bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Ahnenforschung - crome 07.03.2020
      [KAROSSERIE] Re: Ahnenforschung - crome 29.03.2020
      [KAROSSERIE] Re: Ahnenforschung - strato 07.03.2020
        [KAROSSERIE] Re: Ahnenforschung - crome 08.03.2020

[KAROSSERIE] Ahnenforschung

geschrieben von crome am 07.Maerz 2020 um 13:35:11 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Vorbesitzer meines Käfers.
    Die Tür muss lackiert werden, mein Lackierer bekommt die Farbe aber nicht hin :-(.
    Vielleicht kann sich ja jemand erinnern oder weiß etwas.

Das Fahrzeug wurde ca. 94/95, über Vermittlung der Käferfreunde Halle, nach Landsberg bei Halle/Saale verkauft. Es kam aus "dem Westen" leider lässt sich nicht mehr nachvollziehen woher genau.

Es handelt sich um einen Samtroten, BJ 84, der vor dem Verkauf "grün" lackiert wurde. Kein einfaches Unigrün, etwas Spezielleres.
    Ich weis die Chance ist gering, aber Versuch macht kluch...

VG Torsten

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Ahnenforschung

geschrieben von crome am 29.Maerz 2020 um 18:12:44 Uhr:

Antwort auf: Ahnenforschung, geschrieben von crome am 07.Maerz 2020 um 13:35:11 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin zumindest einen Minischritt weiter: Der Wagen kam aus Braunschweig.
    Und quasi drei Schritte zurück, denn der Lackierer bekommt es einfach nicht hin :-(. Die Farbe changiert ganz leicht zwischen grün und blau, vielleicht kann sich ja doch jemand dran erinnern...

Schönen Restsonntag!

geschrieben von strato am 07.Maerz 2020 um 14:11:01 Uhr:

Antwort auf: Ahnenforschung, geschrieben von crome am 07.Maerz 2020 um 13:35:11 Uhr:

Sollte da nix rauskommen: Mit einer Farbspektralanalyse sollte sich die Farbe problemlos nachmischen lassen!

lgstrato

: Hallo Zusammen,

: ich bin auf der Suche nach einem Vorbesitzer meines Käfers.
    : Die Tür muss lackiert werden, mein Lackierer bekommt die Farbe aber nicht hin :-(.
    : Vielleicht kann sich ja jemand erinnern oder weiß etwas.

: Das Fahrzeug wurde ca. 94/95, über Vermittlung der Käferfreunde Halle, nach Landsberg bei Halle/Saale verkauft. Es kam aus "dem Westen" leider lässt sich nicht mehr nachvollziehen woher genau.

: Es handelt sich um einen Samtroten, BJ 84, der vor dem Verkauf "grün" lackiert wurde. Kein einfaches Unigrün, etwas Spezielleres.
    : Ich weis die Chance ist gering, aber Versuch macht kluch...

: VG Torsten

geschrieben von crome am 08.Maerz 2020 um 09:17:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Ahnenforschung, geschrieben von strato am 07.Maerz 2020 um 14:11:01 Uhr:

Das hat der Lackierer vorm Auftrag auch behauptet. Nun heißt es, daß ist n Mehrschichtlack, da können wir nur probieren. Ich bin n bisschen verzweifelt, möchte am Ende nicht für etwas zahlen, was nicht der Aufgabe entspricht... Bin ja extra zu nem Fachbetrieb gegangen.