bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Windschutzscheibe polieren? - patrick_60FD 31.05.2021
      [KAROSSERIE] Re: Windschutzscheibe polieren? - Käfernr 31.05.2021
      [KAROSSERIE] Re: Windschutzscheibe polieren? - Lothar 31.05.2021
        [KAROSSERIE] Windschutzscheibe polieren? - tomjones 31.05.2021
          [KAROSSERIE] Re: Windschutzscheibe polieren? - patrick_60FD 01.06.2021

[KAROSSERIE] Windschutzscheibe polieren?

geschrieben von patrick_60FD am 31.Mai 2021 um 10:56:22 Uhr:

Hallo,
    bei meinem 60er Käfer ist die Frontscheibe so langsam doch etwas in die Jahre gekommen und hat viele kleine Kratzer. Hat schon mal einer von Euch eine Frontscheibe poliert? Wenn ja, wie und mit was?
    Mir ist schon klar, dass ich nur eine graduelle Verbesserung erreichen kann und für einen Durchblick wie bei einem neuen Auto eine neue Scheibe kaufen müsste.
    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
    Viele Grüße,
    Patrick

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Windschutzscheibe polieren?

geschrieben von Käfernr am 31.Mai 2021 um 12:35:15 Uhr:

Antwort auf: Windschutzscheibe polieren?, geschrieben von patrick_60FD am 31.Mai 2021 um 10:56:22 Uhr:

: Hallo,
    : bei meinem 60er Käfer ist die Frontscheibe so langsam doch etwas in die Jahre gekommen und hat viele kleine Kratzer. Hat schon mal einer von Euch eine Frontscheibe poliert? Wenn ja, wie und mit was?
    : Mir ist schon klar, dass ich nur eine graduelle Verbesserung erreichen kann und für einen Durchblick wie bei einem neuen Auto eine neue Scheibe kaufen müsste.
    : Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
    : Viele Grüße,
    : Patrick

es gibt von Sonax extra Scheibenpolitur benötigt aber eine Poliermaschine von Hand wird das nichts

geschrieben von Lothar am 31.Mai 2021 um 11:27:11 Uhr:

Antwort auf: Windschutzscheibe polieren?, geschrieben von patrick_60FD am 31.Mai 2021 um 10:56:22 Uhr:

: bei meinem 60er Käfer ist die Frontscheibe so langsam doch etwas in die Jahre gekommen und hat viele kleine Kratzer. Hat schon mal einer von Euch eine Frontscheibe poliert? Wenn ja, wie und mit was?
    : Mir ist schon klar, dass ich nur eine graduelle Verbesserung erreichen kann und für einen Durchblick wie bei einem neuen Auto eine neue Scheibe kaufen müsste.

Hallo Patrick,
    ja, das geht. Bei kleineren Kratzern sogar recht gut.
    Du musst aber weitflächig arbeiten, sonst hast Du Verzerrungen in der Durchsicht

Achte aber auf Profi-Qualität und Du brauchst entsprechende Aufsätze für die Bohrmaschine (noch besser ist natürlich eine Poliermaschine)

[KAROSSERIE] Windschutzscheibe polieren?

geschrieben von tomjones am 31.Mai 2021 um 12:20:43 Uhr:

Antwort auf: Re: Windschutzscheibe polieren?, geschrieben von Lothar am 31.Mai 2021 um 11:27:11 Uhr:

Ich bin gleich zum Autoglaser das ganze Geraffel kaufen für einmal lohnt nicht,
    der brauchte 20 Minuten ! wusste gar nicht das sich eine Scheibe so biegen kann !!!
    Hatte 50 Euro gekostet. Ergebnis TOP

geschrieben von patrick_60FD am 01.Juni 2021 um 13:46:08 Uhr:

Antwort auf: Windschutzscheibe polieren?, geschrieben von tomjones am 31.Mai 2021 um 12:20:43 Uhr:

Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen. Ich habe Zugang zu den notwendigen Geräten und versuche es vermutlich mal mit SONAX. Den benachbarten Autoglaser werde ich aber auch fragen.
    Viele Grüße,
    Patrick

: Ich bin gleich zum Autoglaser das ganze Geraffel kaufen für einmal lohnt nicht,
    : der brauchte 20 Minuten ! wusste gar nicht das sich eine Scheibe so biegen kann !!!
    : Hatte 50 Euro gekostet. Ergebnis TOP