bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Schaltplan 1600 L Jetronic US Käfer - AndreasClassic 29.09.2021
      [ELEKTRIK] Re: Schaltplan 1600 L Jetronic US Käfer - Rodbook 30.09.2021
        [ELEKTRIK] Super Seite!! - Goldy 01.10.2021
      [ELEKTRIK] Re: Schaltplan 1600 L Jetronic US Käfer - MM 30.09.2021
      [ELEKTRIK] Re: Schaltplan 1600 L Jetronic US Käfer - kaefermeier 30.09.2021
        [ELEKTRIK] Re: Schaltplan 1600 L Jetronic US Käfer - rob 30.09.2021

[ELEKTRIK] Schaltplan 1600 L Jetronic US Käfer

geschrieben von AndreasClassic am 29.September 2021 um 22:22:37 Uhr:

Guten Tag
    Der US Käfer Bj.1978 unserer Freunde ist während der Ausfahrt schlagartig liegen geblieben - Motor ist spontan ausgegangen! Nach intensiver Prüfung kann ich die fehlende elektrische Ansteuerung der Einspritzventile als wahrscheinlichen Fehler eingrenzen - hatte schonmal jemand dieses Problem ?
    Gibt es hier die Möglichkeit den passenden Schaltplan zu lesen?
    Gruß, Andreas

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Schaltplan 1600 L Jetronic US Käfer

geschrieben von Rodbook am 30.September 2021 um 18:47:22 Uhr:

Antwort auf: Schaltplan 1600 L Jetronic US Käfer, geschrieben von AndreasClassic am 29.September 2021 um 22:22:37 Uhr:

Hallo,

bekommen die Einsritzventile wirklich keinen Impuls? Geprüft wird das mit einer Prüflampe 12 Volt. Der Motor muss dafür starten.

Es kann einer unterbrochenen Verbindung von der Zündspule zum Steuergerät liegen. Die Unterbrechung ist eher an der Zündspule.

Oder an dem Vorwiderstandsblock rechts im Motorenraum.

Informationen auf meiner Homepage.

Gruß
    Wolfgang

• https://kaefer-cabrio.eu/Reparaturen/Motor%20laeuft%20schlecht.html

[ELEKTRIK] Super Seite!!

geschrieben von Goldy am 01.Oktober 2021 um 13:24:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Schaltplan 1600 L Jetronic US Käfer, geschrieben von Rodbook am 30.September 2021 um 18:47:22 Uhr:

Super dargestellt und aufgebaut.

Danke schön!!

geschrieben von MM am 30.September 2021 um 07:19:41 Uhr:

Antwort auf: Schaltplan 1600 L Jetronic US Käfer, geschrieben von AndreasClassic am 29.September 2021 um 22:22:37 Uhr:

: Guten Tag
    : Der US Käfer Bj.1978 unserer Freunde ist während der Ausfahrt schlagartig liegen geblieben - Motor ist spontan ausgegangen! Nach intensiver Prüfung kann ich die fehlende elektrische Ansteuerung der Einspritzventile als wahrscheinlichen Fehler eingrenzen - hatte schonmal jemand dieses Problem ?
    : Gibt es hier die Möglichkeit den passenden Schaltplan zu lesen?
    : Gruß, Andreas

Hallo Andreas,

nicht nur der Schhaltplan, sondern ein rel. ausführlicher Leitfaden ist bei VW classic parts zu lesen.

Viel Erfolg
    MM

• https://www.volkswagen-classic-parts.com/content/dam/global/de/content-images/02_service/reparaturleitfaeden/reparaturleitfaden-kaefer-1303-typ2/repleitfaden_us_touristenfz_75_76_77.pdf

geschrieben von kaefermeier am 30.September 2021 um 00:00:28 Uhr:

: Guten Tag
    : Der US Käfer Bj.1978 unserer Freunde ist während der Ausfahrt schlagartig liegen geblieben - Motor ist spontan ausgegangen! Nach intensiver Prüfung kann ich die fehlende elektrische Ansteuerung der Einspritzventile als wahrscheinlichen Fehler eingrenzen - hatte schonmal jemand dieses Problem ?
    : Gibt es hier die Möglichkeit den passenden Schaltplan zu lesen?
    : Gruß, Andreas

Servus Andreas,

ohne groß darüber nachzudenken, erinnert mich das an meinen 944er. Abends daheim normal
    abgestellt, am nächsten Tag dann kein Mucks mehr. Nach systematischen Durchmessen nach
    Rep.Buch, hatte ich den nun toten OT-Geber als Ursache gefunden. Dieser ist zumindest beim
    44er baugleich mit dem Drehzahlgeber. Ich habe mir dann in der Bucht für ca 70 Euro 2 neue
    gekauft (waren glaub`ich für irgendnen BMW und die Kabel ein paar Zentimeter länger, aber sonst
    identisch), den defekten getauscht, den anderen auf Lager gelegt und erst paar Jahre später bei
    der Motorrevision verbaut. Ein Schaltplan allein wird Dir nicht viel helfen, solange Du keine
    Prüfwerte hast. Google mal im Web nach der L-Jet. Sehr lehrreich ist auch das Vogel-Fachbuch
    von Jürgen Kasedorf: Benzineinspritzung, Einspritzsysteme deutscher Hersteller. ISBN:
    3-8023-0333-4 Mein Büchlein ist die 4. Ausgabe von 1988..... da hatte ich angefangen mit der
    D-Jetronic zu experimentieren...
    Falls Dir hier die nächste Zeit sonst keiner helfen kann, meldest Dich und ich guck mal.....

Grüße,
    Marcus

geschrieben von rob am 30.September 2021 um 05:41:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Schaltplan 1600 L Jetronic US Käfer, geschrieben von kaefermeier am 30.September 2021 um 00:00:28 Uhr:

: : Guten Tag
    : : Der US Käfer Bj.1978 unserer Freunde ist während der Ausfahrt schlagartig liegen geblieben - Motor ist spontan ausgegangen! Nach intensiver Prüfung kann ich die fehlende elektrische Ansteuerung der Einspritzventile als wahrscheinlichen Fehler eingrenzen - hatte schonmal jemand dieses Problem ?
    : : Gibt es hier die Möglichkeit den passenden Schaltplan zu lesen?
    : : Gruß, Andreas

: Servus Andreas,

: ohne groß darüber nachzudenken, erinnert mich das an meinen 944er. Abends daheim normal
    : abgestellt, am nächsten Tag dann kein Mucks mehr. Nach systematischen Durchmessen nach
    : Rep.Buch, hatte ich den nun toten OT-Geber als Ursache gefunden. Dieser ist zumindest beim
    : 44er baugleich mit dem Drehzahlgeber. Ich habe mir dann in der Bucht für ca 70 Euro 2 neue
    : gekauft (waren glaub`ich für irgendnen BMW und die Kabel ein paar Zentimeter länger, aber sonst
    : identisch), den defekten getauscht, den anderen auf Lager gelegt und erst paar Jahre später bei
    : der Motorrevision verbaut. Ein Schaltplan allein wird Dir nicht viel helfen, solange Du keine
    : Prüfwerte hast. Google mal im Web nach der L-Jet. Sehr lehrreich ist auch das Vogel-Fachbuch
    : von Jürgen Kasedorf: Benzineinspritzung, Einspritzsysteme deutscher Hersteller. ISBN:
    : 3-8023-0333-4 Mein Büchlein ist die 4. Ausgabe von 1988..... da hatte ich angefangen mit der
    : D-Jetronic zu experimentieren...
    : Falls Dir hier die nächste Zeit sonst keiner helfen kann, meldest Dich und ich guck mal.....

: Grüße,
    : Marcus

Servus Andreas,
    Die L-Jetronik vom Käfer ist verhältnissmässig einfach.
    Wenn du schon die Ansteuerung der E-Ventile ausgemacht hast solltest du
    mal schauen was bei den Ventilen fehlt . Die Ansteuerung vom Steuergerät
    oder die Dauerversorgung.
    Wenn ich mich recht erinnere ist das Stromversorgungsrelais unter der Rücksitzbank. So kannst du dich einmal vortasten.

Robert