bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Brezelhütte auf Schräglenkerfahrgestell - Berggruen 30.04.2020
      [KAROSSERIE] Re: Brezelhütte auf Schräglenkerfahrgestell - Mr.Bugweiser 30.04.2020
        [KAROSSERIE] Re: Brezelhütte auf Schräglenkerfahrgestell - zehbeh 30.04.2020
        [KAROSSERIE] Re: Brezelhütte auf Schräglenkerfahrgestell - nullzwo 30.04.2020
          [KAROSSERIE] Re: Brezelhütte auf Schräglenkerfahrgestell - HerbieunddasBo 01.05.2020
            [KAROSSERIE] Re: Brezelhütte auf Schräglenkerfahrgestell - Berggruen 02.05.2020
              [KAROSSERIE] Re: Brezelhütte auf Schräglenkerfahrgestell - Splitautomatic 02.05.2020

[KAROSSERIE] Brezelhütte auf Schräglenkerfahrgestell

geschrieben von Berggruen am 30.April 2020 um 07:25:23 Uhr:

Hallo zusammen,
    ich plane eine Brezelkäferhütte auf ein Automatik Fahrgestell setzen. Ich dachte dies sei einfach möglich, jedoch sind die hinteren Radhäuser den Stoßdämpferaufnahmen im Weg. Hat jemand einen Tipp, wie dies gelöst werden kann? Es müssten ja die Radhäuser ausgeschnitten werden. Leider kann ich im Netz nichts brauchbares wie Bilder oder Anleitungen finden, wobei die Problematik ja durchaus bekannt sein sollte.
    VG, Dominik

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Brezelhütte auf Schräglenkerfahrgestell

geschrieben von Mr.Bugweiser am 30.April 2020 um 17:01:21 Uhr:

Antwort auf: Brezelhütte auf Schräglenkerfahrgestell, geschrieben von Berggruen am 30.April 2020 um 07:25:23 Uhr:

mußt du halt die Radkästen ändern . Man kann einfach Rep-bleche dort einsetzen . Mußte ich bei Brezelhütte mit Kübelchassis auch machen .

geschrieben von zehbeh am 30.April 2020 um 22:14:52 Uhr:

Antwort auf: Re: Brezelhütte auf Schräglenkerfahrgestell, geschrieben von Mr.Bugweiser am 30.April 2020 um 17:01:21 Uhr:

Brezel auf Kübelplatte klingt interessant. Gibts da Bilder von?
    Wird ja wohl keine tiefergelegte Kübelbodengruppe sein.

geschrieben von nullzwo am 30.April 2020 um 20:57:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Brezelhütte auf Schräglenkerfahrgestell, geschrieben von Mr.Bugweiser am 30.April 2020 um 17:01:21 Uhr:

: mußt du halt die Radkästen ändern . Man kann einfach Rep-bleche dort einsetzen . Mußte ich bei Brezelhütte mit Kübelchassis auch machen .

Aus reinem Interesse frag ich mal , was steht in den Papieren, Kübel ?

geschrieben von HerbieunddasBo am 01.Mai 2020 um 18:53:18 Uhr:

Antwort auf: Re: Brezelhütte auf Schräglenkerfahrgestell, geschrieben von nullzwo am 30.April 2020 um 20:57:56 Uhr:

Helmut Horn Bodengruppentherapie, da steht alles drin...

geschrieben von Berggruen am 02.Mai 2020 um 18:38:06 Uhr:

Antwort auf: Re: Brezelhütte auf Schräglenkerfahrgestell, geschrieben von HerbieunddasBo am 01.Mai 2020 um 18:53:18 Uhr:

: Helmut Horn Bodengruppentherapie, da steht alles drin...

Das stimmt leider nicht. Zu Änderungen an der Karosserie steht dort nichts.

geschrieben von Splitautomatic am 02.Mai 2020 um 22:09:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Brezelhütte auf Schräglenkerfahrgestell, geschrieben von Berggruen am 02.Mai 2020 um 18:38:06 Uhr:

: : Helmut Horn Bodengruppentherapie, da steht alles drin...

:
    : Das stimmt leider nicht. Zu Änderungen an der Karosserie steht dort nichts.

Doch, Du musst lediglich die Auhängung hinten verkürzen und neu verschweißen.