bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Rückbanklehne - Justy 17.07.2020
      [INNENAUSSTATTUNG] gibt's schon noch zum Teil bei VW - Goldy 17.07.2020
        [INNENAUSSTATTUNG] kurze Ebay-Recherche - Goldy 17.07.2020
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: kurze Ebay-Recherche - Justy 17.07.2020
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Rückbanklehne - Cherryfields 17.07.2020
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Rückbanklehne - Ralf29 17.07.2020
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Rückbanklehne - Justy 17.07.2020
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: Rückbanklehne - Justy 17.07.2020

[INNENAUSSTATTUNG] Rückbanklehne

geschrieben von Justy am 17.Juli 2020 um 07:17:44 Uhr:

Hi Leute,

hab da mal eine Frage zur unteren Befestigung der Rückbank.
    Im Zuge einer Restauration meines Jubikäfers sind mir eine Schraube und diese Kunststoffscheiben abhanden gekommen. Diese Scheiben dürfte es aber nach lnger Internetrecherche nicht mehr zu kaufen geben. Auch die Schrauben scheinen links und rechts nicht die gleichen zu sein.

Kann mir jemand kurz erklären wie das alles zusammen gebaut wird bzw. was ich als Ersatz für diese Plastikteile verwenden kann?

Schon mal vielen Dank dafür!

Lg, Justy

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] gibt's schon noch zum Teil bei VW

geschrieben von Goldy am 17.Juli 2020 um 14:58:06 Uhr:

Antwort auf: Rückbanklehne, geschrieben von Justy am 17.Juli 2020 um 07:17:44 Uhr:

Die Schrauben - wenn du diese besagte Nummer 15 meinst - heißen heute "Passschraube selbstsichernd" und ist für knapp über einem Euro pro Stück beim freundlichen VW-Händler unter der Nummer N 906 990 02 zu haben.

Die Scheibe hieß "Hutscheibe" mit der Größenangabe 14 X 36 und ist ganz gewiss irgendwie aus einer großen Beilagscheibe etc. selber zu basteln. Fürs Archiv: Sie hatte mal die Nummer 111 885 599 B und ist 2001 entfallen.

[INNENAUSSTATTUNG] kurze Ebay-Recherche

geschrieben von Goldy am 17.Juli 2020 um 15:11:35 Uhr:

Antwort auf: gibt's schon noch zum Teil bei VW, geschrieben von Goldy am 17.Juli 2020 um 14:58:06 Uhr:

303128252037

[INNENAUSSTATTUNG] Re: kurze Ebay-Recherche

geschrieben von Justy am 17.Juli 2020 um 15:53:35 Uhr:

Antwort auf: kurze Ebay-Recherche, geschrieben von Goldy am 17.Juli 2020 um 15:11:35 Uhr:

Danke! :-)

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Rückbanklehne

geschrieben von Cherryfields am 17.Juli 2020 um 09:19:27 Uhr:

Antwort auf: Rückbanklehne, geschrieben von Justy am 17.Juli 2020 um 07:17:44 Uhr:

: Hi Leute,

: hab da mal eine Frage zur unteren Befestigung der Rückbank.
    : Im Zuge einer Restauration meines Jubikäfers sind mir eine Schraube und diese Kunststoffscheiben abhanden gekommen. Diese Scheiben dürfte es aber nach lnger Internetrecherche nicht mehr zu kaufen geben. Auch die Schrauben scheinen links und rechts nicht die gleichen zu sein.

: Kann mir jemand kurz erklären wie das alles zusammen gebaut wird bzw. was ich als Ersatz für diese Plastikteile verwenden kann?

: Schon mal vielen Dank dafür!

: Lg, Justy

Aus meiner schwachen Erinnerung heraus kann ich dazu beisteuern, daß ich beim gleichen Problem mit eine Lösung aus einer passenden Sechskantschraube, einer aus einem Rohr gesägten Hülse und einer großen Unterlegscheibe gebastelt habe. Funktioniert seit 7 Jahren.

geschrieben von Ralf29 am 17.Juli 2020 um 09:54:39 Uhr:

Antwort auf: Re: Rückbanklehne, geschrieben von Cherryfields am 17.Juli 2020 um 09:19:27 Uhr:

Hallo Justy,
    diese Schrauben gibt es noch neu, z.B. bei:
    https://www.ge-ma-classics.de/de/Innenausstattung/Sitze-Sitzbezuege-Gurte/Zubehoer-Sitz/Schraube-fuer-Rueckbankbefestigung-Kaefer

oder z.B. hier:
    https://de.hoffmann-speedster.com/kaefer/eigenproduktion/5591/schraube-rueckbankbefestigung

Bzgl. der Kunststoffscheiben ist mir nicht ganz klar, welche du da meinst. Aber die schwarzen oder weißen Blindstopfenschrauben und deren Unterlegscheiben gibt es auch noch in neu.

LG
    Ralf

geschrieben von Justy am 17.Juli 2020 um 10:03:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Rückbanklehne, geschrieben von Ralf29 am 17.Juli 2020 um 09:54:39 Uhr:

Hallo Ralf,

ich meine da müsste es Einsätze/Scheiben aus Kunststoff geben.

https://www.volkswagen-classic-parts.de/catalogues/Kaefer-1978/html5.html#/258

Nr. 15

Lg, Justy

geschrieben von Justy am 17.Juli 2020 um 09:37:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Rückbanklehne, geschrieben von Cherryfields am 17.Juli 2020 um 09:19:27 Uhr:

Ja, sowas ähnliches hab ich mir auch schon vorgestellt...