bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[GETRIEBE] GWD Getriebeträger - MarkXII 25.04.2020
      [GETRIEBE] Re: GWD Getriebeträger - dersamtrote 26.04.2020
        [GETRIEBE] Das wäre zu einfach. - der Carologe 26.04.2020
          [GETRIEBE] Re: Das wäre zu einfach. - Lothar 26.04.2020
            [GETRIEBE] Re: Das wäre zu einfach. - DK 26.04.2020
              [GETRIEBE] Re: Das wäre zu einfach. - MarkXII 27.04.2020
                [GETRIEBE] Re: Das wäre zu einfach. - Lothar 27.04.2020
                  [GETRIEBE] Finde die Frage auch OK weil .... - Triker 27.04.2020
                    [GETRIEBE] Re: Finde die Frage auch OK weil .... - MarkXII 28.04.2020
                      [GETRIEBE] Verständnis Frage - der Carologe 28.04.2020
                        [GETRIEBE] Re: Verständnis Frage - MarkXII 28.04.2020
                          [GETRIEBE] Re: Verständnis Frage - dersamtrote 28.04.2020
                            [GETRIEBE] Re: Verständnis Frage - Armand..Gleis 30.06.2020
                            [GETRIEBE] Re: Verständnis Frage - MarkXII 29.04.2020

[GETRIEBE] GWD Getriebeträger

geschrieben von MarkXII am 25.April 2020 um 20:46:36 Uhr:

Hallo,

hat zufällig jemand den GWD Getriebeträger verbaut und kann mir sagen, ob der Motor damit in der selben Position bleibt, wie beim Serienteil?#

Konkret geht es um die Veränderung bei einem VW 1302 von 1972.

Danke!

Viele Grüße

Markus

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[GETRIEBE] Re: GWD Getriebeträger

geschrieben von dersamtrote am 26.April 2020 um 09:06:40 Uhr:

Antwort auf: GWD Getriebeträger, geschrieben von MarkXII am 25.April 2020 um 20:46:36 Uhr:

: Moin Markus.
    Ich hatte die Biester mal in der Hand, die sehen schon so aus als würden sie die alte Variante der Getriebetraverse ersetzen und sogar auch passen. Der einfachste Weg für dich wird ein Anruf bei GWD sein.
    Viel Erfolg dersamtrote

[GETRIEBE] Das wäre zu einfach.

geschrieben von der Carologe am 26.April 2020 um 09:15:10 Uhr:

Antwort auf: Re: GWD Getriebeträger, geschrieben von dersamtrote am 26.April 2020 um 09:06:40 Uhr:

Moin,
    das ist leider in der heutigen Zeit so, auf die einfachste Idee kommen viele Leute nicht mehr.
    LG Thomas

: Moin Markus.
    : Ich hatte die Biester mal in der Hand, die sehen schon so aus als würden sie die alte Variante der Getriebetraverse ersetzen und sogar auch passen. Der einfachste Weg für dich wird ein Anruf bei GWD sein.
    : Viel Erfolg dersamtrote

[GETRIEBE] Re: Das wäre zu einfach.

geschrieben von Lothar am 26.April 2020 um 14:29:22 Uhr:

Antwort auf: Das wäre zu einfach. , geschrieben von der Carologe am 26.April 2020 um 09:15:10 Uhr:

: das ist leider in der heutigen Zeit so, auf die einfachste Idee kommen viele Leute nicht mehr.

Hallo Thomas,
    im Prinzip hast Du Recht.

Andererseits: Dafür gibt es doch Foren. Streng genommen könnte man bei mindestens jeder 2. Frage hier antworten: Googel doch, schau in eine Reparaturanleitung, frag da und da nach...

Es hätte ja sein können, das fix die Antwort ja/nein kommt oder "wenn man da die Ecke wegschleift, passt es perfekt" etc.

:
    : : Moin Markus.
    : : Ich hatte die Biester mal in der Hand, die sehen schon so aus als würden sie die alte Variante der Getriebetraverse ersetzen und sogar auch passen. Der einfachste Weg für dich wird ein Anruf bei GWD sein.
    : : Viel Erfolg dersamtrote

geschrieben von DK am 26.April 2020 um 18:55:29 Uhr:

Antwort auf: Re: Das wäre zu einfach. , geschrieben von Lothar am 26.April 2020 um 14:29:22 Uhr:

"...
    Andererseits: Dafür gibt es doch Foren. Streng genommen könnte man bei mindestens jeder 2. Frage hier antworten: Googel doch, schau in eine Reparaturanleitung, frag da und da nach..."

Das sehe ich und auch andere sicher anders...

Foren sind/waren ursprünglich da, um zu helfen wenn man selber nicht mehr weiterkommt /weiterweiß !!!
    "Bequemlichkeit" zu bedienen gehört(e) meiner Meinung nach nie zur Funktion eines Forums...
    Aber deine Einstellung ist leider eine der Unarten, die in der heutigen Zeit zum gesellschaftlichen Standard werden ...

Grüße,
    Daniel

geschrieben von MarkXII am 27.April 2020 um 09:44:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Das wäre zu einfach. , geschrieben von DK am 26.April 2020 um 18:55:29 Uhr:

Dass hier Faulheit und Bequemlichkeit unterstellt wird, wenn ich nach Erfahrungen frage, finde ich spannend.

Auch eine Unart von Foren. Es gibt eine Menge Leute, die sich anmaßen, alles über andere Menschen zu wissen.

Viele Grüße

Markus

geschrieben von Lothar am 27.April 2020 um 12:07:26 Uhr:

Antwort auf: Re: Das wäre zu einfach. , geschrieben von MarkXII am 27.April 2020 um 09:44:49 Uhr:

: Dass hier Faulheit und Bequemlichkeit unterstellt wird, wenn ich nach Erfahrungen frage, finde ich spannend.
    : Auch eine Unart von Foren. Es gibt eine Menge Leute, die sich anmaßen, alles über andere Menschen zu wissen.

Dem kann ich nur zustimmen. Gerade Markus ist jemand, der hier oft und sehr kompetent Antworten gibt und jetzt stellt er mal eine (Erfahrungs)Frage...

Wie gesagt: Bei sehr vielen Fragen hier im Forum könnte man "Faulheit und Bequemlichkeit" unterstellen, trotzdem wird den Leuten meist geholfen und das finde ich auch gut so.
    Wenn einem eine Frage nicht gefällt, muss man ja nicht drauf antworten (oder gibt zumindest einen Hinweis, z.B. "schau mal ins Archiv")

[GETRIEBE] Finde die Frage auch OK weil ....

geschrieben von Triker am 27.April 2020 um 12:13:36 Uhr:

Antwort auf: Re: Das wäre zu einfach. , geschrieben von Lothar am 27.April 2020 um 12:07:26 Uhr:

Hi,
    der Hersteller/Verkäufer hat eventuell keine Erfahrungen ob das angebotene Teil am 1302 aus 72 Veränderungen mit sich bringt. Daher die Frage hier einzustellen und aus der Praxis Details erfahren ist doch klug.

Jetzt aber mal weg von "darf man das oder nicht".
    Wer hat Erfahrungen aus der Praxis und schreibt hierzu ;-)

Andreas

[GETRIEBE] Re: Finde die Frage auch OK weil ....

geschrieben von MarkXII am 28.April 2020 um 13:10:20 Uhr:

Antwort auf: Finde die Frage auch OK weil ...., geschrieben von Triker am 27.April 2020 um 12:13:36 Uhr:

Für alle, die es interessiert:

ich habe natürlich auch bei GWD angefragt und man hat mir gesagt, dass der Halter so konstruiert ist, dass sich die Position des Getriebes und des Motors nicht ändert.

Viele Grüße

Markus

[GETRIEBE] Verständnis Frage

geschrieben von der Carologe am 28.April 2020 um 18:28:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Finde die Frage auch OK weil ...., geschrieben von MarkXII am 28.April 2020 um 13:10:20 Uhr:

Hallo,
    wenn du doch beim Hersteller nachgefragt hast, und die dir sagen, das paßt für dein Auto, warum dann dein Eintrag? Wolltest du wissen, ob die Aussage stimmt? Oder was waren deine Beweggründe???
    LG Thomas

• www.luenen-luftgekuehlte.de

[GETRIEBE] Re: Verständnis Frage

geschrieben von MarkXII am 28.April 2020 um 19:14:21 Uhr:

Antwort auf: Verständnis Frage, geschrieben von der Carologe am 28.April 2020 um 18:28:42 Uhr:

Hallo Thomas,

ich wollte schlicht und ergreifend wissen, ob schon jemand den Getriebeträger verbaut hat und eventuell damit Erfahrungen hat. Auch im Zusammenhang mit der Befestigung einer Cup Strebe.

Wie schon weiter oben in einem Eintrag erwähnt bekommt man auf diese Weise möglicherweise Hinweise und Tipps oder erfährt, ob etwas daran geändert werden muss.

Außerdem kann es hilfreich für andere sein.

Denke nicht, dass ich die Aussage von GWD verifizieren muss. So viel Vertrauen hab ich in die Firma.

Viele Grüße

Markus

geschrieben von dersamtrote am 28.April 2020 um 19:27:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Verständnis Frage, geschrieben von MarkXII am 28.April 2020 um 19:14:21 Uhr:

: Hallo Markus.

Sorry, dass ich mit meiner Antwort hier so eine "Lawine" losgetreten habe. Anscheinend kann dir keiner helfen, dafür hast du kostenfrei ein paar schlaue Tipps bekommen. Es ist leider mal wieder soweit.

Lass' uns teilhaben an deinen Erfahrungen, falls du noch Lust dazu hast. ;-)

Viel Erfolg dersamtrote

geschrieben von Armand..Gleis am 30.Juni 2020 um 05:01:54 Uhr:

Antwort auf: Re: Verständnis Frage, geschrieben von dersamtrote am 28.April 2020 um 19:27:53 Uhr:

: : Hallo Markus.

: Sorry, dass ich mit meiner Antwort hier so eine "Lawine" losgetreten habe. Anscheinend kann dir keiner helfen, dafür hast du kostenfrei ein paar schlaue Tipps bekommen. Es ist leider mal wieder soweit.

: Lass' uns teilhaben an deinen Erfahrungen, falls du noch Lust dazu hast. ;-)

: Viel Erfolg dersamtrote

Wie war denn deine Hilfe???? Warum hier fragen anstatt beim Händler,woher die Zweifel

geschrieben von MarkXII am 29.April 2020 um 16:00:26 Uhr:

Antwort auf: Re: Verständnis Frage, geschrieben von dersamtrote am 28.April 2020 um 19:27:53 Uhr:

Hallo,

dachte auch, dass es bis Weihnachten noch etwas hin ist.

Viele Grüße

Markus