bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[WEB/VW-HOMEPAGES] Käfer-Zertifikat in schnell - schleich-käfer 10.05.2020
      [WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Käfer-Zertifikat in schnell - schleich-käfer 12.05.2020
        [WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Käfer-Zertifikat in schnell - André M. 13.05.2020
      [WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Käfer-Zertifikat in schnell - André M. 12.05.2020
      [WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Käfer-Zertifikat in schnell - geraldcrewcab 11.05.2020
        [WEB/VW-HOMEPAGES] Produktionsschild - alex857 11.05.2020
          [WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Produktionsschild - tdemän 11.05.2020
            [WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Produktionsschild - orange 11.05.2020
            [WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Produktionsschild - käfer-chris 11.05.2020

[WEB/VW-HOMEPAGES] Käfer-Zertifikat in schnell

geschrieben von schleich-käfer am 10.Mai 2020 um 22:09:33 Uhr:

Leute, ich glaube, ich habe es vergeigt. Mein Käfer wird übernächste Woche nach EZ 50. Gerne hätte ich gewusst, wann er vom Band lief. Dazu gibt es ja das VW-Zertifikat, aber die brauchen bestimmt mehrere Wochen, oder? Oder hat es schon mal bei jemanden in ein paar Tagen geklappt? Ich weiß, selber schuld, weiß ich ja nicht seit gestern, dass der Käfer im Mai geburtstag hat. Was meint ihr? Keine Chance? Oder doch dort erstmal anrufen?

Grüße
    Schleich-Käfer

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Käfer-Zertifikat in schnell

geschrieben von schleich-käfer am 12.Mai 2020 um 18:14:37 Uhr:

Antwort auf: Käfer-Zertifikat in schnell, geschrieben von schleich-käfer am 10.Mai 2020 um 22:09:33 Uhr:

Danke für die Antworten! Noch eine Frage: Zertifikat vs. Datenblatt. So wie ich es sehe, steht im Datenblatt nichts wirklich interessantes, was nicht in Zertifikat steht (Produktions- und Auslieferungsdatum). Zusätzlich steht im Zertifikat noch Lackierung, zusätzliche Ausstattung, Auslieferunsziel. Aus meiner Sicht macht das Datenblatt keinen Sinn. Eure Meinung?

Grüße
    Schleich-Käfer

• volkswagen-zertifikate

geschrieben von André M. am 13.Mai 2020 um 15:46:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer-Zertifikat in schnell, geschrieben von schleich-käfer am 12.Mai 2020 um 18:14:37 Uhr:

Das Datenblatt benötigst Du nicht wenn Dein Käfer schon angemeldet hast. Ist ja quasi nur eine Unterlage für den TÜV bei Wiederzulassung, z. B. aus den Staaten. Da steht meines Wissens nicht mehr drin als im Fahrzeugbrief...

: Danke für die Antworten! Noch eine Frage: Zertifikat vs. Datenblatt. So wie ich es sehe, steht im Datenblatt nichts wirklich interessantes, was nicht in Zertifikat steht (Produktions- und Auslieferungsdatum). Zusätzlich steht im Zertifikat noch Lackierung, zusätzliche Ausstattung, Auslieferunsziel. Aus meiner Sicht macht das Datenblatt keinen Sinn. Eure Meinung?

: Grüße
    : Schleich-Käfer

geschrieben von André M. am 12.Mai 2020 um 10:45:19 Uhr:

Antwort auf: Käfer-Zertifikat in schnell, geschrieben von schleich-käfer am 10.Mai 2020 um 22:09:33 Uhr:

Habe vor zwei Monaten für meinen Käfer ein Zertifikat bestellt und es war in einer Woche da! Da kenne ich sonst andere Zeiten...

Am besten mal nachfragen wie lange die derzeit benötigen.

Viel Erfolg!

: Leute, ich glaube, ich habe es vergeigt. Mein Käfer wird übernächste Woche nach EZ 50. Gerne hätte ich gewusst, wann er vom Band lief. Dazu gibt es ja das VW-Zertifikat, aber die brauchen bestimmt mehrere Wochen, oder? Oder hat es schon mal bei jemanden in ein paar Tagen geklappt? Ich weiß, selber schuld, weiß ich ja nicht seit gestern, dass der Käfer im Mai geburtstag hat. Was meint ihr? Keine Chance? Oder doch dort erstmal anrufen?

: Grüße
    : Schleich-Käfer

geschrieben von geraldcrewcab am 11.Mai 2020 um 00:16:00 Uhr:

Früher dauerte das bei VW bis zu 6 Monate!
    Jetzt hat Classic Parts das übernommen!
    Einmal hatte ich das Zertifikat nach 5 Tagen und einmal nach ca. 9 Tagen!
    Geht recht zügig!

[WEB/VW-HOMEPAGES] Produktionsschild

geschrieben von alex857 am 11.Mai 2020 um 08:12:43 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer-Zertifikat in schnell, geschrieben von geraldcrewcab am 11.Mai 2020 um 00:16:00 Uhr:

Hallo,

schnell geht es zumindest mit dem Produktionsdatum der Karosserie, wenn das Produktionsschild neben dem vorderen Haubenschloss noch da ist! Auch vw1302.de findest Du unter Produktionstag, wie Du die Zahlen auswertest.

Gruß Alex

[WEB/VW-HOMEPAGES] Re: Produktionsschild

geschrieben von tdemän am 11.Mai 2020 um 08:34:17 Uhr:

Antwort auf: Produktionsschild, geschrieben von alex857 am 11.Mai 2020 um 08:12:43 Uhr:

Moin,

Bei mir steht im Fz Brief und Schein das Herstellungsdatum und Tag der ersten Zulassung. Oder gibt es noch ein „drittes Geburtsdatum“?
    Gruß
    Christian

: Hallo,

: schnell geht es zumindest mit dem Produktionsdatum der Karosserie, wenn das Produktionsschild neben dem vorderen Haubenschloss noch da ist! Auch vw1302.de findest Du unter Produktionstag, wie Du die Zahlen auswertest.

: Gruß Alex

geschrieben von orange am 11.Mai 2020 um 09:37:23 Uhr:

Antwort auf: Re: Produktionsschild, geschrieben von tdemän am 11.Mai 2020 um 08:34:17 Uhr:

Hallo Christian,

: Bei mir steht im Fz Brief und Schein das Herstellungsdatum und Tag der ersten Zulassung. Oder gibt es noch ein „drittes Geburtsdatum“?

Ich glaube Du meinst ein anderes Datum. Da steht bei Dir bestimmt nicht "Herstellungsdatum" oder "Produktiondatum", oder?

In meinen alten und neuen Briefen steht nur das Datum unter VW Stempeln und Unterschriften, wann das Volkswagenwerk die Papiere fertig gemacht hatte zur Bescheinigung der amtlichen Betriebserlaubnis.
    Das liegt teilweise nahe dem Produktionsdatum (bei meinen so um 1-2 Woche danach), wenn in Deutschland gefertigt wurde bzw. hier eingetroffen. Bei Übersee kann das auch schon mal Monate Unterschied sein.

In amtlich nachgefertigten Papieren (z.B. neue amtliche Formate, z.B. satt alter grauer Brief oder viele Besitzerwechsel) wurde das nicht übertragen, da steht dann nur Berlin und Ausstellungsdatum. Kann somit als Anhaltspunkt bei vielen verloren gegangen sein...

Grüße,

• Baduras Volkswagen Karmann-Ghia Seite - Historie

geschrieben von käfer-chris am 11.Mai 2020 um 09:35:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Produktionsschild, geschrieben von tdemän am 11.Mai 2020 um 08:34:17 Uhr:

: Moin,

: Bei mir steht im Fz Brief und Schein das Herstellungsdatum und Tag der ersten Zulassung. Oder gibt es noch ein „drittes Geburtsdatum“?
    : Gruß
    : Christian

: : Hallo,

: : schnell geht es zumindest mit dem Produktionsdatum der Karosserie, wenn das Produktionsschild neben dem vorderen Haubenschloss noch da ist! Auch vw1302.de findest Du unter Produktionstag, wie Du die Zahlen auswertest.

: : Gruß Alex

Toll,danke für den tip der Produktion...………. LG Christoph