bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Verfügbarkeit gebrauchte Riechert Vergaserteile - Matthias 28.03.2021
      [MOTOR] Re: Verfügbarkeit gebrauchte Riechert Vergaserteile - Heiko R. 30.03.2021
      [MOTOR] Re: Verfügbarkeit gebrauchte Riechert Vergaserteile - Bender 28.03.2021
        [MOTOR] Re: Verfügbarkeit gebrauchte Riechert Vergaserteile - tdemän 29.03.2021

[MOTOR] Verfügbarkeit gebrauchte Riechert Vergaserteile

geschrieben von Matthias am 28.Maerz 2021 um 14:16:28 Uhr:

Da ich auf "Gebraucht-Look" stehe und es auch nicht so eilig habe, dachte ich, mir die Teile zusammen zu sammeln.
    Leider wird sowas kaum angeboten = mein Eindruck nach ein paar Wochen.
    Kann das jemand bestätigen, daß die Teile so selten ihre Besitzer wechseln?

Passende Vergaser zum Aufbereiten zu finden, ist weniger das Problem.

Klar kann man bei Riechert alles "in neu" kaufen...wäre aber eigentlich zu langweilig und auch nicht gerade günstig ;-)

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Verfügbarkeit gebrauchte Riechert Vergaserteile

geschrieben von Heiko R. am 30.Maerz 2021 um 10:13:43 Uhr:

Antwort auf: Verfügbarkeit gebrauchte Riechert Vergaserteile, geschrieben von Matthias am 28.Maerz 2021 um 14:16:28 Uhr:

Moin,
    ich glaube da wirst Du auf Teilemärkten mehr Glück haben als im Netz. Das ist zumindest meine Erfahrung. Allerdings wird das im Moment eher schwierig :(

VG Heiko

geschrieben von Bender am 28.Maerz 2021 um 14:45:07 Uhr:

Antwort auf: Verfügbarkeit gebrauchte Riechert Vergaserteile, geschrieben von Matthias am 28.Maerz 2021 um 14:16:28 Uhr:

: Da ich auf "Gebraucht-Look" stehe und es auch nicht so eilig habe, dachte ich, mir die Teile zusammen zu sammeln.
    : Leider wird sowas kaum angeboten = mein Eindruck nach ein paar Wochen.
    : Kann das jemand bestätigen, daß die Teile so selten ihre Besitzer wechseln?

: Passende Vergaser zum Aufbereiten zu finden, ist weniger das Problem.

: Klar kann man bei Riechert alles "in neu" kaufen...wäre aber eigentlich zu langweilig und auch nicht gerade günstig ;-)

Ein wenig Geduld muss man tatsächlich mitbringen... Allerdings hatte zumindest damals Herr Riechert nicht nur Neuteile, sondern auch gebrauchte Teile im Lager!
    Ich würde da einfach mal nachfragen, zumal es eh Sinn macht zum Einstellen mal vorstellig zu werden. Der 87jährige Herr Riechert soll wohl noch immer in der Werkstatt vorbeischauen. Und sein Wissen ist Gold wert...

geschrieben von tdemän am 29.Maerz 2021 um 13:21:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Verfügbarkeit gebrauchte Riechert Vergaserteile, geschrieben von Bender am 28.Maerz 2021 um 14:45:07 Uhr:

Moin!
    Ein paar Gebrauchtteile sind bei Herrn Riechert/ Mitre erhältlich. Einfach anrufen.
    Meistens sind die im Netz gebraucht angebotenen Gestängeteile ausgeschlagen oder Malträtiert worden. Ich würde es immer neu kaufen, da das Gestänge 100% in Ordnung sein muss, sonst läuft die Anlage bescheiden.
    Preislich ist das angemessen, ist ja Kleinstserie und keine China-Massenware!
    Lege die Neuteile doch 2 Wochen in Salzlake...
    Gruß
    Christian

: Da ich auf "Gebraucht-Look" stehe und es auch nicht so eilig habe, dachte ich, mir die Teile zusammen zu sammeln.
    : : Leider wird sowas kaum angeboten = mein Eindruck nach ein paar Wochen.
    : : Kann das jemand bestätigen, daß die Teile so selten ihre Besitzer wechseln?

: : Passende Vergaser zum Aufbereiten zu finden, ist weniger das Problem.

: : Klar kann man bei Riechert alles "in neu" kaufen...wäre aber eigentlich zu langweilig und auch nicht gerade günstig ;-)

: Ein wenig Geduld muss man tatsächlich mitbringen... Allerdings hatte zumindest damals Herr Riechert nicht nur Neuteile, sondern auch gebrauchte Teile im Lager!
    : Ich würde da einfach mal nachfragen, zumal es eh Sinn macht zum Einstellen mal vorstellig zu werden. Der 87jährige Herr Riechert soll wohl noch immer in der Werkstatt vorbeischauen. Und sein Wissen ist Gold wert...