bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[BREMSE] Passender Bremsschlauch hinten BJ 65 - Jui 27.03.2021
      [BREMSE] Re: Passender Bremsschlauch hinten BJ 65 - tdemän 27.03.2021
        [BREMSE] Nachtrag! - tdemän 27.03.2021
          [BREMSE] Händler und tauschen - Jui 27.03.2021
            [BREMSE] Wie ich schon schrieb... - tdemän 27.03.2021
              [BREMSE] Re: Wie ich schon schrieb... - Jui 27.03.2021

[BREMSE] Passender Bremsschlauch hinten BJ 65

geschrieben von Jui am 27.Maerz 2021 um 12:35:09 Uhr:

Hallo, bin am verzweifeln. Habe jetzt schon 2x den falschen Bremsschlauch hinten bekommen. Aufgrund Baujahr 05.65 und Fahrzeugnummer 0600 310 habe ich jedesmal einen Schlauch mit Gewinde einmal innen und einmal außen bekommen. Muss aber innen/innen sein. Auch bei der Länge gibt es Unterschiede, es werden Schläuche mit 24cm und mit 27 cm unter der gleichen Ersatzteilnummer 211611775B
    angeboten. Mit Ersatzteilnummer 113xxx gibt es nur innen/außen.
    Habe mich unters Auto gelegt und gemessen, ist aber im eingebauten Zustand schwierig (kompletter Schlauch mit den Gewindestücken oder nur bis zur Rille?
    Da ich auf diese Trommel keinen Druck bekomme (RBZ vor ca. 500 km einschl. Backen neu), ist das meine letzte Option.
    Wer hat da Spezialwissen?
    Vielen Dank!
    Jui
    PS. Spiel vorne rechts habe ich noch reparieren können, Lager waren defekt.
    Vielen Dank noch mal für die Hinweise

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[BREMSE] Re: Passender Bremsschlauch hinten BJ 65

geschrieben von tdemän am 27.Maerz 2021 um 13:10:38 Uhr:

Antwort auf: Passender Bremsschlauch hinten BJ 65, geschrieben von Jui am 27.Maerz 2021 um 12:35:09 Uhr:

Moin Jui,

Innen/ Innen ist richtig. Ich gehe davon aus, das du im Netz bei online Händlern wie Kfz-Teile.com einkaufst. Vergiss es.
    Empfehlung: kaufe bei Profis wie Werk34, Hoffmann und CSP und den anderen vielen hilfsbereiten und kompetenten Anbietern.
    Habe eben bei denen geschaut und für Bj 64 wird der richtige sogar mit Bildern angeboten.
    Das ist vielleicht minimal teuer bei den VW Spezies, aber es beruhigt deine Nerven!
    Viel Erfolg!
    Christian

Hallo, bin am verzweifeln. Habe jetzt schon 2x den falschen Bremsschlauch hinten bekommen. Aufgrund Baujahr 05.65 und Fahrzeugnummer 0600 310 habe ich jedesmal einen Schlauch mit Gewinde einmal innen und einmal außen bekommen. Muss aber innen/innen sein. Auch bei der Länge gibt es Unterschiede, es werden Schläuche mit 24cm und mit 27 cm unter der gleichen Ersatzteilnummer 211611775B
    : angeboten. Mit Ersatzteilnummer 113xxx gibt es nur innen/außen.
    : Habe mich unters Auto gelegt und gemessen, ist aber im eingebauten Zustand schwierig (kompletter Schlauch mit den Gewindestücken oder nur bis zur Rille?
    : Da ich auf diese Trommel keinen Druck bekomme (RBZ vor ca. 500 km einschl. Backen neu), ist das meine letzte Option.
    : Wer hat da Spezialwissen?
    : Vielen Dank!
    : Jui
    : PS. Spiel vorne rechts habe ich noch reparieren können, Lager waren defekt.
    : Vielen Dank noch mal für die Hinweise

[BREMSE] Nachtrag!

geschrieben von tdemän am 27.Maerz 2021 um 13:16:14 Uhr:

Antwort auf: Re: Passender Bremsschlauch hinten BJ 65, geschrieben von tdemän am 27.Maerz 2021 um 13:10:38 Uhr:

Bitte bei der Bremsanlage IMMER beide Seiten pro Achse gleichzeitig erneuern, dann bist du auf der sicheren Seite und die Bremse zieht gleichmäßig.
    Bremsanlage richtig entlüften und Bremsbeläge an den Trommeldurchmesser anpassen, dabei noch die Handbremse vorher freimachen, um die Backen einzustellen... - das wurde hoffentlich alles beachtet!
    Gruß Christian

Moin Jui,

: Innen/ Innen ist richtig. Ich gehe davon aus, das du im Netz bei online Händlern wie Kfz-Teile.com einkaufst. Vergiss es.
    : Empfehlung: kaufe bei Profis wie Werk34, Hoffmann und CSP und den anderen vielen hilfsbereiten und kompetenten Anbietern.
    : Habe eben bei denen geschaut und für Bj 64 wird der richtige sogar mit Bildern angeboten.
    : Das ist vielleicht minimal teuer bei den VW Spezies, aber es beruhigt deine Nerven!
    : Viel Erfolg!
    : Christian

:
    : Hallo, bin am verzweifeln. Habe jetzt schon 2x den falschen Bremsschlauch hinten bekommen. Aufgrund Baujahr 05.65 und Fahrzeugnummer 0600 310 habe ich jedesmal einen Schlauch mit Gewinde einmal innen und einmal außen bekommen. Muss aber innen/innen sein. Auch bei der Länge gibt es Unterschiede, es werden Schläuche mit 24cm und mit 27 cm unter der gleichen Ersatzteilnummer 211611775B
    : : angeboten. Mit Ersatzteilnummer 113xxx gibt es nur innen/außen.
    : : Habe mich unters Auto gelegt und gemessen, ist aber im eingebauten Zustand schwierig (kompletter Schlauch mit den Gewindestücken oder nur bis zur Rille?
    : : Da ich auf diese Trommel keinen Druck bekomme (RBZ vor ca. 500 km einschl. Backen neu), ist das meine letzte Option.
    : : Wer hat da Spezialwissen?
    : : Vielen Dank!
    : : Jui
    : : PS. Spiel vorne rechts habe ich noch reparieren können, Lager waren defekt.
    : : Vielen Dank noch mal für die Hinweise

[BREMSE] Händler und tauschen

geschrieben von Jui am 27.Maerz 2021 um 14:00:32 Uhr:

Antwort auf: Nachtrag!, geschrieben von tdemän am 27.Maerz 2021 um 13:16:14 Uhr:

Hallo Christian
    Tausche auf jeden Fall beide Seiten mit entsprechenden Einstellungen. Ist hinten ja auch kein Problem. Leider habe ich 2x die falschen Schläuche bekommen und bleibe wohl auf den Rücksendekosten hängen. Gekauft über ebay bei Baxxxx und einem volksxxxxxx, jedesmal die falschen bekommen.
    Innen/Innen ist mir klar, aber welche Länge? Die die geschickt wurden hatten wohl eine Länge von 24 cm.
    Gruß Jui

: Bitte bei der Bremsanlage IMMER beide Seiten pro Achse gleichzeitig erneuern, dann bist du auf der sicheren Seite und die Bremse zieht gleichmäßig.
    : Bremsanlage richtig entlüften und Bremsbeläge an den Trommeldurchmesser anpassen, dabei noch die Handbremse vorher freimachen, um die Backen einzustellen... - das wurde hoffentlich alles beachtet!
    : Gruß Christian

: Moin Jui,

: : Innen/ Innen ist richtig. Ich gehe davon aus, das du im Netz bei online Händlern wie Kfz-Teile.com einkaufst. Vergiss es.
    : : Empfehlung: kaufe bei Profis wie Werk34, Hoffmann und CSP und den anderen vielen hilfsbereiten und kompetenten Anbietern.
    : : Habe eben bei denen geschaut und für Bj 64 wird der richtige sogar mit Bildern angeboten.
    : : Das ist vielleicht minimal teuer bei den VW Spezies, aber es beruhigt deine Nerven!
    : : Viel Erfolg!
    : : Christian

: :
    : : Hallo, bin am verzweifeln. Habe jetzt schon 2x den falschen Bremsschlauch hinten bekommen. Aufgrund Baujahr 05.65 und Fahrzeugnummer 0600 310 habe ich jedesmal einen Schlauch mit Gewinde einmal innen und einmal außen bekommen. Muss aber innen/innen sein. Auch bei der Länge gibt es Unterschiede, es werden Schläuche mit 24cm und mit 27 cm unter der gleichen Ersatzteilnummer 211611775B
    : : : angeboten. Mit Ersatzteilnummer 113xxx gibt es nur innen/außen.
    : : : Habe mich unters Auto gelegt und gemessen, ist aber im eingebauten Zustand schwierig (kompletter Schlauch mit den Gewindestücken oder nur bis zur Rille?
    : : : Da ich auf diese Trommel keinen Druck bekomme (RBZ vor ca. 500 km einschl. Backen neu), ist das meine letzte Option.
    : : : Wer hat da Spezialwissen?
    : : : Vielen Dank!
    : : : Jui
    : : : PS. Spiel vorne rechts habe ich noch reparieren können, Lager waren defekt.
    : : : Vielen Dank noch mal für die Hinweise

[BREMSE] Wie ich schon schrieb...

geschrieben von tdemän am 27.Maerz 2021 um 14:32:51 Uhr:

Antwort auf: Händler und tauschen, geschrieben von Jui am 27.Maerz 2021 um 14:00:32 Uhr:

... bitte bei Profis kaufen.
    Noch einmal ohne durch die Blume:
    Vergiss den e..y scheiss!
    Kaufe online bei den unten genannten Händlern!!!
    Die wissen was sie tun!!! Deren Fachwissen bezahle ich gerne mit ein paar Euronen mehr, gerade bei der Bremse!
    Wenn du die Bremsenteile vorher auch schon über e..y gekauft hast, können es auch falsche Teile sein, z.b. Stichwort abgeschrägte Enden zur Selbstzentrierung der Backen...
    VW hat jedes Jahr optimiert, das weiß e..y aber nicht.

Gruß
    Christian

Hallo Christian
    : Tausche auf jeden Fall beide Seiten mit entsprechenden Einstellungen. Ist hinten ja auch kein Problem. Leider habe ich 2x die falschen Schläuche bekommen und bleibe wohl auf den Rücksendekosten hängen. Gekauft über ebay bei Baxxxx und einem volksxxxxxx, jedesmal die falschen bekommen.
    : Innen/Innen ist mir klar, aber welche Länge? Die die geschickt wurden hatten wohl eine Länge von 24 cm.
    : Gruß Jui

: : Bitte bei der Bremsanlage IMMER beide Seiten pro Achse gleichzeitig erneuern, dann bist du auf der sicheren Seite und die Bremse zieht gleichmäßig.
    : : Bremsanlage richtig entlüften und Bremsbeläge an den Trommeldurchmesser anpassen, dabei noch die Handbremse vorher freimachen, um die Backen einzustellen... - das wurde hoffentlich alles beachtet!
    : : Gruß Christian

: : Moin Jui,

: : : Innen/ Innen ist richtig. Ich gehe davon aus, das du im Netz bei online Händlern wie Kfz-Teile.com einkaufst. Vergiss es.
    : : : Empfehlung: kaufe bei Profis wie Werk34, Hoffmann und CSP und den anderen vielen hilfsbereiten und kompetenten Anbietern.
    : : : Habe eben bei denen geschaut und für Bj 64 wird der richtige sogar mit Bildern angeboten.
    : : : Das ist vielleicht minimal teuer bei den VW Spezies, aber es beruhigt deine Nerven!
    : : : Viel Erfolg!
    : : : Christian

: : :
    : : : Hallo, bin am verzweifeln. Habe jetzt schon 2x den falschen Bremsschlauch hinten bekommen. Aufgrund Baujahr 05.65 und Fahrzeugnummer 0600 310 habe ich jedesmal einen Schlauch mit Gewinde einmal innen und einmal außen bekommen. Muss aber innen/innen sein. Auch bei der Länge gibt es Unterschiede, es werden Schläuche mit 24cm und mit 27 cm unter der gleichen Ersatzteilnummer 211611775B
    : : : : angeboten. Mit Ersatzteilnummer 113xxx gibt es nur innen/außen.
    : : : : Habe mich unters Auto gelegt und gemessen, ist aber im eingebauten Zustand schwierig (kompletter Schlauch mit den Gewindestücken oder nur bis zur Rille?
    : : : : Da ich auf diese Trommel keinen Druck bekomme (RBZ vor ca. 500 km einschl. Backen neu), ist das meine letzte Option.
    : : : : Wer hat da Spezialwissen?
    : : : : Vielen Dank!
    : : : : Jui
    : : : : PS. Spiel vorne rechts habe ich noch reparieren können, Lager waren defekt.
    : : : : Vielen Dank noch mal für die Hinweise

[BREMSE] Re: Wie ich schon schrieb...

geschrieben von Jui am 27.Maerz 2021 um 16:12:48 Uhr:

Antwort auf: Wie ich schon schrieb..., geschrieben von tdemän am 27.Maerz 2021 um 14:32:51 Uhr:

Hallo Christian,
    mache ich jetzt auch so. Habe schon nachgeguckt, die Schläuche sind ca. 27 cm lang und haben innen/innen-Gewinde.
    Viele Grüße
    Jui

: ... bitte bei Profis kaufen.
    : Noch einmal ohne durch die Blume:
    : Vergiss den e..y scheiss!
    : Kaufe online bei den unten genannten Händlern!!!
    : Die wissen was sie tun!!! Deren Fachwissen bezahle ich gerne mit ein paar Euronen mehr, gerade bei der Bremse!
    : Wenn du die Bremsenteile vorher auch schon über e..y gekauft hast, können es auch falsche Teile sein, z.b. Stichwort abgeschrägte Enden zur Selbstzentrierung der Backen...
    : VW hat jedes Jahr optimiert, das weiß e..y aber nicht.

: Gruß
    : Christian

: Hallo Christian
    : : Tausche auf jeden Fall beide Seiten mit entsprechenden Einstellungen. Ist hinten ja auch kein Problem. Leider habe ich 2x die falschen Schläuche bekommen und bleibe wohl auf den Rücksendekosten hängen. Gekauft über ebay bei Baxxxx und einem volksxxxxxx, jedesmal die falschen bekommen.
    : : Innen/Innen ist mir klar, aber welche Länge? Die die geschickt wurden hatten wohl eine Länge von 24 cm.
    : : Gruß Jui

: : : Bitte bei der Bremsanlage IMMER beide Seiten pro Achse gleichzeitig erneuern, dann bist du auf der sicheren Seite und die Bremse zieht gleichmäßig.
    : : : Bremsanlage richtig entlüften und Bremsbeläge an den Trommeldurchmesser anpassen, dabei noch die Handbremse vorher freimachen, um die Backen einzustellen... - das wurde hoffentlich alles beachtet!
    : : : Gruß Christian

: : : Moin Jui,

: : : : Innen/ Innen ist richtig. Ich gehe davon aus, das du im Netz bei online Händlern wie Kfz-Teile.com einkaufst. Vergiss es.
    : : : : Empfehlung: kaufe bei Profis wie Werk34, Hoffmann und CSP und den anderen vielen hilfsbereiten und kompetenten Anbietern.
    : : : : Habe eben bei denen geschaut und für Bj 64 wird der richtige sogar mit Bildern angeboten.
    : : : : Das ist vielleicht minimal teuer bei den VW Spezies, aber es beruhigt deine Nerven!
    : : : : Viel Erfolg!
    : : : : Christian

: : : :
    : : : : Hallo, bin am verzweifeln. Habe jetzt schon 2x den falschen Bremsschlauch hinten bekommen. Aufgrund Baujahr 05.65 und Fahrzeugnummer 0600 310 habe ich jedesmal einen Schlauch mit Gewinde einmal innen und einmal außen bekommen. Muss aber innen/innen sein. Auch bei der Länge gibt es Unterschiede, es werden Schläuche mit 24cm und mit 27 cm unter der gleichen Ersatzteilnummer 211611775B
    : : : : : angeboten. Mit Ersatzteilnummer 113xxx gibt es nur innen/außen.
    : : : : : Habe mich unters Auto gelegt und gemessen, ist aber im eingebauten Zustand schwierig (kompletter Schlauch mit den Gewindestücken oder nur bis zur Rille?
    : : : : : Da ich auf diese Trommel keinen Druck bekomme (RBZ vor ca. 500 km einschl. Backen neu), ist das meine letzte Option.
    : : : : : Wer hat da Spezialwissen?
    : : : : : Vielen Dank!
    : : : : : Jui
    : : : : : PS. Spiel vorne rechts habe ich noch reparieren können, Lager waren defekt.
    : : : : : Vielen Dank noch mal für die Hinweise