bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Käfer Cabrio Wert - hondaman2 29.05.2021
      [OFF-TOPIC] Käfer Cabrio Wert - tomjones 31.05.2021
      [OFF-TOPIC] Re: Käfer Cabrio Wert - ot 30.05.2021
      [OFF-TOPIC] Re: Käfer Cabrio Wert - Roadbook 30.05.2021
        [OFF-TOPIC] Re: Käfer Cabrio Wert - nullzwo 30.05.2021
          [OFF-TOPIC] Re: Käfer Cabrio Wert - steffen 30.05.2021
            [OFF-TOPIC] Re: Käfer Cabrio Wert - guido 30.05.2021
              [OFF-TOPIC] Re: Käfer Cabrio Wert - geo-georg 30.05.2021
                [OFF-TOPIC] Re: Käfer Cabrio Wert - nulltwo 30.05.2021
                  [OFF-TOPIC] Re: Käfer Cabrio Wert - hondaman2 31.05.2021
                  [OFF-TOPIC] Re: Käfer Cabrio Wert - geo-georg 30.05.2021
                    [OFF-TOPIC] Re: Käfer Cabrio Wert - Martin 08.06.2021

[OFF-TOPIC] Käfer Cabrio Wert

geschrieben von hondaman2 am 29.Mai 2021 um 20:02:26 Uhr:

Hallo,
    ich habe ein Anliegen an Käfer erfahrene.

Ich habe aus dem Bekanntenkreis aufgrund Sterbefall einen VW Käfer 1303 Cabrio übernommen.

Er ist praktisch ein besonderes Einzelstück,
    Eckdaten:

Erstzulassung 1979
    Wurde da gekauft und eingelagert.
    Anfang der 90er Jahre wurde der Käfer komplett zerlegt, Rahmen und Karosserie wurden gesandstrahlt und Vollverzinkt, Verdeckgestänge gesandstrahlt und Vollverzinkt. Anschliessend neu Lackiert (komplette Bilddokumentation liegt vor).

Dann wurde noch ein neuer Porsche Typ 4 Motor von Willi Bald eingebaut mit 2.0 Liter Hubraum und lt. Gutachten 95 PS.

1993 waren die Maßnahmen abgeschlossen und das Fahrzeug wieder montiert.
    Es wurde dann ein Gutachten gemacht in welchem alles geprüft und Dokumentiert ist, mit der Note 1.
    Das Fahrzeug hatte da noch 0 Laufleistung.

Von 1993 - 2001 wurde der Wagen dann nur zu kurzen Bewegunsgsfahrten ausgeführt, Laufleistung in der Zeit grade 1300 KM. 2001 wurde dann noch ein Gutachten gemacht, auch mit Note 1 und der Wagen wieder eingelagert bis 2010

Dann stand er wieder bis 2010 eingelagert, 2010 wurden dann alle Flüssigkeiten gewechselt, Bremsen erneuert, und eine H Abnahme durchgeführt. Der Käfer wurde ca. 50 KM bewegt.
    Dann stand er jetzt wieder bis letzte Woche, der Besitzer starb von 2 Jahren ca.

Ich habe ihn nun gestern übernommen. Der Wagen fährt sich sehr schön, springt sofort an und läuft ruhig.

Ich habe ihn technisch bereits durchgecheckt und es müssen ein paar Kleinigkeiten gemacht werden im Gesamtumfang von ca. 2000 Euro, also sehr überschaubar:
    -Bremsen hinten keine Funktion
    - Bremsen vorne geringfügig fest
    -Motor neu abdichten
    -Flüssigkeiten erneuern
    -Reifen erneuern (sind 22 Jahre alt aber wie neu)
    - und an 3 Bauteilen der Lack etwas rissig, kein Rost

Vom Unterboden, der Karosserie, auch den Ecken und Fälzen, Domlagern ist er Top, null Rost, kann ja auch nichts rosten da alles Vollverzinkt.
    Auch Verdeck, Kabel usw neuwertig

Er ist also aus aller erster Hand, mit den alten Fahrzeugbriefen auch nachweisbar, wurde erst 1300 KM bewegt, hat einen Porsche Motor und ist Rosttechnisch für die Ewigkeit konserviert.
    Die Mängel die er hat lasse ich noch machen.

Was ist so ein Schmuckstück ca. Wert ? Ich überlege nämlich ernsthaft ihn evtl. zu behalten, aber ich habe bereits 6 Oldtimer / Youngtimer von Mercedes,BMW und Porsche.
    Es kommt in der Hinsicht ob ich ihn behalte oder Verkaufe auf einen ungefähren Wert drauf an.

Anbei mal Links zu den Bildern,
    1993 mit Gutachten und jetzt von gestern

https://ibb.co/pLBLXcJ

https://ibb.co/0Cqp537

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Käfer Cabrio Wert

geschrieben von tomjones am 31.Mai 2021 um 15:20:00 Uhr:

Antwort auf: Käfer Cabrio Wert, geschrieben von hondaman2 am 29.Mai 2021 um 20:02:26 Uhr:

Mir stösst es das ein wenig auf, in jeden Forum Fragen nach den Wert !
    Einfach Gutachten erstellen lassen, inserieren und dann weißt Du den Wert den andere bezahlen würden. Wenn Du den Wagen verkaufen willst !
    Sonst schön pflegen jedes Wochenende anschauen und gut ist....

[OFF-TOPIC] Re: Käfer Cabrio Wert

geschrieben von ot am 30.Mai 2021 um 19:04:15 Uhr:

Antwort auf: Käfer Cabrio Wert, geschrieben von hondaman2 am 29.Mai 2021 um 20:02:26 Uhr:

Hallo,

das Auto hat sicher einen hohen Wert, jedoch ist der Verkauf eines solchen Cabrios nicht leicht.

Farbgebung, Innenausstattung und Motorisierung sind schon sehr speziell und nicht jedermanns Sache. Auch wenn die Qualität stimmt.

Als potentieller Kunde würde ich mich allerdings fragen, warum ein Fahrzeug mit 0 Km nach nur 11-12 Jahren Einlagerung komplett zerlegt und restauriert werden muß.

Ich wünsch dir eine glückliche Hand bei der Entscheidung und dann ggf. viel Erfolg beim Verkauf

Gruß
    OT

: Hallo,
    : ich habe ein Anliegen an Käfer erfahrene.

: Ich habe aus dem Bekanntenkreis aufgrund Sterbefall einen VW Käfer 1303 Cabrio übernommen.

: Er ist praktisch ein besonderes Einzelstück,
    : Eckdaten:

: Erstzulassung 1979
    : Wurde da gekauft und eingelagert.
    : Anfang der 90er Jahre wurde der Käfer komplett zerlegt, Rahmen und Karosserie wurden gesandstrahlt und Vollverzinkt, Verdeckgestänge gesandstrahlt und Vollverzinkt. Anschliessend neu Lackiert (komplette Bilddokumentation liegt vor).

: Dann wurde noch ein neuer Porsche Typ 4 Motor von Willi Bald eingebaut mit 2.0 Liter Hubraum und lt. Gutachten 95 PS.

: 1993 waren die Maßnahmen abgeschlossen und das Fahrzeug wieder montiert.
    : Es wurde dann ein Gutachten gemacht in welchem alles geprüft und Dokumentiert ist, mit der Note 1.
    : Das Fahrzeug hatte da noch 0 Laufleistung.

: Von 1993 - 2001 wurde der Wagen dann nur zu kurzen Bewegunsgsfahrten ausgeführt, Laufleistung in der Zeit grade 1300 KM. 2001 wurde dann noch ein Gutachten gemacht, auch mit Note 1 und der Wagen wieder eingelagert bis 2010

: Dann stand er wieder bis 2010 eingelagert, 2010 wurden dann alle Flüssigkeiten gewechselt, Bremsen erneuert, und eine H Abnahme durchgeführt. Der Käfer wurde ca. 50 KM bewegt.
    : Dann stand er jetzt wieder bis letzte Woche, der Besitzer starb von 2 Jahren ca.

: Ich habe ihn nun gestern übernommen. Der Wagen fährt sich sehr schön, springt sofort an und läuft ruhig.

: Ich habe ihn technisch bereits durchgecheckt und es müssen ein paar Kleinigkeiten gemacht werden im Gesamtumfang von ca. 2000 Euro, also sehr überschaubar:
    : -Bremsen hinten keine Funktion
    : - Bremsen vorne geringfügig fest
    : -Motor neu abdichten
    : -Flüssigkeiten erneuern
    : -Reifen erneuern (sind 22 Jahre alt aber wie neu)
    : - und an 3 Bauteilen der Lack etwas rissig, kein Rost

: Vom Unterboden, der Karosserie, auch den Ecken und Fälzen, Domlagern ist er Top, null Rost, kann ja auch nichts rosten da alles Vollverzinkt.
    : Auch Verdeck, Kabel usw neuwertig

: Er ist also aus aller erster Hand, mit den alten Fahrzeugbriefen auch nachweisbar, wurde erst 1300 KM bewegt, hat einen Porsche Motor und ist Rosttechnisch für die Ewigkeit konserviert.
    : Die Mängel die er hat lasse ich noch machen.

: Was ist so ein Schmuckstück ca. Wert ? Ich überlege nämlich ernsthaft ihn evtl. zu behalten, aber ich habe bereits 6 Oldtimer / Youngtimer von Mercedes,BMW und Porsche.
    : Es kommt in der Hinsicht ob ich ihn behalte oder Verkaufe auf einen ungefähren Wert drauf an.

: Anbei mal Links zu den Bildern,
    : 1993 mit Gutachten und jetzt von gestern

: https://ibb.co/pLBLXcJ

: https://ibb.co/0Cqp537

geschrieben von Roadbook am 30.Mai 2021 um 06:23:34 Uhr:

Hallo,

suchst du hier einen Käufer, oder willst du den Käfer nur mal zeigen?

Wenn du schon mehrere Oldtimer hast, weißt du doch, ein Fahrzeug ist immer so viel Wert, wie ein Käufer bereit ist zu zahlen. Egal welche und wie hohe Wertgutachten, außer im Versicherungsfall.

Ich persönlich sehe den Wert nicht im Spitzenbereich. Die Farbe ist sehr speziell, gehörte vermutlich zum Baujahr. Der Motor ist aus einer Zeit, wo man so etwas machte. Wer laut und schnell fahren will, macht das heute nicht mit einem Oldtimer und nicht mit einem Käfer. Von innen ist er z.B. mit dem Lenkrad optisch getunt. Schau dir mal bei Memminger an, wie schön schlicht hochpreisige Käfer sind.

Gruß
    Wolfgang

geschrieben von nullzwo am 30.Mai 2021 um 14:46:33 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabrio Wert, geschrieben von Roadbook am 30.Mai 2021 um 06:23:34 Uhr:

: suchst du hier einen Käufer, oder willst du den Käfer nur mal zeigen?

: Wenn du schon mehrere Oldtimer hast, weißt du doch, ein Fahrzeug ist immer so viel Wert, wie ein Käufer bereit ist zu zahlen. Egal welche und wie hohe Wertgutachten, außer im Versicherungsfall.

: Ich persönlich sehe den Wert nicht im Spitzenbereich. Die Farbe ist sehr speziell, gehörte vermutlich zum Baujahr. Der Motor ist aus einer Zeit, wo man so etwas machte. Wer laut und schnell fahren will, macht das heute nicht mit einem Oldtimer und nicht mit einem Käfer. Von innen ist er z.B. mit dem Lenkrad optisch getunt. Schau dir mal bei Memminger an, wie schön schlicht hochpreisige Käfer sind.

: Gruß
    : Wolfgang

Hallo,
    ich sehe das ganz anders. Memminger Cabrios haben noch viel stärkere Motoren drin und jede Menge anderes Gedöns, was es damals nicht gab.Die Leute, die ein Memminger kaufen, wollen sehr wohl schnell fahren. Lederbezogene Armaturenbretter sind sehr schön, aber nicht schlicht und nicht original.
    Aber in dem Punkt "was ist das Auto wert " gebe ich dem Wolgang total recht.
    Das , was jemand bereit ist dafür auszugeben,das ist der reelle Wert.Leider verwechseln sehr viele Menschen den Angebotspreis mit dem wirklich erzielbaren Verkaufswert.Nach dem Motto ...." schauen Sie doch einfach in die Anzeigen,dann wissen Sie was es wert ist "
    Ich persönlich finde ,das der Markt an Cabrios sehr, sehr groß ist.
    Viel Erfolg beim Verkauf
    Gruß Ulli

geschrieben von steffen am 30.Mai 2021 um 17:48:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabrio Wert, geschrieben von nullzwo am 30.Mai 2021 um 14:46:33 Uhr:

Vollverzinkt, andere Farbe starker Motor , usw,,
    mag zwar Zeitgeist gewesen sein , aber in meinen Augen nix für mich

ein von nem ehrlichen Schrauber neu aufgebautes , mit viel Liebe zum Detail
    vielen Orginalteilen , in orginal Farbe , mit Vinyldach
    hat in meinen Augen doch einiges an Charme , als ne Museumskarre.
    oder ein überrestauriertes M..ing... fahrzeug
    Zu Schade auch wenn er toll aussieht

Ich drück Dir dennoch die Daumen einen entsprechenden Käufer zu finden.

geschrieben von guido am 30.Mai 2021 um 18:53:26 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabrio Wert, geschrieben von steffen am 30.Mai 2021 um 17:48:17 Uhr:

:
    : Vollverzinkt, andere Farbe starker Motor , usw,,
    : mag zwar Zeitgeist gewesen sein , aber in meinen Augen nix für mich

: ein von nem ehrlichen Schrauber neu aufgebautes , mit viel Liebe zum Detail
    : vielen Orginalteilen , in orginal Farbe , mit Vinyldach
    : hat in meinen Augen doch einiges an Charme , als ne Museumskarre.
    : oder ein überrestauriertes M..ing... fahrzeug
    : Zu Schade auch wenn er toll aussieht

: Ich drück Dir dennoch die Daumen einen entsprechenden Käufer zu finden.

hier muss man klar unterscheiden, Originalos und Käufer die flotter und anders unterwegs sein sollen.
    Original hat seinen Reiz aber welches Cabrio ist noch Original? Rechtfertigt ein zeitgenössisches Lenkrad einen Preisabschlag? Bullshit.... Ist das neue Radio H-tauglich...bullshit
    Da gehen die Meiniungen auseinander. Weiter geht es immer bei der Farbe die beim Verkauf auch immer den Geschmack des Käufers treffen muss....sonst ist auch ein geringerer Preis nie zu erzielen......Bei Memminger geht kein einziges Cabrio im "Werkszustand " vom Hof!
    Heute sind wir von unseren modernen Wagen anderes gewöhnt und wollen auch im zeitgerechten Käfer etwas mehr als ab Werk.....
    Bei der Historie und dem begeisterten Käufer lässt sich sicher ein Preis ab 30t€ erzielen...die Inserate , die seit Monaten kursieren, und bei teils 50-70t€ liegen werden eh nie für die Summen verkauft (höchstens vom hörensagen.....).
    Bei einer gewissen Zeit für die Inserate und vielen dummen Anrufen wie man denn einen Typ 4 einbauen konnte..... kommt vielleicht der Richtige Käufer. Da momentan ja auch diese Preise gezahlt werden muss man halt warten.
    Wenn Du schon Oldtimer hast kennst Du den Markt sicher besser , ich würde ihn dann nicht unbedingt abgeben aber bei viel Geld reizt es sicher...sonst hättest Du nicht gefragt....
    Gruß, Guido

geschrieben von geo-georg am 30.Mai 2021 um 21:25:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabrio Wert, geschrieben von guido am 30.Mai 2021 um 18:53:26 Uhr:

: :
    : : Vollverzinkt, andere Farbe starker Motor , usw,,
    : : mag zwar Zeitgeist gewesen sein , aber in meinen Augen nix für mich

: : ein von nem ehrlichen Schrauber neu aufgebautes , mit viel Liebe zum Detail
    : : vielen Orginalteilen , in orginal Farbe , mit Vinyldach
    : : hat in meinen Augen doch einiges an Charme , als ne Museumskarre.
    : : oder ein überrestauriertes M..ing... fahrzeug
    : : Zu Schade auch wenn er toll aussieht

: : Ich drück Dir dennoch die Daumen einen entsprechenden Käufer zu finden.

: hier muss man klar unterscheiden, Originalos und Käufer die flotter und anders unterwegs sein sollen.
    : Original hat seinen Reiz aber welches Cabrio ist noch Original? Rechtfertigt ein zeitgenössisches Lenkrad einen Preisabschlag? Bullshit.... Ist das neue Radio H-tauglich...bullshit
    : Da gehen die Meiniungen auseinander. Weiter geht es immer bei der Farbe die beim Verkauf auch immer den Geschmack des Käufers treffen muss....sonst ist auch ein geringerer Preis nie zu erzielen......Bei Memminger geht kein einziges Cabrio im "Werkszustand " vom Hof!
    : Heute sind wir von unseren modernen Wagen anderes gewöhnt und wollen auch im zeitgerechten Käfer etwas mehr als ab Werk.....
    : Bei der Historie und dem begeisterten Käufer lässt sich sicher ein Preis ab 30t€ erzielen...die Inserate , die seit Monaten kursieren, und bei teils 50-70t€ liegen werden eh nie für die Summen verkauft (höchstens vom hörensagen.....).
    : Bei einer gewissen Zeit für die Inserate und vielen dummen Anrufen wie man denn einen Typ 4 einbauen konnte..... kommt vielleicht der Richtige Käufer. Da momentan ja auch diese Preise gezahlt werden muss man halt warten.
    : Wenn Du schon Oldtimer hast kennst Du den Markt sicher besser , ich würde ihn dann nicht unbedingt abgeben aber bei viel Geld reizt es sicher...sonst hättest Du nicht gefragt....
    : Gruß, Guido

Manchmal wundert man sich schon.
    Er hat einfach nach dem ungefähren Wert gefragt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, würde er das Cabrio auch gerne selber erwerben. Dazu die Preisangabe.

Er möchte nicht hören, ob Dir das Cabrio gefällt oder nicht.

Guido hat mit seiner Einschätzung recht. Auch ich würde den Wert über 30 000€ angeben, eher noch etwas höher wegen dem "originalen" Typ 4 Motor von Willibald.

Übrigens wenn ich in dieser Zeit mehr Geld und technische Möglichkeiten gehabt hätte, würde mein Cabrio genauso aussehen. Das war damals in den 80ern Stand der Dinge und der Traum fast jeden Käferfans.

Deshalb bin ich überzeugt, dass sich dafür ein Interessent finden lässt, der sich einen späten Traum erfüllt. Alter vermutlich um die 60 ;-)

Gruß
    Georg

geschrieben von nulltwo am 30.Mai 2021 um 21:47:19 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabrio Wert, geschrieben von geo-georg am 30.Mai 2021 um 21:25:03 Uhr:

: : :
    : : : Vollverzinkt, andere Farbe starker Motor , usw,,
    : : : mag zwar Zeitgeist gewesen sein , aber in meinen Augen nix für mich

: : : ein von nem ehrlichen Schrauber neu aufgebautes , mit viel Liebe zum Detail
    : : : vielen Orginalteilen , in orginal Farbe , mit Vinyldach
    : : : hat in meinen Augen doch einiges an Charme , als ne Museumskarre.
    : : : oder ein überrestauriertes M..ing... fahrzeug
    : : : Zu Schade auch wenn er toll aussieht

: : : Ich drück Dir dennoch die Daumen einen entsprechenden Käufer zu finden.

: : hier muss man klar unterscheiden, Originalos und Käufer die flotter und anders unterwegs sein sollen.
    : : Original hat seinen Reiz aber welches Cabrio ist noch Original? Rechtfertigt ein zeitgenössisches Lenkrad einen Preisabschlag? Bullshit.... Ist das neue Radio H-tauglich...bullshit
    : : Da gehen die Meiniungen auseinander. Weiter geht es immer bei der Farbe die beim Verkauf auch immer den Geschmack des Käufers treffen muss....sonst ist auch ein geringerer Preis nie zu erzielen......Bei Memminger geht kein einziges Cabrio im "Werkszustand " vom Hof!
    : : Heute sind wir von unseren modernen Wagen anderes gewöhnt und wollen auch im zeitgerechten Käfer etwas mehr als ab Werk.....
    : : Bei der Historie und dem begeisterten Käufer lässt sich sicher ein Preis ab 30t€ erzielen...die Inserate , die seit Monaten kursieren, und bei teils 50-70t€ liegen werden eh nie für die Summen verkauft (höchstens vom hörensagen.....).
    : : Bei einer gewissen Zeit für die Inserate und vielen dummen Anrufen wie man denn einen Typ 4 einbauen konnte..... kommt vielleicht der Richtige Käufer. Da momentan ja auch diese Preise gezahlt werden muss man halt warten.
    : : Wenn Du schon Oldtimer hast kennst Du den Markt sicher besser , ich würde ihn dann nicht unbedingt abgeben aber bei viel Geld reizt es sicher...sonst hättest Du nicht gefragt....
    : : Gruß, Guido

: Manchmal wundert man sich schon.
    : Er hat einfach nach dem ungefähren Wert gefragt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, würde er das Cabrio auch gerne selber erwerben. Dazu die Preisangabe.

: Er möchte nicht hören, ob Dir das Cabrio gefällt oder nicht.

: Guido hat mit seiner Einschätzung recht. Auch ich würde den Wert über 30 000€ angeben, eher noch etwas höher wegen dem "originalen" Typ 4 Motor von Willibald.

: Übrigens wenn ich in dieser Zeit mehr Geld und technische Möglichkeiten gehabt hätte, würde mein Cabrio genauso aussehen. Das war damals in den 80ern Stand der Dinge und der Traum fast jeden Käferfans.

: Deshalb bin ich überzeugt, dass sich dafür ein Interessent finden lässt, der sich einen späten Traum erfüllt. Alter vermutlich um die 60 ;-)

: Georg

Hallo,
    Georg ,das hast du glaube ich falsch verstanden, er besitzt dieses Cabrio schon, weiß bloß nicht ob er es behalten soll,oder für einen Wert, den er eben gern genannt bekommen möchte , verkaufen soll. So habe ich es jedenfalls verstanden
    Gruß Ulli

geschrieben von hondaman2 am 31.Mai 2021 um 22:21:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabrio Wert, geschrieben von nulltwo am 30.Mai 2021 um 21:47:19 Uhr:

: : : :
    : : : : Vollverzinkt, andere Farbe starker Motor , usw,,
    : : : : mag zwar Zeitgeist gewesen sein , aber in meinen Augen nix für mich

: : : : ein von nem ehrlichen Schrauber neu aufgebautes , mit viel Liebe zum Detail
    : : : : vielen Orginalteilen , in orginal Farbe , mit Vinyldach
    : : : : hat in meinen Augen doch einiges an Charme , als ne Museumskarre.
    : : : : oder ein überrestauriertes M..ing... fahrzeug
    : : : : Zu Schade auch wenn er toll aussieht

: : : : Ich drück Dir dennoch die Daumen einen entsprechenden Käufer zu finden.

: : : hier muss man klar unterscheiden, Originalos und Käufer die flotter und anders unterwegs sein sollen.
    : : : Original hat seinen Reiz aber welches Cabrio ist noch Original? Rechtfertigt ein zeitgenössisches Lenkrad einen Preisabschlag? Bullshit.... Ist das neue Radio H-tauglich...bullshit
    : : : Da gehen die Meiniungen auseinander. Weiter geht es immer bei der Farbe die beim Verkauf auch immer den Geschmack des Käufers treffen muss....sonst ist auch ein geringerer Preis nie zu erzielen......Bei Memminger geht kein einziges Cabrio im "Werkszustand " vom Hof!
    : : : Heute sind wir von unseren modernen Wagen anderes gewöhnt und wollen auch im zeitgerechten Käfer etwas mehr als ab Werk.....
    : : : Bei der Historie und dem begeisterten Käufer lässt sich sicher ein Preis ab 30t€ erzielen...die Inserate , die seit Monaten kursieren, und bei teils 50-70t€ liegen werden eh nie für die Summen verkauft (höchstens vom hörensagen.....).
    : : : Bei einer gewissen Zeit für die Inserate und vielen dummen Anrufen wie man denn einen Typ 4 einbauen konnte..... kommt vielleicht der Richtige Käufer. Da momentan ja auch diese Preise gezahlt werden muss man halt warten.
    : : : Wenn Du schon Oldtimer hast kennst Du den Markt sicher besser , ich würde ihn dann nicht unbedingt abgeben aber bei viel Geld reizt es sicher...sonst hättest Du nicht gefragt....
    : : : Gruß, Guido

: : Manchmal wundert man sich schon.
    : : Er hat einfach nach dem ungefähren Wert gefragt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, würde er das Cabrio auch gerne selber erwerben. Dazu die Preisangabe.

: : Er möchte nicht hören, ob Dir das Cabrio gefällt oder nicht.

: : Guido hat mit seiner Einschätzung recht. Auch ich würde den Wert über 30 000€ angeben, eher noch etwas höher wegen dem "originalen" Typ 4 Motor von Willibald.

: : Übrigens wenn ich in dieser Zeit mehr Geld und technische Möglichkeiten gehabt hätte, würde mein Cabrio genauso aussehen. Das war damals in den 80ern Stand der Dinge und der Traum fast jeden Käferfans.

: : Deshalb bin ich überzeugt, dass sich dafür ein Interessent finden lässt, der sich einen späten Traum erfüllt. Alter vermutlich um die 60 ;-)

: : Gruß
    : : Georg

: Georg ,das hast du glaube ich falsch verstanden, er besitzt dieses Cabrio schon, weiß bloß nicht ob er es behalten soll,oder für einen Wert, den er eben gern genannt bekommen möchte , verkaufen soll. So habe ich es jedenfalls verstanden
    : Gruß Ulli

Ja ich habe ihn von der Witwe gekauft da diese nun 2 Jahre nach dem Sterbefall alles weg haben wollte und sich auch nicht selber um den Verkauf kümmern wollte.

War mit ihm heute mal in der Werkstatt zum genauen Check, hatte ihn ja Blind gekauft,
    an einigen stellen kräuselt sich der Unterbodenschutz und man kann ihn leicht abziehen, da sieht man dann die schöne Zinkschicht die das Material schützt.
    Die Werkstatt meinte vom optischen Bild her wäre er Spritzverzinkt

Komplett Rostfrei von untern, auch in den Nischen und Kanten, damit kann man arbeiten.

Der Arbeitsaufwand hält sich auch im Rahmen, die Werkstatt meinte alles in allem
    (paar Lackierarbeiten, Bremsen vorne und hinten Gangbar machen, Unterbodenschutz aufarbeiten, Motor neu abdichten an Ventildeckel und Stösselstangen wechseln, Motor optisch wieder auffrischen, Reifen), so 3000-3500, weniger wenn ich selber noch Hand anlege.

Mal Bilder von unten : https://ibb.co/bKwJ4yM

Mit andren Marken kenne ich mich preislich aus, habe selber stehen einen Z3,Z4, W124 Cabrio, Boxster 986, Alfa GTV
    Alles meine Jugendträume von Anfang der 90er.

Käfer war da doch noch vor meiner Zeit. Und wie ich im Netz mal schau gehen die Preise ja echt von bis, so das als Neuling im Käfer Bereich nur schwer eine Einschätzung zu machen ist.

geschrieben von geo-georg am 30.Mai 2021 um 22:40:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabrio Wert, geschrieben von nulltwo am 30.Mai 2021 um 21:47:19 Uhr:

: : : :
    : : : : Vollverzinkt, andere Farbe starker Motor , usw,,
    : : : : mag zwar Zeitgeist gewesen sein , aber in meinen Augen nix für mich

: : : : ein von nem ehrlichen Schrauber neu aufgebautes , mit viel Liebe zum Detail
    : : : : vielen Orginalteilen , in orginal Farbe , mit Vinyldach
    : : : : hat in meinen Augen doch einiges an Charme , als ne Museumskarre.
    : : : : oder ein überrestauriertes M..ing... fahrzeug
    : : : : Zu Schade auch wenn er toll aussieht

: : : : Ich drück Dir dennoch die Daumen einen entsprechenden Käufer zu finden.

: : : hier muss man klar unterscheiden, Originalos und Käufer die flotter und anders unterwegs sein sollen.
    : : : Original hat seinen Reiz aber welches Cabrio ist noch Original? Rechtfertigt ein zeitgenössisches Lenkrad einen Preisabschlag? Bullshit.... Ist das neue Radio H-tauglich...bullshit
    : : : Da gehen die Meiniungen auseinander. Weiter geht es immer bei der Farbe die beim Verkauf auch immer den Geschmack des Käufers treffen muss....sonst ist auch ein geringerer Preis nie zu erzielen......Bei Memminger geht kein einziges Cabrio im "Werkszustand " vom Hof!
    : : : Heute sind wir von unseren modernen Wagen anderes gewöhnt und wollen auch im zeitgerechten Käfer etwas mehr als ab Werk.....
    : : : Bei der Historie und dem begeisterten Käufer lässt sich sicher ein Preis ab 30t€ erzielen...die Inserate , die seit Monaten kursieren, und bei teils 50-70t€ liegen werden eh nie für die Summen verkauft (höchstens vom hörensagen.....).
    : : : Bei einer gewissen Zeit für die Inserate und vielen dummen Anrufen wie man denn einen Typ 4 einbauen konnte..... kommt vielleicht der Richtige Käufer. Da momentan ja auch diese Preise gezahlt werden muss man halt warten.
    : : : Wenn Du schon Oldtimer hast kennst Du den Markt sicher besser , ich würde ihn dann nicht unbedingt abgeben aber bei viel Geld reizt es sicher...sonst hättest Du nicht gefragt....
    : : : Gruß, Guido

: : Manchmal wundert man sich schon.
    : : Er hat einfach nach dem ungefähren Wert gefragt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, würde er das Cabrio auch gerne selber erwerben. Dazu die Preisangabe.

: : Er möchte nicht hören, ob Dir das Cabrio gefällt oder nicht.

: : Guido hat mit seiner Einschätzung recht. Auch ich würde den Wert über 30 000€ angeben, eher noch etwas höher wegen dem "originalen" Typ 4 Motor von Willibald.

: : Übrigens wenn ich in dieser Zeit mehr Geld und technische Möglichkeiten gehabt hätte, würde mein Cabrio genauso aussehen. Das war damals in den 80ern Stand der Dinge und der Traum fast jeden Käferfans.

: : Deshalb bin ich überzeugt, dass sich dafür ein Interessent finden lässt, der sich einen späten Traum erfüllt. Alter vermutlich um die 60 ;-)

: : Gruß
    : : Georg

: Georg ,das hast du glaube ich falsch verstanden, er besitzt dieses Cabrio schon, weiß bloß nicht ob er es behalten soll,oder für einen Wert, den er eben gern genannt bekommen möchte , verkaufen soll. So habe ich es jedenfalls verstanden
    : Gruß Ulli

OK, könnte auch sein.
    Gruß
    Georg

geschrieben von Martin am 08.Juni 2021 um 12:35:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer Cabrio Wert, geschrieben von geo-georg am 30.Mai 2021 um 22:40:50 Uhr:

: : : : :
    : : : : : Vollverzinkt, andere Farbe starker Motor , usw,,
    : : : : : mag zwar Zeitgeist gewesen sein , aber in meinen Augen nix für mich

: : : : : ein von nem ehrlichen Schrauber neu aufgebautes , mit viel Liebe zum Detail
    : : : : : vielen Orginalteilen , in orginal Farbe , mit Vinyldach
    : : : : : hat in meinen Augen doch einiges an Charme , als ne Museumskarre.
    : : : : : oder ein überrestauriertes M..ing... fahrzeug
    : : : : : Zu Schade auch wenn er toll aussieht

: : : : : Ich drück Dir dennoch die Daumen einen entsprechenden Käufer zu finden.

: : : : hier muss man klar unterscheiden, Originalos und Käufer die flotter und anders unterwegs sein sollen.
    : : : : Original hat seinen Reiz aber welches Cabrio ist noch Original? Rechtfertigt ein zeitgenössisches Lenkrad einen Preisabschlag? Bullshit.... Ist das neue Radio H-tauglich...bullshit
    : : : : Da gehen die Meiniungen auseinander. Weiter geht es immer bei der Farbe die beim Verkauf auch immer den Geschmack des Käufers treffen muss....sonst ist auch ein geringerer Preis nie zu erzielen......Bei Memminger geht kein einziges Cabrio im "Werkszustand " vom Hof!
    : : : : Heute sind wir von unseren modernen Wagen anderes gewöhnt und wollen auch im zeitgerechten Käfer etwas mehr als ab Werk.....
    : : : : Bei der Historie und dem begeisterten Käufer lässt sich sicher ein Preis ab 30t€ erzielen...die Inserate , die seit Monaten kursieren, und bei teils 50-70t€ liegen werden eh nie für die Summen verkauft (höchstens vom hörensagen.....).
    : : : : Bei einer gewissen Zeit für die Inserate und vielen dummen Anrufen wie man denn einen Typ 4 einbauen konnte..... kommt vielleicht der Richtige Käufer. Da momentan ja auch diese Preise gezahlt werden muss man halt warten.
    : : : : Wenn Du schon Oldtimer hast kennst Du den Markt sicher besser , ich würde ihn dann nicht unbedingt abgeben aber bei viel Geld reizt es sicher...sonst hättest Du nicht gefragt....
    : : : : Gruß, Guido

: : : Manchmal wundert man sich schon.
    : : : Er hat einfach nach dem ungefähren Wert gefragt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, würde er das Cabrio auch gerne selber erwerben. Dazu die Preisangabe.

: : : Er möchte nicht hören, ob Dir das Cabrio gefällt oder nicht.

: : : Guido hat mit seiner Einschätzung recht. Auch ich würde den Wert über 30 000€ angeben, eher noch etwas höher wegen dem "originalen" Typ 4 Motor von Willibald.

: : : Übrigens wenn ich in dieser Zeit mehr Geld und technische Möglichkeiten gehabt hätte, würde mein Cabrio genauso aussehen. Das war damals in den 80ern Stand der Dinge und der Traum fast jeden Käferfans.

: : : Deshalb bin ich überzeugt, dass sich dafür ein Interessent finden lässt, der sich einen späten Traum erfüllt. Alter vermutlich um die 60 ;-)

: : : Gruß
    : : : Georg

: : Hallo,
    : : Georg ,das hast du glaube ich falsch verstanden, er besitzt dieses Cabrio schon, weiß bloß nicht ob er es behalten soll,oder für einen Wert, den er eben gern genannt bekommen möchte , verkaufen soll. So habe ich es jedenfalls verstanden
    : : Gruß Ulli

: OK, könnte auch sein.
    : Georg

Alles hat den Wert ,den ein anderer bereit ist dafür zu zahlen ,
    siehe Memminger ,irre gute Autos, aber für den Preis ,bin ich nicht bereit zu zahlen ,dafür gibt
    viele andere Fahrzeuge .....