sind zulässig
    : Ich sehe da euer Problem grade nicht.

: Wo die Zeitpunkte jetzt herkommen--irgendwelche Hilfssheriffs,Polizei-gelangweilte Rentner-etc-weiss ich auch nicht.Wenn ich mit 07ner unterwegs bin--trage ich das auch ein-

: Warum die Regeln immer schärfer werden ist doch nachvollziehbar,wenn man mitunter irgendwelche abenteuerlichen Umbauten sieht,deshalb geht hier auch nur noch Eintragung mit gültigem Tüv und H-Gutachten--früher hat da das Mindestalter von 20 jahren gereicht--jetzt halt nicht mehr.

: allzeit gute fahrt
    : Guido

geschrieben von nullzwo am 21.Dezember 2021 um 07:57:54 Uhr:

Antwort auf: Re: 07er Nummer beantragen, geschrieben von tdemän am 20.Dezember 2021 um 20:16:45 Uhr:

Hallo,
    ich habe mein 07er Schild vor Jahren abgegeben, weil mir die Einschränkungen zu groß wurden. Ich gehöre auch zu denen , denen diese unsäglichen Umbauten mit roter Nummer auch auf die Nerven gehen. Aber leider wurde der Gedanke des Wechselkennzeichens in diesem Lande nicht so verstanden wie zum Beispiel in der Schweiz. Die 07er Nummer erlaubt (offiziell )eben nur Einstellfahrten oder Ausfahrten, nicht einmal der Ehegatte/in darf sich hinters Lenkrad setzen. Natürlich immer nach dem Prinzip....wo kein Kläger ist, da auch kein Richter .Aber man muß jährlich zur Kontrolle des Fahtrenbuchs, bei einer Polizeikontrolle und nicht eingeschriebener Fahrtroute können die eine Meldung an das Straßenverkehsramt machen, fällt man öfter auf , ist die 07 weg. Aber wenn jemand viele Fahrzeuge hat, ist diese Nummer schon eine gute Sache, da Kurzkennzeichen ja nur noch an Fahrzeuge mit aktellem TÜV vergeben werden.
    schöne Weihnachtszeit

geschrieben von aircooledrolf am 19.Dezember 2021 um 18:52:29 Uhr:

Antwort auf: 07er Nummer beantragen, geschrieben von Heiner am 19.Dezember 2021 um 16:26:20 Uhr:

: Hallo heiner

man mag es kaum glauben , aber da gibt es tatsächlich im durch regulierten deutschland erhebliche unterschiede , ausser bei der steuer die du ja schon kennst !
    von der grundgebühr über die menge der fahrzeuge bis hin zur dauer der zuteilung ist da einiges möglich ,
    da hilft nur beim für dich zuständigen strassenverkehrsamt nachzufragen

luftgekühlte grüsse rolf