bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen - Gunter 27.04.2020
      [KAROSSERIE] Re: 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen - Norbert 27.04.2020
        [KAROSSERIE] Re: 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen - Gunter 27.04.2020
          [KAROSSERIE] Re: 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen - Norbert 28.04.2020
            [KAROSSERIE] Re: 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen - Gunter 28.04.2020
              [KAROSSERIE] Re: 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen - Lothar 28.04.2020
                [KAROSSERIE] Re: 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen - Gunter 29.04.2020

[KAROSSERIE] 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen

geschrieben von Gunter am 27.April 2020 um 16:16:47 Uhr:

Hallo,
    der innen total verrostete Tank von meinem 71er 1302S hat 4 Anschlüsse, der den ich mir als Ersatz besorgt habe hat nur 2 Anschlüsse, kann ich den auch einbauen, für was sind die 2 zusätzlichen Anschlüsse auf der gegenüber dem Einfüll-und Belüftungsanschluss gut?
    Danke!
    Käfergrüsse
    Gunter

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen

geschrieben von Norbert am 27.April 2020 um 19:45:59 Uhr:

Antwort auf: 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen, geschrieben von Gunter am 27.April 2020 um 16:16:47 Uhr:

: Hallo,
    : der innen total verrostete Tank von meinem 71er 1302S hat 4 Anschlüsse, der den ich mir als Ersatz besorgt habe hat nur 2 Anschlüsse, kann ich den auch einbauen, für was sind die 2 zusätzlichen Anschlüsse auf der gegenüber dem Einfüll-und Belüftungsanschluss gut?
    : Danke!
    : Käfergrüsse
    : Gunter

Die 2 sind für die Tankentlüftung. Gruß Norbert

geschrieben von Gunter am 27.April 2020 um 21:38:51 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen, geschrieben von Norbert am 27.April 2020 um 19:45:59 Uhr:

: : Hallo,
    : : der innen total verrostete Tank von meinem 71er 1302S hat 4 Anschlüsse, der den ich mir als Ersatz besorgt habe hat nur 2 Anschlüsse, kann ich den auch einbauen, für was sind die 2 zusätzlichen Anschlüsse auf der gegenüber dem Einfüll-und Belüftungsanschluss gut?
    : : Danke!
    : : Käfergrüsse
    : : Gunter

: Die 2 sind für die Tankentlüftung. Gruß Norbert

Hallo Norbert,
    ist dann der Tank den ich jetzt gekauft habe, die "alte Version" wo die Tankentlüftung nur neben dem Einfüllstutzen ist?
    Danke!
    Käfergrüsse
    Gunter

geschrieben von Norbert am 28.April 2020 um 12:01:39 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen, geschrieben von Gunter am 27.April 2020 um 21:38:51 Uhr:

: : : Hallo,
    : : : der innen total verrostete Tank von meinem 71er 1302S hat 4 Anschlüsse, der den ich mir als Ersatz besorgt habe hat nur 2 Anschlüsse, kann ich den auch einbauen, für was sind die 2 zusätzlichen Anschlüsse auf der gegenüber dem Einfüll-und Belüftungsanschluss gut?
    : : : Danke!
    : : : Käfergrüsse
    : : : Gunter

: : Die 2 sind für die Tankentlüftung. Gruß Norbert

: Hallo Norbert,
    : ist dann der Tank den ich jetzt gekauft habe, die "alte Version" wo die Tankentlüftung nur neben dem Einfüllstutzen ist?
    : Danke!
    : Käfergrüsse
    : Gunter

Hallo Gunter, ja, das ist wohl so. Beim 1302 erfolgt die Entlüftung ja über das Kunststoffteil, das über dem Scheibenwischermotor sitzt und dem Metallrohr. Diese werden mit den 2 Anschlüssen verbunden.
    Luftgekühlte Grüße Norbert

geschrieben von Gunter am 28.April 2020 um 16:52:08 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen, geschrieben von Norbert am 28.April 2020 um 12:01:39 Uhr:

: : : : Hallo,
    : : : : der innen total verrostete Tank von meinem 71er 1302S hat 4 Anschlüsse, der den ich mir als Ersatz besorgt habe hat nur 2 Anschlüsse, kann ich den auch einbauen, für was sind die 2 zusätzlichen Anschlüsse auf der gegenüber dem Einfüll-und Belüftungsanschluss gut?
    : : : : Danke!
    : : : : Käfergrüsse
    : : : : Gunter

: : : Die 2 sind für die Tankentlüftung. Gruß Norbert

: : Hallo Norbert,
    : : ist dann der Tank den ich jetzt gekauft habe, die "alte Version" wo die Tankentlüftung nur neben dem Einfüllstutzen ist?
    : : Danke!
    : : Käfergrüsse
    : : Gunter

: Hallo Gunter, ja, das ist wohl so. Beim 1302 erfolgt die Entlüftung ja über das Kunststoffteil, das über dem Scheibenwischermotor sitzt und dem Metallrohr. Diese werden mit den 2 Anschlüssen verbunden.
    : Luftgekühlte Grüße Norbert
    Hallo Norbert,
    vielen Dank für die Info - dann kann ich den Tank den ich da bekommen habe zurückschicken.
    Käfergrüsse
    Gunter

geschrieben von Lothar am 28.April 2020 um 20:13:11 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen, geschrieben von Gunter am 28.April 2020 um 16:52:08 Uhr:

: : : : : der innen total verrostete Tank von meinem 71er 1302S hat 4 Anschlüsse, der den ich mir als Ersatz besorgt habe hat nur 2 Anschlüsse, kann ich den auch einbauen, für was sind die 2 zusätzlichen Anschlüsse auf der gegenüber dem Einfüll-und Belüftungsanschluss gut?
    : : : : : Danke! : : : : : Käfergrüsse : : : : : Gunter

: : : : Die 2 sind für die Tankentlüftung. Gruß Norbert

: : : Hallo Norbert,
    : : : ist dann der Tank den ich jetzt gekauft habe, die "alte Version" wo die Tankentlüftung nur neben dem Einfüllstutzen ist? : : : Danke! : : : Käfergrüsse : : : Gunter

: : Hallo Gunter, ja, das ist wohl so. Beim 1302 erfolgt die Entlüftung ja über das Kunststoffteil, das über dem Scheibenwischermotor sitzt und dem Metallrohr. Diese werden mit den 2 Anschlüssen verbunden.

: vielen Dank für die Info - dann kann ich den Tank den ich da bekommen habe zurückschicken.

Hallo Gunter,
    ich würde an Deiner Stelle den originalen Tank innen entrosten. Entweder selber machen (im Archiv gibts Einträge bzw. googel mal) oder machen lassen.
    Kostet nicht die Welt, Du hast dann Ruhe und ist original.

geschrieben von Gunter am 29.April 2020 um 18:48:18 Uhr:

Antwort auf: Re: 1302er Benzintank mit 2 und mit 4 Anschlüssen, geschrieben von Lothar am 28.April 2020 um 20:13:11 Uhr:

: : : : : : der innen total verrostete Tank von meinem 71er 1302S hat 4 Anschlüsse, der den ich mir als Ersatz besorgt habe hat nur 2 Anschlüsse, kann ich den auch einbauen, für was sind die 2 zusätzlichen Anschlüsse auf der gegenüber dem Einfüll-und Belüftungsanschluss gut?
    : : : : : : Danke! : : : : : Käfergrüsse : : : : : Gunter

: : : : : Die 2 sind für die Tankentlüftung. Gruß Norbert

: : : : Hallo Norbert,
    : : : : ist dann der Tank den ich jetzt gekauft habe, die "alte Version" wo die Tankentlüftung nur neben dem Einfüllstutzen ist? : : : Danke! : : : Käfergrüsse : : : Gunter

: : : Hallo Gunter, ja, das ist wohl so. Beim 1302 erfolgt die Entlüftung ja über das Kunststoffteil, das über dem Scheibenwischermotor sitzt und dem Metallrohr. Diese werden mit den 2 Anschlüssen verbunden.

: : vielen Dank für die Info - dann kann ich den Tank den ich da bekommen habe zurückschicken.

:
    : Hallo Gunter,
    : ich würde an Deiner Stelle den originalen Tank innen entrosten. Entweder selber machen (im Archiv gibts Einträge bzw. googel mal) oder machen lassen.
    : Kostet nicht die Welt, Du hast dann Ruhe und ist original.
    Hallo Lothar,
    den Tank der in dem Käfer eingebaut war habe ich auf den Schrott geworfen - der Tank war halb mit "Rost Knäcketeilen" gefüllt. Da war es vermutlich kurz vor der Durchrostung.
    Was passiert wenn ich den Tank mit den 2Anschlussen einbauen würde?
    Danke!
    Käfergrüsse
    Gunter