bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] 62er Käfer - Zündanlassschalter - zehbeh 16.08.2021
      [ELEKTRIK] Re: 62er Käfer - Zündanlassschalter - tdemän 17.08.2021
      [ELEKTRIK] Re: 62er Käfer - Zündanlassschalter - Lothar 16.08.2021
        [ELEKTRIK] Re: 62er Käfer - Zündanlassschalter - zehbeh 16.08.2021
          [ELEKTRIK] Re: 62er Käfer - Zündanlassschalter - Der Carologe 16.08.2021
            [ELEKTRIK] Nachtrag - Der Carologe 16.08.2021
              [ELEKTRIK] Re: Nachtrag - Olinger123 19.08.2021
                [ELEKTRIK] Relais - der Carologe 19.08.2021
                  [ELEKTRIK] Re: Relais - der Carologe 19.08.2021
                    [ELEKTRIK] Re: Relais - olinger123 20.08.2021

[ELEKTRIK] 62er Käfer - Zündanlassschalter

geschrieben von zehbeh am 16.August 2021 um 10:38:41 Uhr:

Hallo zusammen,
    ich suche für meinen 62er 6Volt Käfer einen neuen Zündanlassschalter.
    Die gängigen shops habe ich alle durch, dort gibt es nur den mit 36mm Durchmesser, meiner hat jedoch nur 28mm.
    Hat irgendjemand von Euch einen Tip, wo man den herbekommen kann?
    Christian

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: 62er Käfer - Zündanlassschalter

geschrieben von tdemän am 17.August 2021 um 07:42:31 Uhr:

Antwort auf: 62er Käfer - Zündanlassschalter, geschrieben von zehbeh am 16.August 2021 um 10:38:41 Uhr:

Moin Christian,

Bei meinem 65er Käfer habe ich einfach nur die Bakelitplatte neu verstemmt im Alugehäuse. Seitdem funktioniert es tadellos!
    Gruß
    Ebenfalls Christian

: Hallo zusammen,
    : ich suche für meinen 62er 6Volt Käfer einen neuen Zündanlassschalter.
    : Die gängigen shops habe ich alle durch, dort gibt es nur den mit 36mm Durchmesser, meiner hat jedoch nur 28mm.
    : Hat irgendjemand von Euch einen Tip, wo man den herbekommen kann?
    : Christian

geschrieben von Lothar am 16.August 2021 um 10:59:43 Uhr:

Antwort auf: 62er Käfer - Zündanlassschalter, geschrieben von zehbeh am 16.August 2021 um 10:38:41 Uhr:

: ich suche für meinen 62er 6Volt Käfer einen neuen Zündanlassschalter.
    : Die gängigen shops habe ich alle durch, dort gibt es nur den mit 36mm Durchmesser, meiner hat jedoch nur 28mm.
    : Hat irgendjemand von Euch einen Tip, wo man den herbekommen kann?

Hallo Christian,
    ich würde mal die alteingessenen Teilehändler wie Gerhards, Schmidt-Lorenz, Ebeling etc. abtelefonieren, evtl. haben die noch NOS Teile bzw. können Dir weiterhelfen.
    Viel Erfolg

geschrieben von zehbeh am 16.August 2021 um 14:44:19 Uhr:

Antwort auf: Re: 62er Käfer - Zündanlassschalter, geschrieben von Lothar am 16.August 2021 um 10:59:43 Uhr:

Leider auch Fehlanzeige.
    Gibt es eine Idee zum Umbau eines anderen Schalters?

: Hallo Christian,
    : ich würde mal die alteingessenen Teilehändler wie Gerhards, Schmidt-Lorenz, Ebeling etc. abtelefonieren, evtl. haben die noch NOS Teile bzw. können Dir weiterhelfen.
    : Viel Erfolg

geschrieben von Der Carologe am 16.August 2021 um 15:51:14 Uhr:

Antwort auf: Re: 62er Käfer - Zündanlassschalter, geschrieben von zehbeh am 16.August 2021 um 14:44:19 Uhr:

Hi,
    Was ist denn mit deinem Zündschloss? Schaltet es gar nicht mehr, oder lässt es auf Grund von Übergangswiderständen nicht mehr genug Strom für den Magnetschalter durch? Wenn es noch schaltet, setz doch einfach ein Relais zwischen Zündschloss und Magnetschalter. Für das Relais wird es bestimmt reichen. Habe ich bei meinem 66er seit fast 40 Jahren und funktioniert seitdem problemlos.
    LG Thomas

Leider auch Fehlanzeige.
    : Gibt es eine Idee zum Umbau eines anderen Schalters?

: : Hallo Christian,
    : : ich würde mal die alteingessenen Teilehändler wie Gerhards, Schmidt-Lorenz, Ebeling etc. abtelefonieren, evtl. haben die noch NOS Teile bzw. können Dir weiterhelfen.
    : : Viel Erfolg

[ELEKTRIK] Nachtrag

geschrieben von Der Carologe am 16.August 2021 um 18:06:33 Uhr:

Antwort auf: Re: 62er Käfer - Zündanlassschalter, geschrieben von Der Carologe am 16.August 2021 um 15:51:14 Uhr:

Geschaltetes Plus, Klemme 15, läuft bei mir auch über ein Relais. Das Zündschloss braucht nur noch Relais schalten.

Hi,
    : Was ist denn mit deinem Zündschloss? Schaltet es gar nicht mehr, oder lässt es auf Grund von Übergangswiderständen nicht mehr genug Strom für den Magnetschalter durch? Wenn es noch schaltet, setz doch einfach ein Relais zwischen Zündschloss und Magnetschalter. Für das Relais wird es bestimmt reichen. Habe ich bei meinem 66er seit fast 40 Jahren und funktioniert seitdem problemlos.
    : LG Thomas

:
    : Leider auch Fehlanzeige.
    : : Gibt es eine Idee zum Umbau eines anderen Schalters?

: : : Hallo Christian,
    : : : ich würde mal die alteingessenen Teilehändler wie Gerhards, Schmidt-Lorenz, Ebeling etc. abtelefonieren, evtl. haben die noch NOS Teile bzw. können Dir weiterhelfen.
    : : : Viel Erfolg

[ELEKTRIK] Re: Nachtrag

geschrieben von Olinger123 am 19.August 2021 um 06:25:04 Uhr:

Antwort auf: Nachtrag , geschrieben von Der Carologe am 16.August 2021 um 18:06:33 Uhr:

Hallo!

Hat jemand vielleicht für mich unerfahrenen einen Schaltplan oder eine Zeichnung wie ein solches Relais angeschlossen wird? Habe nen 64 Käfer im Orignalzustand und möchts das Zündschloss so gut es geht schonen.

Vielen Dank dafür.

Gruß Olinger123

: Geschaltetes Plus, Klemme 15, läuft bei mir auch über ein Relais. Das Zündschloss braucht nur noch Relais schalten.

: Hi,
    : : Was ist denn mit deinem Zündschloss? Schaltet es gar nicht mehr, oder lässt es auf Grund von Übergangswiderständen nicht mehr genug Strom für den Magnetschalter durch? Wenn es noch schaltet, setz doch einfach ein Relais zwischen Zündschloss und Magnetschalter. Für das Relais wird es bestimmt reichen. Habe ich bei meinem 66er seit fast 40 Jahren und funktioniert seitdem problemlos.
    : : LG Thomas

:
    : :
    : : Leider auch Fehlanzeige.
    : : : Gibt es eine Idee zum Umbau eines anderen Schalters?

: : : : Hallo Christian,
    : : : : ich würde mal die alteingessenen Teilehändler wie Gerhards, Schmidt-Lorenz, Ebeling etc. abtelefonieren, evtl. haben die noch NOS Teile bzw. können Dir weiterhelfen.
    : : : : Viel Erfolg

[ELEKTRIK] Relais

geschrieben von der Carologe am 19.August 2021 um 07:49:16 Uhr:

Antwort auf: Re: Nachtrag , geschrieben von Olinger123 am 19.August 2021 um 06:25:04 Uhr:

Morgen,
    Ein Relais abklemmen ist eigentlich recht simpel. Auf 30 kommt Dauerplus, am besten direkt von der Batterie, 85 auf Masse (31), mit 86 wird das Relais angesteuert, und an 87 kommt das was mit Strom versorgt werden soll.
    Bin zur Zeit in Urlaub, würde dir sonst was mailen.
    LG Thomas

: Hat jemand vielleicht für mich unerfahrenen einen Schaltplan oder eine Zeichnung wie ein solches Relais angeschlossen wird? Habe nen 64 Käfer im Orignalzustand und möchts das Zündschloss so gut es geht schonen.

: Vielen Dank dafür.

: Gruß Olinger123

:
    : : Geschaltetes Plus, Klemme 15, läuft bei mir auch über ein Relais. Das Zündschloss braucht nur noch Relais schalten.

:
    : : Hi,
    : : : Was ist denn mit deinem Zündschloss? Schaltet es gar nicht mehr, oder lässt es auf Grund von Übergangswiderständen nicht mehr genug Strom für den Magnetschalter durch? Wenn es noch schaltet, setz doch einfach ein Relais zwischen Zündschloss und Magnetschalter. Für das Relais wird es bestimmt reichen. Habe ich bei meinem 66er seit fast 40 Jahren und funktioniert seitdem problemlos.
    : : : LG Thomas

:
    : :
    : : :
    : : : Leider auch Fehlanzeige.
    : : : : Gibt es eine Idee zum Umbau eines anderen Schalters?

: : : : : Hallo Christian,
    : : : : : ich würde mal die alteingessenen Teilehändler wie Gerhards, Schmidt-Lorenz, Ebeling etc. abtelefonieren, evtl. haben die noch NOS Teile bzw. können Dir weiterhelfen.
    : : : : : Viel Erfolg

[ELEKTRIK] Re: Relais

geschrieben von der Carologe am 19.August 2021 um 08:08:51 Uhr:

Antwort auf: Relais , geschrieben von der Carologe am 19.August 2021 um 07:49:16 Uhr:

: Morgen,
    So eins würdest du brauchen. Geht auch als Anlasserrelais für den Magnetschalter. Siehe Beispiellink
    LG Thomas

• https://www.amazon.de/dp/B071GT8TDW/ref=cm_sw_r_wa_awdb_imm_ZTJG0CNH1SP7ERDXQK95

[ELEKTRIK] Re: Relais

geschrieben von olinger123 am 20.August 2021 um 06:11:30 Uhr:

Antwort auf: Re: Relais , geschrieben von der Carologe am 19.August 2021 um 08:08:51 Uhr:

Vielen Dank!

: : Morgen,
    : So eins würdest du brauchen. Geht auch als Anlasserrelais für den Magnetschalter. Siehe Beispiellink
    : LG Thomas