bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Weber IDF Vergasertipps gesucht - low14 14.05.2020
      [MOTOR] Re: Weber IDF Vergasertipps gesucht - Junebug 15.05.2020
        [MOTOR] Re: Weber IDF Vergasertipps gesucht - Eifelonkel 15.05.2020
          [MOTOR] Re: Weber IDF Vergasertipps gesucht - low14 19.05.2020
      [MOTOR] Re: Weber IDF Vergasertipps gesucht - kaefermeier 15.05.2020

[MOTOR] Weber IDF Vergasertipps gesucht

geschrieben von low14 am 14.Mai 2020 um 19:56:26 Uhr:

Hallo zusammen,
    ich habe das Problem das mein neuer Typ 1 mit 1915ccm zu mager läuft. Im Krümmer der Ahnendorp Streetsport habe ich eine Breitbandsonde mit Lambdaanzeige im Wagen verbaut. Im Lastbereich, also beim Beschleunigen liegt der AFR Wert bei 15-16, im Standgas bei über 18 also max Anzeige, bei Teillast schwankt er, aber ich bin weit entfernt von dem optimalen Wert von AFR 14 / lambda 0,98 im gesamten Drehzahlbereich..
    Bei der Vergaseranlage handelt es sich um eine komplett überholte Weber Doppelvergaseranlage IDF 40 68/69 Made in Italy. Von der Grundbedüsung HD150 LKD 190 Mischrohr F67 bin ich schon auf HD 145 LKD 195 Mischrohr wieder F67 gegangen, ohne spürbare Änderungen. Die Luftgemischschrauben sind 4 Umdrehungen draußen ( ich meine raus = fetter)
    Alle vier Vergaser laufen synchron (gemessen mit Synchrometer zum Aufstecken), Transistorzündung steht auf 10° vor OT.
    Hat jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen sollte?
    VG Paul

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Weber IDF Vergasertipps gesucht

geschrieben von Junebug am 15.Mai 2020 um 08:31:16 Uhr:

Antwort auf: Weber IDF Vergasertipps gesucht, geschrieben von low14 am 14.Mai 2020 um 19:56:26 Uhr:

Ich tippe mal auf ne 50er Leerlaufdüse, richtig?

Gruß
    Andreas

: Hallo zusammen,
    : ich habe das Problem das mein neuer Typ 1 mit 1915ccm zu mager läuft. Im Krümmer der Ahnendorp Streetsport habe ich eine Breitbandsonde mit Lambdaanzeige im Wagen verbaut. Im Lastbereich, also beim Beschleunigen liegt der AFR Wert bei 15-16, im Standgas bei über 18 also max Anzeige, bei Teillast schwankt er, aber ich bin weit entfernt von dem optimalen Wert von AFR 14 / lambda 0,98 im gesamten Drehzahlbereich..
    : Bei der Vergaseranlage handelt es sich um eine komplett überholte Weber Doppelvergaseranlage IDF 40 68/69 Made in Italy. Von der Grundbedüsung HD150 LKD 190 Mischrohr F67 bin ich schon auf HD 145 LKD 195 Mischrohr wieder F67 gegangen, ohne spürbare Änderungen. Die Luftgemischschrauben sind 4 Umdrehungen draußen ( ich meine raus = fetter)
    : Alle vier Vergaser laufen synchron (gemessen mit Synchrometer zum Aufstecken), Transistorzündung steht auf 10° vor OT.
    : Hat jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen sollte?
    : VG Paul

geschrieben von Eifelonkel am 15.Mai 2020 um 22:33:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Weber IDF Vergasertipps gesucht, geschrieben von Junebug am 15.Mai 2020 um 08:31:16 Uhr:

Hallo,
    ich hatte ähnliches Problem mit einem 1995ccm Motor. Habe die Leerlaufdüse auf 60 aufgebohrt und alles war gut.
    Muss man sich halt rantasten.
    Gruß Stephan

geschrieben von low14 am 19.Mai 2020 um 14:16:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Weber IDF Vergasertipps gesucht, geschrieben von Eifelonkel am 15.Mai 2020 um 22:33:20 Uhr:

habe die 57 Leerlaufdüse gegen 65 er ausgetauscht und HD auf 155, im Lastbereich läuft er jetzt schon gut, im Standgas oder beim Gas wegnehmen geht er noch auf 16-17 AFR und somit zu mager, versuche jetzt noch einmal mit den Gemischschrauben etwas einzustellen

geschrieben von kaefermeier am 15.Mai 2020 um 05:12:05 Uhr:

Antwort auf: Weber IDF Vergasertipps gesucht, geschrieben von low14 am 14.Mai 2020 um 19:56:26 Uhr:

: Hallo zusammen,
    : ich habe das Problem das mein neuer Typ 1 mit 1915ccm zu mager läuft. Im Krümmer der Ahnendorp Streetsport habe ich eine Breitbandsonde mit Lambdaanzeige im Wagen verbaut. Im Lastbereich, also beim Beschleunigen liegt der AFR Wert bei 15-16, im Standgas bei über 18 also max Anzeige, bei Teillast schwankt er, aber ich bin weit entfernt von dem optimalen Wert von AFR 14 / lambda 0,98 im gesamten Drehzahlbereich..
    : Bei der Vergaseranlage handelt es sich um eine komplett überholte Weber Doppelvergaseranlage IDF 40 68/69 Made in Italy. Von der Grundbedüsung HD150 LKD 190 Mischrohr F67 bin ich schon auf HD 145 LKD 195 Mischrohr wieder F67 gegangen, ohne spürbare Änderungen. Die Luftgemischschrauben sind 4 Umdrehungen draußen ( ich meine raus = fetter)
    : Alle vier Vergaser laufen synchron (gemessen mit Synchrometer zum Aufstecken), Transistorzündung steht auf 10° vor OT.
    : Hat jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen sollte?

: VG Paul

Servus Paul,

aus dem Bauch raus ist das ein wassergekühltes Mischrohr von nem Fiat oder Alfa.
    Käfer geht nur mit F11 und bei IDA F7. Mit viel probieren evtl. auch andere.........

Grüße, Marcus