bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] 1302 / Recaro/ höhenverstellbar - roentgen 12.08.2021
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: 1302 / Recaro/ höhenverstellbar - ot 13.08.2021
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: 1302 / Recaro/ höhenverstellbar - roentgen 14.08.2021
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: 1302 / Recaro/ höhenverstellbar - geo-georg 12.08.2021
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: 1302 / Recaro/ höhenverstellbar - roentgen 14.08.2021

[INNENAUSSTATTUNG] 1302 / Recaro/ höhenverstellbar

geschrieben von roentgen am 12.August 2021 um 14:43:28 Uhr:

Hallo!
    Gerne würden meine Frau (Zwergin) und ich (Sitzriese) den Käfer gleichermaßen gut Fahren können. Kann mir jemand eine funktionierende Lösung nennen/ zeigen, wie ich in meinem 1302 die Recarositze mit höhenverstellbarer Konsole einbauen kann? Weiß jemand, welche Konsole eines anderen Fahrzeugs zu besorgen ist und gut dafür verwendet werden kannt?
    Gruß
    Roentgen

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: 1302 / Recaro/ höhenverstellbar

geschrieben von ot am 13.August 2021 um 07:29:51 Uhr:

Antwort auf: 1302 / Recaro/ höhenverstellbar, geschrieben von roentgen am 12.August 2021 um 14:43:28 Uhr:

: Hallo!
    : Gerne würden meine Frau (Zwergin) und ich (Sitzriese) den Käfer gleichermaßen gut Fahren können. Kann mir jemand eine funktionierende Lösung nennen/ zeigen, wie ich in meinem 1302 die Recarositze mit höhenverstellbarer Konsole einbauen kann? Weiß jemand, welche Konsole eines anderen Fahrzeugs zu besorgen ist und gut dafür verwendet werden kannt?
    : Gruß
    : Roentgen

Hallo,

für den Mercedes Benz 190 (W201) gab es eine höhenverstellbare Konsole für Recaro-Sitze. Ich hatte damals eben diese Konsole unter meinem Recaro-Sitz.

Ob das nun auch in Verbindung mit einer Konsole für den Käfer machbar ist kann ich nicht sagen.

Gruß
    OT

geschrieben von roentgen am 14.August 2021 um 08:24:08 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302 / Recaro/ höhenverstellbar, geschrieben von ot am 13.August 2021 um 07:29:51 Uhr:

Hallo OT,
    danke für deine Nachricht. Meinen Wunsch haben offensichtlich weniger Käferfahrer als ich dachte. Ohne Teile zum Testen zu bestellen, werde ich es wohl nicht hinbekommen.
    Ich dachte, das wäre einfacher ;)
    Gruß Roentgen

geschrieben von geo-georg am 12.August 2021 um 21:26:11 Uhr:

Antwort auf: 1302 / Recaro/ höhenverstellbar, geschrieben von roentgen am 12.August 2021 um 14:43:28 Uhr:

Eine höhenverstellbare Konsole von Recaro kenne ich nicht.

Aber es gibt Recarositze, die elektrisch höhenverstellbar sind.
    Das wäre die eine Lösung.
    Bei meinem Cabrio habe ich mir damals das Untergestell aus einem Audi 100 Bj ca. 90 vom Schrottplatz geholt. Es gehen natürlich auch andere Modelle. Dieser Unterbau war mechanisch in der Höhe zu verstellen. Darauf habe ich die Recarasitze angepasst.
    Das ist natürlich nicht unbedingt TÜV konform, aber für mich ist es OK und sicher.
    Weil die Gurtbefestigung beim Käfer nicht am Sitzgestell ist, sondern weiterhin serienmäßig am sehr stabilen Tunnel und an der A-Säule.
    Es ändert sich fast nichts zum Serienzustand.

Gruß
    Georg

: Hallo!
    : Gerne würden meine Frau (Zwergin) und ich (Sitzriese) den Käfer gleichermaßen gut Fahren können. Kann mir jemand eine funktionierende Lösung nennen/ zeigen, wie ich in meinem 1302 die Recarositze mit höhenverstellbarer Konsole einbauen kann? Weiß jemand, welche Konsole eines anderen Fahrzeugs zu besorgen ist und gut dafür verwendet werden kannt?
    : Gruß
    : Roentgen

geschrieben von roentgen am 14.August 2021 um 08:19:26 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302 / Recaro/ höhenverstellbar, geschrieben von geo-georg am 12.August 2021 um 21:26:11 Uhr:

Danke geo_georg.
    Es wird komplizierter, als ich dachte. Ich muss mir mal solch ein Gestell besorgen, um zu sehen, ob es mit meinen Sitzen kompatibel ist. Die Sitze sind ja schon fertig. Klingt ein wenig so, als hätte ich das vor den Sattlerarbeiten machen müssen?!
    Bin gespannt, wie meine Idee umzusetzen ist :)