bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INFO/BUGNET] US-Schrottplätze - sparkaefer172 14.04.2020
      [INFO/BUGNET] Re: US-Schrottplätze - Detlef 17.04.2020
        [INFO/BUGNET] Re: US-Schrottplätze - sparkaefer172 17.04.2020
          [INFO/BUGNET] Re: US-Schrottplätze - Bender 17.04.2020
            [INFO/BUGNET] Re: US-Schrottplätze - sparkaefer172 17.04.2020
      [INFO/BUGNET] Sind es vielleicht Versicherungsfälle? - SAMBA 16.04.2020
        [INFO/BUGNET] Re: Sind es vielleicht Versicherungsfälle? - sparkaefer172 17.04.2020
      [INFO/BUGNET] Uderzo & Goscinny - Goldy 14.04.2020
        [INFO/BUGNET] Re: Uderzo & Goscinny - sparkaefer172 15.04.2020
          [INFO/BUGNET] Re: Uderzo & Goscinny - kaefermeier 15.04.2020
            [INFO/BUGNET] Zustimmung zum Vorredner [k. T.] - buk 15.04.2020
              [INFO/BUGNET] Re: Zustimmung zum Vorredner [k. T.] - WolfiT3 15.04.2020
                [INFO/BUGNET] Re: Zustimmung zum Vorredner [k. T.] - Bel.Air.Boy 15.04.2020
                  [INFO/BUGNET] Re: Zustimmung zum Vorredner [k. T.] - sparkaefer172 15.04.2020
                    [INFO/BUGNET] Re: Zustimmung zum Vorredner [k. T.] - B12Kult 15.04.2020
                      [INFO/BUGNET] Re: Zustimmung zum Vorredner [k. T.] - B12Kult 15.04.2020
                        [INFO/BUGNET] Re:keine Zustimmung zum Vorredner - Steffen 16.04.2020
                          [INFO/BUGNET] Re:keine Zustimmung zum Vorredner - B12Kult 16.04.2020
                          [INFO/BUGNET] Fake News? - Goldy 16.04.2020
                            [INFO/BUGNET] Re: Fake News? Thema - steffen 16.04.2020
                              [INFO/BUGNET] Re: Fake News? Thema - sparkaefer172 16.04.2020
                              [INFO/BUGNET] Wo sind die Informationen in deinem Beitrag? - Goldy 16.04.2020
                                [INFO/BUGNET] Re: Wo sind die Informationen in deinem Beitrag? - steffen 16.04.2020
                                [INFO/BUGNET] Re: Wo sind die Informationen in deinem Beitrag? - Bel.Air.Boy 16.04.2020
                                  [INFO/BUGNET] Richtig - jeff 19.04.2020

[INFO/BUGNET] US-Schrottplätze

geschrieben von sparkaefer172 am 14.April 2020 um 23:06:59 Uhr:

Hallo,

ich frage mich ernsthaft, wie behämmert die Betreiber von US-Schrottplätzen sein müssen. Was die dort alles in die Schrottpresse hauen, das ist mehr als Irrsinn. Habe Videos von 2019 (!) gesehen von einem dieser Plätze, da haben die VW T2 A-Busse gestapelt, hauen mit ihrem dämlichen Bagger drauf und dann ab in die Presse. Das ist doch hirnvebrannter Schwachsinn. Manch einer sucht sowas und die hauen die kaputt, obwohl die so schlecht gar nicht wirken, jedenfalls waren viele gute Teile dran, die mit in die Presse gingen, wie Trittbrett-Stoßstangen, Scheiben, Türen, Sitze usw. Auch 2 relativ brauchbare Käfer aus den 70ern gingen gleich mit in die Schrottpresse, auch noch viel dran. Da kriegt man ja die Krise, wenn man so viel Blödsinn auf einmal sieht. In einem anderen Video, man sah aber, dass es der gleiche Saftladen ist, wie der mit den Bussen, hauten die mit ihrem Bagger in ein Benz R107 Cabrio, auch noch viele gute Teile dran, wie Kotflügel, Türen etc. Teile für so ein Modell sind hier sehr teuer und die zerstören dort alles. MG Cabrio und paar rare Oldtimer gingen ebenfalls in die Presse.

Wer das nachvollziehen kann, warum das gemacht wird, sei dahin gestellt, ich kann es jedenfalls nicht. Das ist reine Geldverschwendung, da können die doch gleich Geld mit vernichten und schade um die seltenen Oldtimer ist es ohnehin.

Gruß sparkaefer172

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INFO/BUGNET] Re: US-Schrottplätze

geschrieben von Detlef am 17.April 2020 um 10:03:57 Uhr:

Antwort auf: US-Schrottplätze, geschrieben von sparkaefer172 am 14.April 2020 um 23:06:59 Uhr:

Hallo,

ist der Inhalt des Videos auch von 2019?

Grüße

geschrieben von sparkaefer172 am 17.April 2020 um 13:16:44 Uhr:

Antwort auf: Re: US-Schrottplätze, geschrieben von Detlef am 17.April 2020 um 10:03:57 Uhr:

: Hallo,

: ist der Inhalt des Videos auch von 2019?

: Grüße

ja es sah so aus, das war kein altes Video. Es standen mehere modernere KFZ dort, wo man sich auch fragt, warum diese schon auf dem Schrott stehen. Mit Umweltschutz hat das doch auch wenig zu tun. Der viele Müll, der da produziert wird ist auch nicht gerade gut für die Umwelt.

geschrieben von Bender am 17.April 2020 um 17:58:31 Uhr:

Antwort auf: Re: US-Schrottplätze, geschrieben von sparkaefer172 am 17.April 2020 um 13:16:44 Uhr:

: : Hallo,

: : ist der Inhalt des Videos auch von 2019?

: : Grüße

: ja es sah so aus, das war kein altes Video. Es standen mehere modernere KFZ dort, wo man sich auch fragt, warum diese schon auf dem Schrott stehen. Mit Umweltschutz hat das doch auch wenig zu tun. Der viele Müll, der da produziert wird ist auch nicht gerade gut für die Umwelt.

Ich glaube, Du romantisierst das ein wenig...
    Ein Schrottplatz muss auch Profit bringen. Und da kann es sein, dass Fahrzeuge, die bei uns Tränen in die Augen treiben beim Zerstören, dort völlig unwichtige und unprofitable Gegenstände sind. Die Nachfrage bestimmt den Wert! Und nur weil ein paar Deutsche diese Autos gerne hätten, wollen die Mehrheit der Amerikaner vielleicht ganz andere Fahrzeuge. Und diese werden dann nicht zerstört und eher geschlachtet...

Luftgekühlte Grüße
    Andreas

geschrieben von sparkaefer172 am 17.April 2020 um 20:10:12 Uhr:

Antwort auf: Re: US-Schrottplätze, geschrieben von Bender am 17.April 2020 um 17:58:31 Uhr:

: : : Hallo,

: : : ist der Inhalt des Videos auch von 2019?

: : : Grüße

: : ja es sah so aus, das war kein altes Video. Es standen mehere modernere KFZ dort, wo man sich auch fragt, warum diese schon auf dem Schrott stehen. Mit Umweltschutz hat das doch auch wenig zu tun. Der viele Müll, der da produziert wird ist auch nicht gerade gut für die Umwelt.

: Ich glaube, Du romantisierst das ein wenig...
    : Ein Schrottplatz muss auch Profit bringen. Und da kann es sein, dass Fahrzeuge, die bei uns Tränen in die Augen treiben beim Zerstören, dort völlig unwichtige und unprofitable Gegenstände sind. Die Nachfrage bestimmt den Wert! Und nur weil ein paar Deutsche diese Autos gerne hätten, wollen die Mehrheit der Amerikaner vielleicht ganz andere Fahrzeuge. Und diese werden dann nicht zerstört und eher geschlachtet...

: Luftgekühlte Grüße
    : Andreas

Das hat nix mit romantisieren zu tun. Klar sehe ich solche Oldtimer lieber in Liebhaberhänden als auf so einem ollen Schrottplatz. Aber Oldtimer wie eben die genannten Benz R107 oder VW Bus T2b sind ja wohl als Auto mehr wert als als oller Schrottklumpen.

[INFO/BUGNET] Sind es vielleicht Versicherungsfälle?

geschrieben von SAMBA am 16.April 2020 um 23:49:59 Uhr:

Antwort auf: US-Schrottplätze, geschrieben von sparkaefer172 am 14.April 2020 um 23:06:59 Uhr:

: Hallo,

: ich frage mich ernsthaft, wie behämmert die Betreiber von US-Schrottplätzen sein müssen. Was die dort alles in die Schrottpresse hauen, das ist mehr als Irrsinn. Habe Videos von 2019 (!) gesehen von einem dieser Plätze, da haben die VW T2 A-Busse gestapelt, hauen mit ihrem dämlichen Bagger drauf und dann ab in die Presse. Das ist doch hirnvebrannter Schwachsinn. Manch einer sucht sowas und die hauen die kaputt, obwohl die so schlecht gar nicht wirken, jedenfalls waren viele gute Teile dran, die mit in die Presse gingen, wie Trittbrett-Stoßstangen, Scheiben, Türen, Sitze usw. Auch 2 relativ brauchbare Käfer aus den 70ern gingen gleich mit in die Schrottpresse, auch noch viel dran. Da kriegt man ja die Krise, wenn man so viel Blödsinn auf einmal sieht. In einem anderen Video, man sah aber, dass es der gleiche Saftladen ist, wie der mit den Bussen, hauten die mit ihrem Bagger in ein Benz R107 Cabrio, auch noch viele gute Teile dran, wie Kotflügel, Türen etc. Teile für so ein Modell sind hier sehr teuer und die zerstören dort alles. MG Cabrio und paar rare Oldtimer gingen ebenfalls in die Presse.

: Wer das nachvollziehen kann, warum das gemacht wird, sei dahin gestellt, ich kann es jedenfalls nicht. Das ist reine Geldverschwendung, da können die doch gleich Geld mit vernichten und schade um die seltenen Oldtimer ist es ohnehin.

: Gruß sparkaefer172

Soviel mir bekannt ist, hat man zum Beispiel nachdem ein Totalschaden in den USA versicherungstechnisch abgerechnet ist, keine Möglichkeit mehr, das Fahrzeug von der Versicherung zurück zu bekommen. Das Fahrzeug geht dann unwiderruflich in das Eigentum der Versicherung über.

Nach einiger Zeit "Räumen" Versicherungen dann die Abstellplätze.

Es war mal der Fall eines geklauten Mustangs in den Printmedien, kann aber nicht mehr sagen wann.Der Mustang wurde ersetzt und dann plattgemacht...:-(

Grüß aus Südbaden

Thomas

[INFO/BUGNET] Re: Sind es vielleicht Versicherungsfälle?

geschrieben von sparkaefer172 am 17.April 2020 um 00:58:26 Uhr:

Antwort auf: Sind es vielleicht Versicherungsfälle?, geschrieben von SAMBA am 16.April 2020 um 23:49:59 Uhr:

: : Hallo,

: : ich frage mich ernsthaft, wie behämmert die Betreiber von US-Schrottplätzen sein müssen. Was die dort alles in die Schrottpresse hauen, das ist mehr als Irrsinn. Habe Videos von 2019 (!) gesehen von einem dieser Plätze, da haben die VW T2 A-Busse gestapelt, hauen mit ihrem dämlichen Bagger drauf und dann ab in die Presse. Das ist doch hirnvebrannter Schwachsinn. Manch einer sucht sowas und die hauen die kaputt, obwohl die so schlecht gar nicht wirken, jedenfalls waren viele gute Teile dran, die mit in die Presse gingen, wie Trittbrett-Stoßstangen, Scheiben, Türen, Sitze usw. Auch 2 relativ brauchbare Käfer aus den 70ern gingen gleich mit in die Schrottpresse, auch noch viel dran. Da kriegt man ja die Krise, wenn man so viel Blödsinn auf einmal sieht. In einem anderen Video, man sah aber, dass es der gleiche Saftladen ist, wie der mit den Bussen, hauten die mit ihrem Bagger in ein Benz R107 Cabrio, auch noch viele gute Teile dran, wie Kotflügel, Türen etc. Teile für so ein Modell sind hier sehr teuer und die zerstören dort alles. MG Cabrio und paar rare Oldtimer gingen ebenfalls in die Presse.

: : Wer das nachvollziehen kann, warum das gemacht wird, sei dahin gestellt, ich kann es jedenfalls nicht. Das ist reine Geldverschwendung, da können die doch gleich Geld mit vernichten und schade um die seltenen Oldtimer ist es ohnehin.

: : Gruß sparkaefer172

: Soviel mir bekannt ist, hat man zum Beispiel nachdem ein Totalschaden in den USA versicherungstechnisch abgerechnet ist, keine Möglichkeit mehr, das Fahrzeug von der Versicherung zurück zu bekommen. Das Fahrzeug geht dann unwiderruflich in das Eigentum der Versicherung über.

: Nach einiger Zeit "Räumen" Versicherungen dann die Abstellplätze.

: Es war mal der Fall eines geklauten Mustangs in den Printmedien, kann aber nicht mehr sagen wann.Der Mustang wurde ersetzt und dann plattgemacht...:-(

: Grüß aus Südbaden

: Thomas

Hallo, dann sind die Versicherungen ja genauso bescheuert. Die könnten die Fahrzeuge ja verkaufen, wenn sie die Abstellplätze räumen wollen. Ein Mustang hat ja auch noch einiges an wert. Ich kann das nicht nachvollziehen.

gruß sparkaefer172

[INFO/BUGNET] Uderzo & Goscinny

geschrieben von Goldy am 14.April 2020 um 23:19:12 Uhr:

Spätestens, seitdem die Trump zu ihrem Präsidenten gewählt haben (aber eigentlich schon vorher), sollte wirklich jedermann klar sein: Die spinnen, die Amis!!!

[INFO/BUGNET] Re: Uderzo & Goscinny

geschrieben von sparkaefer172 am 15.April 2020 um 00:14:17 Uhr:

Antwort auf: Uderzo & Goscinny, geschrieben von Goldy am 14.April 2020 um 23:19:12 Uhr:

: Spätestens, seitdem die Trump zu ihrem Präsidenten gewählt haben (aber eigentlich schon vorher), sollte wirklich jedermann klar sein: Die spinnen, die Amis!!!

Ja genauso ist es, die spinnen.

[INFO/BUGNET] Re: Uderzo & Goscinny

geschrieben von kaefermeier am 15.April 2020 um 00:49:51 Uhr:

Antwort auf: Re: Uderzo & Goscinny, geschrieben von sparkaefer172 am 15.April 2020 um 00:14:17 Uhr:

: : Spätestens, seitdem die Trump zu ihrem Präsidenten gewählt haben (aber eigentlich schon vorher), sollte wirklich jedermann klar sein: Die spinnen, die Amis!!!

: Ja genauso ist es, die spinnen.

Moinsen,

Nicht alle Amis sind doof, aber der Dodel Anteil ist dort schon etwas höher, als in "normalen" Ländern.
    Aber wir dürfen hier jetzt auch nicht zu überheblich sein..... ich erinnere nur mal an die tolle Abwrackprämie.
    Und rein kapitalistisch betrachtet, steigern solche Aktionen ja auch den Wert der erhaltenen Fahrzeuge.
    Es ist aber trotz allem natürlich Scheiße, wenn Trottel Kulturgut vernichten, egal ob das jetzt Autos,
    alte Gebäude, oder sonstige Dinge sind.

Grüße und bleibt gesund,
    Marcus

[INFO/BUGNET] Zustimmung zum Vorredner [k. T.]

geschrieben von buk am 15.April 2020 um 08:09:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Uderzo & Goscinny, geschrieben von kaefermeier am 15.April 2020 um 00:49:51 Uhr:

: : : Spätestens, seitdem die Trump zu ihrem Präsidenten gewählt haben (aber eigentlich schon vorher), sollte wirklich jedermann klar sein: Die spinnen, die Amis!!!

: : Ja genauso ist es, die spinnen.

:
    : Moinsen,

: Nicht alle Amis sind doof, aber der Dodel Anteil ist dort schon etwas höher, als in "normalen" Ländern.
    : Aber wir dürfen hier jetzt auch nicht zu überheblich sein..... ich erinnere nur mal an die tolle Abwrackprämie.
    : Und rein kapitalistisch betrachtet, steigern solche Aktionen ja auch den Wert der erhaltenen Fahrzeuge.
    : Es ist aber trotz allem natürlich Scheiße, wenn Trottel Kulturgut vernichten, egal ob das jetzt Autos,
    : alte Gebäude, oder sonstige Dinge sind.

: Grüße und bleibt gesund,
    : Marcus

[INFO/BUGNET] Re: Zustimmung zum Vorredner [k. T.]

geschrieben von WolfiT3 am 15.April 2020 um 08:41:09 Uhr:

Antwort auf: Zustimmung zum Vorredner [k. T.], geschrieben von buk am 15.April 2020 um 08:09:49 Uhr:

Würde gerne den "like" Button drücken, ist aber leider nicht da.

Stimme den Vorrednern jedoch zu. Allerdings auch in dem Punkt, daß eine Marktverknappung (infolge verschrottens guter/brauchbarer Fahrzeuge) zu einem höheren Wert der verbleibenden führt.

geschrieben von Bel.Air.Boy am 15.April 2020 um 09:05:02 Uhr:

Antwort auf: Re: Zustimmung zum Vorredner [k. T.], geschrieben von WolfiT3 am 15.April 2020 um 08:41:09 Uhr:

Ich schließe mich dem Ami-Bashing sicher nicht an.

WO gibt es denn in Deutschland überhaupt noch Schrottplätze, die solche alten Autos noch haben?

In den USA gibt es, Gott sei Dank, noch viele Plätze, wo Autos von den 1930ern bis neuerem Produktionsdatum stehen und auch geschlachtet werden können. WO ist das in Deutschland? Ich kenne leider keinen einzigen Platz. Auch wegen unserer Politik wurden viele alte Fahrzeuge vernichtet (Umweltauflagen etc.). Ob das immer im Sinne der Umwelt wahr?? Nachhaltige Nutzung sieht anders aus.

Und was Trump damit zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. Das hat es auch vor ihm gegeben und wird auch nach ihm passieren.

Bei uns ist das Thema sehr alte Autos auf Schrottplätzen jedenfalls schon lange durch. Soll ich jetzt "Danke Schmidt, Danke Kohl" sagen? Paßt für mich auch nicht.

Aber richtig ist natürlich absolut, dass es eine Schade ist, diese schönen alten Auto´s platt zu machen. Da stimme ich 100% zu.

RIP

Gruß

Gisel

geschrieben von sparkaefer172 am 15.April 2020 um 13:50:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Zustimmung zum Vorredner [k. T.], geschrieben von Bel.Air.Boy am 15.April 2020 um 09:05:02 Uhr:

Hallo, ja ausschlachten ginge ja noch, aber die da in dem Video haben sehr gute Teile dran gelassen und mit dem Bagger alles platt gehauen. Sogar ein top erhaltenes Hardtop vom Benz R 107. Sowas bringt doch hier an die 1000 euro, wenn nicht mehr. Das ist absolut hirnverbrannt. Der Benz hatte auch noch sehr gute Türen, Kotflügel, Hauben. Warum verkaufen diese Idioten da nicht wenigstens die gut erhaltenen Teile an Oldtimerbastler, anstatt alles so doof platt zu kloppen ? Das sieht schon sehr nach Zerstörungswut aus. Selbst wenn der Benz einen Motorschaden hatte, oder warum auch immer der verschrottet wurde (oder vielleicht wegen so einer hirnverbrannten Umweltprämie ??) hätte der ganz doch mehr Geld gebracht, als jetzt als öder Schrottklumpen. Am Kofferraumdeckel stand 450 SL dran, war also sogar ein 8 Zylinder. Ich frage mich überhaupt, welcher Idiot, so ein Auto auf den Schrott tut, anstatt es zu verkaufen.

geschrieben von B12Kult am 15.April 2020 um 23:41:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Zustimmung zum Vorredner [k. T.], geschrieben von sparkaefer172 am 15.April 2020 um 13:50:56 Uhr:

: Hallo, ja ausschlachten ginge ja noch, aber die da in dem Video haben sehr gute Teile dran gelassen und mit dem Bagger alles platt gehauen. Sogar ein top erhaltenes Hardtop vom Benz R 107. Sowas bringt doch hier an die 1000 euro, wenn nicht mehr. Das ist absolut hirnverbrannt. Der Benz hatte auch noch sehr gute Türen, Kotflügel, Hauben. Warum verkaufen diese Idioten da nicht wenigstens die gut erhaltenen Teile an Oldtimerbastler, anstatt alles so doof platt zu kloppen ? Das sieht schon sehr nach Zerstörungswut aus. Selbst wenn der Benz einen Motorschaden hatte, oder warum auch immer der verschrottet wurde (oder vielleicht wegen so einer hirnverbrannten Umweltprämie ??) hätte der ganz doch mehr Geld gebracht, als jetzt als öder Schrottklumpen. Am Kofferraumdeckel stand 450 SL dran, war also sogar ein 8 Zylinder. Ich frage mich überhaupt, welcher Idiot, so ein Auto auf den Schrott tut, anstatt es zu verkaufen.

Trump färbt ab...…..

geschrieben von B12Kult am 15.April 2020 um 23:42:16 Uhr:

Antwort auf: Re: Zustimmung zum Vorredner [k. T.], geschrieben von B12Kult am 15.April 2020 um 23:41:35 Uhr:

: : Hallo, ja ausschlachten ginge ja noch, aber die da in dem Video haben sehr gute Teile dran gelassen und mit dem Bagger alles platt gehauen. Sogar ein top erhaltenes Hardtop vom Benz R 107. Sowas bringt doch hier an die 1000 euro, wenn nicht mehr. Das ist absolut hirnverbrannt. Der Benz hatte auch noch sehr gute Türen, Kotflügel, Hauben. Warum verkaufen diese Idioten da nicht wenigstens die gut erhaltenen Teile an Oldtimerbastler, anstatt alles so doof platt zu kloppen ? Das sieht schon sehr nach Zerstörungswut aus. Selbst wenn der Benz einen Motorschaden hatte, oder warum auch immer der verschrottet wurde (oder vielleicht wegen so einer hirnverbrannten Umweltprämie ??) hätte der ganz doch mehr Geld gebracht, als jetzt als öder Schrottklumpen. Am Kofferraumdeckel stand 450 SL dran, war also sogar ein 8 Zylinder. Ich frage mich überhaupt, welcher Idiot, so ein Auto auf den Schrott tut, anstatt es zu verkaufen.

: Trump färbt ab...…..nix im Kopf !

[INFO/BUGNET] Re:keine Zustimmung zum Vorredner

geschrieben von Steffen am 16.April 2020 um 10:25:46 Uhr:

Antwort auf: Re: Zustimmung zum Vorredner [k. T.], geschrieben von B12Kult am 15.April 2020 um 23:42:16 Uhr:

Meine ganz private Meinung dazu

: : Trump färbt ab...…..nix im Kopf !

Er ist der erste Presi, der Amis , der keinen Krieg begonnen hat!
    Man kann darüber denken wie man will,
    Die Schwachmaten die hier Politik machen , sind jedenfalls nicht besser ,

Der Verkehrsminister verschenkt Geld an Mautbetreiber , und bleibt im Amt,
    was ist das denn ,
    Seit Corona sind die Werte für Co2 in Stuttgart höher als ohne Verkehr ????
    also für was dann der Dieselwirbel ,
    Die Umwelttante aus Schweden hat man auch nur gebraucht um dem Selbstbedienungsladen EU weitere Milliarden zur Umwelt....
    Der Vorstandsvorsitzende der Umwelthilfe ist im Aufsichtsrat von Toyota ???

Schon mal darüber nachgedacht ?
    Scheint auch hier abzufärben

[INFO/BUGNET] Re:keine Zustimmung zum Vorredner

geschrieben von B12Kult am 16.April 2020 um 22:07:43 Uhr:

Antwort auf: Re:keine Zustimmung zum Vorredner , geschrieben von Steffen am 16.April 2020 um 10:25:46 Uhr:

: Meine ganz private Meinung dazu

: : : Trump färbt ab...…..nix im Kopf !

: Er ist der erste Presi, der Amis , der keinen Krieg begonnen hat!
    : Man kann darüber denken wie man will,
    : Die Schwachmaten die hier Politik machen , sind jedenfalls nicht besser ,

: Der Verkehrsminister verschenkt Geld an Mautbetreiber , und bleibt im Amt,
    : was ist das denn ,
    : Seit Corona sind die Werte für Co2 in Stuttgart höher als ohne Verkehr ????
    : also für was dann der Dieselwirbel ,
    : Die Umwelttante aus Schweden hat man auch nur gebraucht um dem Selbstbedienungsladen EU weitere Milliarden zur Umwelt....
    : Der Vorstandsvorsitzende der Umwelthilfe ist im Aufsichtsrat von Toyota ???

:
    : Schon mal darüber nachgedacht ?
    : Scheint auch hier abzufärben

Oh wie toll, aber er hat oft einige Kriege provoziert !
    Über die Coronasache brauchen wir nicht reden, die höchste Rate an Infizierten und der Troll will alle Regeln lockern... Es wird Zeit das IHN das Virus erwischt.

[INFO/BUGNET] Fake News?

geschrieben von Goldy am 16.April 2020 um 10:38:21 Uhr:

Antwort auf: Re:keine Zustimmung zum Vorredner , geschrieben von Steffen am 16.April 2020 um 10:25:46 Uhr:

: Die Schwachmaten die hier Politik machen , sind jedenfalls nicht besser ,

Gegenteiliger Meinung. Und wenn man das Wort "besser" vermeiden will - dann sind sie meiner Einschätzung nach defintiv weniger schlecht. Der Umgang mit Corona zeigt das schon alleine.

: Der Verkehrsminister verschenkt Geld an Mautbetreiber , und bleibt im Amt,
    : was ist das denn ,
    : Seit Corona sind die Werte für Co2 in Stuttgart höher als ohne Verkehr ????

Also erstens geht es bei der ganzen "Dieselthematik" nicht um Kohlendioxyd (CO2), sondern umd Stickstoffoxyde - das sind zwei ganz verschiedene Paar Stiefel. Und zweitens - bevor ich jetzt da selber rumsuche: Bist du sicher, dass das stimmt? Oder ist das nur so eine Whatsapp-Händiverschwörungstheorie von Gretahassern?

: also für was dann der Dieselwirbel ,
    : Die Umwelttante aus Schweden hat man auch nur gebraucht um dem Selbstbedienungsladen EU weitere Milliarden zur Umwelt....
    : Der Vorstandsvorsitzende der Umwelthilfe ist im Aufsichtsrat von Toyota ???

Ja, und??? Was willst du uns damit sagen? Hilf mir doch bitte beim Nachdenken, sei so gut. Und ganz dankbar wäre ich immer für belastbare Quellenangaben...

:
    : Schon mal darüber nachgedacht ?
    : Scheint auch hier abzufärben

[INFO/BUGNET] Re: Fake News? Thema

geschrieben von steffen am 16.April 2020 um 10:59:59 Uhr:

Antwort auf: Fake News? , geschrieben von Goldy am 16.April 2020 um 10:38:21 Uhr:

Also zuerst zum Thema , dann zu Goldie . sonst komm ich hier durcheinander,

Der Ami Schrottplatzbesitzer , so wie hier auch, betreibt seinen Schrottplatz in Gewinnbringender Absicht
    heisst ich geb nicx und kassiere für die Teile die ich verkaufe,
    Steht der Schrottpreis hoch rechnet er sich aus , wieviel gibts für die Tonne,
    da ist es egal was da drauf steht oder drin ist,
    bei uns funktioniert das ähnlich , leider ist die Masse an Autos anders, da durch Abwrackprämien ect , ebenso Platzangebot, schon die Älteren Fahrzeuge einfach nicht mehr existieren , oder findet man noch wasvor BJ 75 aufm normalen Schrottplatz ?

So Goldie nun zu Dir ,
    Es dreht sich hier nicht um Verschwöhrungstheorien ,
    Wurde erst vor 2 Tagen veröffentlicht , trotz weniger Verkehr mehr co2 ,
    darum dreht es sich auch bei der Plaketten vergabe die angestrebt wird ,
    klar geht es um die Stickoxidbelastung vom Diesel , die ist bei der neuen Norm ganz extrem sauber wenn auch hier wahrscheinlich bei den Messungen getrickst ,
    Der Verkehrs mini, mister kennt sich da auch besser aus , deswegen bleibt er ja auch im Amt ,
    Schade dass er sich nicht um die wichtigen Dinge kümmert.
    hier fehlt warscheinlich der richtige Lobbyist

Zur Coronakrise möchte ich mich eigentlich nicht äussern , fest steht
    man muß nur hinhöhren, mittlerweile sieht man ja die Auswirkungen und es wird auch mal in den Medien auf Fehler die gemacht wurden hingewiesen,
    Reicht aber schon zu
    wissen wer die WHO finanziert, welche Institute da eingebunden sind
    von wem die Tests kommen und entscheidender Faktor
    wir verhängen ein Versammlungsverbot (siehe Grundgesetz?), um die Spitzen zu kappen da es unser Gesundheitssystem sonst nicht schafft.
    Für was zahl ich dann soviel Krankenkasse , wenn die mit nem Virus nicht fertig werden
    oder fehlt es hier doch an Fachkompetenz der Gesundheits bankers

[INFO/BUGNET] Re: Fake News? Thema

geschrieben von sparkaefer172 am 16.April 2020 um 12:59:19 Uhr:

Antwort auf: Re: Fake News? Thema, geschrieben von steffen am 16.April 2020 um 10:59:59 Uhr:

: Also zuerst zum Thema , dann zu Goldie . sonst komm ich hier durcheinander,

: Der Ami Schrottplatzbesitzer , so wie hier auch, betreibt seinen Schrottplatz in Gewinnbringender Absicht
    : heisst ich geb nicx und kassiere für die Teile die ich verkaufe,
    : Steht der Schrottpreis hoch rechnet er sich aus , wieviel gibts für die Tonne,
    : da ist es egal was da drauf steht oder drin ist,
    : bei uns funktioniert das ähnlich , leider ist die Masse an Autos anders, da durch Abwrackprämien ect , ebenso Platzangebot, schon die Älteren Fahrzeuge einfach nicht mehr existieren , oder findet man noch wasvor BJ 75 aufm normalen Schrottplatz ?

: So Goldie nun zu Dir ,
    : Es dreht sich hier nicht um Verschwöhrungstheorien ,
    : Wurde erst vor 2 Tagen veröffentlicht , trotz weniger Verkehr mehr co2 ,
    : darum dreht es sich auch bei der Plaketten vergabe die angestrebt wird ,
    : klar geht es um die Stickoxidbelastung vom Diesel , die ist bei der neuen Norm ganz extrem sauber wenn auch hier wahrscheinlich bei den Messungen getrickst ,
    : Der Verkehrs mini, mister kennt sich da auch besser aus , deswegen bleibt er ja auch im Amt ,
    : Schade dass er sich nicht um die wichtigen Dinge kümmert.
    : hier fehlt warscheinlich der richtige Lobbyist

: Zur Coronakrise möchte ich mich eigentlich nicht äussern , fest steht
    : man muß nur hinhöhren, mittlerweile sieht man ja die Auswirkungen und es wird auch mal in den Medien auf Fehler die gemacht wurden hingewiesen,
    : Reicht aber schon zu
    : wissen wer die WHO finanziert, welche Institute da eingebunden sind
    : von wem die Tests kommen und entscheidender Faktor
    : wir verhängen ein Versammlungsverbot (siehe Grundgesetz?), um die Spitzen zu kappen da es unser Gesundheitssystem sonst nicht schafft.
    : Für was zahl ich dann soviel Krankenkasse , wenn die mit nem Virus nicht fertig werden
    : oder fehlt es hier doch an Fachkompetenz der Gesundheits bankers

Hallo, wenn der Schrottbetreiber so gewinnbringend seinen Laden betreiben will, würde er trotzdem diese wertvollen Oldtimer besser verkaufen als platt hauen. Die bringen garantiert ganz mehr als die Tonne Schrott. Diese Typen sind nur zu dämlich so etwas zu erkennen. Da bringt mich auch nix ab von dieser Meinung. Musst dir doch nur mal die Typen angucken, die Schrottplätze betreiben. Meistens ganz schön zwielichtige Typen, die bestimmt auch noch nicht ganz legale Nebeneinkünfte haben.

Zu den anderen Dingen, die noch zusätzlich Thema geworden sind sind, fällt mir nur ein, dass die Umwelttante aus Schweden, die auch genannt worden ist, für mich ein Witz ist. Die soll ihr vorlautes Mundwerkt halten und sich nicht so aufspielen...Als dass ein Teenager der Weltpoltik erklären müsste, was zu tun ist.

[INFO/BUGNET] Wo sind die Informationen in deinem Beitrag?

geschrieben von Goldy am 16.April 2020 um 11:42:43 Uhr:

Antwort auf: Re: Fake News? Thema, geschrieben von steffen am 16.April 2020 um 10:59:59 Uhr:

:: So Goldie nun zu Dir ,
    : Es dreht sich hier nicht um Verschwöhrungstheorien ,
    : Wurde erst vor 2 Tagen veröffentlicht , trotz weniger Verkehr mehr co2 ,
    : darum dreht es sich auch bei der Plaketten vergabe die angestrebt wird ,
    : klar geht es um die Stickoxidbelastung vom Diesel , die ist bei der neuen Norm ganz extrem sauber wenn auch hier wahrscheinlich bei den Messungen getrickst ,
    : Der Verkehrs mini, mister kennt sich da auch besser aus , deswegen bleibt er ja auch im Amt ,
    : Schade dass er sich nicht um die wichtigen Dinge kümmert.
    : hier fehlt warscheinlich der richtige Lobbyist

: Zur Coronakrise möchte ich mich eigentlich nicht äussern , fest steht
    : man muß nur hinhöhren, mittlerweile sieht man ja die Auswirkungen und es wird auch mal in den Medien auf Fehler die gemacht wurden hingewiesen,
    : Reicht aber schon zu
    : wissen wer die WHO finanziert, welche Institute da eingebunden sind
    : von wem die Tests kommen und entscheidender Faktor
    : wir verhängen ein Versammlungsverbot (siehe Grundgesetz?), um die Spitzen zu kappen da es unser Gesundheitssystem sonst nicht schafft.
    : Für was zahl ich dann soviel Krankenkasse , wenn die mit nem Virus nicht fertig werden
    : oder fehlt es hier doch an Fachkompetenz der Gesundheits bankers

Du hast mir per Mail kommentarlos zwei Links geschickt:

https://www.stadtklima-stuttgart.de/index.php?luft_pressemeldungen_2020

und

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-12/duh-deutsche-umwelthilfe-toyota-fahrverbote-dieselskandal-kooperation-finanzierung-beendigung

Den Link von der Zeit kann ich nicht öffnen, weil die Zeit meine Werbeblocker nicht mag.

Ich hab mich jetzt ein bisschen durch diese Seite der Stuttgarter Amtes für Umweltschutz/Stadtklimatologie geklickt. Ein paar Tabellen angeschaut, die Letzten Pressemeldungen durchgelesen. Da finde ich Tabellen, die allesamt im Jahr 2018 oder 2019 enden oder einige Monate vor heute.
    Wie kommst du dann zu der Aussage von dir - Zitat: "Seit Corona sind die Werte für Co2 in Stuttgart höher als ohne Verkehr ????
    also für was dann der Dieselwirbel , " - ein Satz, dessen Inhalt/Aussage mir trotz angestrengten Nachdenkens nicht so wirklich klar geworden ist. Ich bin aber für Hilfe dankbar.

Abgesehen davon, hab ich jetzt in diesen Artikeln - nicht mal in Tabellen - Werte für CO2 gefunden. Eine Pressemitteilung vom 14.05. ("...vor zwei Tagen veröffentlicht..." hab ich auf dieser Seite auch nicht finden können. Ich bin aber für Hilfe dankbar.

Und wo ist jetzt der Informationsgehalt bei deinen Auslassungen zum Thema Corona (siehe oben)? Andeutungen, inhaltslose Sätze, unterschwellige Unterstellungen. Aussagen ("Für was zahl ich dann soviel Krankenkasse , wenn die mit nem Virus nicht fertig werden"), die bei mir den Eindruck erwecken, dass es du selber nicht so mit dem (gründlichen) Nachdenken hast. Tut mir leid, Käferdoktor - das brauch ich nicht. Weder hier in diesem Forum, noch anderswo.

[INFO/BUGNET] Re: Wo sind die Informationen in deinem Beitrag?

geschrieben von steffen am 16.April 2020 um 13:18:11 Uhr:

Antwort auf: Wo sind die Informationen in deinem Beitrag?, geschrieben von Goldy am 16.April 2020 um 11:42:43 Uhr:

Ich finde Politik hat hier auch nichts zu suchen ,
    Denkanstösse sollte es auf jedenfall geben ,
    und ich sehe es sogar als Pflicht an sich zu informieren , nicht das alles zu glauben was einem so aufgetischt wird,
    Sowohl von seiten der Verschwöhrer, wie von seiten der Medien ,
    Eigene Meinung bilden ,und hinter den Kulissen nachsehen
    Wenn dir das zuviel arbeit macht , dann .....
    Bei Ersatzteilnummern in Katalogen bist du doch auch vorne mit dabei
    Zur corona wie geschrieben , hab ich meine eigene Meinung ,
    Aber pass auf der Kovid ist überall !!!!!
    Ja die Seiten sind umfangreich und man braucht schon ne weile sich da durchzuarbeiten

[INFO/BUGNET] Re: Wo sind die Informationen in deinem Beitrag?

geschrieben von Bel.Air.Boy am 16.April 2020 um 13:00:24 Uhr:

Antwort auf: Wo sind die Informationen in deinem Beitrag?, geschrieben von Goldy am 16.April 2020 um 11:42:43 Uhr:

So, mal ein Link zu den angesprochenen CO2-Werten

https://www.welt.de/wirtschaft/plus207279117/Luftverschmutzung-Corona-ruettelt-am-Image-des-schmutzigen-Diesels.html?cid=onsite.onsitesearch

Steht auf Welt.de und für mich damit nicht direkt in Verdacht, Fake-News zu sein.

Mich irritiert allerdings auch, das alles Umheil dieser Welt plötzlich von Trump stammen soll. Da schließe ich mich eher den Aussagen von Steffen an: unsere Regierung hat aus meiner Sicht spätestens seid 2015 genug Fehler gemacht, die einem gebieten sollten, die Fehler dieser Welt nicht nur bei Trump zu suchen.

Ist aber, im Gegensatz zu China, ein freies Land hier und genieße das, auch hier unterschiedliche Meinungen zu lesen.

Ob dieses polititische Thema allerdings hier im Bugnet gut aufgehoben ist, bezweifel ich.

Daher ziehe ich mich mit meinen Aussagen zu diesem Thema hiermit zurück und freue mich jetzt schon sehr auf die nächsten Technik-Themen zu unseren luftgekühlten Ikonen!!

In diesem Sinne: bleibt gesund und luftgekühlt

Gisel

: :: So Goldie nun zu Dir ,
    : : Es dreht sich hier nicht um Verschwöhrungstheorien ,
    : : Wurde erst vor 2 Tagen veröffentlicht , trotz weniger Verkehr mehr co2 ,
    : : darum dreht es sich auch bei der Plaketten vergabe die angestrebt wird ,
    : : klar geht es um die Stickoxidbelastung vom Diesel , die ist bei der neuen Norm ganz extrem sauber wenn auch hier wahrscheinlich bei den Messungen getrickst ,
    : : Der Verkehrs mini, mister kennt sich da auch besser aus , deswegen bleibt er ja auch im Amt ,
    : : Schade dass er sich nicht um die wichtigen Dinge kümmert.
    : : hier fehlt warscheinlich der richtige Lobbyist

: : Zur Coronakrise möchte ich mich eigentlich nicht äussern , fest steht
    : : man muß nur hinhöhren, mittlerweile sieht man ja die Auswirkungen und es wird auch mal in den Medien auf Fehler die gemacht wurden hingewiesen,
    : : Reicht aber schon zu
    : : wissen wer die WHO finanziert, welche Institute da eingebunden sind
    : : von wem die Tests kommen und entscheidender Faktor
    : : wir verhängen ein Versammlungsverbot (siehe Grundgesetz?), um die Spitzen zu kappen da es unser Gesundheitssystem sonst nicht schafft.
    : : Für was zahl ich dann soviel Krankenkasse , wenn die mit nem Virus nicht fertig werden
    : : oder fehlt es hier doch an Fachkompetenz der Gesundheits bankers

: Du hast mir per Mail kommentarlos zwei Links geschickt:

: https://www.stadtklima-stuttgart.de/index.php?luft_pressemeldungen_2020

: und

: https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-12/duh-deutsche-umwelthilfe-toyota-fahrverbote-dieselskandal-kooperation-finanzierung-beendigung

: Den Link von der Zeit kann ich nicht öffnen, weil die Zeit meine Werbeblocker nicht mag.

: Ich hab mich jetzt ein bisschen durch diese Seite der Stuttgarter Amtes für Umweltschutz/Stadtklimatologie geklickt. Ein paar Tabellen angeschaut, die Letzten Pressemeldungen durchgelesen. Da finde ich Tabellen, die allesamt im Jahr 2018 oder 2019 enden oder einige Monate vor heute.
    : Wie kommst du dann zu der Aussage von dir - Zitat: "Seit Corona sind die Werte für Co2 in Stuttgart höher als ohne Verkehr ????
    : also für was dann der Dieselwirbel , " - ein Satz, dessen Inhalt/Aussage mir trotz angestrengten Nachdenkens nicht so wirklich klar geworden ist. Ich bin aber für Hilfe dankbar.

: Abgesehen davon, hab ich jetzt in diesen Artikeln - nicht mal in Tabellen - Werte für CO2 gefunden. Eine Pressemitteilung vom 14.05. ("...vor zwei Tagen veröffentlicht..." hab ich auf dieser Seite auch nicht finden können. Ich bin aber für Hilfe dankbar.

: Und wo ist jetzt der Informationsgehalt bei deinen Auslassungen zum Thema Corona (siehe oben)? Andeutungen, inhaltslose Sätze, unterschwellige Unterstellungen. Aussagen ("Für was zahl ich dann soviel Krankenkasse , wenn die mit nem Virus nicht fertig werden"), die bei mir den Eindruck erwecken, dass es du selber nicht so mit dem (gründlichen) Nachdenken hast. Tut mir leid, Käferdoktor - das brauch ich nicht. Weder hier in diesem Forum, noch anderswo.

• https://www.welt.de/wirtschaft/plus207279117/Luftverschmutzung-Corona-ruettelt-am-Image-des-schmutzigen-Diesels.html?cid=onsite.onsitesearch

[INFO/BUGNET] Richtig

geschrieben von jeff am 19.April 2020 um 11:25:13 Uhr:

Antwort auf: Re: Wo sind die Informationen in deinem Beitrag?, geschrieben von Bel.Air.Boy am 16.April 2020 um 13:00:24 Uhr:

Also man will es halten wie man will,
    Ich stimme auch mit Steffen darüber überein , dass man sich informieren soll und selbst eine Meinung bilden ,

Desweiteren Ja Politik hat im Bugnet eigentlich nichts zu suchen , ausser es geht um direkte Dinge wie H kennzeichen , 100 auf Autobahnen oder Co2 Emisionen , macht sogar DHL damit Werbung ,

Zum angesprochenen Sachverhalt
    Die Dieselfahrverbote sind gekippt kann man ja ofiziell nachlesen ,
    Genauso wie die Maut
    auch die Sache warum der Berliner Flughafen nicht in Betrieb geht und wieso es in Stuttgart immer noch keinen neuen Bahnhof gibt , es gab auch schon Leute die direkt in
    die S.Bahn zum Flieger in 10 min sind ..... die Liste ist lang ,
    Was ihr davon glaubt oder nachrecherchiert ist eure Sache, allerdings so wie angesprochen , seit 2015 .....
    Es gibt auch in Corona keine Rechtsicherheit

Ebenso ist das mit den Schrottis , schnelles unkompliziertes Geld an der Wegwerfgesellschaft verdienen , das ist zum Kotzen aber - und da sind wir wieder am Anfang , wer sich Informiert und Bescheid weiss kann vielleicht etwas verändern , alle anderen werden nicht umsonst als Schlafschafe und nutzlose Esser bezeichnet
    in diesem Sinne, ich schau jetzt Bauer sucht Frau
    Es grüsst euch alle Kovid der erste