bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Schalter im Käfer Bj. 1960 rechts neben dem Ascher ? Wofür ? - Mabi 17.04.2021
      [ELEKTRIK] Modelljahr 60? Dann Choke - Mangogrün 18.04.2021
      [ELEKTRIK] Re: Schalter im Käfer Bj. 1960 rechts neben dem Ascher ? Wofür ? - Carsten Drost 17.04.2021
        [ELEKTRIK] Re: Schalter im Käfer Bj. 1960 rechts neben dem Ascher ? Wofür ? - tdemän 17.04.2021
          [ELEKTRIK] Re: Schalter im Käfer Bj. 1960 rechts neben dem Ascher ? Wofür ? - Mabi 19.04.2021

[ELEKTRIK] Schalter im Käfer Bj. 1960 rechts neben dem Ascher ? Wofür ?

geschrieben von Mabi am 17.April 2021 um 15:45:05 Uhr:

Hallo zusammen,ich baue gerade meinen 60er Käfer zusammen, am Amaturenbrett rechts neben dem Ascher ist noch ein Loch, für einen Schalter denke ich. Doch wofür ist dieser ? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen dank vorab und Gruß
    Mabi

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Modelljahr 60? Dann Choke

geschrieben von Mangogrün am 18.April 2021 um 01:56:59 Uhr:

Antwort auf: Schalter im Käfer Bj. 1960 rechts neben dem Ascher ? Wofür ?, geschrieben von Mabi am 17.April 2021 um 15:45:05 Uhr:

Bei Baujahr 1960 ist die Frage, ob vor August oder danach. Wenn davor, dann gehört rechts neben den Aschenbecher der Chokezug. Solltest du nicht mehr den Original Motor haben, wäre das Loch wohl ungenutzt und daher leer.

[ELEKTRIK] Re: Schalter im Käfer Bj. 1960 rechts neben dem Ascher ? Wofür ?

geschrieben von Carsten Drost am 17.April 2021 um 18:25:04 Uhr:

Antwort auf: Schalter im Käfer Bj. 1960 rechts neben dem Ascher ? Wofür ?, geschrieben von Mabi am 17.April 2021 um 15:45:05 Uhr:

: Hallo zusammen,ich baue gerade meinen 60er Käfer zusammen, am Amaturenbrett rechts neben dem Ascher ist noch ein Loch, für einen Schalter denke ich. Doch wofür ist dieser ? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen dank vorab und Gruß
    : Mabi

Hallo, schau mal nach ob da Kabel angeschloßen sind oder nur ein Draht raus kommmt dann ist es der Chokezug. Ansonsten bei Kabel nach sehen wo sie hinführen. LG Carsten

geschrieben von tdemän am 17.April 2021 um 22:14:39 Uhr:

Antwort auf: Re: Schalter im Käfer Bj. 1960 rechts neben dem Ascher ? Wofür ?, geschrieben von Carsten Drost am 17.April 2021 um 18:25:04 Uhr:

Moin Mabi,
    Bei meinem sitzt da der (nachträglich eingebaute) Warnblinker Zugschalter.
    Gruß
    Christian

: Hallo zusammen,ich baue gerade meinen 60er Käfer zusammen, am Amaturenbrett rechts neben dem Ascher ist noch ein Loch, für einen Schalter denke ich. Doch wofür ist dieser ? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen dank vorab und Gruß
    : : Mabi

: Hallo, schau mal nach ob da Kabel angeschloßen sind oder nur ein Draht raus kommmt dann ist es der Chokezug. Ansonsten bei Kabel nach sehen wo sie hinführen. LG Carsten

geschrieben von Mabi am 19.April 2021 um 20:42:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Schalter im Käfer Bj. 1960 rechts neben dem Ascher ? Wofür ?, geschrieben von tdemän am 17.April 2021 um 22:14:39 Uhr:

: Moin Mabi,
    : Bei meinem sitzt da der (nachträglich eingebaute) Warnblinker Zugschalter.
    : Gruß
    : Christian

: : Hallo zusammen,ich baue gerade meinen 60er Käfer zusammen, am Amaturenbrett rechts neben dem Ascher ist noch ein Loch, für einen Schalter denke ich. Doch wofür ist dieser ? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen dank vorab und Gruß
    : : : Mabi

: : Hallo, schau mal nach ob da Kabel angeschloßen sind oder nur ein Draht raus kommmt dann ist es der Chokezug. Ansonsten bei Kabel nach sehen wo sie hinführen. LG Carsten

Danke für Eure Antworten,
    mein Käfer ist aus Januar 1960 und hatte den 30 PS Motor, da ich jetzt einen 34 PS Motor verbaut habe ist auch kein Choke mehr nötig und deshalb wohl das Loch noch frei. Um so besser, dann kommt da halt der Warnblinker hin. Vielen Dank Euch allen, auf den Choke wäre ich nicht gekommen....
    Gruß
    Mabi