bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Bedüsung 30 PICT 3 Vergaser - Steck96 13.03.2021
      [MOTOR] Re: Bedüsung 30 PICT 3 Vergaser - spar72 14.03.2021
        [MOTOR] Re: Bedüsung 30 PICT 3 Vergaser - Steck96 14.03.2021
          [MOTOR] Re: Bedüsung 30 PICT 3 Vergaser - Onkel_e 14.03.2021
            [MOTOR] Re: Bedüsung 30 PICT 3 Vergaser - Onkel_e 14.03.2021

[MOTOR] Bedüsung 30 PICT 3 Vergaser

geschrieben von Steck96 am 13.Maerz 2021 um 19:30:45 Uhr:

Welche Bedüsung ist richtig für einen 30 PICT 3 D-Motor? Im Internet finden sich widersprüchliche Angaben.
    Gruß Patrick

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Bedüsung 30 PICT 3 Vergaser

geschrieben von spar72 am 14.Maerz 2021 um 08:59:03 Uhr:

Antwort auf: Bedüsung 30 PICT 3 Vergaser, geschrieben von Steck96 am 13.Maerz 2021 um 19:30:45 Uhr:

Hallo Patrick.
    Das sind keine widersprüchlichen Angaben, sondern die Angaben für verschiedene Ausführungen bzw. Baujahre der Vergaser in Verbindung mit dem passenden Luftfilter und dem passenden Zündverteiler.

Das bedeutet, wenn Du eine Komponente hast, die nicht dem damaligen Standard entspricht, passan die Angaben aus Reparaturanleitungen und anderen Quellen nicht mehr.
    Diese beziehen sich immer auf die damalige originale Ausführung.

Ein Ölbadluftfilter, hat eine andere Bedüsung als der Lufti mit dem Plastikgehäuse.

Schau mal am Fuss des Vergaser, da ist eine Nummer eingeschlagen. An der kannst Du Dich schonmal orientieren, wann der Vergaser eigentlich eingesetzt war, und wie er damals von VW bestückt wurde. Hast Du den passenden Verteiler und Luftfilter, dann bestücke ihn wie in den Daten.

Im Etzold Handbuch sind glaube ich 2 Typen angegeben. Die unterscheiden sich nur minimal.
    Und als ich ohne Ahnung einfach mal einen anderen Vergaser drauf machte, habe ich eigentlich keinen wirklichen Unterschied bemerkt.

Gruß Manfred

geschrieben von Steck96 am 14.Maerz 2021 um 11:04:24 Uhr:

Antwort auf: Re: Bedüsung 30 PICT 3 Vergaser, geschrieben von spar72 am 14.Maerz 2021 um 08:59:03 Uhr:

: Hallo Patrick.
    : Das sind keine widersprüchlichen Angaben, sondern die Angaben für verschiedene Ausführungen bzw. Baujahre der Vergaser in Verbindung mit dem passenden Luftfilter und dem passenden Zündverteiler.

: Das bedeutet, wenn Du eine Komponente hast, die nicht dem damaligen Standard entspricht, passan die Angaben aus Reparaturanleitungen und anderen Quellen nicht mehr.
    : Diese beziehen sich immer auf die damalige originale Ausführung.

: Ein Ölbadluftfilter, hat eine andere Bedüsung als der Lufti mit dem Plastikgehäuse.

: Schau mal am Fuss des Vergaser, da ist eine Nummer eingeschlagen. An der kannst Du Dich schonmal orientieren, wann der Vergaser eigentlich eingesetzt war, und wie er damals von VW bestückt wurde. Hast Du den passenden Verteiler und Luftfilter, dann bestücke ihn wie in den Daten.

: Im Etzold Handbuch sind glaube ich 2 Typen angegeben. Die unterscheiden sich nur minimal.
    : Und als ich ohne Ahnung einfach mal einen anderen Vergaser drauf machte, habe ich eigentlich keinen wirklichen Unterschied bemerkt.

: Gruß Manfred

Hallo Manfred,
    Danke für deine Antwort. Das klingt plausibel ! Wie bekomme ich die Bedüsung für einen Standard Mexiko-Motor raus?
    Gruß Patrick

geschrieben von Onkel_e am 14.Maerz 2021 um 11:31:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Bedüsung 30 PICT 3 Vergaser, geschrieben von Steck96 am 14.Maerz 2021 um 11:04:24 Uhr:

Schau mal hier:
    https://www.ruddies-berlin.de/solexPICT.htm

Da erscheint ein Vergaserblatt mit Daten zum 30er ab 1976. Das sollte für dich passen.

MfG Ralf

geschrieben von Onkel_e am 14.Maerz 2021 um 11:32:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Bedüsung 30 PICT 3 Vergaser, geschrieben von Onkel_e am 14.Maerz 2021 um 11:31:42 Uhr:

: Schau mal hier:
    : https://www.ruddies-berlin.de/solexPICT.htm

: Da erscheint ein Vergaserblatt mit Daten zum 30er ab 1976. Das sollte für dich passen.

: MfG Ralf

Es ist das erste Datenblatt unter den technischen Zeichnungen.