bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Massekabel um die Hardyscheibe Hupe - Peter Kurschatke 06.04.2021
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Massekabel um die Hardyscheibe Hupe - Peter Kurschatke 11.04.2021
      [TECHNIK ALLGEMEIN] VW 1302 /03 hat keine Hardyscheibe bzw. Massekabel ! - geminiblau 07.04.2021
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: VW 1302 /03 hat keine Hardyscheibe bzw. Massekabel ! - Peter Kurschatke 09.04.2021
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: VW 1302 /03 hat keine Hardyscheibe und Massekabel ! - geminiblau 09.04.2021
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: VW 1302 /03 hat keine Hardyscheibe und Massekabel ! - Eifelonkel 09.04.2021

[TECHNIK ALLGEMEIN] Massekabel um die Hardyscheibe Hupe

geschrieben von Peter Kurschatke am 06.April 2021 um 13:22:53 Uhr:

Hallo

mal wieder die Hupe.

Bei meinem 1302 löst sich immer das Massekabel um die Hardyscheibe und ich habe beim Einschlagen hupen oder es geht gar nichts.

Habe keine Lust das immer in der Werkstatt machen zu lassen, da es alle 2-3 Saisons passiert.

Muß ich den Tank ausbauen oder kommt man da anderweitig besser/leichter dran ?

Danke Peter

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Massekabel um die Hardyscheibe Hupe

geschrieben von Peter Kurschatke am 11.April 2021 um 20:11:05 Uhr:

Antwort auf: Massekabel um die Hardyscheibe Hupe, geschrieben von Peter Kurschatke am 06.April 2021 um 13:22:53 Uhr:

: erledigt
    Hbe die Hupe nun über einen Taster unter dem armaturenbrett angesteuert
    Peter

Hallo

: mal wieder die Hupe.

: Bei meinem 1302 löst sich immer das Massekabel um die Hardyscheibe und ich habe beim Einschlagen hupen oder es geht gar nichts.

: Habe keine Lust das immer in der Werkstatt machen zu lassen, da es alle 2-3 Saisons passiert.

: Muß ich den Tank ausbauen oder kommt man da anderweitig besser/leichter dran ?

: Danke Peter

[TECHNIK ALLGEMEIN] VW 1302 /03 hat keine Hardyscheibe bzw. Massekabel !

geschrieben von geminiblau am 07.April 2021 um 08:48:43 Uhr:

Antwort auf: Massekabel um die Hardyscheibe Hupe, geschrieben von Peter Kurschatke am 06.April 2021 um 13:22:53 Uhr:

Beide shat ein 1302/03 nicht....
    Verdient deine Werkstatt an so einer Reparatur?
    Gruß Frank

: Hallo

: mal wieder die Hupe.

: Bei meinem 1302 löst sich immer das Massekabel um die Hardyscheibe und ich habe beim Einschlagen hupen oder es geht gar nichts.

: Habe keine Lust das immer in der Werkstatt machen zu lassen, da es alle 2-3 Saisons passiert.

: Muß ich den Tank ausbauen oder kommt man da anderweitig besser/leichter dran ?

: Danke Peter

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: VW 1302 /03 hat keine Hardyscheibe bzw. Massekabel !

geschrieben von Peter Kurschatke am 09.April 2021 um 11:10:26 Uhr:

Antwort auf: VW 1302 /03 hat keine Hardyscheibe bzw. Massekabel !, geschrieben von geminiblau am 07.April 2021 um 08:48:43 Uhr:

Meine bisherige Werkstatt hat nichts verlangt aber der Inhaber ist seit Anfang des Jahres in Rente und bei VW wollen Sie Geld dafür.
    Ich wollte es nun selber richten weiß aber nicht ob ich von unten rankomme da ich keine Hebebühne habe. Von oben kommt mann dran aber der Tank muß weg, naja ich schraube mal die 4 Schrauben des Tanks ab, vielleicht kann man Ihn leicht anheben um ranzukommen
    Grüße Peter

: Beide shat ein 1302/03 nicht....
    : Verdient deine Werkstatt an so einer Reparatur?
    : Gruß Frank

: : Hallo

: : mal wieder die Hupe.

: : Bei meinem 1302 löst sich immer das Massekabel um die Hardyscheibe und ich habe beim Einschlagen hupen oder es geht gar nichts.

: : Habe keine Lust das immer in der Werkstatt machen zu lassen, da es alle 2-3 Saisons passiert.

: : Muß ich den Tank ausbauen oder kommt man da anderweitig besser/leichter dran ?

: : Danke Peter

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: VW 1302 /03 hat keine Hardyscheibe und Massekabel !

geschrieben von geminiblau am 09.April 2021 um 11:19:22 Uhr:

Antwort auf: Re: VW 1302 /03 hat keine Hardyscheibe bzw. Massekabel !, geschrieben von Peter Kurschatke am 09.April 2021 um 11:10:26 Uhr:

Hallo Peter,
    beim 1302 gibt es beides nicht, such nicht danach!
    An der Hupe liegt bei eingeschalteter Zündung die Fz. Spannung an, es wird im Lenkrad Masse geschaltet.

Gruß Frank

: Meine bisherige Werkstatt hat nichts verlangt aber der Inhaber ist seit Anfang des Jahres in Rente und bei VW wollen Sie Geld dafür.
    : Ich wollte es nun selber richten weiß aber nicht ob ich von unten rankomme da ich keine Hebebühne habe. Von oben kommt mann dran aber der Tank muß weg, naja ich schraube mal die 4 Schrauben des Tanks ab, vielleicht kann man Ihn leicht anheben um ranzukommen
    : Grüße Peter

:
    : : Beide shat ein 1302/03 nicht....
    : : Verdient deine Werkstatt an so einer Reparatur?
    : : Gruß Frank

:
    : : : Hallo

: : : mal wieder die Hupe.

: : : Bei meinem 1302 löst sich immer das Massekabel um die Hardyscheibe und ich habe beim Einschlagen hupen oder es geht gar nichts.

: : : Habe keine Lust das immer in der Werkstatt machen zu lassen, da es alle 2-3 Saisons passiert.

: : : Muß ich den Tank ausbauen oder kommt man da anderweitig besser/leichter dran ?

: : : Danke Peter

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: VW 1302 /03 hat keine Hardyscheibe und Massekabel !

geschrieben von Eifelonkel am 09.April 2021 um 20:23:26 Uhr:

Antwort auf: Re: VW 1302 /03 hat keine Hardyscheibe und Massekabel !, geschrieben von geminiblau am 09.April 2021 um 11:19:22 Uhr:

Hallo Peter,
    meistens liegt es am Kreuzgelenk was die Lenksäule mit dem Lenkgetriebe verbindet. Oder der Schleifkontakt unter dem Lenkrad ist hinüber.
    Also ich würde als erstes mal das Lenkrad abbauen. Wenn dort alles in Ordnung ist mal bei eingeschalteter Zündung in verschiedenen Lenkpositionen am Kreuzgelenk wackeln.
    Gruß Stephan