bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Lockerer Kunststoffknopf an der Fensterkurbel - Phil 06.08.2021
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Lockerer Kunststoffknopf an der Fensterkurbel - Carsten Drost 06.08.2021
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Lockerer Kunststoffknopf an der Fensterkurbel - Lothar 07.08.2021
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Lockerer Kunststoffknopf an der Fensterkurbel - Phil 09.08.2021
            [INNENAUSSTATTUNG] Re: Lockerer Kunststoffknopf an der Fensterkurbel - gernot 09.08.2021

[INNENAUSSTATTUNG] Lockerer Kunststoffknopf an der Fensterkurbel

geschrieben von Phil am 06.August 2021 um 07:22:06 Uhr:

Hi,

an einer Kurbel vom Fensterheber ist der Kunststoffknopf locker - siehe Bild. Gibt es da eine Reparaturmöglichkeit? Der Knopf ist ja scheinbar genietet. Ich möchte das Teil ungern ausbohren um dann festzustellen, dass es nie wieder zusammen geht :-))

VG
    Phil

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Lockerer Kunststoffknopf an der Fensterkurbel

geschrieben von Carsten Drost am 06.August 2021 um 11:04:07 Uhr:

Antwort auf: Lockerer Kunststoffknopf an der Fensterkurbel, geschrieben von Phil am 06.August 2021 um 07:22:06 Uhr:

: Hi,

: an einer Kurbel vom Fensterheber ist der Kunststoffknopf locker - siehe Bild. Gibt es da eine Reparaturmöglichkeit? Der Knopf ist ja scheinbar genietet. Ich möchte das Teil ungern ausbohren um dann festzustellen, dass es nie wieder zusammen geht :-))

: VG
    : Phil
    Hallo, es gibt dafür Reperaturknöpfe wo ein Gewinde eingeklebt ist. Oder das ganze selber machen, viel Glück dabei. Andere Alternative neue oder gebauchte Fensterkurbel, kosten kein Geld. LG Carsten

geschrieben von Lothar am 07.August 2021 um 09:16:18 Uhr:

Antwort auf: Re: Lockerer Kunststoffknopf an der Fensterkurbel, geschrieben von Carsten Drost am 06.August 2021 um 11:04:07 Uhr:

: : an einer Kurbel vom Fensterheber ist der Kunststoffknopf locker - siehe Bild. Gibt es da eine Reparaturmöglichkeit? Der Knopf ist ja scheinbar genietet. Ich möchte das Teil ungern ausbohren um dann festzustellen, dass es nie wieder zusammen geht :-))

: Hallo, es gibt dafür Reperaturknöpfe wo ein Gewinde eingeklebt ist. Oder das ganze selber machen, viel Glück dabei. Andere Alternative neue oder gebauchte Fensterkurbel, kosten kein Geld. LG Carsten

"kosten kein Geld" - doch, ist eine seltene Std. Kurbel ;-)
    Reparaturversuch: Kurbel ausbauen, auf einen Tisch legen (Tuch unter den Knopf) und mit einem Körner + Hammer den Stift wieder "aufpilzen". Ist ein wenig heikel, einerseits muss genügend Kraft aufgewendet werden, andererseits darf der Knopf nicht zerstört werden...
    Viel Erfolg und berichte mal, wie Du das Problem gelöst hast

geschrieben von Phil am 09.August 2021 um 11:13:55 Uhr:

Antwort auf: Re: Lockerer Kunststoffknopf an der Fensterkurbel, geschrieben von Lothar am 07.August 2021 um 09:16:18 Uhr:

: : : an einer Kurbel vom Fensterheber ist der Kunststoffknopf locker - siehe Bild. Gibt es da eine Reparaturmöglichkeit? Der Knopf ist ja scheinbar genietet. Ich möchte das Teil ungern ausbohren um dann festzustellen, dass es nie wieder zusammen geht :-))

: : Hallo, es gibt dafür Reperaturknöpfe wo ein Gewinde eingeklebt ist. Oder das ganze selber machen, viel Glück dabei. Andere Alternative neue oder gebauchte Fensterkurbel, kosten kein Geld. LG Carsten

:
    : "kosten kein Geld" - doch, ist eine seltene Std. Kurbel ;-)
    : Reparaturversuch: Kurbel ausbauen, auf einen Tisch legen (Tuch unter den Knopf) und mit einem Körner + Hammer den Stift wieder "aufpilzen". Ist ein wenig heikel, einerseits muss genügend Kraft aufgewendet werden, andererseits darf der Knopf nicht zerstört werden...
    : Viel Erfolg und berichte mal, wie Du das Problem gelöst hast

Ist zwar nur eine Kurbel, gehört aber original ins Auto und ich mag den Gedanken, dass das Teil seit 56 Jahren verbaut ist. Deshalb würde ich gern reparieren. Ich probiere mal die Variante von Lothar. Umsetzung wird ein bisschen dauern und wenn ich es nicht vergesse gibts dann auch ein Update hier im Forum.

VG

geschrieben von gernot am 09.August 2021 um 11:28:38 Uhr:

Antwort auf: Re: Lockerer Kunststoffknopf an der Fensterkurbel, geschrieben von Phil am 09.August 2021 um 11:13:55 Uhr:

Update bitte nicht vergessen :)