bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Radlager - Ralf 10.04.2021
      [FAHRWERK] Re: Radlager - Lothar 11.04.2021
        [FAHRWERK] Re: Radlager - Ralf 11.04.2021
          [FAHRWERK] Re: Radlager - Lothar 11.04.2021

[FAHRWERK] Radlager

geschrieben von Ralf am 10.April 2021 um 13:19:15 Uhr:

Mein 62er Käfer hat noch eine Bundbolzenachse. Da machen jetzt rechts die Radlager Geräusche. Ich hatte das mal losgenommen und gesehen, dass die äußeren Lager noch richtige Kugellager(?) sind. Kaufen kann man diese Kugellager, außer bei einigen Spezialisten, nicht mehr. Die werden wahrscheinlich umgerüstet auf Rollenlager. Die kann man natürlich bei üblichen VW-Händlern kaufen. Da ich aber befürchte, dass die nur billige China-Lager sind, würde ich gerne die Nummern dieser Lager erfahren um sie mir hier im Großhandel zu besorgen. Kann mir jemand diese Nummern der beiden Lager nennen? Vielen Dank.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Radlager

geschrieben von Lothar am 11.April 2021 um 10:53:03 Uhr:

Antwort auf: Radlager, geschrieben von Ralf am 10.April 2021 um 13:19:15 Uhr:

: Mein 62er Käfer hat noch eine Bundbolzenachse. Da machen jetzt rechts die Radlager Geräusche. Ich hatte das mal losgenommen und gesehen, dass die äußeren Lager noch richtige Kugellager(?) sind. Kaufen kann man diese Kugellager, außer bei einigen Spezialisten, nicht mehr. Die werden wahrscheinlich umgerüstet auf Rollenlager. Die kann man natürlich bei üblichen VW-Händlern kaufen. Da ich aber befürchte, dass die nur billige China-Lager sind, würde ich gerne die Nummern dieser Lager erfahren um sie mir hier im Großhandel zu besorgen. Kann mir jemand diese Nummern der beiden Lager nennen? Vielen Dank.

Hallo Ralf, wenn Du im Fachhandel einkaufst, wirst Du keine China-Lager bekommen, sondern SKF, FAG etc.
    Hier die VW Nr.
    innen: 111 405 625 A
    außen: 111 405 645 A

geschrieben von Ralf am 11.April 2021 um 13:10:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Radlager, geschrieben von Lothar am 11.April 2021 um 10:53:03 Uhr:

: : Mein 62er Käfer hat noch eine Bundbolzenachse. Da machen jetzt rechts die Radlager Geräusche. Ich hatte das mal losgenommen und gesehen, dass die äußeren Lager noch richtige Kugellager(?) sind. Kaufen kann man diese Kugellager, außer bei einigen Spezialisten, nicht mehr. Die werden wahrscheinlich umgerüstet auf Rollenlager. Die kann man natürlich bei üblichen VW-Händlern kaufen. Da ich aber befürchte, dass die nur billige China-Lager sind, würde ich gerne die Nummern dieser Lager erfahren um sie mir hier im Großhandel zu besorgen. Kann mir jemand diese Nummern der beiden Lager nennen? Vielen Dank.

: Hallo Ralf, wenn Du im Fachhandel einkaufst, wirst Du keine China-Lager bekommen, sondern SKF, FAG etc.
    : Hier die VW Nr.
    : innen: 111 405 625 A
    : außen: 111 405 645 A

Hallo Lothar, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast Du auch noch die Nummer des Dichtrings? Danke.

geschrieben von Lothar am 11.April 2021 um 15:00:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Radlager, geschrieben von Ralf am 11.April 2021 um 13:10:49 Uhr:

: : : Mein 62er Käfer hat noch eine Bundbolzenachse. Da machen jetzt rechts die Radlager Geräusche. Ich hatte das mal losgenommen und gesehen, dass die äußeren Lager noch richtige Kugellager(?) sind. Kaufen kann man diese Kugellager, außer bei einigen Spezialisten, nicht mehr. Die werden wahrscheinlich umgerüstet auf Rollenlager. Die kann man natürlich bei üblichen VW-Händlern kaufen. Da ich aber befürchte, dass die nur billige China-Lager sind, würde ich gerne die Nummern dieser Lager erfahren um sie mir hier im Großhandel zu besorgen. Kann mir jemand diese Nummern der beiden Lager nennen? Vielen Dank.

: : Hallo Ralf, wenn Du im Fachhandel einkaufst, wirst Du keine China-Lager bekommen, sondern SKF, FAG etc.
    : : Hier die VW Nr.
    : : innen: 111 405 625 A
    : : außen: 111 405 645 A

: Hallo Lothar, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast Du auch noch die Nummer des Dichtrings? Danke.

-> "cpc vw"