bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[BREMSE] 1302 mit Scheibenbremsen Verlegen Bremsleitungen vorn - Gunter 24.11.2021
      [BREMSE] Re: 1302 mit Scheibenbremsen Verlegen Bremsleitungen vorn - MarkXII 25.11.2021
        [BREMSE] Re: 1302 mit Scheibenbremsen Verlegen Bremsleitungen vorn - Gunter 25.11.2021
        [BREMSE] Re: 1302 mit Scheibenbremsen Verlegen Bremsleitungen vorn - Käfer-chris 25.11.2021
          [BREMSE] Re: 1302 mit Scheibenbremsen Verlegen Bremsleitungen vorn - Marc 06.02.2022

[BREMSE] 1302 mit Scheibenbremsen Verlegen Bremsleitungen vorn

geschrieben von Gunter am 24.November 2021 um 06:59:29 Uhr:

Hallo,
    weil die Verschraubungen der Bremsleitungen mit dem Hbz. bzw. den Bremsschläuchen sich an dem Käfer der 40 Jahre gestanden ist nicht mehr zerstörungsfrei haben lösen lassen, musste ich mir mit dem Seitenschneider behelfen müssen.
    Deshalb wäre es mir hilfreich, wenn ich ein Foto hätte wie die Bremsleitungen original verlegt sind.
    Wer kann mir Fotos schicken, oder mir sagen, wo ich die finde?
    Vielen Dank!

Käfergrüsse Gunter

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[BREMSE] Re: 1302 mit Scheibenbremsen Verlegen Bremsleitungen vorn

geschrieben von MarkXII am 25.November 2021 um 08:09:09 Uhr:

Antwort auf: 1302 mit Scheibenbremsen Verlegen Bremsleitungen vorn, geschrieben von Gunter am 24.November 2021 um 06:59:29 Uhr:

Hallo,

worum geht es dir genau? Originalität?

Bilder/Anleitungen von VW sind mir keine bekannt.

Aber an sich sollte das nicht so schwer sein.

Eine Leitung geht vorne quer über den Rahmenkopf zur Beifahrerseite. Da sollte auch an der Oberseite eine Haltelasche sein, wenn ich mich richtig erinnere von meinem 1302.

Viele Grüße

Markus

geschrieben von Gunter am 25.November 2021 um 19:42:35 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302 mit Scheibenbremsen Verlegen Bremsleitungen vorn, geschrieben von MarkXII am 25.November 2021 um 08:09:09 Uhr:

Hallo Markus,
    vielen Dank für die Nachricht.
    Es geht mir nicht nur um Originalität.
    Meine Frage bezieht sich speziell auf die 2 Leitungen die den Bremssattel am Federbein vorbei mit dem Bremsschlauch verbinden. Da wäre mir ein Foto sehr hilfreich.

Freundliche Grüsse

Gunter

Hallo,

: worum geht es dir genau? Originalität?

: Bilder/Anleitungen von VW sind mir keine bekannt.

: Aber an sich sollte das nicht so schwer sein.

: Eine Leitung geht vorne quer über den Rahmenkopf zur Beifahrerseite. Da sollte auch an der Oberseite eine Haltelasche sein, wenn ich mich richtig erinnere von meinem 1302.

: Viele Grüße

: Markus

geschrieben von Käfer-chris am 25.November 2021 um 08:25:52 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302 mit Scheibenbremsen Verlegen Bremsleitungen vorn, geschrieben von MarkXII am 25.November 2021 um 08:09:09 Uhr:

: Hallo,

: worum geht es dir genau? Originalität?

: Bilder/Anleitungen von VW sind mir keine bekannt.

: Aber an sich sollte das nicht so schwer sein.

: Eine Leitung geht vorne quer über den Rahmenkopf zur Beifahrerseite. Da sollte auch an der Oberseite eine Haltelasche sein, wenn ich mich richtig erinnere von meinem 1302.

: Viele Grüße

: Markus

Hallo Markus,so ist es,da ist ne Lasche zum Biegen,um die Bremsleitung zu halten.....
    LG Christoph

geschrieben von Marc am 06.Februar 2022 um 22:33:25 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302 mit Scheibenbremsen Verlegen Bremsleitungen vorn, geschrieben von Käfer-chris am 25.November 2021 um 08:25:52 Uhr:

: : Hallo,

: : worum geht es dir genau? Originalität?

: : Bilder/Anleitungen von VW sind mir keine bekannt.

: : Aber an sich sollte das nicht so schwer sein.

: : Eine Leitung geht vorne quer über den Rahmenkopf zur Beifahrerseite. Da sollte auch an der Oberseite eine Haltelasche sein, wenn ich mich richtig erinnere von meinem 1302.

: : Viele Grüße

: : Markus

: Hallo Markus,so ist es,da ist ne Lasche zum Biegen,um die Bremsleitung zu halten.....
    : LG Christoph

Genau das gleiche suche ich auch! Besonders den Bereich zwischen HBZ und dem kleinen Verteiler. Wo liegt die Leitung richtig? Oben entlang oder seitlich am Rahmenkopf? Bitte Bilder !!!