bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Lichthupe - uwe 29.03.2020
      [ELEKTRIK] Re: Lichthupe - der Carologe 30.03.2020
        [ELEKTRIK] Re: Lichthupe - kaefermann66 30.03.2020
          [ELEKTRIK] Stromlaufpläne - Goldy 30.03.2020
            [ELEKTRIK] Re: Stromlaufpläne - der Carologe 30.03.2020
              [ELEKTRIK] Re: Stromlaufpläne - kaefermann66 30.03.2020
                [ELEKTRIK] Re: Stromlaufpläne - kaefermann66 30.03.2020

[ELEKTRIK] Lichthupe

geschrieben von uwe am 29.Maerz 2020 um 14:27:58 Uhr:

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe am meinem 68 Cabrio neue Leitungen verlegt, jetzt funktioniert meine Lichthupe nicht mehr. Wenn ich den Blinkerschalter ohne dass das Licht angeschaltet habe ziehe, passiert nichts. Das Kontrolllicht leuchtet nicht auf, und auch an den Scheinwerfern kein Licht. Das Relais ist aber zu hören. Das ist doch sehr komisch, oder?
    Mit Licht funktioniert alles.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Lichthupe

geschrieben von der Carologe am 30.Maerz 2020 um 08:31:03 Uhr:

Antwort auf: Lichthupe, geschrieben von uwe am 29.Maerz 2020 um 14:27:58 Uhr:

:Morgen,
    hast du an das Umblendrelais 30, also Dauerplus angeschlossen? Wenn ja, liegt auch Dauerstrom an? die Lischthupe bekommt ihren Strom über diese Leitung.
    LG Thomas

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe am meinem 68 Cabrio neue Leitungen verlegt, jetzt funktioniert meine Lichthupe nicht mehr. Wenn ich den Blinkerschalter ohne dass das Licht angeschaltet habe ziehe, passiert nichts. Das Kontrolllicht leuchtet nicht auf, und auch an den Scheinwerfern kein Licht. Das Relais ist aber zu hören. Das ist doch sehr komisch, oder?
    : Mit Licht funktioniert alles.

[ELEKTRIK] Re: Lichthupe

geschrieben von kaefermann66 am 30.Maerz 2020 um 09:24:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Lichthupe, geschrieben von der Carologe am 30.Maerz 2020 um 08:31:03 Uhr:

: :Morgen,
    : hast du an das Umblendrelais 30, also Dauerplus angeschlossen? Wenn ja, liegt auch Dauerstrom an? die Lischthupe bekommt ihren Strom über diese Leitung.
    : LG Thomas

Hallo Thomas,
    ja ist Dauerstrom und liegt auch an. Relais klackt auch, aber wird nicht durchgeschaltet. Aber bei Licht an geht es ja.
    Gruß Uwe

:
    : Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe am meinem 68 Cabrio neue Leitungen verlegt, jetzt funktioniert meine Lichthupe nicht mehr. Wenn ich den Blinkerschalter ohne dass das Licht angeschaltet habe ziehe, passiert nichts. Das Kontrolllicht leuchtet nicht auf, und auch an den Scheinwerfern kein Licht. Das Relais ist aber zu hören. Das ist doch sehr komisch, oder?
    : : Mit Licht funktioniert alles.

[ELEKTRIK] Stromlaufpläne

geschrieben von Goldy am 30.Maerz 2020 um 10:41:24 Uhr:

Antwort auf: Re: Lichthupe, geschrieben von kaefermann66 am 30.Maerz 2020 um 09:24:21 Uhr:

Ohne jetzt klugscheißen zu wollen - solch ein Fehler ist relativ leicht zu finden, wenn man anhand der originalen (!) Stromlaufpläne einfach Kabel für Kabel kontrolliert und durchmisst. Kostet nur ein bisschen Geduld.

Hast du die richtigen Stromlaufpläne, die für dein Auto passen? Wenn nein, melde dich.
    FF

[ELEKTRIK] Re: Stromlaufpläne

geschrieben von der Carologe am 30.Maerz 2020 um 12:17:32 Uhr:

Antwort auf: Stromlaufpläne, geschrieben von Goldy am 30.Maerz 2020 um 10:41:24 Uhr:

Also, wenn das Relais richtig angeschlossen ist, und auf dem Kabel 30, Dauerplus von Batterie, Strom ist, das Relais arbeitet, und die Lampen nicht leuchten, würde ich sagen , dass dein Relais defekt ist und nicht durchschaltet.
    LG Thomas

: Ohne jetzt klugscheißen zu wollen - solch ein Fehler ist relativ leicht zu finden, wenn man anhand der originalen (!) Stromlaufpläne einfach Kabel für Kabel kontrolliert und durchmisst. Kostet nur ein bisschen Geduld.

: Hast du die richtigen Stromlaufpläne, die für dein Auto passen? Wenn nein, melde dich.
    : FF

geschrieben von kaefermann66 am 30.Maerz 2020 um 12:19:14 Uhr:

Antwort auf: Re: Stromlaufpläne, geschrieben von der Carologe am 30.Maerz 2020 um 12:17:32 Uhr:

: Also, wenn das Relais richtig angeschlossen ist, und auf dem Kabel 30, Dauerplus von Batterie, Strom ist, das Relais arbeitet, und die Lampen nicht leuchten, würde ich sagen , dass dein Relais defekt ist und nicht durchschaltet.
    : LG Thomas

Danke Thomas, das habe ich auch schon in Erwägung gezogen.

: : Ohne jetzt klugscheißen zu wollen - solch ein Fehler ist relativ leicht zu finden, wenn man anhand der originalen (!) Stromlaufpläne einfach Kabel für Kabel kontrolliert und durchmisst. Kostet nur ein bisschen Geduld.

: : Hast du die richtigen Stromlaufpläne, die für dein Auto passen? Wenn nein, melde dich.
    : : FF

geschrieben von kaefermann66 am 30.Maerz 2020 um 14:35:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Stromlaufpläne, geschrieben von kaefermann66 am 30.Maerz 2020 um 12:19:14 Uhr:

:
    : : Also, wenn das Relais richtig angeschlossen ist, und auf dem Kabel 30, Dauerplus von Batterie, Strom ist, das Relais arbeitet, und die Lampen nicht leuchten, würde ich sagen , dass dein Relais defekt ist und nicht durchschaltet.
    : : LG Thomas

: Danke Thomas, das habe ich auch schon in Erwägung gezogen.

Hallo, es war das Relais, super und Danke für die Unterstützung.

: : : Ohne jetzt klugscheißen zu wollen - solch ein Fehler ist relativ leicht zu finden, wenn man anhand der originalen (!) Stromlaufpläne einfach Kabel für Kabel kontrolliert und durchmisst. Kostet nur ein bisschen Geduld.

: : : Hast du die richtigen Stromlaufpläne, die für dein Auto passen? Wenn nein, melde dich.
    : : : FF