bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Schutzhülle für die Garage - md1302 09.08.2021
      [KAROSSERIE] Re: Schutzhülle für die Garage - orange 12.08.2021
        [KAROSSERIE] Re: Schutzhülle für die Garage - Sparkäfer72 31.08.2021
      [KAROSSERIE] Re: Schutzhülle für die Garage - Ralf29 10.08.2021
      [KAROSSERIE] Re: Schutzhülle für die Garage - Eifelonkel 10.08.2021

[KAROSSERIE] Schutzhülle für die Garage

geschrieben von md1302 am 09.August 2021 um 22:50:55 Uhr:

Kann jemand eine Schutzhülle für einen Käfer empfehlen für die Winterzeit in der er in einer trockenden Garage steht? Eben als zusätzlchen Staub und Dreckschutz?

Ich dachte da an so eine Hülle aus Mikrofleece und mit Gummizug. Muss man da wirklich immer über 100 Euro investieren, oder kann auch jemand von guten und günstigeren Alternativen berichten?
    Das Ding ist nur für drinnen, muss also nicht wetterfest sein. Es sollte aber atmungsaktiv sein, damit sich kein Kondenswasser bildet.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Schutzhülle für die Garage

geschrieben von orange am 12.August 2021 um 11:16:48 Uhr:

Antwort auf: Schutzhülle für die Garage, geschrieben von md1302 am 09.August 2021 um 22:50:55 Uhr:

: Kann jemand eine Schutzhülle für einen Käfer empfehlen
    : ...oder kann auch jemand von guten und günstigeren Alternativen berichten?

Das staubt bei mir auch immer leicht ein (Blütenpollen oder Arbeiten in der Garage usw).
    Sollte also waschbar sein - oder billig ersetzbar, sonst ziehst Du irgendwann Schmirgelpapier übern Lack.

Ich nehme Baumarktfolien (meist beschwert durch neue Packung hinten und vorne).

Hab auch mal so ein einen Autopyjama für Reisen/Tiefgaragen, den man einrollen kann in eine Box - muss man aber ab und an dann waschen.

Die alte VW Decke ist ja leider zu klein und zu wertvoll ;-)

Grüße,

• Baduras Volkswagen Karmann-Ghia Seite

geschrieben von Sparkäfer72 am 31.August 2021 um 15:51:31 Uhr:

Antwort auf: Re: Schutzhülle für die Garage, geschrieben von orange am 12.August 2021 um 11:16:48 Uhr:

So eine Decke habe ich letztes Jahr bei ebay versteigert, für mehr als 300 Euro. ;)

geschrieben von Ralf29 am 10.August 2021 um 10:36:40 Uhr:

Antwort auf: Schutzhülle für die Garage, geschrieben von md1302 am 09.August 2021 um 22:50:55 Uhr:

Ich habe mir in einem Stoffladen in der Stadt ein passendes Stück Stoff zuschneiden lassen. Dieser Stoff wurd u.a. für Sportshirts verwendet und ist schön leicht und vor allem super atmungsaktiv. Bezahlt habe ich um die 30 Euro dafür.

LG
    Ralf

geschrieben von Eifelonkel am 10.August 2021 um 04:59:23 Uhr:

Hallo,
    ich nehme immer den Klassiker. Alte Bettlaken.
    Gruß Stephan