bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] 3-Falten Faltdach komplett - Martin 19.06.2020
      [KAROSSERIE] Re: 3-Falten Faltdach komplett - Lothar 19.06.2020
        [KAROSSERIE] Re: 3-Falten Faltdach komplett - strato 19.06.2020
          [KAROSSERIE] Re: 3-Falten Faltdach komplett - steve 19.06.2020
            [KAROSSERIE] Re: 3-Falten Faltdach komplett - TSV1300 19.06.2020
              [KAROSSERIE] Re: 3-Falten Faltdach komplett - Martin 19.06.2020

[KAROSSERIE] 3-Falten Faltdach komplett

geschrieben von Martin am 19.Juni 2020 um 09:28:43 Uhr:

Hallo Leute,
    ich habe ein großes 3-Falten Ovali Faltdach (komplettes Dach mit Heckfenster und funktionierende Mechanik) für meinen Ovali an der Hand. Guter Zustand und an den Holmen abgeschnitten.
    Frage 1: Was wäre ein angemessenes Angebot dafür?
    Frage 2: Wie würdet ihr das einbauen? An den Holmen anschweisßen? Vorhandenes Dach absetzen und Faltdach einsetzen? Faltdach an den original Schweißpunkten aufbohren und Regenrinne aufbördeln?
    Danke schon mal

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: 3-Falten Faltdach komplett

geschrieben von Lothar am 19.Juni 2020 um 11:44:29 Uhr:

Antwort auf: 3-Falten Faltdach komplett, geschrieben von Martin am 19.Juni 2020 um 09:28:43 Uhr:

: ich habe ein großes 3-Falten Ovali Faltdach (komplettes Dach mit Heckfenster und funktionierende Mechanik) für meinen Ovali an der Hand. Guter Zustand und an den Holmen abgeschnitten.
    : Frage 1: Was wäre ein angemessenes Angebot dafür?
    : Frage 2: Wie würdet ihr das einbauen? An den Holmen anschweisßen? Vorhandenes Dach absetzen und Faltdach einsetzen? Faltdach an den original Schweißpunkten aufbohren und Regenrinne aufbördeln?

zu 1: Die kpl. Mechanik gibt es mittlerweile als Repro (ohne Rahmen im Dach, ohne Bezug) für $3500 und dafür scheint es einen Markt zu geben...

zu 2.: An den Holmen anschweißen - > Die Fensterausschnitte müssen auf den mm genau passen - schwierig.
    Faltdach an den original Schweißpunkten aufbohren und Regenrinne aufbördeln -> Geht nur mit Spezialwerzeug (gibt es bei Virtanen)
    Vorhandenes Dach absetzen und Faltdach einsetzen -> ist das Übliche (Anleitungen gibts im Netz)

geschrieben von strato am 19.Juni 2020 um 12:23:29 Uhr:

Antwort auf: Re: 3-Falten Faltdach komplett, geschrieben von Lothar am 19.Juni 2020 um 11:44:29 Uhr:

: zu 1: Die kpl. Mechanik gibt es mittlerweile als Repro (ohne Rahmen im Dach, ohne Bezug) für $3500 und dafür scheint es einen Markt zu geben...

Servus, dann müsste ja das komplette FD mit $ 5000,00 gehandelt werden, und dafür findest du glaube ich zumindest bei uns niemanden.

Ich würde mal mit einem Tausender ins Gefecht ziehen und bis max. 2000 zuschlagen.

geschrieben von steve am 19.Juni 2020 um 12:44:16 Uhr:

Antwort auf: Re: 3-Falten Faltdach komplett, geschrieben von strato am 19.Juni 2020 um 12:23:29 Uhr:

Wie unten vorgeschlagen wird sich das je nach Zustand und Fehlteilen bei ca mind. 1500 Euro bewegen - Du kriegst das nicht mehr an jeder Ecke und es wertet deinen Ovali wenn verbaut enorm auf (wie Cabriofahren :-). Good luck beim Verhandeln - ich habe mein letztes schon vor einigen Jahren an einen Händler für um die 1600 Euro hergegeben.
    Und er dürfte sicher auch noch daran verdient haben.

Gr Steve

: : zu 1: Die kpl. Mechanik gibt es mittlerweile als Repro (ohne Rahmen im Dach, ohne Bezug) für $3500 und dafür scheint es einen Markt zu geben...

: Servus, dann müsste ja das komplette FD mit $ 5000,00 gehandelt werden, und dafür findest du glaube ich zumindest bei uns niemanden.

: Ich würde mal mit einem Tausender ins Gefecht ziehen und bis max. 2000 zuschlagen.

geschrieben von TSV1300 am 19.Juni 2020 um 19:49:20 Uhr:

Antwort auf: Re: 3-Falten Faltdach komplett, geschrieben von steve am 19.Juni 2020 um 12:44:16 Uhr:

Also ich halte das was Andy gemacht hat für die beste Variante.
    Gruß Klaus

• Andy

geschrieben von Martin am 19.Juni 2020 um 23:20:27 Uhr:

Antwort auf: Re: 3-Falten Faltdach komplett, geschrieben von TSV1300 am 19.Juni 2020 um 19:49:20 Uhr:

OK, danke an Euch.
    Viele Grüße und bleibt gesund