bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Zusatzinstrument Nedelstreifendesign - pablusch 17.11.2021
      [ELEKTRIK] Re: Zusatzinstrument Nedelstreifendesign - tdemän 18.11.2021
        [ELEKTRIK] Re: Zusatzinstrument Nedelstreifendesign - pablusch 18.11.2021
          [ELEKTRIK] Re: Zusatzinstrument Nedelstreifendesign - MarkXII 19.11.2021

[ELEKTRIK] Zusatzinstrument Nedelstreifendesign

geschrieben von pablusch am 17.November 2021 um 21:51:58 Uhr:

Verfügt jemand über die Widerstanskurve für die Temparaturanzeige 40-120° von VDO im Nadelstreifendesign, Nummer310.254/22/1 Bj. 1/71 oder kann mir einen kompatiblen Deber benennen? Dank.
    Gruss von der Ostsee
    Hinrich

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Zusatzinstrument Nedelstreifendesign

geschrieben von tdemän am 18.November 2021 um 12:28:19 Uhr:

Antwort auf: Zusatzinstrument Nedelstreifendesign, geschrieben von pablusch am 17.November 2021 um 21:51:58 Uhr:

Moin Hinrich,

Widerstandskurve kann ich nicht mit dienen.
    Jeder VDO Geber sollte passen (steinigt mich sonst gerne, wenn das nicht stimmt).
    Ich habe einen alten Ölpeilstabgeber verbaut und schon mit verschiedenen VDO Anzeigen kombiniert ohne Probleme.
    Um ganz sicher zu gehen, kannst du den Geber in einen Topf mit Wasser hängen und das Wasser aufkochen lassen. Masseverbindung und Deckel nicht vergessen. Wenn dann 95-105 Grad angezeigt werden, das ist völlig ausreichend.

So macht’s der Praktiker ;-)

Gruß
    Christian

: Verfügt jemand über die Widerstanskurve für die Temparaturanzeige 40-120° von VDO im Nadelstreifendesign, Nummer310.254/22/1 Bj. 1/71 oder kann mir einen kompatiblen Deber benennen? Dank.
    : Gruss von der Ostsee
    : Hinrich

geschrieben von pablusch am 18.November 2021 um 14:40:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Zusatzinstrument Nedelstreifendesign, geschrieben von tdemän am 18.November 2021 um 12:28:19 Uhr:

: Moin Hinrich,

: Widerstandskurve kann ich nicht mit dienen.
    : Jeder VDO Geber sollte passen (steinigt mich sonst gerne, wenn das nicht stimmt).
    : Ich habe einen alten Ölpeilstabgeber verbaut und schon mit verschiedenen VDO Anzeigen kombiniert ohne Probleme.
    : Um ganz sicher zu gehen, kannst du den Geber in einen Topf mit Wasser hängen und das Wasser aufkochen lassen. Masseverbindung und Deckel nicht vergessen. Wenn dann 95-105 Grad angezeigt werden, das ist völlig ausreichend.

: So macht’s der Praktiker ;-)

: Gruß
    : Christian

Leider passen die normalen Temperaturgeber eben nicht, gehen alle bis 150°! Ich hatte die Anzeige mit einem Peilstabgeber verbaut und bekam abstruse Werte, habe dann eine Anzeige - leider ohne Nadelstreifen - montiert und die Werte sind jetzt plausibel - nur das Armaturenbrett gefällt mit nicht mehr. Geber für den Temperaturbereich 40-120° gibts bei VDO zuhauf - für Kühlwasser, mit bekannter Widerstandskurve. War diese Anzeige möglicherweise im K70 verbaut - andere
    Wassergekühlte hat VW meines Wissens zu der Zeit nicht gebaut. Ich werde mir wohl irgendeinen Geber kaufen und probieren.
    Gruss
    Hinrich

: : Hinrich

geschrieben von MarkXII am 19.November 2021 um 07:55:15 Uhr:

Antwort auf: Re: Zusatzinstrument Nedelstreifendesign, geschrieben von pablusch am 18.November 2021 um 14:40:07 Uhr:

Guten Morgen,

vielleicht mal bei VDO direkt anfragen? Im schlimmsten Fall bekommt man keine Auskunft, aber der Aufwand ist überschaubar.

Viele Grüße

Markus

• VDO Deutschland Kontaktformular