bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] verstellbare Vorderachse - uwe 02.10.2020
      [FAHRWERK] Re: verstellbare Vorderachse - Lothar 03.10.2020
        [FAHRWERK] Re: verstellbare Vorderachse - Lothar 04.10.2020

[FAHRWERK] verstellbare Vorderachse

geschrieben von uwe am 02.Oktober 2020 um 17:11:35 Uhr:

Hallo, ich möchte meine verstellbare Vorderachse für den TÜV ( H-Kennzeichen )
    gerne wieder höher stellen. Was muss man da alles machen, klar die Verstellschrauben auf.
    Aber mehr als in die Mitte von dem Langloch komme ich nicht. Benötige ich auch andere Stoßdämpfer? Über Tipps wäre ich dankbar, Gruß Uwe.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: verstellbare Vorderachse

geschrieben von Lothar am 03.Oktober 2020 um 09:17:56 Uhr:

Antwort auf: verstellbare Vorderachse, geschrieben von uwe am 02.Oktober 2020 um 17:11:35 Uhr:

: Hallo, ich möchte meine verstellbare Vorderachse für den TÜV ( H-Kennzeichen )
    : gerne wieder höher stellen. Was muss man da alles machen, klar die Verstellschrauben auf.
    : Aber mehr als in die Mitte von dem Langloch komme ich nicht. Benötige ich auch andere Stoßdämpfer? Über Tipps wäre ich dankbar,

Hallo Uwe, wenn Du gekürzte Dämpfer hast, musst Du die gegen Normale tauschen.
    Du verstellst bei entlasteter Achse?

[FAHRWERK] Re: verstellbare Vorderachse

geschrieben von Lothar am 04.Oktober 2020 um 18:52:36 Uhr:

Antwort auf: Re: verstellbare Vorderachse, geschrieben von Lothar am 03.Oktober 2020 um 09:17:56 Uhr:

: : Hallo, ich möchte meine verstellbare Vorderachse für den TÜV ( H-Kennzeichen )
    : : gerne wieder höher stellen. Was muss man da alles machen, klar die Verstellschrauben auf.
    : : Aber mehr als in die Mitte von dem Langloch komme ich nicht. Benötige ich auch andere Stoßdämpfer? Über Tipps wäre ich dankbar,

:
    : Hallo Uwe, wenn Du gekürzte Dämpfer hast, musst Du die gegen Normale tauschen.
    : Du verstellst bei entlasteter Achse?

Hallo Uwe,
    benutze doch bitte das Forum, so dass alle etwas davon haben bzw. man Deine Fragen beantworten kann :-)
    Nein, ich kenne leider nicht die Länge, die normale Stoßdämpfer haben.
    "Dann kann ich messen ob ich gekürzte drin habe" - nein, im eingebauten Zustand sind diese weder kpl. gestaucht noch voll ausgefedert - irgendwo dazwischen.
    Du musst sie zum Messen schon ausbauen.