bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Kupplungshebel und Lichtmaschine - Roli1302 29.04.2021
      [MOTOR] Re: Kupplungshebel und Lichtmaschine - Lothar 29.04.2021
        [MOTOR] Re: Kupplungshebel und Lichtmaschine - steffen 30.04.2021
          [MOTOR] Re: Kupplungshebel und Lichtmaschine - Schöni 01.05.2021

[MOTOR] Kupplungshebel und Lichtmaschine

geschrieben von Roli1302 am 29.April 2021 um 18:14:41 Uhr:

Brauche ich, um den Kupplungshebel (1302) abzunehmen einer Abzieher? Bitte einen Tipp, wie er runter geht.

Ich habe die Schaltpläne durchforstet, doch nichts gefunden. Lichtmaschine: Rot geht auf D+, Grün geht auf DF, Braun auf Masse und auf den Kondensator(?), vom dem geht der Schwarze auf ...

Bild hochladen schaffe ich grad nicht.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Kupplungshebel und Lichtmaschine

geschrieben von Lothar am 29.April 2021 um 18:50:30 Uhr:

Antwort auf: Kupplungshebel und Lichtmaschine, geschrieben von Roli1302 am 29.April 2021 um 18:14:41 Uhr:

: Brauche ich, um den Kupplungshebel (1302) abzunehmen einer Abzieher? Bitte einen Tipp, wie er runter geht.

-> ja, mit einem Abzieher, vorher den Seegerring entfernen :-)

: Ich habe die Schaltpläne durchforstet, doch nichts gefunden. Lichtmaschine: Rot geht auf D+, Grün geht auf DF, Braun auf Masse und auf den Kondensator(?), vom dem geht der Schwarze auf ...

-> wenn Du einen Entstörkondensator hast, weg damit, i.d.R. verursachen die mehr Ärger als Nutzen...

geschrieben von steffen am 30.April 2021 um 14:22:58 Uhr:

Antwort auf: Re: Kupplungshebel und Lichtmaschine, geschrieben von Lothar am 29.April 2021 um 18:50:30 Uhr:

: : Brauche ich, um den Kupplungshebel (1302) abzunehmen einer Abzieher? Bitte einen Tipp, wie er runter geht.

: -> ja, mit einem Abzieher, vorher den Seegerring entfernen :-) und bloß nicht rumhämmern an der Stelle oder mit Gewalt Schraubenzieher dahinter oder sowas ,
    Einsprühen , mit schleifpapier etwas die Kantenbrechen , dass er sich nicht verklemmt
    Abzieher drauf und vorsichtig runter ,
    dann alles saubermachen und neu aufstecken , geht dann eigentlich ganz gut

:

geschrieben von Schöni am 01.Mai 2021 um 09:15:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Kupplungshebel und Lichtmaschine, geschrieben von steffen am 30.April 2021 um 14:22:58 Uhr:

Ich hatte den Kupplungshebel vor ein paar Jahren mal nicht abgekriegt. Auch nicht mit Schock-Rostlöser als Hilfe.
    Ein oldtimeraffiner Werkstattmeister hatte es dann geschafft, die Rückholfeder auch ohne Entfernen des Hebels zu wechseln.

n´Gruß

Schöni