bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] orginaler Okrasa Motor Preis? - matthias 01.03.2020
      [MOTOR] Re: orginaler Okrasa Motor Preis? - Eifelonkel 05.03.2020
      [MOTOR] Re: orginaler Okrasa Motor Preis? - kaefermeier 04.03.2020
        [MOTOR] _orginaler Okrasa Motor Preis oder altes Zeug in Gold.. - rob 05.03.2020
          [MOTOR] Re: _orginaler Okrasa Motor Preis oder altes Zeug in Gold.. - Feinbein 05.03.2020
            [MOTOR] Re: _orginaler Okrasa Motor Preis oder altes Zeug in Gold.. - WolfiT3 05.03.2020
      [MOTOR] Re: orginaler Okrasa Motor Preis? - matthias 02.03.2020
        [SPASS] Re: orginaler Okrasa Motor Preis? - steffen 02.03.2020
      [MOTOR] Re: orginaler Okrasa Motor Preis? - zwierbel 02.03.2020
        [MOTOR] Re: orginaler Okrasa Motor Preis? - strato 02.03.2020
          [MOTOR] Re: orginaler Okrasa Motor Preis? - nullzwo 02.03.2020
            [MOTOR] Re: orginaler Okrasa Motor Preis? - WolfiT3 02.03.2020
              [MOTOR] Re: orginaler Okrasa Motor Preis? - Ralf29 03.03.2020
                [MOTOR] ingorieren - Goldy 03.03.2020
                  [MOTOR] Re: ingorieren - WolfiT3 03.03.2020

[MOTOR] orginaler Okrasa Motor Preis?

geschrieben von matthias am 01.Maerz 2020 um 16:28:36 Uhr:

hallo
    möchte mich von meinem brezelkäfer,bj. 51 trennen.
    komplette orginale restauration mit einem orginalen okrasa motor.

der motor wird getrennt verkauft.
    es handelt sich um einen orginalen okrasamotor.
    er würde komplett neu aufgebaut,
    neue zylinder und kolben,
    die köpfe aufwendig in einer spezialfirma überholt,
    auch die orginalen solex wurden neu aufgebaut,
    er hat jetzt ca. 1000km drauf,
    er ist komplett mit allen okrasateilen,zusatzoelfilter und kupferoelschlange usw.
    welche preis kann man da ansetzten,für den motor ?
    es ist ein 1300 er TSV sein
    gruss matthias

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: orginaler Okrasa Motor Preis?

geschrieben von Eifelonkel am 05.Maerz 2020 um 10:17:19 Uhr:

Antwort auf: orginaler Okrasa Motor Preis?, geschrieben von matthias am 01.Maerz 2020 um 16:28:36 Uhr:

Hallo Matthias,
    also ich denke mir immer so Pi mal Daumen einen Preis aus und wenn die Resonanz halt nicht da ist dann senke ich in einigen Abständen Stück für Stück den Preis. Bis zu einer Grenze wo ich den Gegenstand nicht mehr abgeben möchte.
    Ist doch einfach oder? Man muss halt nur Geduld mitbringen.
    Gruß Stephan

geschrieben von kaefermeier am 04.Maerz 2020 um 01:06:56 Uhr:

Antwort auf: orginaler Okrasa Motor Preis?, geschrieben von matthias am 01.Maerz 2020 um 16:28:36 Uhr:

: hallo
    : möchte mich von meinem brezelkäfer,bj. 51 trennen.
    : komplette orginale restauration mit einem orginalen okrasa motor.

: der motor wird getrennt verkauft.
    : es handelt sich um einen orginalen okrasamotor.
    : er würde komplett neu aufgebaut,
    : neue zylinder und kolben,
    : die köpfe aufwendig in einer spezialfirma überholt,
    : auch die orginalen solex wurden neu aufgebaut,
    : er hat jetzt ca. 1000km drauf,
    : er ist komplett mit allen okrasateilen,zusatzoelfilter und kupferoelschlange usw.
    : welche preis kann man da ansetzten,für den motor ?
    : es ist ein 1300 er TSV sein
    : gruss matthias

Servus Matthias,

ich wollte auf so ne (meiner Meinung nach) simple Frage nicht antworten, aber angesichts der bisherigen super hilfreichen Antworten, nun doch. Aus dem Text entnehme ich, daß der Motor
    nicht selbst gebaut wurde, somit sollten Rechnungen zu Material und Arbeitszeit vorhanden sein.
    Also wäre das doch schon mal eine Ausgangsbasis. Also als Beispiel: Gesamt Kosten von 10000,- dann würde ich den als VB 12000,- ansetzen. Erstmal irgendwo so inserieren und sehen, was passiert. Versand weltweit natürlich als Option. Früher galt mal für gebrauchte Autoteile in etwa
    der halbe Neupreis, was hier aber eher nicht zutrifft.
    Ich habe auch sehr viele alte Teile rum liegen, aber bevor die an solche Leute gehen, die bisher
    geantwortet haben, kommt das in den Schrott.............

Grüße, Marcus

[MOTOR] _orginaler Okrasa Motor Preis oder altes Zeug in Gold..

geschrieben von rob am 05.Maerz 2020 um 07:28:35 Uhr:

Antwort auf: Re: orginaler Okrasa Motor Preis?, geschrieben von kaefermeier am 04.Maerz 2020 um 01:06:56 Uhr:

Hallo !
    ..... aufwiegen möchte wahrscheinlich jeder gerne.!
    Fakt ist jedoch, der Wert wird über Anbot und Nachfrage bestimmt.
    Dein Okrasa-Motor mag vielleicht den Wert X haben nur nützt das nichts
    wenn es niemanden gibt der den Motor überhaupt haben will und bereit ist
    etwas dafür zu bezahlen . Das ist die Realität.

Am Ende hast du Glück -es gibt einen der das Teil will. Der Preis ist dann eine Sache
    nur zwischen Euch. Der Richtpreis ist einfach willkürlich festgelegt je nach Gefühlslage
    oder mann richtet sich nach entsprechenden Vergleichsprodukten die schon verkauft wurden !
    Wird dein Wunschpreis dann akzeptiert hast du einfach Glück gehabt- fertig !

Parallelen sehe ich da auch im Oldtimer -Handel . Da werden Teilweise
    911 Porsche im Preis hochgetrieben .100000 Euro für so eine 130PS Gurke stehen da dann im Raum . Für mich nicht nachvollziehbar.
    Aber wenn es dann einen Verrückten gibt der das bezahlt hat der Verkäufer nichts
    falsch gemacht !

Rob

[MOTOR] Re: _orginaler Okrasa Motor Preis oder altes Zeug in Gold..

geschrieben von Feinbein am 05.Maerz 2020 um 10:29:29 Uhr:

Antwort auf: _orginaler Okrasa Motor Preis oder altes Zeug in Gold.., geschrieben von rob am 05.Maerz 2020 um 07:28:35 Uhr:

Hallo,

Rob hat absolut recht! Nicht der Wert ist entscheidend für die Preisbildung. Der Preis bildet sich im Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage.
    : Fakt ist jedoch, der Wert wird über Anbot und Nachfrage bestimmt.
    : Dein Okrasa-Motor mag vielleicht den Wert X haben nur nützt das nichts
    : wenn es niemanden gibt der den Motor überhaupt haben will und bereit ist
    : etwas dafür zu bezahlen . Das ist die Realität.

: Am Ende hast du Glück -es gibt einen der das Teil will. Der Preis ist dann eine Sache
    : nur zwischen Euch. Der Richtpreis ist einfach willkürlich festgelegt je nach Gefühlslage
    : oder mann richtet sich nach entsprechenden Vergleichsprodukten die schon verkauft wurden !
    : Wird dein Wunschpreis dann akzeptiert hast du einfach Glück gehabt- fertig !

[MOTOR] Re: _orginaler Okrasa Motor Preis oder altes Zeug in Gold..

geschrieben von WolfiT3 am 05.Maerz 2020 um 21:26:38 Uhr:

Antwort auf: Re: _orginaler Okrasa Motor Preis oder altes Zeug in Gold.., geschrieben von Feinbein am 05.Maerz 2020 um 10:29:29 Uhr:

Ich empfehle den Preis-Profis mal regelmäßig über Oldtimer Märkte zu gehen. Dort werde Ihr (unter anderem) zwei Kategorien von Anbietern finden:

Diejenigen, welche eine Wanderausstellung machen und diejenigen, bei welchen auch was weggeht.

Erstere sind diejenigen, welche Euch lang und breit vorrechnen, weshalb ihr Zeug soundso teuer sein muß (megarar! Kostete neu vor etwa 1000 Jahren mal xxx DM! "Lieber nehm ichs mit ins Grab, als daß ich es günstiger hergebe". usw.). Ihr erkennt diese Leute ganz einfach: sie bieten seit Jahren das exakt gleiche Zeug an (diese gibts übrigens auch hier im Teilemarkt!). Teils sind sie auch unfähig oder nicht willens, einen Preis hinzuschreiben ("macht mir Angebote"...*kotz*). Sind aber ziemlich beleidigt, wenn ein Angebot unter ihren Vorstellungen liegt...sie kommentieren das dann auch gerne mal entsprechend.

Die zweite Kategorie von Anbietern haben vernünftige Vorstellungen, in Maßen kann man mit ihnen sogar noch verhandeln. Und am Ende des Tages habt Ihr Eure Teile und der Anbieter Geld und Platz.

In der heutigen Zeit (und im Sinne eines Verkaufserfolgs) ist es wohl kein Problem, einen Preis herauszufinden! Und diesen auch hinzuschreiben. Wenn überhaupt, dann würde ich zwecks Preisfindung mit einem Schrauberkollegen sprechen, niemals aber öffentlich in Foren, etc.

Gruß

Wolfgang

geschrieben von matthias am 02.Maerz 2020 um 12:42:23 Uhr:

: er ist komplett mit allen okrasateilen,zusatzoelfilter und kupferoelschlange usw.

hallo
    ein interresen hätte gern den motor,
    ich habe aber keine ahnung,wie die als orginal gehandelt werden,
    ich brauche mal eine hausnummer ???
    wenn ich den motor in "markt" reinstelle, ohne preis ,bin ich auch nicht weiter
    gruss matthias

[SPASS] Re: orginaler Okrasa Motor Preis?

geschrieben von steffen am 02.Maerz 2020 um 14:42:58 Uhr:

Antwort auf: Re: orginaler Okrasa Motor Preis?, geschrieben von matthias am 02.Maerz 2020 um 12:42:23 Uhr:

nen 50ger wirst schon kriegen für den ollen Trödel
    wer will denn heute noch sowas in sein Auto, wos bei ATU doch so tolle Reifen und Felgen gibt , mit lautem Auspuff .......

geschrieben von zwierbel am 02.Maerz 2020 um 12:06:45 Uhr:

Dann benutze doch bitte deb Button oben links "Markt" Verkaufsanzeigen haben im Forum nichts verloren und sind hier gar nicht gerne gesehen...

Gruss Zwierbel

geschrieben von strato am 02.Maerz 2020 um 12:16:23 Uhr:

Antwort auf: Re: orginaler Okrasa Motor Preis?, geschrieben von zwierbel am 02.Maerz 2020 um 12:06:45 Uhr:

: Dann benutze doch bitte deb Button oben links "Markt" Verkaufsanzeigen haben im Forum nichts verloren und sind hier gar nicht gerne gesehen...

: Gruss Zwierbel

...auch nicht als "Ich will mal eure Meinung hören" getarnte ;).

Dafür gibt's nämlich Auktionen.

geschrieben von nullzwo am 02.Maerz 2020 um 12:40:13 Uhr:

Antwort auf: Re: orginaler Okrasa Motor Preis?, geschrieben von strato am 02.Maerz 2020 um 12:16:23 Uhr:

: : Dann benutze doch bitte deb Button oben links "Markt" Verkaufsanzeigen haben im Forum nichts verloren und sind hier gar nicht gerne gesehen...

: : Gruss Zwierbel

:
    : ...auch nicht als "Ich will mal eure Meinung hören" getarnte ;).

: Dafür gibt's nämlich Auktionen.

das ist doch heute fast die Normalität, diese Menschen haben Angst, ein Teil zu niedrig zu verkaufen,das geht so weit ,daß man bei Verkaufsanzeigen oft liest ...macht mir mal ein Angebot
    Diesen Verkäufern kann man nur Auktionen empfehlen mit einem Fantasiepreis als Mindestgebot.
    Gruß Ulrich

geschrieben von WolfiT3 am 02.Maerz 2020 um 21:39:17 Uhr:

Antwort auf: Re: orginaler Okrasa Motor Preis?, geschrieben von nullzwo am 02.Maerz 2020 um 12:40:13 Uhr:

: : : Dann benutze doch bitte deb Button oben links "Markt" Verkaufsanzeigen haben im Forum nichts verloren und sind hier gar nicht gerne gesehen...

: : : Gruss Zwierbel

: :
    : : ...auch nicht als "Ich will mal eure Meinung hören" getarnte ;).

: : Dafür gibt's nämlich Auktionen.

Ja, die Freunde "macht mir ein Angebot" liebe ich auch sehr! Für mich dann immer ein Grund erst recht nicht mit dem "Verkäufer" in Kontakt zu treten, egal worum es beim angebotenen Artikel geht. Deine Brocken, überleg Dir nen Preis. Oder laß es bleiben.

Gruß

Wolfgang

:
    : das ist doch heute fast die Normalität, diese Menschen haben Angst, ein Teil zu niedrig zu verkaufen,das geht so weit ,daß man bei Verkaufsanzeigen oft liest ...macht mir mal ein Angebot
    : Diesen Verkäufern kann man nur Auktionen empfehlen mit einem Fantasiepreis als Mindestgebot.
    : Gruß Ulrich

geschrieben von Ralf29 am 03.Maerz 2020 um 13:10:45 Uhr:

Antwort auf: Re: orginaler Okrasa Motor Preis?, geschrieben von WolfiT3 am 02.Maerz 2020 um 21:39:17 Uhr:

"Ja, die Freunde "macht mir ein Angebot" liebe ich auch sehr!"

Ich auch. Gerade erst wieder erlebt. Geht zwar nur um ein altes Autoradio. Aber nachdem ich mein erstes Angebot machte, war der Gegenüber schon beleidigt. Denn man bekommt ja lt. Internet viel mehr dafür..., aha, also doch informiert.
    Aber keinen Arsch in der Hose, diesen Wunschpreis auch anzugeben.

Kotz.

LG
    Ralf

[MOTOR] ingorieren

geschrieben von Goldy am 03.Maerz 2020 um 13:31:26 Uhr:

Antwort auf: Re: orginaler Okrasa Motor Preis?, geschrieben von Ralf29 am 03.Maerz 2020 um 13:10:45 Uhr:

Und wenn ich das Teil noch so dringend brauche oder haben will - wenn jemand mit der "machtmireinangebot"-Masche kommt oder zu blöd, gierig, unverschämt oder was auch immer ist, keinen Preis zu seinem Angebot zu schreiben, dann ignoriere ich das.

Bisher lebe ich immer noch. Und nicht mal schlecht. Und hab alles, was ich brauche bisher bekommen.

[MOTOR] Re: ingorieren

geschrieben von WolfiT3 am 03.Maerz 2020 um 21:26:13 Uhr:

Antwort auf: ingorieren, geschrieben von Goldy am 03.Maerz 2020 um 13:31:26 Uhr:

: Und wenn ich das Teil noch so dringend brauche oder haben will - wenn jemand mit der "machtmireinangebot"-Masche kommt oder zu blöd, gierig, unverschämt oder was auch immer ist, keinen Preis zu seinem Angebot zu schreiben, dann ignoriere ich das.

: Bisher lebe ich immer noch. Und nicht mal schlecht. Und hab alles, was ich brauche bisher bekommen.

So isses!