bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Öldruck - pablusch 12.07.2020
      [MOTOR] Re: Öldruck - Lothar 13.07.2020

[MOTOR] Öldruck

geschrieben von pablusch am 12.Juli 2020 um 23:09:04 Uhr:

Hallo und guten Abend - in der Bucht wird ein Öltemperatur-Geber mit Adapter zum
    Einschrauben in das Gewinde der Verschlusschraube des Öldruckregelkolbens
    angeboten. Kann das funktionieren? enn ich mir die Funktionsskizzen im Reparatur-
    handbuch ansehe, dürfte sich hinter dem Kolben im Bereich der Feder doch gar kein
    Öl aufhalten, jedenfalls keins, das mit dem Ölkreislauf direkt verbunden ist.
    Gruss von der Ostsee
    Hinrich

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Öldruck

geschrieben von Lothar am 13.Juli 2020 um 12:23:55 Uhr:

Antwort auf: Öldruck, geschrieben von pablusch am 12.Juli 2020 um 23:09:04 Uhr:

: Hallo und guten Abend - in der Bucht wird ein Öltemperatur-Geber mit Adapter zum
    : Einschrauben in das Gewinde der Verschlusschraube des Öldruckregelkolbens
    : angeboten. Kann das funktionieren? enn ich mir die Funktionsskizzen im Reparatur-
    : handbuch ansehe, dürfte sich hinter dem Kolben im Bereich der Feder doch gar kein
    : Öl aufhalten, jedenfalls keins, das mit dem Ölkreislauf direkt verbunden ist.

Hallo Hinrich,
    so sieht es aus, an der beschriebenen Stelle wird mehr die Gehäuse- als die Öltemperatur gemessen, wobei die aber eng beieinander liegen. Bessere Stellen wären der Verschlussdeckel beim Universal-Gehäuse, Ölmessstab oder Ölsiebdeckel (allerdings die neue, abgeschirmte Version z.B. von csp) oder seitlich in die Ölwanne eingesetzt wie bei den Limbach-Motoren.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]