bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Motor einfach ausgegangen während der Fahrt - Schöni 29.03.2021
      [MOTOR] Re: Motor einfach ausgegangen während der Fahrt - h.sch 29.03.2021
      [MOTOR] Re: Motor einfach ausgegangen während der Fahrt - Lothar 29.03.2021
        [MOTOR] Re: Motor einfach ausgegangen während der Fahrt - Schöni 01.04.2021

[MOTOR] Motor einfach ausgegangen während der Fahrt

geschrieben von Schöni am 29.Maerz 2021 um 17:37:11 Uhr:

Liebe 1600i-Fahrer,

heute war mein Sohn mit dem Käfer unterwegs und ist liegengeblieben. Der Motor ging einfach aus. Der Anlasser drehte noch bei Startversuchen, die Kraftstoffpumpe lief auch noch. Aber erst nach ca. einer Stunde ist der Motor dann wieder angesprungen und problemlos einige Kilometer bis nach Hause gefahren. Gibt es typische Ursachen dafür? Das Relais für die Spannungsversorgung des Steuergerätes wurde kürzlich erst gewechselt, weil während der Fahrt schon mal kurze Aussetzer da waren (keine Zündaussetzer, sondern kompletter Leistungsverlust).

n´Gruß

Schöni

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Motor einfach ausgegangen während der Fahrt

geschrieben von h.sch am 29.Maerz 2021 um 19:37:10 Uhr:

Antwort auf: Motor einfach ausgegangen während der Fahrt, geschrieben von Schöni am 29.Maerz 2021 um 17:37:11 Uhr:

Hallo,
    Bei meinem 1600i war es die Benzinpumpe: Nach längerer Fahrt blieb er im Leerlauf an der Ampel häufig stehen, nach 10 Minuten Warten war es dann immer wieder in Ordnung.

: Liebe 1600i-Fahrer,

: heute war mein Sohn mit dem Käfer unterwegs und ist liegengeblieben. Der Motor ging einfach aus. Der Anlasser drehte noch bei Startversuchen, die Kraftstoffpumpe lief auch noch. Aber erst nach ca. einer Stunde ist der Motor dann wieder angesprungen und problemlos einige Kilometer bis nach Hause gefahren. Gibt es typische Ursachen dafür? Das Relais für die Spannungsversorgung des Steuergerätes wurde kürzlich erst gewechselt, weil während der Fahrt schon mal kurze Aussetzer da waren (keine Zündaussetzer, sondern kompletter Leistungsverlust).

: n´Gruß

: Schöni

geschrieben von Lothar am 29.Maerz 2021 um 18:14:16 Uhr:

Antwort auf: Motor einfach ausgegangen während der Fahrt, geschrieben von Schöni am 29.Maerz 2021 um 17:37:11 Uhr:

: Liebe 1600i-Fahrer,

: heute war mein Sohn mit dem Käfer unterwegs und ist liegengeblieben. Der Motor ging einfach aus. Der Anlasser drehte noch bei Startversuchen, die Kraftstoffpumpe lief auch noch. Aber erst nach ca. einer Stunde ist der Motor dann wieder angesprungen und problemlos einige Kilometer bis nach Hause gefahren. Gibt es typische Ursachen dafür? Das Relais für die Spannungsversorgung des Steuergerätes wurde kürzlich erst gewechselt, weil während der Fahrt schon mal kurze Aussetzer da waren (keine Zündaussetzer, sondern kompletter Leistungsverlust).

Hallo Schöni, das kann ja (fast) alles sein:
    - Tankentlüftung ok? (Deckel, Schläuche)
    - Dreck im Tank
    - Zündspule
    - Zündung allgemein
    - Zündschloss
    - Steuergerät usw,
    Ich würde in der Reihenfolge suchen...

geschrieben von Schöni am 01.April 2021 um 06:50:04 Uhr:

Antwort auf: Re: Motor einfach ausgegangen während der Fahrt, geschrieben von Lothar am 29.Maerz 2021 um 18:14:16 Uhr:

Es war wohl die Zündspule.
    Danke für die TIpps.

n´Gruß

Schöni