bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] 1303 Kofferraumhaube früh und spät - mahlert 11.05.2021
      [KAROSSERIE] Re: 1303 Kofferraumhaube früh und spät - alex857 12.05.2021
        [KAROSSERIE] Re: 1303 Kofferraumhaube früh und spät - mahlert 12.05.2021

[KAROSSERIE] 1303 Kofferraumhaube früh und spät

geschrieben von mahlert am 11.Mai 2021 um 20:33:01 Uhr:

Hallo,
    für mein 79er 1303 US Cabrio habe ich heute eine gute gebrauchte Kofferraumhaube ergattert, da die Originalhaube einige Durchrostungen hat und die Reparatur zu aufwendig schien.
    Jetzt habe ich aber gesehen dass beide Haube doch unterschiedlich sind und die Ersatzhaube anscheinend von einem frühen 1303 Modell stammt (die Wölbung am Haubengriff ist nicht vorhanden und die grossen Prägungen sind etwas runder als bei der 79er Haube. Wird die Haube ohne grosse Anpassarbeiten ans Cabrio passen?
    Danke im voraus. Viele Grüsse,
    Mathias

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: 1303 Kofferraumhaube früh und spät

geschrieben von alex857 am 12.Mai 2021 um 07:08:32 Uhr:

Antwort auf: 1303 Kofferraumhaube früh und spät , geschrieben von mahlert am 11.Mai 2021 um 20:33:01 Uhr:

Hallo,
    das passt, der Unerschied ist nur optisch.
    Aber: Man sieht es auf den ersten Blick. Ich persönlich würde versuchen die Haube zu tauschen, weil ich mich sonst jahrelang ärgern würde. Ist aber nur meine Meinung.
    Gruß Alex

: Hallo,
    : für mein 79er 1303 US Cabrio habe ich heute eine gute gebrauchte Kofferraumhaube ergattert, da die Originalhaube einige Durchrostungen hat und die Reparatur zu aufwendig schien.
    : Jetzt habe ich aber gesehen dass beide Haube doch unterschiedlich sind und die Ersatzhaube anscheinend von einem frühen 1303 Modell stammt (die Wölbung am Haubengriff ist nicht vorhanden und die grossen Prägungen sind etwas runder als bei der 79er Haube. Wird die Haube ohne grosse Anpassarbeiten ans Cabrio passen?
    : Danke im voraus. Viele Grüsse,
    : Mathias

[KAROSSERIE] Re: 1303 Kofferraumhaube früh und spät

geschrieben von mahlert am 12.Mai 2021 um 07:56:13 Uhr:

Antwort auf: Re: 1303 Kofferraumhaube früh und spät , geschrieben von alex857 am 12.Mai 2021 um 07:08:32 Uhr:

Danke Alex,
    Das hört sich gut an wenn es nur einen optischen Unterschied gibt. Mich wird es weniger stören und ich sehe die ältere Haube beim späten US Cabrio eher als optische Aufwertung ;-)
    Gruss,
    Mathias

: Hallo,
    : das passt, der Unerschied ist nur optisch.
    : Aber: Man sieht es auf den ersten Blick. Ich persönlich würde versuchen die Haube zu tauschen, weil ich mich sonst jahrelang ärgern würde. Ist aber nur meine Meinung.
    : Gruß Alex

: : Hallo,
    : : für mein 79er 1303 US Cabrio habe ich heute eine gute gebrauchte Kofferraumhaube ergattert, da die Originalhaube einige Durchrostungen hat und die Reparatur zu aufwendig schien.
    : : Jetzt habe ich aber gesehen dass beide Haube doch unterschiedlich sind und die Ersatzhaube anscheinend von einem frühen 1303 Modell stammt (die Wölbung am Haubengriff ist nicht vorhanden und die grossen Prägungen sind etwas runder als bei der 79er Haube. Wird die Haube ohne grosse Anpassarbeiten ans Cabrio passen?
    : : Danke im voraus. Viele Grüsse,
    : : Mathias