bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INFO/BUGNET] Facebook? - h.sch 21.07.2020
      [INFO/BUGNET] Re: Facebook? - Onkel_e 17.08.2020
      [INFO/BUGNET] Re: Facebook? - gernot 29.07.2020
        [INFO/BUGNET] Re: Facebook? - Schleich Käfer 29.07.2020
          [INFO/BUGNET] Re: Facebook? - gernot 29.07.2020
      [INFO/BUGNET] Re: Facebook? - Heiko R. 27.07.2020
        [INFO/BUGNET] Re: Facebook? - buggy-andi 04.08.2020
          [INFO/BUGNET] Problem: Datenkrake - Goldy 04.08.2020
            [INFO/BUGNET] Re: Problem: Datenkrake - BadShortie 06.08.2020
        [INFO/BUGNET] Facebook ist eine Datenkrake - jh 27.07.2020
          [INFO/BUGNET] Re: Facebook ist eine Datenkrake - Heiko R. 28.07.2020
            [INFO/BUGNET] Nun ja... - Goldy 04.08.2020
        [INFO/BUGNET] Beitragszahl - Goldy 27.07.2020
      [INFO/BUGNET] Re: Facebook? - Udo D 25.07.2020
      [INFO/BUGNET] Re: Facebook? - Thomas H 22.07.2020
        [INFO/BUGNET] Re: Facebook? - Schleich Käfer 23.07.2020
          [INFO/BUGNET] Re: Facebook? - zwiierbel 24.07.2020
            [INFO/BUGNET] Re: Facebook? - Eifelonkel 24.07.2020
              [INFO/BUGNET] Re: Facebook? - h.sch 24.07.2020
                [INFO/BUGNET] Mir geht es auch so - Goldy 25.07.2020
                  [INFO/BUGNET] Re: Mir geht es auch so - Schleich Käfer 25.07.2020
                    [INFO/BUGNET] Re: Mir geht es auch so - buggy-andi 04.08.2020
                      [INFO/BUGNET] Re: Mir geht es auch so - Schleich Käfer 14.08.2020
                    [INFO/BUGNET] Re: Mir geht es auch so - steve 28.07.2020
                      [INFO/BUGNET] Re: Mir geht es auch so - Olaf leipholz 01.08.2020
                        [INFO/BUGNET] Re: Mir geht es auch so - Frank XX 01.08.2020

[INFO/BUGNET] Facebook?

geschrieben von h.sch am 21.Juli 2020 um 10:28:54 Uhr:

Hallo,
    ich habe gerade erst gesehen, dass es offenbar auch eine bugnet-facebook-seite gibt? Was soll das? Was passiert da?

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INFO/BUGNET] Re: Facebook?

geschrieben von Onkel_e am 17.August 2020 um 12:29:23 Uhr:

Antwort auf: Facebook?, geschrieben von h.sch am 21.Juli 2020 um 10:28:54 Uhr:

: Hallo,
    : ich habe gerade erst gesehen, dass es offenbar auch eine bugnet-facebook-seite gibt? Was soll das? Was passiert da?

Da tragen zwei Menschen ständig ihre Grabenkämpfe aus. Hier wird man glücklicherweise davon verschont.

geschrieben von gernot am 29.Juli 2020 um 12:40:38 Uhr:

Ich habe bei FB einen Fake-Account erstellt, nur für die Käfer-Gruppen.
    Und sonst keinen ;)

gruss gernot

geschrieben von Schleich Käfer am 29.Juli 2020 um 13:02:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Facebook?, geschrieben von gernot am 29.Juli 2020 um 12:40:38 Uhr:

:
    : Ich habe bei FB einen Fake-Account erstellt, nur für die Käfer-Gruppen.
    : Und sonst keinen ;)

Gibt es da mehrere?

geschrieben von gernot am 29.Juli 2020 um 20:00:39 Uhr:

Antwort auf: Re: Facebook?, geschrieben von Schleich Käfer am 29.Juli 2020 um 13:02:25 Uhr:

: :
    : : Ich habe bei FB einen Fake-Account erstellt, nur für die Käfer-Gruppen.
    : : Und sonst keinen ;)

: Gibt es da mehrere?

Yes.

Bin auch bei MT ;)

geschrieben von Heiko R. am 27.Juli 2020 um 13:54:54 Uhr:

: ich habe gerade erst gesehen, dass es offenbar auch eine bugnet-facebook-seite gibt? Was soll das? Was passiert da?

Hi,
    ich hab es so verstanden, dass es einfach von einigen den Wunsch nach einer FB Gruppe gab und diese dann auch eingerichtet wurde. Nachteile sind alle bekannt und wurden hier schon diskutiert/angemerkt, allerdings gib es aus reiner Handlingsicht, was z.B. das Fotos implementieren usw. angeht, doch auch ein paar Vorteile.

Und man sieht ja, dass sich hier die Anzahl der Beiträge im Vergleich zu den Anfangszeiten drastisch reduziert hat.

Muss aber jeder selber wissen was er favorisiert, fundierte Antworten bekommt man sicherlich auf beiden Plattformen ;)

VG Heiko

geschrieben von buggy-andi am 04.August 2020 um 10:23:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Facebook?, geschrieben von Heiko R. am 27.Juli 2020 um 13:54:54 Uhr:

: : Hallo,
    : : ich habe gerade erst gesehen, dass es offenbar auch eine bugnet-facebook-seite gibt? Was soll das? Was passiert da?

: Hi,
    : ich hab es so verstanden, dass es einfach von einigen den Wunsch nach einer FB Gruppe gab und diese dann auch eingerichtet wurde. Nachteile sind alle bekannt und wurden hier schon diskutiert/angemerkt, allerdings gib es aus reiner Handlingsicht, was z.B. das Fotos implementieren usw. angeht, doch auch ein paar Vorteile.

: Und man sieht ja, dass sich hier die Anzahl der Beiträge im Vergleich zu den Anfangszeiten drastisch reduziert hat.

: Muss aber jeder selber wissen was er favorisiert, fundierte Antworten bekommt man sicherlich auf beiden Plattformen ;)

: VG Heiko

Absolut gut die Gruppe auf FB. Wers nicht will, muß ja nicht. Wo ist das Problem? Wir leben nicht im Mittelalter.

[INFO/BUGNET] Problem: Datenkrake

geschrieben von Goldy am 04.August 2020 um 15:34:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Facebook?, geschrieben von buggy-andi am 04.August 2020 um 10:23:48 Uhr:

Das Hauptproblem für Leute wie mich ist einfach, dass ich ein bisschen sensibel dafür bin, was irgendwelche Großkonzerne oder überhaupt irgendeine Firma von mir alles an Daten abgreift. Ohne dass ich es weiß, ohne, dass ich es kontrollieren kann und letztlich ohne, dass ich etwas dagegen machen kann, außer, mich davon komplett fern zu halten.

Ich weiß, dass ich damit Teil einer sehr kleinen (bequemlichkeitsbedingten) Minderheit bin, das ändert aber nichts am Problem. Und sogar dann, wenn ich mir ein Pseudokonto für Facebook zulege (warum soll ich überhaupt zu solchen Schritten genötigt werden?), öffne ich damit dieser Krake Tür und Tor. Darum wird für mich niemals sowas in Frage kommen. Genauso wenig wie Whatsapp und noch ein paar andere "Segnungen" der sogenannten "sozialen" Medien.

Das soll jetzt nicht eine ewige neue Diskussion lostreten (bin mir sicher, dass man zu diesem Thema im Archiv hier und anderswo ganz viel lesen kann), sondern nur eine Antwort auf die Frage "Wo ist das Problem?" sein. Und genau WEIL ich mich von Facebook und Co. fernhalte denke ich, dass ich gerade NICHT im Mittelalter lebe. Und bei Big Brother will ich schon gar nicht leben.

[INFO/BUGNET] Re: Problem: Datenkrake

geschrieben von BadShortie am 06.August 2020 um 10:34:23 Uhr:

Antwort auf: Problem: Datenkrake, geschrieben von Goldy am 04.August 2020 um 15:34:47 Uhr:

: Das Hauptproblem für Leute wie mich ist einfach, dass ich ein bisschen sensibel dafür bin, was irgendwelche Großkonzerne oder überhaupt irgendeine Firma von mir alles an Daten abgreift. Ohne dass ich es weiß, ohne, dass ich es kontrollieren kann und letztlich ohne, dass ich etwas dagegen machen kann, außer, mich davon komplett fern zu halten.

Dann nutzt du also weder Software von Microsoft oder Apple und auch keine Software oder Dienste von Google wie das Android Betriebssystem oder die Suchmaschine?

: Ich weiß, dass ich damit Teil einer sehr kleinen (bequemlichkeitsbedingten) Minderheit bin, das ändert aber nichts am Problem. Und sogar dann, wenn ich mir ein Pseudokonto für Facebook zulege (warum soll ich überhaupt zu solchen Schritten genötigt werden?), öffne ich damit dieser Krake Tür und Tor. Darum wird für mich niemals sowas in Frage kommen. Genauso wenig wie Whatsapp und noch ein paar andere "Segnungen" der sogenannten "sozialen" Medien.

Es sind nicht nur die sozialen Medien, hast du mal verfolgt was bei einem Aufruf einer normalen Webseite passiert? - das Bugnet ist da eine Ausnahme in Sachen extrener Aufrufe.

: Das soll jetzt nicht eine ewige neue Diskussion lostreten (bin mir sicher, dass man zu diesem Thema im Archiv hier und anderswo ganz viel lesen kann), sondern nur eine Antwort auf die Frage "Wo ist das Problem?" sein. Und genau WEIL ich mich von Facebook und Co. fernhalte denke ich, dass ich gerade NICHT im Mittelalter lebe. Und bei Big Brother will ich schon gar nicht leben.

Nein du lebst deshalb nicht im Mittelalter - aber du wärst gerne im digitalen Mittelalter was aber seit den 2000er Jahren - also schon mehr als 10 Jahre - vorbei ist.

Gruß BadShortie

[INFO/BUGNET] Facebook ist eine Datenkrake

geschrieben von jh am 27.Juli 2020 um 17:34:38 Uhr:

Antwort auf: Re: Facebook?, geschrieben von Heiko R. am 27.Juli 2020 um 13:54:54 Uhr:

: :seid froh, dass es noch bugnet in dieser Form gibt.
    in Facebook tummelt sich schon so viel niveauarmes ..
    da muss man sich nicht auch noch beteiligen.

[INFO/BUGNET] Re: Facebook ist eine Datenkrake

geschrieben von Heiko R. am 28.Juli 2020 um 23:35:08 Uhr:

Antwort auf: Facebook ist eine Datenkrake, geschrieben von jh am 27.Juli 2020 um 17:34:38 Uhr:

: in Facebook tummelt sich schon so viel niveauarmes ..
    : da muss man sich nicht auch noch beteiligen.

Hi Jonny,
    auf FB ist das Bugnet eine geschlossene Gruppe, damit sollte das Niveau gewährleistet sein ;)
    Und man dürfte sich dann gar nicht im Internet tummeln, Google, WhatsApp und Co sind da auch nicht besser ...

Aber das kann ja jeder halten wie er möchte.

VG Heiko

[INFO/BUGNET] Nun ja...

geschrieben von Goldy am 04.August 2020 um 15:42:55 Uhr:

Antwort auf: Re: Facebook ist eine Datenkrake, geschrieben von Heiko R. am 28.Juli 2020 um 23:35:08 Uhr:

: Und man dürfte sich dann gar nicht im Internet tummeln, Google, WhatsApp und Co sind da auch nicht besser ...

Was Google, Whatsapp und Co. betrifft, stimm ich dir weitgehend zu.

Allerdings hab ich ansonsten im "normalen" Internet recht viele Möglichkeiten, den Datenklau sehr zu begrenzen. Das geht schon mal damit los, dass ich mir meinen Browser klug auswähle; ich kann einiges an Applikationen einbetten, die dem Datensaugen Riegel vorschieben; ich kann die eine oder andere hilfreiche Einstellung im Browser vornehmen; ich kann mir ein ordentliches Programm (manche sogar gratis) zulegen, das mich noch weiter schützt. Das bewahrt mich wohl eher nicht vor BND und NSA, aber gewiss einigermaßen vor dem einen oder anderen Krakenkonzern.

[INFO/BUGNET] Beitragszahl

geschrieben von Goldy am 27.Juli 2020 um 14:05:55 Uhr:

: Und man sieht ja, dass sich hier die Anzahl der Beiträge im Vergleich zu den Anfangszeiten drastisch reduziert hat.

Nun ja, es ist halt auch so, dass irrsinnig viele Themen/Fragen/Probleme hier schon (überwiegend sehr gut) beantwortet wurden. Das heißt, manche werden vielleicht (vernünftigerweise) einfach im Archiv suchen und eine Antwort für ihr Anliegen finden, ohne, hier einen neuen Ast aufmachen zu müssen.

geschrieben von Udo D am 25.Juli 2020 um 12:03:33 Uhr:

Ich wurde letztens angeschrieben das es im bugnet ein schönes Käfer Bild gibt welches mich interessiert. Suche hier und finde nix. Frage noch mal nach. Antwort: Facebook. Was nen Scheiß. Ich habe Facebook vor knapp 3 Jahren verlassen weil mir die Dauernörgeler und Besserwisser auf die Nerven gingen. Dazu ist Facebook so miserabel aufgebaut das man nix wiederfindet, da kommste dir vor als ob man noch mit dem Netscape Navigator oder MS-Dos unterwegs ist.

Nee. Dann lieber hier ins Original Bugnet. Sauber strukturiert und übersichtlich. Danke dafür
    Grüße Udo

geschrieben von Thomas H am 22.Juli 2020 um 10:17:01 Uhr:

.... die Fortführung von Geschichte, was früher hier, ich finde fundierter, stattfand, ist jetzt auf Facebook
    Grüsse
    Thomas

geschrieben von Schleich Käfer am 23.Juli 2020 um 22:26:09 Uhr:

Antwort auf: Re: Facebook?, geschrieben von Thomas H am 22.Juli 2020 um 10:17:01 Uhr:

: : ich habe gerade erst gesehen, dass es offenbar auch eine bugnet-facebook-seite gibt? Was soll das? Was passiert da?

: .... die Fortführung von Geschichte, was früher hier, ich finde fundierter, stattfand, ist jetzt auf Facebook

Fortführung? Wirklich? Ich dachte, die Art der Menschen die hier aktiv sind, sind nicht so facebookaffin, um es mild zu sagen. Ist da wirklich was los, oder ist das holbtot?

geschrieben von zwiierbel am 24.Juli 2020 um 08:24:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Facebook?, geschrieben von Schleich Käfer am 23.Juli 2020 um 22:26:09 Uhr:

Ich bin zwar mit dem bugnet hier gross geworden, aber ich bin auch im fb-bugnet.
    die rückmeldungen auf fragen, empfinde ich, ist im fb grösser als hier. nichts desto trotz schaue ich gerne hier ins forum, da die übersichtlichkeit der neuen beiträge (Last500) hier besser ist.

gruss zwierbel

: : : Hallo,
    : : : ich habe gerade erst gesehen, dass es offenbar auch eine bugnet-facebook-seite gibt? Was soll das? Was passiert da?

: : .... die Fortführung von Geschichte, was früher hier, ich finde fundierter, stattfand, ist jetzt auf Facebook

: Fortführung? Wirklich? Ich dachte, die Art der Menschen die hier aktiv sind, sind nicht so facebookaffin, um es mild zu sagen. Ist da wirklich was los, oder ist das holbtot?

geschrieben von Eifelonkel am 24.Juli 2020 um 09:57:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Facebook?, geschrieben von zwiierbel am 24.Juli 2020 um 08:24:20 Uhr:

Hallo,
    ich bin schon was älter und nicht so der Computer/Handyexperte aber Bugnet und Facebookbugnet?
    Ist das nicht so als würde man mit allen Leuten nur in eine andere Kneipe gehen und die Gespräche bleiben die gleichen?
    Ich bin nicht bei Facebook und habe keine Ahnung davon.
    Gruß Stephan

geschrieben von h.sch am 24.Juli 2020 um 15:52:38 Uhr:

Antwort auf: Re: Facebook?, geschrieben von Eifelonkel am 24.Juli 2020 um 09:57:51 Uhr:

Hallo,
    ich finde diese Zweigleisigkeit sehr schade.Ich will nicht facebook-Mitglied werden, und verpasse so natürlich viele diskussionen.

: ich bin schon was älter und nicht so der Computer/Handyexperte aber Bugnet und Facebookbugnet?
    : Ist das nicht so als würde man mit allen Leuten nur in eine andere Kneipe gehen und die Gespräche bleiben die gleichen?
    : Ich bin nicht bei Facebook und habe keine Ahnung davon.
    : Gruß Stephan

[INFO/BUGNET] Mir geht es auch so

geschrieben von Goldy am 25.Juli 2020 um 14:11:39 Uhr:

Antwort auf: Re: Facebook?, geschrieben von h.sch am 24.Juli 2020 um 15:52:38 Uhr:

Es gibt viele vernünftige Gründe, um Facebook einen weiten Bogen zu schlagen. Für mich ist es das erste Mal, dass ich mitbekomme, dass es auch ein FB-Bugnet gibt und natürlich ist das doof, wenn es dann auf der FB-Schiene vielleicht wichtige Sachen gibt, die anderen, die kein FB nutzen (wollen) vorenthalten bleiben.
    Wozu?

[INFO/BUGNET] Re: Mir geht es auch so

geschrieben von Schleich Käfer am 25.Juli 2020 um 22:12:21 Uhr:

Antwort auf: Mir geht es auch so, geschrieben von Goldy am 25.Juli 2020 um 14:11:39 Uhr:

: Es gibt viele vernünftige Gründe, um Facebook einen weiten Bogen zu schlagen. Für mich ist es das erste Mal, dass ich mitbekomme, dass es auch ein FB-Bugnet gibt und natürlich ist das doof, wenn es dann auf der FB-Schiene vielleicht wichtige Sachen gibt, die anderen, die kein FB nutzen (wollen) vorenthalten bleiben.
    : Wozu?

Das frage ich mich auch. Und FB-bugnet ist für mich auch neu. Es bleibt zu hoffen, dass die alten Knacker, die was auf dem Kasten haben, um FB auch einen großen Bogen machen und nur hier (oder halt auf Motor Talk) aktiv sind.
    Ich habe mir vor Jahren dieses FB mal angeschaut. Ich habe es nicht kapiert. Ich halte dieses Konstrukt für völlig ungeeignet als Forum-Ersatz.

geschrieben von buggy-andi am 04.August 2020 um 10:30:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Mir geht es auch so, geschrieben von Schleich Käfer am 25.Juli 2020 um 22:12:21 Uhr:

Die alten Knacker, wie Du sie nennst, haben dieses Forum erschaffen und sind schon lange auf FB. Das Bugnet auf FB ist absolut top und unkompliziert.

geschrieben von Schleich Käfer am 14.August 2020 um 14:46:19 Uhr:

Antwort auf: Re: Mir geht es auch so, geschrieben von buggy-andi am 04.August 2020 um 10:30:51 Uhr:

: Die alten Knacker, wie Du sie nennst, haben dieses Forum erschaffen und sind schon lange auf FB. Das Bugnet auf FB ist absolut top und unkompliziert.

Wie aktiv ist diese FB-Gruppe? Mehr oder weniger als hier?

geschrieben von steve am 28.Juli 2020 um 06:38:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Mir geht es auch so, geschrieben von Schleich Käfer am 25.Juli 2020 um 22:12:21 Uhr:

: : Es gibt viele vernünftige Gründe, um Facebook einen weiten Bogen zu schlagen. Für mich ist es das erste Mal, dass ich mitbekomme, dass es auch ein FB-Bugnet gibt und natürlich ist das doof, wenn es dann auf der FB-Schiene vielleicht wichtige Sachen gibt, die anderen, die kein FB nutzen (wollen) vorenthalten bleiben.
    : : Wozu?

: Das frage ich mich auch. Und FB-bugnet ist für mich auch neu. Es bleibt zu hoffen, dass die alten Knacker, die was auf dem Kasten haben, um FB auch einen großen Bogen machen und nur hier (oder halt auf Motor Talk) aktiv sind.
    : Ich habe mir vor Jahren dieses FB mal angeschaut. Ich habe es nicht kapiert. Ich halte dieses Konstrukt für völlig ungeeignet als Forum-Ersatz.

dem schliesse ich mich an. gr steve

geschrieben von Olaf leipholz am 01.August 2020 um 09:34:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Mir geht es auch so, geschrieben von steve am 28.Juli 2020 um 06:38:17 Uhr:

: : : Es gibt viele vernünftige Gründe, um Facebook einen weiten Bogen zu schlagen. Für mich ist es das erste Mal, dass ich mitbekomme, dass es auch ein FB-Bugnet gibt und natürlich ist das doof, wenn es dann auf der FB-Schiene vielleicht wichtige Sachen gibt, die anderen, die kein FB nutzen (wollen) vorenthalten bleiben.
    : : : Wozu?

: : Das frage ich mich auch. Und FB-bugnet ist für mich auch neu. Es bleibt zu hoffen, dass die alten Knacker, die was auf dem Kasten haben, um FB auch einen großen Bogen machen und nur hier (oder halt auf Motor Talk) aktiv sind.
    : : Ich habe mir vor Jahren dieses FB mal angeschaut. Ich habe es nicht kapiert. Ich halte dieses Konstrukt für völlig ungeeignet als Forum-Ersatz.

: dem schliesse ich mich an. gr steve

Sehe ich ganz genauso!

geschrieben von Frank XX am 01.August 2020 um 17:17:37 Uhr:

Antwort auf: Re: Mir geht es auch so, geschrieben von Olaf leipholz am 01.August 2020 um 09:34:42 Uhr:

Habe auch mal nach der Facebookgruppe gesucht.

Doof ist, daß man ja nichtmal mitlesen kann, weil keine öffentliche Gruppe.

Naja, wenn das nun ein offizieller "Ableger" vom Forum hier ist, finde ich das schade.

Habe mich auch schon gewundert, daß die Anzahl von Beiträgen hier nicht mehr so ist wie früher.

Am Ende werde ich mich deswegen trotzdem nicht bei Facebook registrieren.

Gruß Frank