bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Fusselshop - Justy 12.10.2020
      [OFF-TOPIC] Re: Fusselshop - Jubi5074 12.10.2020
        [OFF-TOPIC] Re: Fusselshop - Justy 13.10.2020
          [OFF-TOPIC] Re: Fusselshop - Jubi5074 13.10.2020
              [OFF-TOPIC] Re: Fusselshop - Luftbuechse 13.10.2020
                  [OFF-TOPIC] Re: Fusselshop - Jubi5074 14.10.2020
                    [OFF-TOPIC] Re: Fusselshop - Cherryfields 14.10.2020
                      [OFF-TOPIC] Re: Fusselshop - Jubi5074 15.10.2020
                        [OFF-TOPIC] Re: Fusselshop - Cherryfields 15.10.2020
                          [OFF-TOPIC] Re: Fusselshop - zinngrauerjubi 16.10.2020
                      [KAROSSERIE] ... oder doch? - Cherryfields 14.10.2020
                        [KAROSSERIE] Re: ... oder doch? - Justy 15.10.2020
                          [KAROSSERIE] 111 853 414 A - Jubi5074 20.10.2020
                            [KAROSSERIE] Re: 111 853 414 A - geo-georg 20.10.2020
                            [KAROSSERIE] Re: 111 853 414 A - Heiko R. 20.10.2020
                              [KAROSSERIE] Nummern - Goldy 21.10.2020
                                [KAROSSERIE] Danke :) - Heiko R. 21.10.2020
                              [KAROSSERIE] Re: 111 853 414 A - Jubi5074 21.10.2020
                            [KAROSSERIE] Re: 111 853 414 A - vani 20.10.2020
                            [KAROSSERIE] Re: 111 853 414 A - Feinbein 20.10.2020
                              [KAROSSERIE] Re: 111 853 414 A - Jubi5074 21.10.2020
                                [KAROSSERIE] Re: 111 853 414 A - Justy 21.10.2020

[OFF-TOPIC] Fusselshop

geschrieben von Justy am 12.Oktober 2020 um 14:45:49 Uhr:

Hi Leute,

weiß jemand ob fusselshop.de nochmals online geht?

Brauche die Zierstreifen fürn Jubi.

Lg, Justy

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Re: Fusselshop

geschrieben von Jubi5074 am 12.Oktober 2020 um 16:40:54 Uhr:

Antwort auf: Fusselshop, geschrieben von Justy am 12.Oktober 2020 um 14:45:49 Uhr:

: Hi Leute,

: weiß jemand ob fusselshop.de nochmals online geht?

: Brauche die Zierstreifen fürn Jubi.

: Lg, Justy

Moin Justy,

alternativ hat Jörg Rudat in Wetter noch mindestens einen original Volkswagen Satz im Angebot soweit ich weiß. Könnte auch sein, daß dieser in seinem Bucht Shop zu finden ist. Soll jetzt keine Webung sein, nur eine Idee. Wenn alles schief geht, ich habe selber noch einen orginalen VW Satz der Streifen bei mir daheim. Zum Messen packe ich ihn gerne aus. Montagehöhe könnte ich von meinem Fahrzeug abnehmen.

Luftgekühlte Grüße

Jubi5074

geschrieben von Justy am 13.Oktober 2020 um 06:35:14 Uhr:

Antwort auf: Re: Fusselshop, geschrieben von Jubi5074 am 12.Oktober 2020 um 16:40:54 Uhr:

: : Hi Leute,

: : weiß jemand ob fusselshop.de nochmals online geht?

: : Brauche die Zierstreifen fürn Jubi.

: : Lg, Justy

: Moin Justy,

: alternativ hat Jörg Rudat in Wetter noch mindestens einen original Volkswagen Satz im Angebot soweit ich weiß. Könnte auch sein, daß dieser in seinem Bucht Shop zu finden ist. Soll jetzt keine Webung sein, nur eine Idee. Wenn alles schief geht, ich habe selber noch einen orginalen VW Satz der Streifen bei mir daheim. Zum Messen packe ich ihn gerne aus. Montagehöhe könnte ich von meinem Fahrzeug abnehmen.

: Luftgekühlte Grüße

: Jubi5074

Hallo,

ja, den von Jörg Rudat habe ich schon auf ebay gesehen...aber über €90,- (inkl. €22,-!!! Versand nach Österreich) ist mir trotz der Originalität zu teuer. Nämlich auch auf die Gefahr hin, dass nach so langer Zeit der Kleber nicht mehr zu gebrauchen ist.

Habe noch ein Stück Blech mit Zierstreifen zuhause, also auch die Maße, danke dir trotzdem für dein Angebot :-) Zur Not muss ich halt zwei einzelne Streifen nehmen. Komisch, dass es in dieser Größe keine symmetrischen Doppelzierstreifen gibt...
    Einzig mit der richtigen Farbauswahl habe ich noch Probleme. Die Grau und Silber Töne sind irgendwie alle zu dunkel. Da käme ein Weiss-Ton schon fast eher hin...

Lg, Justy

geschrieben von Jubi5074 am 13.Oktober 2020 um 07:21:32 Uhr:

Antwort auf: Re: Fusselshop, geschrieben von Justy am 13.Oktober 2020 um 06:35:14 Uhr:

: : : Hi Leute,

: : : weiß jemand ob fusselshop.de nochmals online geht?

: : : Brauche die Zierstreifen fürn Jubi.

: : : Lg, Justy

: : Moin Justy,

: : alternativ hat Jörg Rudat in Wetter noch mindestens einen original Volkswagen Satz im Angebot soweit ich weiß. Könnte auch sein, daß dieser in seinem Bucht Shop zu finden ist. Soll jetzt keine Webung sein, nur eine Idee. Wenn alles schief geht, ich habe selber noch einen orginalen VW Satz der Streifen bei mir daheim. Zum Messen packe ich ihn gerne aus. Montagehöhe könnte ich von meinem Fahrzeug abnehmen.

: : Luftgekühlte Grüße

: : Jubi5074

: Hallo,

: ja, den von Jörg Rudat habe ich schon auf ebay gesehen...aber über €90,- (inkl. €22,-!!! Versand nach Österreich) ist mir trotz der Originalität zu teuer. Nämlich auch auf die Gefahr hin, dass nach so langer Zeit der Kleber nicht mehr zu gebrauchen ist.

: Habe noch ein Stück Blech mit Zierstreifen zuhause, also auch die Maße, danke dir trotzdem für dein Angebot :-) Zur Not muss ich halt zwei einzelne Streifen nehmen. Komisch, dass es in dieser Größe keine symmetrischen Doppelzierstreifen gibt...
    : Einzig mit der richtigen Farbauswahl habe ich noch Probleme. Die Grau und Silber Töne sind irgendwie alle zu dunkel. Da käme ein Weiss-Ton schon fast eher hin...

Moin Justy,

du könntest Dir bei jedem Werbetechniker, welche Folien Plotten kann, die Streifen erstellen/schneiden und mit Transferfolie für das Übertragen aufs Blech versehen lassen. Wenn du den Abstand, auch von der Blechunterkante weisst, lässt sich das Trägermaterial so ausplotten, daß du automatisch den richtigen Abstand zur Blechunterkante hast. Der Zierstreifen ist ein Grauton. Soweit ich weiß von 3m. Ich könnte bei einem Freund mal vorbei, den Streifensatz aufmachen und mit dem Farbfächer vergleichen, was da passt und das Ergebnis Dir zukommen lassen, falls gewünscht.

Luftgekühlte Grüße

Jubi5074

geschrieben von Justy am 13.Oktober 2020 um 07:28:31 Uhr:

Antwort auf: Re: Fusselshop, geschrieben von Jubi5074 am 13.Oktober 2020 um 07:21:32 Uhr:

: : : : Hi Leute,

: : : : weiß jemand ob fusselshop.de nochmals online geht?

: : : : Brauche die Zierstreifen fürn Jubi.

: : : : Lg, Justy

: : : Moin Justy,

: : : alternativ hat Jörg Rudat in Wetter noch mindestens einen original Volkswagen Satz im Angebot soweit ich weiß. Könnte auch sein, daß dieser in seinem Bucht Shop zu finden ist. Soll jetzt keine Webung sein, nur eine Idee. Wenn alles schief geht, ich habe selber noch einen orginalen VW Satz der Streifen bei mir daheim. Zum Messen packe ich ihn gerne aus. Montagehöhe könnte ich von meinem Fahrzeug abnehmen.

: : : Luftgekühlte Grüße

: : : Jubi5074

: : Hallo,

: : ja, den von Jörg Rudat habe ich schon auf ebay gesehen...aber über €90,- (inkl. €22,-!!! Versand nach Österreich) ist mir trotz der Originalität zu teuer. Nämlich auch auf die Gefahr hin, dass nach so langer Zeit der Kleber nicht mehr zu gebrauchen ist.

: : Habe noch ein Stück Blech mit Zierstreifen zuhause, also auch die Maße, danke dir trotzdem für dein Angebot :-) Zur Not muss ich halt zwei einzelne Streifen nehmen. Komisch, dass es in dieser Größe keine symmetrischen Doppelzierstreifen gibt...
    : : Einzig mit der richtigen Farbauswahl habe ich noch Probleme. Die Grau und Silber Töne sind irgendwie alle zu dunkel. Da käme ein Weiss-Ton schon fast eher hin...

: Moin Justy,

: du könntest Dir bei jedem Werbetechniker, welche Folien Plotten kann, die Streifen erstellen/schneiden und mit Transferfolie für das Übertragen aufs Blech versehen lassen. Wenn du den Abstand, auch von der Blechunterkante weisst, lässt sich das Trägermaterial so ausplotten, daß du automatisch den richtigen Abstand zur Blechunterkante hast. Der Zierstreifen ist ein Grauton. Soweit ich weiß von 3m. Ich könnte bei einem Freund mal vorbei, den Streifensatz aufmachen und mit dem Farbfächer vergleichen, was da passt und das Ergebnis Dir zukommen lassen, falls gewünscht.

Hi Jubi5074,

wow, das wär echt super wenn du mir die Farbe raussuchen könntest.
    Meine Abmessungen sind 5cm von der Unterkante rauf zur Oberkannte des Zierstreifens und dann 6mm 10mm Abstand und wieder 6mm der Streifen

Lg, Justy

geschrieben von Luftbuechse am 13.Oktober 2020 um 20:12:37 Uhr:

Antwort auf: Re: Fusselshop, geschrieben von Justy am 13.Oktober 2020 um 07:28:31 Uhr:

: : : : : Hi Leute,

: : : : : weiß jemand ob fusselshop.de nochmals online geht?

: : : : : Brauche die Zierstreifen fürn Jubi.

: : : : : Lg, Justy

: : : : Moin Justy,

: : : : alternativ hat Jörg Rudat in Wetter noch mindestens einen original Volkswagen Satz im Angebot soweit ich weiß. Könnte auch sein, daß dieser in seinem Bucht Shop zu finden ist. Soll jetzt keine Webung sein, nur eine Idee. Wenn alles schief geht, ich habe selber noch einen orginalen VW Satz der Streifen bei mir daheim. Zum Messen packe ich ihn gerne aus. Montagehöhe könnte ich von meinem Fahrzeug abnehmen.

: : : : Luftgekühlte Grüße

: : : : Jubi5074

: : : Hallo,

: : : ja, den von Jörg Rudat habe ich schon auf ebay gesehen...aber über €90,- (inkl. €22,-!!! Versand nach Österreich) ist mir trotz der Originalität zu teuer. Nämlich auch auf die Gefahr hin, dass nach so langer Zeit der Kleber nicht mehr zu gebrauchen ist.

: : : Habe noch ein Stück Blech mit Zierstreifen zuhause, also auch die Maße, danke dir trotzdem für dein Angebot :-) Zur Not muss ich halt zwei einzelne Streifen nehmen. Komisch, dass es in dieser Größe keine symmetrischen Doppelzierstreifen gibt...
    : : : Einzig mit der richtigen Farbauswahl habe ich noch Probleme. Die Grau und Silber Töne sind irgendwie alle zu dunkel. Da käme ein Weiss-Ton schon fast eher hin...

: : Moin Justy,

: : du könntest Dir bei jedem Werbetechniker, welche Folien Plotten kann, die Streifen erstellen/schneiden und mit Transferfolie für das Übertragen aufs Blech versehen lassen. Wenn du den Abstand, auch von der Blechunterkante weisst, lässt sich das Trägermaterial so ausplotten, daß du automatisch den richtigen Abstand zur Blechunterkante hast. Der Zierstreifen ist ein Grauton. Soweit ich weiß von 3m. Ich könnte bei einem Freund mal vorbei, den Streifensatz aufmachen und mit dem Farbfächer vergleichen, was da passt und das Ergebnis Dir zukommen lassen, falls gewünscht.

: : Jubi5074

: Hi Jubi5074,

: wow, das wär echt super wenn du mir die Farbe raussuchen könntest.
    : Meine Abmessungen sind 5cm von der Unterkante rauf zur Oberkannte des Zierstreifens und dann 6mm 10mm Abstand und wieder 6mm der Streifen

Kuckuck, nur so für mich, ihr betreibt so einen Aufwand, weil 90 € inkl. Versand zu viel sind? ?

geschrieben von Justy am 13.Oktober 2020 um 22:18:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Fusselshop, geschrieben von Luftbuechse am 13.Oktober 2020 um 20:12:37 Uhr:

: : : : : : Hi Leute,

: : : : : : weiß jemand ob fusselshop.de nochmals online geht?

: : : : : : Brauche die Zierstreifen fürn Jubi.

: : : : : : Lg, Justy

: : : : : Moin Justy,

: : : : : alternativ hat Jörg Rudat in Wetter noch mindestens einen original Volkswagen Satz im Angebot soweit ich weiß. Könnte auch sein, daß dieser in seinem Bucht Shop zu finden ist. Soll jetzt keine Webung sein, nur eine Idee. Wenn alles schief geht, ich habe selber noch einen orginalen VW Satz der Streifen bei mir daheim. Zum Messen packe ich ihn gerne aus. Montagehöhe könnte ich von meinem Fahrzeug abnehmen.

: : : : : Luftgekühlte Grüße

: : : : : Jubi5074

: : : : Hallo,

: : : : ja, den von Jörg Rudat habe ich schon auf ebay gesehen...aber über €90,- (inkl. €22,-!!! Versand nach Österreich) ist mir trotz der Originalität zu teuer. Nämlich auch auf die Gefahr hin, dass nach so langer Zeit der Kleber nicht mehr zu gebrauchen ist.

: : : : Habe noch ein Stück Blech mit Zierstreifen zuhause, also auch die Maße, danke dir trotzdem für dein Angebot :-) Zur Not muss ich halt zwei einzelne Streifen nehmen. Komisch, dass es in dieser Größe keine symmetrischen Doppelzierstreifen gibt...
    : : : : Einzig mit der richtigen Farbauswahl habe ich noch Probleme. Die Grau und Silber Töne sind irgendwie alle zu dunkel. Da käme ein Weiss-Ton schon fast eher hin...

: : : : Lg, Justy

: : : Moin Justy,

: : : du könntest Dir bei jedem Werbetechniker, welche Folien Plotten kann, die Streifen erstellen/schneiden und mit Transferfolie für das Übertragen aufs Blech versehen lassen. Wenn du den Abstand, auch von der Blechunterkante weisst, lässt sich das Trägermaterial so ausplotten, daß du automatisch den richtigen Abstand zur Blechunterkante hast. Der Zierstreifen ist ein Grauton. Soweit ich weiß von 3m. Ich könnte bei einem Freund mal vorbei, den Streifensatz aufmachen und mit dem Farbfächer vergleichen, was da passt und das Ergebnis Dir zukommen lassen, falls gewünscht.

: : : Jubi5074

: : Hi Jubi5074,

: : wow, das wär echt super wenn du mir die Farbe raussuchen könntest.
    : : Meine Abmessungen sind 5cm von der Unterkante rauf zur Oberkannte des Zierstreifens und dann 6mm 10mm Abstand und wieder 6mm der Streifen

: Kuckuck, nur so für mich, ihr betreibt so einen Aufwand, weil 90 € inkl. Versand zu viel sind? ?

Nun, nachdem auch bei mir das Geld nicht auf den Bäumen wächst und ich für die Restauration trotz guter Kalkulation mittlerweile jensets der €20000,- bin - hätten bei der Philosphie: hey was kostet die Welt, was sind schon 90 Euro für ein paar Pickerln, auch locker 30000 sein können - irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo ich sag, nein, 90 ist mir da definitiv zu viel!

Lg, Justy

geschrieben von Jubi5074 am 14.Oktober 2020 um 07:48:57 Uhr:

Antwort auf: Re: Fusselshop, geschrieben von Justy am 13.Oktober 2020 um 22:18:17 Uhr:

: : : : : : : Hi Leute,

: : : : : : : weiß jemand ob fusselshop.de nochmals online geht?

: : : : : : : Brauche die Zierstreifen fürn Jubi.

: : : : : : : Lg, Justy

: : : : : : Moin Justy,

: : : : : : alternativ hat Jörg Rudat in Wetter noch mindestens einen original Volkswagen Satz im Angebot soweit ich weiß. Könnte auch sein, daß dieser in seinem Bucht Shop zu finden ist. Soll jetzt keine Webung sein, nur eine Idee. Wenn alles schief geht, ich habe selber noch einen orginalen VW Satz der Streifen bei mir daheim. Zum Messen packe ich ihn gerne aus. Montagehöhe könnte ich von meinem Fahrzeug abnehmen.

: : : : : : Luftgekühlte Grüße

: : : : : : Jubi5074

: : : : : Hallo,

: : : : : ja, den von Jörg Rudat habe ich schon auf ebay gesehen...aber über €90,- (inkl. €22,-!!! Versand nach Österreich) ist mir trotz der Originalität zu teuer. Nämlich auch auf die Gefahr hin, dass nach so langer Zeit der Kleber nicht mehr zu gebrauchen ist.

: : : : : Habe noch ein Stück Blech mit Zierstreifen zuhause, also auch die Maße, danke dir trotzdem für dein Angebot :-) Zur Not muss ich halt zwei einzelne Streifen nehmen. Komisch, dass es in dieser Größe keine symmetrischen Doppelzierstreifen gibt...
    : : : : : Einzig mit der richtigen Farbauswahl habe ich noch Probleme. Die Grau und Silber Töne sind irgendwie alle zu dunkel. Da käme ein Weiss-Ton schon fast eher hin...

: : : : : Lg, Justy

: : : : Moin Justy,

: : : : du könntest Dir bei jedem Werbetechniker, welche Folien Plotten kann, die Streifen erstellen/schneiden und mit Transferfolie für das Übertragen aufs Blech versehen lassen. Wenn du den Abstand, auch von der Blechunterkante weisst, lässt sich das Trägermaterial so ausplotten, daß du automatisch den richtigen Abstand zur Blechunterkante hast. Der Zierstreifen ist ein Grauton. Soweit ich weiß von 3m. Ich könnte bei einem Freund mal vorbei, den Streifensatz aufmachen und mit dem Farbfächer vergleichen, was da passt und das Ergebnis Dir zukommen lassen, falls gewünscht.

: : : : Luftgekühlte Grüße

: : : : Jubi5074

: : : Hi Jubi5074,

: : : wow, das wär echt super wenn du mir die Farbe raussuchen könntest.
    : : : Meine Abmessungen sind 5cm von der Unterkante rauf zur Oberkannte des Zierstreifens und dann 6mm 10mm Abstand und wieder 6mm der Streifen

: : Kuckuck, nur so für mich, ihr betreibt so einen Aufwand, weil 90 € inkl. Versand zu viel sind? ?

: Nun, nachdem auch bei mir das Geld nicht auf den Bäumen wächst und ich für die Restauration trotz guter Kalkulation mittlerweile jensets der €20000,- bin - hätten bei der Philosphie: hey was kostet die Welt, was sind schon 90 Euro für ein paar Pickerln, auch locker 30000 sein können - irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo ich sag, nein, 90 ist mir da definitiv zu viel!

So, ich brauche noch ein paar Tage bis ich soweit bin, melde mich spätestens am Wochenende.

Und ja, auch wenn es sicherlich Aufwand ist: Erstens ist es Hobby, für mich jedenfalls und zweitens gibt es auch jede Menge anderer Teile an unseren Fahrzeugen, bei welchen der reine Materialwert in keinem Verhältnis zum Kaufpreis steht. Drittens empfehle ich die Lektüre der ElferWette in der Oldtimer Markt. Hier wurde in loser Reihenfolge die Dokumentation der Vollrestauration eines Porsche 911 begleitet mit dem Ziel daß es für 20.000€ incl. Kaufpreis möglich sein sollte. Was sogar fast geklappt hat :-)

In diesem Sinne: Fröhliches Schrauben!

Luftgekühlte Grüße

Jubi5074

geschrieben von Cherryfields am 14.Oktober 2020 um 19:10:32 Uhr:

Antwort auf: Re: Fusselshop, geschrieben von Jubi5074 am 14.Oktober 2020 um 07:48:57 Uhr:

https://www.ebay.de/itm/111-853-415-A-5ZM-Zierstreifen-Dekorsatz-Jubi-Kaefer-1985-links-rechts-VW-3M-NOS-/174232979788

Billiger wird's sicher nicht.

geschrieben von Jubi5074 am 15.Oktober 2020 um 06:48:04 Uhr:

Antwort auf: Re: Fusselshop, geschrieben von Cherryfields am 14.Oktober 2020 um 19:10:32 Uhr:

: https://www.ebay.de/itm/111-853-415-A-5ZM-Zierstreifen-Dekorsatz-Jubi-Kaefer-1985-links-rechts-VW-3M-NOS-/174232979788

:
    : Billiger wird's sicher nicht.

Moin Cherryfields,
    die Option mit dem Web-Shop von Jörg Rudat hatte ich Eingangs bereits thematisiert. Bei genauerer Betrachtung musste aber auch ich dann feststellen, daß dieses Angebot bei mir dann Schnappatmung auslöst. Der Angebotene Satz ist für eine Fahrzeugseite. Also das ganze mal zwei... für ein ganzes Fahrzeug. Wie dem auch sei. Am Wochenende werde ich mein Ergebnis mitteilen.

Schöne Restwoche noch!

Jubi5074

geschrieben von Cherryfields am 15.Oktober 2020 um 09:25:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Fusselshop, geschrieben von Jubi5074 am 15.Oktober 2020 um 06:48:04 Uhr:

Also da muß ich jetzt einfach folgendes loswerden (Stichwort "Schnappatmung"):

Der Markt an Oldtimerteilen ist eben ein Markt, d. h. es regieren Angebot und Nachfrage. Das führt zu einem Preisgefüge, wie wir es hier sehen. Entweder ich akzeptiere das, oder ich laß es bleiben.

Die Alternative über den Fahrzeugfolierer ist sicher noch nicht ausgeschöpft, aber nicht kostenlos. Vielleicht legt jemand mal eine Kleinserie auf und verkauft die dann "günstig"?

Aber ganz ehrlich: einen Hunderter für Zierstreifen an einem Sondermodell auszugeben sollte schon drin sein. Genau solche Details machen zum Schluß auch den Wert des Gesamtfahrzeugs aus, vor allem wenn es viele vergleichbare Fahrzeuge gibt wie bei Jubiläumskäfer.

geschrieben von zinngrauerjubi am 16.Oktober 2020 um 19:56:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Fusselshop, geschrieben von Cherryfields am 15.Oktober 2020 um 09:25:41 Uhr:

: Also da muß ich jetzt einfach folgendes loswerden (Stichwort "Schnappatmung"):

: Der Markt an Oldtimerteilen ist eben ein Markt, d. h. es regieren Angebot und Nachfrage. Das führt zu einem Preisgefüge, wie wir es hier sehen. Entweder ich akzeptiere das, oder ich laß es bleiben.

: Die Alternative über den Fahrzeugfolierer ist sicher noch nicht ausgeschöpft, aber nicht kostenlos. Vielleicht legt jemand mal eine Kleinserie auf und verkauft die dann "günstig"?

: Aber ganz ehrlich: einen Hunderter für Zierstreifen an einem Sondermodell auszugeben sollte schon drin sein. Genau solche Details machen zum Schluß auch den Wert des Gesamtfahrzeugs aus, vor allem wenn es viele vergleichbare Fahrzeuge gibt wie bei Jubiläumskäfer.

Hallo in die Runde,
    ich habe seit 31 Jahren meinen Jubi und es ist sicher nicht alles Original. Zu den Zierstreifen, die ja fast immer schon von VW vor Auslieferung erneuert wurden, habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht.... Da mir diese Zierstreifen bei Käfern allgemein zusagen habe ich in der Bucht für mein Cabrio Doppelstreifen gekauft...irgendwas unter 10 euro.....für 180€, Original oder auch nicht (ob sie noch verarbeitbar sind sei dahingestellt) würde ich sicher wieder diese Alternative wählen....es gibt sicher Teile und Ausstattungen die selten sind aber bei einem Hobby setzt sich jeder andere Grenzen! Und wenn ich den Markt sehe sind nach 34 Jahren viele Jubis nachlackiert, zusammengedengelt und oft überteuert für den Gegenwert! Da werden sicher die wenigsten Käufer die Zierstreifenbreite nachmessen und den Kaufpreis drücken.....viele wissen gar nicht was original oder verändert / nachgerüstet ist....die meisten Jubifahrer der heutigen Zeit kennen die Unterschiede zu gleichalten Käfern gar nicht......bis der Jubi in den unerreichbaren / unbezahlbaren Oldtimerhimmel aufsteigt wird es wohl noch etwas dauern.....aber dafür hatte ich ihn nie gekauft....
    Ich werde mal meinen Nachbarn fragen ob er die originalen reproduzieren kann (Medien- und Werbetechnik) ....

[KAROSSERIE] ... oder doch?

geschrieben von Cherryfields am 14.Oktober 2020 um 19:13:33 Uhr:

Antwort auf: Re: Fusselshop, geschrieben von Cherryfields am 14.Oktober 2020 um 19:10:32 Uhr:

: Billiger wird's sicher nicht.

Wie wäre es damit?

https://www.zierstreifen.de/doppel-zierstreifen.html

[KAROSSERIE] Re: ... oder doch?

geschrieben von Justy am 15.Oktober 2020 um 09:17:35 Uhr:

Antwort auf: ... oder doch?, geschrieben von Cherryfields am 14.Oktober 2020 um 19:13:33 Uhr:

: : Billiger wird's sicher nicht.

: Wie wäre es damit?

: https://www.zierstreifen.de/doppel-zierstreifen.html

Hi Cherryfields,

bei Zierstreifen.de habe ich gerade angefragt...leider können die keinen symmetrischen Zierstreifen größer dem 6mm auf ihrer HP herstellen. :-/

Werde noch ein paar weitere anschreiben und auf das Beste hoffen...

Lg, Justy

[KAROSSERIE] 111 853 414 A

geschrieben von Jubi5074 am 20.Oktober 2020 um 07:23:20 Uhr:

Antwort auf: Re: ... oder doch?, geschrieben von Justy am 15.Oktober 2020 um 09:17:35 Uhr:

Guten Morgen,

das Thema mit den Streifen für den Jubikäfer ist leider nicht so ganz trivial.

111 853 414 A ist die Nummer für den kompletten Zierstreifensatz.
    Der Satz selbst ist 4-teilig, betstendet aus:

111 898 524 Tür rechts
    111 898 530 Seitenwand hinten rechts
    111 898 525 Tür links
    111 898 529 Seitenwand hinten links

Soviel zu den Fakten. Ich bin dran und in Kontakt mit 3m ob und wie dieses Material noch verfügbar ist.

Besteht denn Grundsätzlich Interesse an einer Nachfertigung, die eine Kleinserie rechtfertigen könnte?

Luftgekühlte Grüße

Jubi 5074

[KAROSSERIE] Re: 111 853 414 A

geschrieben von geo-georg am 20.Oktober 2020 um 19:48:56 Uhr:

Antwort auf: 111 853 414 A, geschrieben von Jubi5074 am 20.Oktober 2020 um 07:23:20 Uhr:

Ich würde auch einen Satz abnehmen
    Gruß
    Georg

: Soviel zu den Fakten. Ich bin dran und in Kontakt mit 3m ob und wie dieses Material noch verfügbar ist.

: Besteht denn Grundsätzlich Interesse an einer Nachfertigung, die eine Kleinserie rechtfertigen könnte?

: Jubi 5074

geschrieben von Heiko R. am 20.Oktober 2020 um 16:30:05 Uhr:

Antwort auf: 111 853 414 A, geschrieben von Jubi5074 am 20.Oktober 2020 um 07:23:20 Uhr:

Moin,
    hast Du evtl, auch die Teilenummern für den Samt Roten Käfer?

Danke und VG Heiko

[KAROSSERIE] Nummern

geschrieben von Goldy am 21.Oktober 2020 um 16:08:05 Uhr:

Antwort auf: Re: 111 853 414 A, geschrieben von Heiko R. am 20.Oktober 2020 um 16:30:05 Uhr:

Zierstreifen oben an der Gürtellinie: 111 853 415 (braucht man zwei mal - entfallen 1996)

Zierstreifen für unten (mit Rankenmuster): 111 898 525 F (scheint ein Satz für links und rechts zu sein - entfallen 1995

[KAROSSERIE] Danke :)

geschrieben von Heiko R. am 21.Oktober 2020 um 20:03:19 Uhr:

Antwort auf: Nummern, geschrieben von Goldy am 21.Oktober 2020 um 16:08:05 Uhr:

geschrieben von Jubi5074 am 21.Oktober 2020 um 06:19:38 Uhr:

Antwort auf: Re: 111 853 414 A, geschrieben von Heiko R. am 20.Oktober 2020 um 16:30:05 Uhr:

: Moin,
    : hast Du evtl, auch die Teilenummern für den Samt Roten Käfer?

: Danke und VG Heiko

Guten Morgen Heiko,

mit den Teilenummern für den Dekorsatz vom Samtroten Käfer kann ich leider nicht dienen.
    Ich besitze eben nur einen Jubi Käfer und das schon seit 28 Jahren. Daher hab ich vor langer Zeit mal den originalen Zierstreifensatz bekommen. Und durch die Anfrage von Justy mich dem Thema mal angenommen. Sorry! Ich könnte lediglich versuchen mit dem Betreiber vom Fusselshop in Kontakt zu treten und bei Ihm Nachfragen.

Viele Grüße

Jubi5074

geschrieben von vani am 20.Oktober 2020 um 16:11:07 Uhr:

Hallo, Ich habe auch Interesse an einem Satz Jubi Streifen.
    Gruß, vani

geschrieben von Feinbein am 20.Oktober 2020 um 14:05:46 Uhr:

: Guten Morgen,

: das Thema mit den Streifen für den Jubikäfer ist leider nicht so ganz trivial.

: 111 853 414 A ist die Nummer für den kompletten Zierstreifensatz.
    : Der Satz selbst ist 4-teilig, betstendet aus:

: 111 898 524 Tür rechts
    : 111 898 530 Seitenwand hinten rechts
    : 111 898 525 Tür links
    : 111 898 529 Seitenwand hinten links

: Soviel zu den Fakten. Ich bin dran und in Kontakt mit 3m ob und wie dieses Material noch verfügbar ist.

: Besteht denn Grundsätzlich Interesse an einer Nachfertigung, die eine Kleinserie rechtfertigen könnte?

: Jubi 5074

Ja, auf jeden Fall!

geschrieben von Jubi5074 am 21.Oktober 2020 um 06:25:58 Uhr:

Antwort auf: Re: 111 853 414 A, geschrieben von Feinbein am 20.Oktober 2020 um 14:05:46 Uhr:

: : Guten Morgen,

: : das Thema mit den Streifen für den Jubikäfer ist leider nicht so ganz trivial.

: : 111 853 414 A ist die Nummer für den kompletten Zierstreifensatz.
    : : Der Satz selbst ist 4-teilig, betstendet aus:

: : 111 898 524 Tür rechts
    : : 111 898 530 Seitenwand hinten rechts
    : : 111 898 525 Tür links
    : : 111 898 529 Seitenwand hinten links

: : Soviel zu den Fakten. Ich bin dran und in Kontakt mit 3m ob und wie dieses Material noch verfügbar ist.

: : Besteht denn Grundsätzlich Interesse an einer Nachfertigung, die eine Kleinserie rechtfertigen könnte?

: : Jubi 5074

: Ja, auf jeden Fall!

Guten Morgen,

Ich bleibe an dem Thema dran, und melde mich, sobald ich belastbare Informationen erlangt habe. Bitte jetzt aber schon um Geduld, da es sich hier zum Teil um Informelle Wege handelt und ich mich aus reinem Interesse an unserem gemeinsamen Hobby bemühe. Ein bisschen Daumen drücken hilft bestimmt ganz dolle :-)

Mit luftgekühlten Grüßen

Jubi5074

geschrieben von Justy am 21.Oktober 2020 um 07:47:24 Uhr:

Antwort auf: Re: 111 853 414 A, geschrieben von Jubi5074 am 21.Oktober 2020 um 06:25:58 Uhr:

: : : Guten Morgen,

: : : das Thema mit den Streifen für den Jubikäfer ist leider nicht so ganz trivial.

: : : 111 853 414 A ist die Nummer für den kompletten Zierstreifensatz.
    : : : Der Satz selbst ist 4-teilig, betstendet aus:

: : : 111 898 524 Tür rechts
    : : : 111 898 530 Seitenwand hinten rechts
    : : : 111 898 525 Tür links
    : : : 111 898 529 Seitenwand hinten links

: : : Soviel zu den Fakten. Ich bin dran und in Kontakt mit 3m ob und wie dieses Material noch verfügbar ist.

: : : Besteht denn Grundsätzlich Interesse an einer Nachfertigung, die eine Kleinserie rechtfertigen könnte?

: : : Jubi 5074

: : Ja, auf jeden Fall!

: Guten Morgen,

: Ich bleibe an dem Thema dran, und melde mich, sobald ich belastbare Informationen erlangt habe. Bitte jetzt aber schon um Geduld, da es sich hier zum Teil um Informelle Wege handelt und ich mich aus reinem Interesse an unserem gemeinsamen Hobby bemühe. Ein bisschen Daumen drücken hilft bestimmt ganz dolle :-)

: Mit luftgekühlten Grüßen

Hab natürlich auch Interesse! ;-)

Auf diesem Wege gleich auch nochmal vielen Dank Jubi5074 für deine Bemühungen!