bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Gesuche im Markt - Carsten Drost 14.04.2021
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gesuche im Markt - 49er 14.04.2021
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gesuche im Markt - André M. 14.04.2021
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gesuche im Markt - WolfiT3 14.04.2021
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gesuche im Markt - framov 15.04.2021
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gesuche im Markt - Martin 16.04.2021
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gesuche im Markt - nulltwo 15.04.2021
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gesuche im Markt - Eifelonkel 15.04.2021
              [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gesuche im Markt - Carsten Drost 15.04.2021

[TECHNIK ALLGEMEIN] Gesuche im Markt

geschrieben von Carsten Drost am 14.April 2021 um 10:35:30 Uhr:

Moin, nach längerer Pause habe ich mal wider Leute auf ihre Gesuche angeschrieben. Es war vielleicht nicht genau das was sie suchten, aber man hat sich ja bemüht. Antworten gibt es keine, also hat es sich für mich erstmal wieder erledigt. LG Carsten

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gesuche im Markt

geschrieben von 49er am 14.April 2021 um 21:55:02 Uhr:

Antwort auf: Gesuche im Markt, geschrieben von Carsten Drost am 14.April 2021 um 10:35:30 Uhr:

... leider ist das so... für die suchfraktion , ob teile oder autos , ist alles zu teuer... oder nicht genau das gesuchte... oder sie wissen gar nicht genau was sie suchen.

: Moin, nach längerer Pause habe ich mal wider Leute auf ihre Gesuche angeschrieben. Es war vielleicht nicht genau das was sie suchten, aber man hat sich ja bemüht. Antworten gibt es keine, also hat es sich für mich erstmal wieder erledigt. LG Carsten

geschrieben von André M. am 14.April 2021 um 15:52:33 Uhr:

Antwort auf: Gesuche im Markt, geschrieben von Carsten Drost am 14.April 2021 um 10:35:30 Uhr:

Ja, das hatte ich auch und da denke ich mittlerweile wie Du. Habe jemanden sogar aus dem Forum ein Gutachten per Mail zugeschickt welches er gesucht hat, kam aber keine Rückmeldung.

Es gehört für mich zur "Etikette" wenigstens kurz eine Antwort zu geben...

: Moin, nach längerer Pause habe ich mal wider Leute auf ihre Gesuche angeschrieben. Es war vielleicht nicht genau das was sie suchten, aber man hat sich ja bemüht. Antworten gibt es keine, also hat es sich für mich erstmal wieder erledigt. LG Carsten

geschrieben von WolfiT3 am 14.April 2021 um 20:20:55 Uhr:

Antwort auf: Re: Gesuche im Markt, geschrieben von André M. am 14.April 2021 um 15:52:33 Uhr:

Eigentlich ergeben sich gerade aus solchen Aktionen nette Kontakte, zumindest war das früher mal so. Mittlerweile reicht es bei vielen nichtmal mehr für ein "Danke" oder sowas. Naja, dann weiß man wenigstens mit welcher Art von Leuten man es zu tun hat.

: Ja, das hatte ich auch und da denke ich mittlerweile wie Du. Habe jemanden sogar aus dem Forum ein Gutachten per Mail zugeschickt welches er gesucht hat, kam aber keine Rückmeldung.

: Es gehört für mich zur "Etikette" wenigstens kurz eine Antwort zu geben...

: : Moin, nach längerer Pause habe ich mal wider Leute auf ihre Gesuche angeschrieben. Es war vielleicht nicht genau das was sie suchten, aber man hat sich ja bemüht. Antworten gibt es keine, also hat es sich für mich erstmal wieder erledigt. LG Carsten

geschrieben von framov am 15.April 2021 um 08:53:33 Uhr:

Antwort auf: Re: Gesuche im Markt, geschrieben von WolfiT3 am 14.April 2021 um 20:20:55 Uhr:

Ja, das ist anscheinend die Entwicklung der letzten Jahre in der Gesellschaft. Zum Glück gibt es Ausnahmen, möchte ich gleich voranschicken.
    Aber diese Entwicklung merkst du in vielen Bereichen des Lebens. Ob es das Abbiegen ohne Blinken ist, das rücksichtslose Abstellen des Einkaufswagens irgendwo in einer Engstelle des Kaufmannsladen, lautes Musikhören auf dem Campingplatz ...... oder eben das Nichtantworten oder Nichtbedanken im Markt. Es geht abwärts im Umgang miteinander, haben meine Frau und ich schon des längeren bemerkt. Und da hat Corona nix verbessert oder verschlimmert. Das ist eine traurige Tendenz, der man nur mit eigenem Verhalten gegensteuern kann. Ich bin dann bei solchen "Muffeln" immer besonders freudnlich oder höflich, um auf ihre Defizite hinzuweisen. manchmal hat das Erfolg, manchmal nicht. dann ist da wirklich Hopfen und Malz verloren!

geschrieben von Martin am 16.April 2021 um 09:34:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Gesuche im Markt, geschrieben von framov am 15.April 2021 um 08:53:33 Uhr:

: Ja, das ist anscheinend die Entwicklung der letzten Jahre in der Gesellschaft. Zum Glück gibt es Ausnahmen, möchte ich gleich voranschicken.
    : Aber diese Entwicklung merkst du in vielen Bereichen des Lebens. Ob es das Abbiegen ohne Blinken ist, das rücksichtslose Abstellen des Einkaufswagens irgendwo in einer Engstelle des Kaufmannsladen, lautes Musikhören auf dem Campingplatz ...... oder eben das Nichtantworten oder Nichtbedanken im Markt. Es geht abwärts im Umgang miteinander, haben meine Frau und ich schon des längeren bemerkt. Und da hat Corona nix verbessert oder verschlimmert. Das ist eine traurige Tendenz, der man nur mit eigenem Verhalten gegensteuern kann. Ich bin dann bei solchen "Muffeln" immer besonders freudnlich oder höflich, um auf ihre Defizite hinzuweisen. manchmal hat das Erfolg, manchmal nicht. dann ist da wirklich Hopfen und Malz verloren!

Hallo zusammen,
    Das ist leider nicht nur hier so, das zieht sich durch das ganze Leben,
    stehe ich mittlerweile drüber, und denke nicht weiter drüber nach .
    Ich kann nur sagen ,das Bugnet hat mir schon mega geholfen ,
    und mir sehr viel Freude bereitet .

geschrieben von nulltwo am 15.April 2021 um 15:44:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Gesuche im Markt, geschrieben von framov am 15.April 2021 um 08:53:33 Uhr:

Hallo,
    eigentlich ist schon alles gesagt, ich bedaure diese Art der Kommunikation ebenfalls. Aber ich habe auch bemerkt, dass es auch Ähnliches bei der Preisgestaltung gibt. Da werden Teile angeboten und aus Angst vielleicht einen zu geringen Profit zu machen.bekommt man auf die Frage was es kosten soll, Antworten in der Art ......was ist es dir denn wert ? wenn man das dann hinterfragt gibt es Antworten wie .....nur Kohle zählt.
    Ja, das war früher anders.
    Gruß Ulrich

geschrieben von Eifelonkel am 15.April 2021 um 10:29:24 Uhr:

Hallo,
    ich habe letztens auch was inseriert und war richtig erschrocken als ich eine vernünftige Antwort bekommen habe. Es ist zwar selten geworden aber es gibt auch noch vernünftige Teilnehmer. Ich habe hier im Bugnet schon viele nette Menschen kennengelernt mit denen ich regelmäßig in Kontakt stehe. Andersherum regt mich das auch auf wenn man irgendwas inseriert und man bekommt nur eine Zahl geschickt, das soll dann ein Preisangebot sein.......
    Da muss man sich wohl dran gewöhnen, ich kann‘s aber nicht.
    Gruß Stephan

geschrieben von Carsten Drost am 15.April 2021 um 11:00:15 Uhr:

Antwort auf: Re: Gesuche im Markt, geschrieben von Eifelonkel am 15.April 2021 um 10:29:24 Uhr:

: Hallo,
    : ich habe letztens auch was inseriert und war richtig erschrocken als ich eine vernünftige Antwort bekommen habe. Es ist zwar selten geworden aber es gibt auch noch vernünftige Teilnehmer. Ich habe hier im Bugnet schon viele nette Menschen kennengelernt mit denen ich regelmäßig in Kontakt stehe. Andersherum regt mich das auch auf wenn man irgendwas inseriert und man bekommt nur eine Zahl geschickt, das soll dann ein Preisangebot sein.......
    : Da muss man sich wohl dran gewöhnen, ich kann‘s aber nicht.
    : Gruß Stephan

Erstmal danke für eure Antworten, einer der Herren sucht wieder das selbe Teil mit dem Zusatz bin Dankbar für jeden Hinweis. Ich will nicht daran gewöhnen und werde den Verkauf dann wohl auf Treffen verlegen sofern es wieder welche stand finden. LG Carsten