bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] H-Zulassung nach langer Abmeldezeit bzw. 07er - Heiner 10.12.2021
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: H-Zulassung nach langer Abmeldezeit bzw. 07er - matthias 12.12.2021
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: H-Zulassung nach langer Abmeldezeit bzw. 07er - tdemän 10.12.2021
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: H-Zulassung nach langer Abmeldezeit bzw. 07er - Eifelonkel 10.12.2021
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: H-Zulassung nach langer Abmeldezeit bzw. 07er - typ15doc 10.12.2021

[TECHNIK ALLGEMEIN] H-Zulassung nach langer Abmeldezeit bzw. 07er

geschrieben von Heiner am 10.Dezember 2021 um 12:18:36 Uhr:

Hallo zusammen,
    ich überlege einen Ovali zu kaufen, der vor ca. 20 Jahren auf H-Kennzeichen zugelassen war. Danach wurde er nur noch auf roter 07er-Nummer bewegt. Zustand ist super, also sicherlich nach wie vor H-konform.
    Nun meine Frage: kann ich den Ovali sofort wieder auf H-Kennzeichen zulassen (neue HU natürlich vorausgesetzt) oder muß ich das H-Gutachten neu machen lassen? Eintrag "Oldtimer" im Brief vorhanden, aber halt über 20 Jahre alt.
    Grüße
    Heiner

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: H-Zulassung nach langer Abmeldezeit bzw. 07er

geschrieben von matthias am 12.Dezember 2021 um 09:59:49 Uhr:

Antwort auf: H-Zulassung nach langer Abmeldezeit bzw. 07er, geschrieben von Heiner am 10.Dezember 2021 um 12:18:36 Uhr:

: Hallo zusammen,
    : ich überlege einen Ovali zu kaufen, der vor ca. 20 Jahren auf H-Kennzeichen zugelassen war. Danach wurde er nur noch auf roter 07er-Nummer bewegt. Zustand ist super, also sicherlich nach wie vor H-konform.
    : Nun meine Frage: kann ich den Ovali sofort wieder auf H-Kennzeichen zulassen (neue HU natürlich vorausgesetzt) oder muß ich das H-Gutachten neu machen lassen? Eintrag "Oldtimer" im Brief vorhanden, aber halt über 20 Jahre alt.
    : Grüße
    : Heiner
    hallo
    das kommt auf die versicherung an,
    nicht überall gleich,
    kommt auch auf dem wert des fahrzeugs an
    gruss matthias

geschrieben von tdemän am 10.Dezember 2021 um 23:42:01 Uhr:

Antwort auf: H-Zulassung nach langer Abmeldezeit bzw. 07er, geschrieben von Heiner am 10.Dezember 2021 um 12:18:36 Uhr:

Moin Heiner,

Deine Zulassungsstelle kann dir mitteilen, ob sie die alte H-Zulassung anerkennt. Was der TÜV-Prüfer meint, ob ein einfacher TÜV reicht, ist irrelevant.
    Das würde ich vom Niederlassungsleiter der Zulassungsstelle bestätigen lassen.
    Du glaubst garnicht, auf welche Ideen Sachbearbeiter kommen.

Gruß
    Christian

Hallo zusammen,
    : ich überlege einen Ovali zu kaufen, der vor ca. 20 Jahren auf H-Kennzeichen zugelassen war. Danach wurde er nur noch auf roter 07er-Nummer bewegt. Zustand ist super, also sicherlich nach wie vor H-konform.
    : Nun meine Frage: kann ich den Ovali sofort wieder auf H-Kennzeichen zulassen (neue HU natürlich vorausgesetzt) oder muß ich das H-Gutachten neu machen lassen? Eintrag "Oldtimer" im Brief vorhanden, aber halt über 20 Jahre alt.
    : Grüße
    : Heiner

geschrieben von Eifelonkel am 10.Dezember 2021 um 13:17:23 Uhr:

Hallo Heiner,
    wenn Du im Brief das H-Kennzeichen eingetragen hast dann bleibt das auch so.
    Außer bei der jetzt folgenden Hauptuntersuchung hat der Prüfer etwas dagegen.
    Vorausgesetzt Du hast etwas verändert was Ihm nicht gefällt.
    Gruß Stephan

geschrieben von typ15doc am 10.Dezember 2021 um 14:53:00 Uhr:

Antwort auf: Re: H-Zulassung nach langer Abmeldezeit bzw. 07er, geschrieben von Eifelonkel am 10.Dezember 2021 um 13:17:23 Uhr:

Hi,
    ich habe vor ein paar Monaten meine AHK Bugatti Replica vom 07er auf H-Kennzeichen umgemeldet. Die Gutachten nach §21 und 23 waren 7 Jahre alt. Von der Zulassungsstelle hatte ich die Auskunft, dass bei der notwendigen Hauptuntersuchung der Sachverständige vermerken möchte, dass das Fahrzeug noch den vorliegenden Gutachten entspricht. Das hat er auch ohne Mehrpreis getan und die Umkennzeichnung klappte problemlos. Mein Tipp: Bei der Zulassungsstelle freundlich fragen.

Blöderweise fiel dann der Versicherung jetzt noch ein, dass sie gemäß aktualisierten Versicherungsbedingungen bei Vertragsänderungen bei Oldtimern ein Gutachten mit Zustandsnote und Marktwert brauchen, auch wenns nur um Haftpflicht geht...

Es bleibt schwierig.

Stefan