bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Maße Bodenplatte Häuschen - Steck165 12.05.2020
      [KAROSSERIE] Re: Maße Bodenplatte Häuschen - MarkXII 13.05.2020
      [KAROSSERIE] Re: Maße Bodenplatte Häuschen - Lothar 13.05.2020
        [KAROSSERIE] Re: Maße Bodenplatte Häuschen - steffen 13.05.2020

[KAROSSERIE] Maße Bodenplatte Häuschen

geschrieben von Steck165 am 12.Mai 2020 um 20:03:05 Uhr:

Hallo,
    Ich möchte bei meinem Käfer Automatik BJ 75 die Bodenhälften erneuern. Ausserdem muss der hintere Querträger auch neu. Gibt es einen Plan mit den Abmessungen der Löcher fürs Häuschen? Soll ja später auch wieder passen. Wäre super wenn ihr was habt.
    Gruß Patrick

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Maße Bodenplatte Häuschen

geschrieben von MarkXII am 13.Mai 2020 um 10:29:07 Uhr:

Antwort auf: Maße Bodenplatte Häuschen , geschrieben von Steck165 am 12.Mai 2020 um 20:03:05 Uhr:

hm, Bild hat nicht geklappt.

Gut, dann als Link.

Viele Grüße

Markus

• Rahmenmaße

geschrieben von MarkXII am 13.Mai 2020 um 10:31:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Maße Bodenplatte Häuschen , geschrieben von MarkXII am 13.Mai 2020 um 10:29:07 Uhr:

..... und noch ein Bild. :o)

Viele Grüße

Markus

geschrieben von MarkXII am 13.Mai 2020 um 10:26:59 Uhr:

Antwort auf: Maße Bodenplatte Häuschen , geschrieben von Steck165 am 12.Mai 2020 um 20:03:05 Uhr:

Hallo,

ev. hilft dir das Bild.

unter dem link findest du einiges dazu noch im Bugfans Forum.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Markus

• Aufbereitung Bodengruppe

geschrieben von Lothar am 13.Mai 2020 um 09:19:44 Uhr:

: Ich möchte bei meinem Käfer Automatik BJ 75 die Bodenhälften erneuern. Ausserdem muss der hintere Querträger auch neu. Gibt es einen Plan mit den Abmessungen der Löcher fürs Häuschen? Soll ja später auch wieder passen. Wäre super wenn ihr was habt.

Hallo Patrick,
    ein "Plan" ist mir nicht bekannt.
    Ich würde es so machen: Immer erst eine Seite sanieren, dann die andere (zwecks Vergleich).
    Außerdem kannst Du ja die alte Bodenhälfte als Schablone für die Einbauposition der Neuen nehmen.
    Und zu guter Letzt: Wenn Du gute (keine billigen) Bleche kaufst, passt das Alles ganz gut...
    Sehr gute Qualität hat z.B. gebrueder-behling.de
    Viel Erfolg!

geschrieben von steffen am 13.Mai 2020 um 14:59:06 Uhr:

Antwort auf: Re: Maße Bodenplatte Häuschen , geschrieben von Lothar am 13.Mai 2020 um 09:19:44 Uhr:

: Hi,
    Ich mach das so, Boden voll raustrennen neue Bleche einlegen , häusle drauf an 3-4 Stellen verschrauben da leg ich ne Beilagscheibe dazwischen als Dichtungssimulation, schauen ob alle anderen Löcher am WK auch passen und dann mit ein paar Punkten fixieren , Häusle wieder runter sauber verschweissen,
    Bei den Billigblechen , kanns schon mal sein dass ein Loch nicht genau trifft, kann man dann gut markieren und Nacharbeiten ,
    wenn Billige Heizkanäle und billige Bodenhälften kombiniert werden , dann passt irgendeines garantiert nicht ,lässt sich aber auch hier , gut markieren und nacharbeiten
    Die guten , in orginalstärke brauchst du aber auch nur wenn du nicht weiter behandeln willst ,
    Ich gebe die Bodengruppen meist zum Flammspritzverzinkenen , das hält so 20-25 Jahre
    auch ohne Mike Sanders, nur die Grundierung zum Lacken brauchst dann ne spezielle
    das mit messen ist auch ne gute Methode aber bitte am Fahrzeug und an der Karosse
    die Masse in der Zeichnung würde ich nur als Anhaltspunkt nehmen
    Dann weisst du ob dein Boden und dein Häusle gerade sind / eher selten.
    Viel Erfolg