bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Riemenscheibe, welche - Reiwei 29.06.2020
      [MOTOR] Re: Riemenscheibe, welche - PeterB 29.06.2020
      [MOTOR] Re: Riemenscheibe, welche - Eifelonkel 29.06.2020
        [MOTOR] Re: Riemenscheibe, welche - jh 29.06.2020

[MOTOR] Riemenscheibe, welche

geschrieben von Reiwei am 29.Juni 2020 um 16:23:45 Uhr:

Hallo zusammen, meine Riemenscheibe hat einen Schlag. Welche könnt ihr empfehlen? Motor 1600cm2, suche was solides ohne Schnickschnack. Möglichst mit Rücklaufschnecke. Die Nachbauten, die ich bisher gesehen habe, gefallen mir nicht. Sehe schon vor dem Einbau krumm aus. Gruss Reiwei

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Riemenscheibe, welche

geschrieben von PeterB am 29.Juni 2020 um 20:35:09 Uhr:

Antwort auf: Riemenscheibe, welche, geschrieben von Reiwei am 29.Juni 2020 um 16:23:45 Uhr:

: Hallo zusammen, meine Riemenscheibe hat einen Schlag. Welche könnt ihr empfehlen? Motor 1600cm2, suche was solides ohne Schnickschnack. Möglichst mit Rücklaufschnecke. Die Nachbauten, die ich bisher gesehen habe, gefallen mir nicht. Sehe schon vor dem Einbau krumm

Hallo,
    Die hab ich.

• https://shop.bugwelder.com/fahrzeugteile/vw-kafer/typ-1-motorenteile/kurbelwelle-schwungrad/riemenscheiben-fuer-die-kurbelwelle/riemenscheibe-original-vw-typ1-68-verglnr-113105251g.html

geschrieben von Eifelonkel am 29.Juni 2020 um 16:37:56 Uhr:

Antwort auf: Riemenscheibe, welche, geschrieben von Reiwei am 29.Juni 2020 um 16:23:45 Uhr:

Hallo Reiwei,
    eine gute Gebrauchte oder wenn du Glück hast eine NOS Riemenscheibe wären meine erste Wahl. Die Reproscheiben die aussehen wie vom Industriemotor haben bei mir bis jetzt alle geeiert oder hatten eine Unwucht jenseits von gut und böse.
    Gruß Stephan

geschrieben von jh am 29.Juni 2020 um 18:09:31 Uhr:

Antwort auf: Re: Riemenscheibe, welche, geschrieben von Eifelonkel am 29.Juni 2020 um 16:37:56 Uhr:

: Hallo,
    das mit dem "einern" kann ich nur bestätigen.
    Nimm sonst eine Alu-Riemenscheibe von CSP in Seriengröße.