bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[GETRIEBE] Getriebehalterung, Gummis - joschi 26.03.2020
      [GETRIEBE] Getribeglocke - Dornieden Heinz 01.04.2020
      [GETRIEBE] Re: Getriebehalterung, Gummis - Eifelonkel 27.03.2020
        [GETRIEBE] Re: Getriebehalterung, Gummis - joschi 27.03.2020
          [GETRIEBE] Re: Getriebehalterung, Gummis - Eifelonkel 27.03.2020
      [GETRIEBE] Re: Getriebehalterung, Gummis - Feinbein 26.03.2020
        [GETRIEBE] Re: Getriebehalterung, Gummis - joschi 27.03.2020
          [GETRIEBE] Re: Getriebehalterung, Gummis - BigT 27.03.2020
            [GETRIEBE] Danke für Eure Tipps - joschi 28.03.2020

[GETRIEBE] Getriebehalterung, Gummis

geschrieben von joschi am 26.Maerz 2020 um 17:31:16 Uhr:

Hallo,

bei meinen 1303 Big Bj.74 geht beim Gasgeben der Schalthebel sehr weit hin und her. Vermute das die Gummis von der Getriebehalterung hinüber sind.
    Welche würdet Ihr empfehlen. Wäre es ratsam eine Verstärkung mit einzubauen.

Viele Grüße

Joschi

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[GETRIEBE] Getribeglocke

geschrieben von Dornieden Heinz am 01.April 2020 um 10:13:10 Uhr:

Antwort auf: Getriebehalterung, Gummis, geschrieben von joschi am 26.Maerz 2020 um 17:31:16 Uhr:

: Ich benötige en Teil von der Getriebeglocke ,das mit Anlasseraufnahme ,ich möchte mir einen Prüfstand für Boxermotor fertigen,wer kann mir helfen
    Mit freundlichen Grüßen
    Heinz Dornieden

[GETRIEBE] Re: Getriebehalterung, Gummis

geschrieben von Eifelonkel am 27.Maerz 2020 um 08:19:11 Uhr:

Antwort auf: Getriebehalterung, Gummis, geschrieben von joschi am 26.Maerz 2020 um 17:31:16 Uhr:

Hallo Joschi,
    sollten die Gummis durch sein dann einfach bei einem namhaften Händler Neue kaufen. Ich glaube du hast schon die neue Version vom Getriebehalter, die ist im Allgemeinen etwas wabbeliger als die alte Version. Du kannst auf die alte Version umbauen, das ist meiner Meinung nach schon eine Verbesserung.
    Gruß Stephan

geschrieben von joschi am 27.Maerz 2020 um 10:35:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Getriebehalterung, Gummis, geschrieben von Eifelonkel am 27.Maerz 2020 um 08:19:11 Uhr:

Hallo Stephan,

es gibt einen verstärkten Getriebehalter für den Käfer bis -72. Meinst du so einen.
    Außerdem gibt es Gummis aus Urethan.
    Passt dies beim 1303er?

Danke und Vg Joschi

: Hallo Joschi,
    : sollten die Gummis durch sein dann einfach bei einem namhaften Händler Neue kaufen. Ich glaube du hast schon die neue Version vom Getriebehalter, die ist im Allgemeinen etwas wabbeliger als die alte Version. Du kannst auf die alte Version umbauen, das ist meiner Meinung nach schon eine Verbesserung.
    : Gruß Stephan

geschrieben von Eifelonkel am 27.Maerz 2020 um 19:25:58 Uhr:

Antwort auf: Re: Getriebehalterung, Gummis, geschrieben von joschi am 27.Maerz 2020 um 10:35:35 Uhr:

Nö,
    ich meine die originale alte Version. Und dazu normale Gummimetalllager.
    Dazu brauchst du die alte Version des Getriebeträgers, zwei Gummimetalllager und die zwei dickeren Schrauben für die Rahmengabel. Das reicht vollkommen aus. Die Urethanlager braucht man nur bei richtig fetten Motoren. Außerdem übertragen die die Schwingungen deutlich mehr auf die Karosserie.

geschrieben von Feinbein am 26.Maerz 2020 um 21:24:21 Uhr:

Hallo Joschi,

bist Du sicher, dass es an den Gummis liegt?
    Das könnte auch an der Fettfüllung unten am Schalthebel oder an der Schaltstangenführung vorne oder an der Schaltstangenkupplung liegen.

Gruß Feinbein

: Hallo,

: bei meinen 1303 Big Bj.74 geht beim Gasgeben der Schalthebel sehr weit hin und her. Vermute das die Gummis von der Getriebehalterung hinüber sind.
    : Welche würdet Ihr empfehlen. Wäre es ratsam eine Verstärkung mit einzubauen.

: Viele Grüße

: Joschi

geschrieben von joschi am 27.Maerz 2020 um 06:15:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Getriebehalterung, Gummis, geschrieben von Feinbein am 26.Maerz 2020 um 21:24:21 Uhr:

:Hallo,

Fettfüllung hab ich kontrolliert. Es kommt hauptsächlich beim Lastwechsel vor.
    Werde es aber nochmal kontrollieren.
    Falls es die Gummis sind, welche würdet Ihr empfehlen. Macht eine zusätzliche Verstärkung Sinn.

Danke und viele Grüße
    Joschi

Hallo Joschi,

: bist Du sicher, dass es an den Gummis liegt?
    : Das könnte auch an der Fettfüllung unten am Schalthebel oder an der Schaltstangenführung vorne oder an der Schaltstangenkupplung liegen.

: Gruß Feinbein

:
    : : Hallo,

: : bei meinen 1303 Big Bj.74 geht beim Gasgeben der Schalthebel sehr weit hin und her. Vermute das die Gummis von der Getriebehalterung hinüber sind.
    : : Welche würdet Ihr empfehlen. Wäre es ratsam eine Verstärkung mit einzubauen.

: : Viele Grüße

: : Joschi

geschrieben von BigT am 27.Maerz 2020 um 20:44:58 Uhr:

Antwort auf: Re: Getriebehalterung, Gummis, geschrieben von joschi am 27.Maerz 2020 um 06:15:50 Uhr:

: :Hallo,

: Fettfüllung hab ich kontrolliert. Es kommt hauptsächlich beim Lastwechsel vor.
    : Werde es aber nochmal kontrollieren.
    : Falls es die Gummis sind, welche würdet Ihr empfehlen. Macht eine zusätzliche Verstärkung Sinn.

: Danke und viele Grüße
    : Joschi

: Hallo Joschi,

: : bist Du sicher, dass es an den Gummis liegt?
    : : Das könnte auch an der Fettfüllung unten am Schalthebel oder an der Schaltstangenführung vorne oder an der Schaltstangenkupplung liegen.

: : Gruß Feinbein

:
    : :
    : : : Hallo,

: : : bei meinen 1303 Big Bj.74 geht beim Gasgeben der Schalthebel sehr weit hin und her. Vermute das die Gummis von der Getriebehalterung hinüber sind.
    : : : Welche würdet Ihr empfehlen. Wäre es ratsam eine Verstärkung mit einzubauen.

: : : Viele Grüße

: : : Joschi

Wenn das Getriebe kippt (Schalthebel bewegt sich) ist das vordere Getriebegummi abgerissen. (das an der Schaltnase) Vom Umbau der hinteren Gummilager auf alte Version würde ich abraten. Der Motor kommt hinten tiefer und der Getriebewinkel verändert sich.
    Gruß Thomas

[GETRIEBE] Danke für Eure Tipps

geschrieben von joschi am 28.Maerz 2020 um 06:12:26 Uhr:

Antwort auf: Re: Getriebehalterung, Gummis, geschrieben von BigT am 27.Maerz 2020 um 20:44:58 Uhr:

: : :Hallo,

: : Fettfüllung hab ich kontrolliert. Es kommt hauptsächlich beim Lastwechsel vor.
    : : Werde es aber nochmal kontrollieren.
    : : Falls es die Gummis sind, welche würdet Ihr empfehlen. Macht eine zusätzliche Verstärkung Sinn.

: : Danke und viele Grüße
    : : Joschi

: : Hallo Joschi,

: : : bist Du sicher, dass es an den Gummis liegt?
    : : : Das könnte auch an der Fettfüllung unten am Schalthebel oder an der Schaltstangenführung vorne oder an der Schaltstangenkupplung liegen.

: : : Gruß Feinbein

: :
    : : :
    : : : : Hallo,

: : : : bei meinen 1303 Big Bj.74 geht beim Gasgeben der Schalthebel sehr weit hin und her. Vermute das die Gummis von der Getriebehalterung hinüber sind.
    : : : : Welche würdet Ihr empfehlen. Wäre es ratsam eine Verstärkung mit einzubauen.

: : : : Viele Grüße

: : : : Joschi

: Wenn das Getriebe kippt (Schalthebel bewegt sich) ist das vordere Getriebegummi abgerissen. (das an der Schaltnase) Vom Umbau der hinteren Gummilager auf alte Version würde ich abraten. Der Motor kommt hinten tiefer und der Getriebewinkel verändert sich.
    : Gruß Thomas