bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Tachobeleuchtungen - iglov 21.04.2021
      [ELEKTRIK] Eigentlich nicht - Goldy 21.04.2021
        [ELEKTRIK] Re: Eigentlich nicht - iglov 21.04.2021

[ELEKTRIK] Tachobeleuchtungen

geschrieben von iglov am 21.April 2021 um 16:11:06 Uhr:

Hallo,
    für den Käfer BJ. 1985 (Jubi) benötige ich die Fassungen und Birnen für die Kontrollleuchten (Fernlicht Öl ...). Habe bei Hoffmann speester im Katalog welche gesehen, sind das die Rrichtigen???
    Habe in meinem Ersatzteillager noch alte gefunden, aber die sind vom Durchmesser verschieden. Gibt es da so große Unterschiede??
    Danke für Infos.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Eigentlich nicht

geschrieben von Goldy am 21.April 2021 um 17:49:23 Uhr:

Antwort auf: Tachobeleuchtungen, geschrieben von iglov am 21.April 2021 um 16:11:06 Uhr:

Ich hab jetzt keine Ahnung, was Hoffmann für Fassungen anbietet. Aber bei VW hat sich seit ewigen Zeiten bei diesen Fassungen nichts mehr geändert: Die gibt es auf jeden Fall bei VW-Klassikteile unter der Nummer 111 957 397 für 3,99 €. Interessanterweise kosten sie bei Audi-Tradition unter der selben Nummer nur 2,74 €.

Faszinierend...

Die Birnchen sind Normteile und man bekommt sie unter der VW-Nummer N 017 722 2 für ein bis zwei Euronen praktisch überall; wurden bis Anfang/Mitte der 80er in fast alle VAG-Autos eingebaut, findet man aber wohl kaum noch auf Schrottplätzen.

[ELEKTRIK] Re: Eigentlich nicht

geschrieben von iglov am 21.April 2021 um 18:04:35 Uhr:

Antwort auf: Eigentlich nicht, geschrieben von Goldy am 21.April 2021 um 17:49:23 Uhr:

Danke für die Infos....super, noch einen schönen Abend