bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Heizschlauch durch A–Säule - Thomas H 29.07.2020
      [KAROSSERIE] mit gaaaanz schlanken Händen - Goldy 29.07.2020
        [KAROSSERIE] "total versifft" ist .... - Thomas H. 01.08.2020
        [KAROSSERIE] mit gaaaanz schlanken Händen .... - Thomas H 30.07.2020
          [KAROSSERIE] Nein,nein.... - Rob 30.07.2020
            [KAROSSERIE] Re: Nein,nein.... - Ralf29 30.07.2020

[KAROSSERIE] Heizschlauch durch A–Säule

geschrieben von Thomas H am 29.Juli 2020 um 20:12:03 Uhr:

Hallo
    Wie montiert man die Heizschläuche durch die A-Säule am Schweller?
    Bin für jeden Tipp dankbar
    Grüße
    Thomas

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] mit gaaaanz schlanken Händen

geschrieben von Goldy am 29.Juli 2020 um 20:55:09 Uhr:

Antwort auf: Heizschlauch durch A–Säule, geschrieben von Thomas H am 29.Juli 2020 um 20:12:03 Uhr:

Und am besten zu zweit:
    Du kannst im Fußraum die Teppichverkleidung wegmachen. Dann siehst du unten links und rechts zwei quadratische Öffnungen, die mit Textiltesa verklebt sind. Die sind ziemlich genau an dem Anschlussstutzen der Heizkanäle. Einer kann also von oben die Heizschläuche runterschieben und der andere durch die Öffnungen das ganze über die Stutzen bugsieren.
    Es ist durchaus eine Überlegung wert, die dann dort mit einer Schlauchschelle etwas zu befestigen, damit sie nicht bei einer späteren Fummelei gleich wieder abrutschen.

Alternativ kannst du auch nur von oben mit gaaaaanz schlanken Händen das reinfummeln. Früher hab ich das ein paar Mal geschafft.
    Und man wird total versifft, weil die A-Säule idealerweise voller Hohlraumversiegelung ist.
    Nur Mut!

[KAROSSERIE] "total versifft" ist ....

geschrieben von Thomas H. am 01.August 2020 um 17:57:58 Uhr:

Antwort auf: mit gaaaanz schlanken Händen, geschrieben von Goldy am 29.Juli 2020 um 20:55:09 Uhr:

... eine freundliche Übertreibung .... ich sah aus wie ein Ölarbeiter auf einer Plattform vor den Zeiten des Arbeitsschutzes, Hygieneverordnung und Voratsdatenspeicherung ...

Grüße
    Thomas

[KAROSSERIE] mit gaaaanz schlanken Händen ....

geschrieben von Thomas H am 30.Juli 2020 um 06:18:40 Uhr:

Antwort auf: mit gaaaanz schlanken Händen, geschrieben von Goldy am 29.Juli 2020 um 20:55:09 Uhr:

: Alternativ kannst du auch nur von oben mit gaaaaanz schlanken Händen das reinfummeln. Früher hab ich das ein paar Mal geschafft.
    : Und man wird total versifft, weil die A-Säule idealerweise voller Hohlraumversiegelung ist.
    : Nur Mut!

Vielen Dank, ich werde es versuchen. Leider haben Kinder zwar kleine Hände, aber auch kurze Arme. Auch wenn Kinderarbeit verboten ist .... ich setze auf meinen Neffen. 😏

Thomas

[KAROSSERIE] Nein,nein....

geschrieben von Rob am 30.Juli 2020 um 08:07:55 Uhr:

Antwort auf: mit gaaaanz schlanken Händen ...., geschrieben von Thomas H am 30.Juli 2020 um 06:18:40 Uhr:

: : Alternativ kannst du auch nur von oben mit gaaaaanz schlanken Händen das reinfummeln. Früher hab ich das ein paar Mal geschafft.
    : : Und man wird total versifft, weil die A-Säule idealerweise voller Hohlraumversiegelung ist.
    : : Nur Mut!

: Vielen Dank, ich werde es versuchen. Leider haben Kinder zwar kleine Hände, aber auch kurze Arme. Auch wenn Kinderarbeit verboten ist .... ich setze auf meinen Neffen. 😏

: Thomas

Servus,
    das ist keine Arbeit das ist Hobby und Spaß .😊

Rob

[KAROSSERIE] Re: Nein,nein....

geschrieben von Ralf29 am 30.Juli 2020 um 12:16:29 Uhr:

Antwort auf: Nein,nein...., geschrieben von Rob am 30.Juli 2020 um 08:07:55 Uhr:

Ich habe mir für dieses Hobby und Spaß vier gleichlange Schweissdrähte genommen. Diese dann mit Isolierband oder Schrumpfschlauch miteinander zu einem Paket verbinden. An einer Seite die Enden aufbiegen, sodass die vier Enden schön in die Rillen des Schlauchs greifen. Dann damit den Schlauch zum Anschluss führen und aufstecken. :-) Klaro?

LG
    Ralf