bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] Befestigung Bambusablage - h.sch 02.05.2020
      [ZUBEHOER] Re: Befestigung Bambusablage - strato 02.05.2020
        [ZUBEHOER] Re: Befestigung Bambusablage - TimTimTim 02.05.2020
        [ZUBEHOER] Re: Befestigung Bambusablage - strato 02.05.2020
          [ZUBEHOER] Re: Befestigung Bambusablage - Klemmschrauben - TimTimTim 02.05.2020
            [ZUBEHOER] Re: Befestigung Bambusablage - Klemmschrauben - strato 02.05.2020
              [ZUBEHOER] Re: Befestigung Bambusablage - Klemmschrauben - Carsten Drost 02.05.2020
                [ZUBEHOER] Re: Befestigung Bambusablage - Klemmschrauben - vwexport 02.05.2020
                  [ZUBEHOER] Re: Befestigung Bambusablage - Klemmschrauben - TimTimTim 03.05.2020
                    [ZUBEHOER] Re: Befestigung Bambusablage - Klemmschrauben - h.sch 03.05.2020

[ZUBEHOER] Befestigung Bambusablage

geschrieben von h.sch am 02.Mai 2020 um 08:40:40 Uhr:

Hallo,
    ich möchte mir eventuell so eine Bambusablage unterm Armaturenbrett zulegen. Bevor ich das mache: Wie werden die denn befestigt? Muss man dafür Löcher bohren?
    Gruß,
    Holger

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Re: Befestigung Bambusablage

geschrieben von strato am 02.Mai 2020 um 09:08:37 Uhr:

Antwort auf: Befestigung Bambusablage, geschrieben von h.sch am 02.Mai 2020 um 08:40:40 Uhr:

Hallo Holger,

ich hab mir die originale Montage eingebildet und den Repro-Befestigungssatz gekauft. Original waren dasvon innen mit Blechtreibern in die Radkästen geschraubt Winkel (bzw einer an der Spritzwand), das Rabambus war dort aufgelegt und mit Gummiringen gesichert. Zumindest bei mir eine wackelige Angelegenheit. Man kann es also gleich mit Klemmschrauben lösen (wie es ohnehin später gemacht wurde) und muss keine Löcher in die Karosserie bohren.

Und den Kabelbinder um die Lenksäule (den ich dann auch angebracht habe) sieht auch niemand ;).

lgstrato

Hallo,
    : ich möchte mir eventuell so eine Bambusablage unterm Armaturenbrett zulegen. Bevor ich das mache: Wie werden die denn befestigt? Muss man dafür Löcher bohren?
    : Gruß,
    : Holger

geschrieben von TimTimTim am 02.Mai 2020 um 10:26:05 Uhr:

Antwort auf: Re: Befestigung Bambusablage, geschrieben von strato am 02.Mai 2020 um 09:08:37 Uhr:

Hier der Link zum Repro-Satz aus NRW

: Hallo Holger,

: ich hab mir die originale Montage eingebildet und den Repro-Befestigungssatz gekauft. Original waren dasvon innen mit Blechtreibern in die Radkästen geschraubt Winkel (bzw einer an der Spritzwand), das Rabambus war dort aufgelegt und mit Gummiringen gesichert. Zumindest bei mir eine wackelige Angelegenheit. Man kann es also gleich mit Klemmschrauben lösen (wie es ohnehin später gemacht wurde) und muss keine Löcher in die Karosserie bohren.

: Und den Kabelbinder um die Lenksäule (den ich dann auch angebracht habe) sieht auch niemand ;).

: lgstrato

:
    : Hallo,
    : : ich möchte mir eventuell so eine Bambusablage unterm Armaturenbrett zulegen. Bevor ich das mache: Wie werden die denn befestigt? Muss man dafür Löcher bohren?
    : : Gruß,
    : : Holger

• https://www.thesamba.com/vw/classifieds/detail.php?id=1873259

geschrieben von strato am 02.Mai 2020 um 09:13:34 Uhr:

Antwort auf: Re: Befestigung Bambusablage, geschrieben von strato am 02.Mai 2020 um 09:08:37 Uhr:

PS: Vom Gebrauchswert kann ich das Ding wärmstens empfehlen, es ist genau das, was im Käfer sonst fehlt: Ablage! (Zumal ich im Standardovali nicht mal eine Kartentasche habe ;)! )

Hallo Holger,

: ich hab mir die originale Montage eingebildet und den Repro-Befestigungssatz gekauft. Original waren dasvon innen mit Blechtreibern in die Radkästen geschraubt Winkel (bzw einer an der Spritzwand), das Rabambus war dort aufgelegt und mit Gummiringen gesichert. Zumindest bei mir eine wackelige Angelegenheit. Man kann es also gleich mit Klemmschrauben lösen (wie es ohnehin später gemacht wurde) und muss keine Löcher in die Karosserie bohren.

: Und den Kabelbinder um die Lenksäule (den ich dann auch angebracht habe) sieht auch niemand ;).

: lgstrato

:
    : Hallo,
    : : ich möchte mir eventuell so eine Bambusablage unterm Armaturenbrett zulegen. Bevor ich das mache: Wie werden die denn befestigt? Muss man dafür Löcher bohren?
    : : Gruß,
    : : Holger

[ZUBEHOER] Re: Befestigung Bambusablage - Klemmschrauben

geschrieben von TimTimTim am 02.Mai 2020 um 10:29:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Befestigung Bambusablage, geschrieben von strato am 02.Mai 2020 um 09:13:34 Uhr:

Hi Strato,

hast Du einen Link zu den Klemmschrauben oder der Klemmschraubenlösung?

Grüße aus dem Rheinland,
    Tim

: PS: Vom Gebrauchswert kann ich das Ding wärmstens empfehlen, es ist genau das, was im Käfer sonst fehlt: Ablage! (Zumal ich im Standardovali nicht mal eine Kartentasche habe ;)! )

: Hallo Holger,

: : ich hab mir die originale Montage eingebildet und den Repro-Befestigungssatz gekauft. Original waren dasvon innen mit Blechtreibern in die Radkästen geschraubt Winkel (bzw einer an der Spritzwand), das Rabambus war dort aufgelegt und mit Gummiringen gesichert. Zumindest bei mir eine wackelige Angelegenheit. Man kann es also gleich mit Klemmschrauben lösen (wie es ohnehin später gemacht wurde) und muss keine Löcher in die Karosserie bohren.

: : Und den Kabelbinder um die Lenksäule (den ich dann auch angebracht habe) sieht auch niemand ;).

: : lgstrato

:
    : :
    : : Hallo,
    : : : ich möchte mir eventuell so eine Bambusablage unterm Armaturenbrett zulegen. Bevor ich das mache: Wie werden die denn befestigt? Muss man dafür Löcher bohren?
    : : : Gruß,
    : : : Holger

geschrieben von strato am 02.Mai 2020 um 12:27:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Befestigung Bambusablage - Klemmschrauben, geschrieben von TimTimTim am 02.Mai 2020 um 10:29:51 Uhr:

: Hi Strato,

: hast Du einen Link zu den Klemmschrauben oder der Klemmschraubenlösung?

Leider nicht, ich hab sie ja eben nicht verbaut. Es gibt aber meines Wissens Repro-Ablagen, evt bieten die Händler da was dazu an?

lG aus Österreich

strato

:
    : : Hallo Holger,

: : : ich hab mir die originale Montage eingebildet und den Repro-Befestigungssatz gekauft. Original waren dasvon innen mit Blechtreibern in die Radkästen geschraubt Winkel (bzw einer an der Spritzwand), das Rabambus war dort aufgelegt und mit Gummiringen gesichert. Zumindest bei mir eine wackelige Angelegenheit. Man kann es also gleich mit Klemmschrauben lösen (wie es ohnehin später gemacht wurde) und muss keine Löcher in die Karosserie bohren.

: : : Und den Kabelbinder um die Lenksäule (den ich dann auch angebracht habe) sieht auch niemand ;).

: : : lgstrato

: : :
    : : : Hallo,
    : : : : ich möchte mir eventuell so eine Bambusablage unterm Armaturenbrett zulegen. Bevor ich das mache: Wie werden die denn befestigt? Muss man dafür Löcher bohren?
    : : : : Gruß,
    : : : : Holger

geschrieben von Carsten Drost am 02.Mai 2020 um 13:06:11 Uhr:

Antwort auf: Re: Befestigung Bambusablage - Klemmschrauben, geschrieben von strato am 02.Mai 2020 um 12:27:42 Uhr:

: : Hi Strato,

: : hast Du einen Link zu den Klemmschrauben oder der Klemmschraubenlösung?

: Leider nicht, ich hab sie ja eben nicht verbaut. Es gibt aber meines Wissens Repro-Ablagen, evt bieten die Händler da was dazu an?

: lG aus Österreich

: strato

: : : Hallo Holger,

: : : : ich hab mir die originale Montage eingebildet und den Repro-Befestigungssatz gekauft. Original waren dasvon innen mit Blechtreibern in die Radkästen geschraubt Winkel (bzw einer an der Spritzwand), das Rabambus war dort aufgelegt und mit Gummiringen gesichert. Zumindest bei mir eine wackelige Angelegenheit. Man kann es also gleich mit Klemmschrauben lösen (wie es ohnehin später gemacht wurde) und muss keine Löcher in die Karosserie bohren.

: : : : Und den Kabelbinder um die Lenksäule (den ich dann auch angebracht habe) sieht auch niemand ;).

: : : : lgstrato

: : :
    : : : :
    : : : : Hallo,
    : : : : : ich möchte mir eventuell so eine Bambusablage unterm Armaturenbrett zulegen. Bevor ich das mache: Wie werden die denn befestigt? Muss man dafür Löcher bohren?
    : : : : : Gruß,
    : : : : : Holger

Hallo bei meiner Ablage sind an beiden Seiten zwei Schrauben mit Kontermutter welche die Ablage an den Seitenwänden halten und an der Lenkstock ein Band oder eben Kabelbinder hält Bombe.LG Carsten

geschrieben von vwexport am 02.Mai 2020 um 16:30:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Befestigung Bambusablage - Klemmschrauben, geschrieben von Carsten Drost am 02.Mai 2020 um 13:06:11 Uhr:

Den Reprosatz habe ich vor Jahren mal gekauft, der ist aber nur mit Blechschrauben sinnvoll zu befestigen.

Da ich das nicht wollte habe ich einen ca. 30cm langen und 5 cm breiten Streifen aus Karosserieblech zugeschnitten, diesen an einem Ende abgewinkelt und zugeschnitten wie das Repro-Teil (Gummibandbefestigung) und das lange Stück hinter den Teppich geschoben und am oberen Ende mit Panzertape am Innenblech des Radhauses festgeklebt. Damit das unsichtbar ist muss man das obere Ende des Teppichs etwas lösen und anschließend mit Sprühkleber wieder festkleben. Alternativ kann man mit dem Teppichmesser auch einen kleinen Schlitz in den Teppich schneiden, dann kann man die Halterung genau waagerecht befestigen. Das hält bei mir so seit 10 Jahren problemlos, wobei der Kabelbinder an der Lenksäule dazu ebenfalls seinen Teil beiträgt.

Die Ablage mit der Klemmschraubenbefestigung kam später und war von Kamei aus grauen Kunststoff. Bei der (älteren) Ra-Bambus Ablage geht das mit den Klemmschraube nicht.

geschrieben von TimTimTim am 03.Mai 2020 um 06:51:14 Uhr:

Antwort auf: Re: Befestigung Bambusablage - Klemmschrauben, geschrieben von vwexport am 02.Mai 2020 um 16:30:20 Uhr:

Herzlichen Dank Euch schonmal von meiner Seite für die Tipps!

: Den Reprosatz habe ich vor Jahren mal gekauft, der ist aber nur mit Blechschrauben sinnvoll zu befestigen.

: Da ich das nicht wollte habe ich einen ca. 30cm langen und 5 cm breiten Streifen aus Karosserieblech zugeschnitten, diesen an einem Ende abgewinkelt und zugeschnitten wie das Repro-Teil (Gummibandbefestigung) und das lange Stück hinter den Teppich geschoben und am oberen Ende mit Panzertape am Innenblech des Radhauses festgeklebt. Damit das unsichtbar ist muss man das obere Ende des Teppichs etwas lösen und anschließend mit Sprühkleber wieder festkleben. Alternativ kann man mit dem Teppichmesser auch einen kleinen Schlitz in den Teppich schneiden, dann kann man die Halterung genau waagerecht befestigen. Das hält bei mir so seit 10 Jahren problemlos, wobei der Kabelbinder an der Lenksäule dazu ebenfalls seinen Teil beiträgt.

: Die Ablage mit der Klemmschraubenbefestigung kam später und war von Kamei aus grauen Kunststoff. Bei der (älteren) Ra-Bambus Ablage geht das mit den Klemmschraube nicht.

geschrieben von h.sch am 03.Mai 2020 um 09:41:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Befestigung Bambusablage - Klemmschrauben, geschrieben von TimTimTim am 03.Mai 2020 um 06:51:14 Uhr:

Auch von mir Danke!

Herzlichen Dank Euch schonmal von meiner Seite für die Tipps!

: : Den Reprosatz habe ich vor Jahren mal gekauft, der ist aber nur mit Blechschrauben sinnvoll zu befestigen.

: : Da ich das nicht wollte habe ich einen ca. 30cm langen und 5 cm breiten Streifen aus Karosserieblech zugeschnitten, diesen an einem Ende abgewinkelt und zugeschnitten wie das Repro-Teil (Gummibandbefestigung) und das lange Stück hinter den Teppich geschoben und am oberen Ende mit Panzertape am Innenblech des Radhauses festgeklebt. Damit das unsichtbar ist muss man das obere Ende des Teppichs etwas lösen und anschließend mit Sprühkleber wieder festkleben. Alternativ kann man mit dem Teppichmesser auch einen kleinen Schlitz in den Teppich schneiden, dann kann man die Halterung genau waagerecht befestigen. Das hält bei mir so seit 10 Jahren problemlos, wobei der Kabelbinder an der Lenksäule dazu ebenfalls seinen Teil beiträgt.

: : Die Ablage mit der Klemmschraubenbefestigung kam später und war von Kamei aus grauen Kunststoff. Bei der (älteren) Ra-Bambus Ablage geht das mit den Klemmschraube nicht.