bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Bezugsquelle für Winkerglas Ovali Glattwinker Orange mit VW Zeichen? - Pascal Ovali 54 02.05.2021
      [ELEKTRIK] . - Spencer 02.05.2021
        [ELEKTRIK] Re: . - Pascal Ovali 54 03.05.2021
          [ELEKTRIK] Re: . - strato 03.05.2021
          [ELEKTRIK] Re:Winkerglas - Bernhard 03.05.2021
            [ELEKTRIK] Frust über das Geschäftsgebahren von VW - wieder mal - Goldy 03.05.2021
              [ELEKTRIK] Re: Frust über das Geschäftsgebahren von VW - wieder mal - cherryfields 04.05.2021

[ELEKTRIK] Bezugsquelle für Winkerglas Ovali Glattwinker Orange mit VW Zeichen?

geschrieben von Pascal Ovali 54 am 02.Mai 2021 um 19:22:38 Uhr:

Hallo, ich benötige für meinen 54iger Ovali mindestens ein neues Winkerglas in Orange (nicht Gelb) mit VW Zeichen.

Wer hat privat welche zum Verkauf oder kennt einen Händler, wo man diese Winkergläser bestellen kann. Entweder original im guten Zustand (nicht gerissen/verbogen/ausgeblichen usw.) oder ein gutes Repro-Teil.
    Wichtig ist mir aber das VW Zeichen.

Die Variante ohne VW Zeichen habe ich bereits mehrmals gefunden. Auch Onlineshops die Repro-Winkergläser mit VW Zeichen zwar anbieten, aber letztendlich nicht liefern können.

Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
    Pascal

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] .

geschrieben von Spencer am 02.Mai 2021 um 20:48:19 Uhr:

Antwort auf: Bezugsquelle für Winkerglas Ovali Glattwinker Orange mit VW Zeichen?, geschrieben von Pascal Ovali 54 am 02.Mai 2021 um 19:22:38 Uhr:

: Hallo, ich benötige für meinen 54iger Ovali mindestens ein neues Winkerglas in Orange (nicht Gelb) mit VW Zeichen.

: Wer hat privat welche zum Verkauf oder kennt einen Händler, wo man diese Winkergläser bestellen kann. Entweder original im guten Zustand (nicht gerissen/verbogen/ausgeblichen usw.) oder ein gutes Repro-Teil.
    : Wichtig ist mir aber das VW Zeichen.

: Die Variante ohne VW Zeichen habe ich bereits mehrmals gefunden. Auch Onlineshops die Repro-Winkergläser mit VW Zeichen zwar anbieten, aber letztendlich nicht liefern können.

: Für Hinweise und Tipps bin ich dankbar!

: Mit freundlichen Grüßen
    : Pascal

Hallo,
    hast du schon bei repuestossam.com geschaut?

MfGerd

[ELEKTRIK] Re: .

geschrieben von Pascal Ovali 54 am 03.Mai 2021 um 01:20:17 Uhr:

Antwort auf: ., geschrieben von Spencer am 02.Mai 2021 um 20:48:19 Uhr:

: Hallo,
    : hast du schon bei repuestossam.com geschaut?

: MfGerd

Hallo,
    diese Seite kannte ich bis jetzt nicht.

Laut den Fotos haben die Winkergläser in orange kein VW Zeichen, nur die in Gelb.

Aber auch selbst wenn, macht die Seite keinen seriösen Eindruck.
    Kein Impressum, keine Kontaktdaten (ausser Email), nicht mal das Land ist angegeben.

Laut Internetsuche ist der Sitz in Spanien(?) und es gibt diverse zwar ältere Berichte von Kunden die bezahlt, aber nie Ihre Ware erhalten haben.

Ich habe vorab auch Winkergläser aus UK und USA gefunden. Aber zu sehr hohen Preisen. Plus das noch ein teurer Versand, Steuern und Zoll dazu kommt.
    Daher suche ich hauptsächlich innerhalb der EU.

Für weitere Tipps und Vorschläge bin ich weiterhin offen!

Mit freundlichen Grüßen
    Pascal

[ELEKTRIK] Re: .

geschrieben von strato am 03.Mai 2021 um 11:14:34 Uhr:

Antwort auf: Re: ., geschrieben von Pascal Ovali 54 am 03.Mai 2021 um 01:20:17 Uhr:

Servus,

ist zwar schon länger her, aber ich habe bei Sam im Wert von ca EUR 800,00 bestellt und die Teile innerhalb einer Woche da gehabt. Darunter zB die Herzleuchten-Repros, und die sind echt gut gemacht! Abgesehen davon, dass er meine Mailanfragen davor alle beantwortet hat.

Ich würde auch die orangen Pfeile suchen, allerdings für SHO-Winker, und da siehts erst recht traurig ist. Wie in so vielen Fällen sehen die auf den ersten Blick zwar aus wie die SWF-Teile sinds aber nicht.

Und beileibe nicht alle Gläser hatten ab Werk das VW-Emblem.

Wer als ein Pärchen hat, meldet sich bitte bei mir. Ich weiß, MAAAAAAARKT ;)!!

lgstrato

[ELEKTRIK] Re:Winkerglas

geschrieben von Bernhard am 03.Mai 2021 um 07:07:41 Uhr:

Antwort auf: Re: ., geschrieben von Pascal Ovali 54 am 03.Mai 2021 um 01:20:17 Uhr:

Hallo Pascal!

Meines Wissens gehen Repro und VW-Zeichen nicht zusammen. Wenn ein After-Market-Hersteller sich erlaubt, ohne Lizenz ein VW-Zeichen auf seine Bauteile abzubilden, hat er schneller die Anwälte am Hals als er Volkswagen aussprechen kann. Und diese Anwälte sind dann wenig zimperlich.
    So wie es scheint, wirst Du nach Gebrauchtteilen suchen müssen, oder eben NOS (was dann in GOld aufgewogen würde).

Es grüßt

Bernhard

[ELEKTRIK] Frust über das Geschäftsgebahren von VW - wieder mal

geschrieben von Goldy am 03.Mai 2021 um 11:31:03 Uhr:

Antwort auf: Re:Winkerglas, geschrieben von Bernhard am 03.Mai 2021 um 07:07:41 Uhr:

: Meines Wissens gehen Repro und VW-Zeichen nicht zusammen. Wenn ein After-Market-Hersteller sich erlaubt, ohne Lizenz ein VW-Zeichen auf seine Bauteile abzubilden, hat er schneller die Anwälte am Hals als er Volkswagen aussprechen kann. Und diese Anwälte sind dann wenig zimperlich.

Das ist auch mein Wissensstand. Und das bedeutet konkret: VW kann sehr gut auf irgendwelche Logo-Rechte bestehen und engagierte Fans und Händler niedermachen, aber dass sie selber auf die Idee kommen, solche gesuchten Teile in ordentlicher Qualität mit VW-Zeichen zu produzieren - damit sind sie dann überfordert. Oder den Produzenten, die das im Gegensatz zu VW (problemlos) können, ein vernünftiges Angebot zu machen, oder, oder, oder.

Wahrscheinlich ist der ganze Laden immer noch mehr als ausgelastet, den Abgasbetrug "aufzuarbeiten". Das bringt gewiss mehr ein, als ein paar Oldtimerverrückte mit ordentlichen Ersatzteilen günstig zu versorgen.

Und von Audi will ich hier ja schon gleich gar nicht anfangen...

Frustschieb...

[ELEKTRIK] Re: Frust über das Geschäftsgebahren von VW - wieder mal

geschrieben von cherryfields am 04.Mai 2021 um 13:48:21 Uhr:

Antwort auf: Frust über das Geschäftsgebahren von VW - wieder mal, geschrieben von Goldy am 03.Mai 2021 um 11:31:03 Uhr:

:
    : : Meines Wissens gehen Repro und VW-Zeichen nicht zusammen. Wenn ein After-Market-Hersteller sich erlaubt, ohne Lizenz ein VW-Zeichen auf seine Bauteile abzubilden, hat er schneller die Anwälte am Hals als er Volkswagen aussprechen kann. Und diese Anwälte sind dann wenig zimperlich.

: Das ist auch mein Wissensstand. Und das bedeutet konkret: VW kann sehr gut auf irgendwelche Logo-Rechte bestehen und engagierte Fans und Händler niedermachen, aber dass sie selber auf die Idee kommen, solche gesuchten Teile in ordentlicher Qualität mit VW-Zeichen zu produzieren - damit sind sie dann überfordert. Oder den Produzenten, die das im Gegensatz zu VW (problemlos) können, ein vernünftiges Angebot zu machen, oder, oder, oder.

Grundsätzlich sind wir als VW-Szene schon ziemlich verwöhnt, oder? Ich als "Mehrmarken-Autohaus" bin in oft genug froh jund dankbar, wenn ich überhaupt solche schönen Teile wie Winker bekomme. Und wenn das VW-Wapperl fehlt, dann lasse ich es drauf drucken oder klebe einen Aufkleber drauf - oder auch nicht, denn ein Winker ist auch ohne Logo ein Hingucker.