bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Wischwasserbehälter Jubikäfer - Justy 11.02.2020
      [KAROSSERIE] Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer - Ronald 12.02.2020
      [KAROSSERIE] Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer - 411renner 12.02.2020
        [KAROSSERIE] Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer - Justy 12.02.2020
      [KAROSSERIE] Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer - Ronald 11.02.2020
        [KAROSSERIE] Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer - Justy 11.02.2020
          [KAROSSERIE] Alten Behälter aufrüsten - Goldy 11.02.2020
            [KAROSSERIE] Re: Alten Behälter aufrüsten - Justy 11.02.2020
              [KAROSSERIE] Deckel - Goldy 11.02.2020
      [KAROSSERIE] Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer - dersamtrote 11.02.2020
      [KAROSSERIE] Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer - Cherryfields 11.02.2020
        [KAROSSERIE] Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer - jh 11.02.2020
        [KAROSSERIE] Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer - Bernhard 11.02.2020
          [KAROSSERIE] Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer - Bernhard 13.02.2020

[KAROSSERIE] Wischwasserbehälter Jubikäfer

geschrieben von Justy am 11.Februar 2020 um 06:21:20 Uhr:

Hallo Käfergemeinde,

bräuchte mal wieder eure geschätzte Hilfe.
    Bei meinem Jubikäfer ist der Wischwasserbehälter mit Pumpe schon recht vergammelt und der Kunststoff spröde. Deshalb will ich ihn im Zuge meiner Restaurierung ersetzen. Leider habe ich festgestellt, dass es bei den diversen verdächtigen Käferteile-Seiten den originalen (mit Spanner innen an der Felge des Reserverads befestigt) nicht mehr zu geben scheint!

Hat jemand eine Idee wo ich den trotzdem noch herbekomme oder welchen ersatz ich nehmen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Postings!

Florian

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer

geschrieben von Ronald am 12.Februar 2020 um 07:47:09 Uhr:

Antwort auf: Wischwasserbehälter Jubikäfer, geschrieben von Justy am 11.Februar 2020 um 06:21:20 Uhr:

und noch einer

• https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wischwasserbehaelter-vw-kaefer/1282922877-223-1146

geschrieben von 411renner am 12.Februar 2020 um 06:40:12 Uhr:

Antwort auf: Wischwasserbehälter Jubikäfer, geschrieben von Justy am 11.Februar 2020 um 06:21:20 Uhr:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-kaefer-nos-wischwasserbehaelter-mex-jubi-vw-111955-449b/1322371193-223-8994

geschrieben von Justy am 12.Februar 2020 um 07:18:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer, geschrieben von 411renner am 12.Februar 2020 um 06:40:12 Uhr:

: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-kaefer-nos-wischwasserbehaelter-mex-jubi-vw-111955-449b/1322371193-223-8994

Hey, genau der! Komisch, dass der nicht über google gefunden wird! :-/

Danke!

geschrieben von Ronald am 11.Februar 2020 um 09:55:12 Uhr:

google hilft:

schau mal bei
    https://classicparts.de/
    Gruß

• https://classicparts.de/Scheibenwaschanlage-Set-elektrisch-Universal-12V?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI-7a5hKPJ5wIVBc93Ch216wf3EAQYBCABEgKinfD_BwE

geschrieben von Justy am 11.Februar 2020 um 12:20:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer, geschrieben von Ronald am 11.Februar 2020 um 09:55:12 Uhr:

: google hilft:

: schau mal bei
    : https://classicparts.de/
    : Gruß

Danke Ronald, bin aber auf der Suche nach dem originalen! ;-)

Wenn nicht ganz original, dann schon lieber der seitliche...

Lg, Florian

[KAROSSERIE] Alten Behälter aufrüsten

geschrieben von Goldy am 11.Februar 2020 um 13:54:07 Uhr:

Antwort auf: Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer, geschrieben von Justy am 11.Februar 2020 um 12:20:42 Uhr:

Was man natürlich auch zumindest andenken kann, ist, einen alten 1200er-Behälter einbauen (der mit Druckluft betrieben wurde) und eine elektrische Pumpe (gibts neu von VDE und anderen) an passender versteckter Stelle einzubauen.

Ist zwar nicht baujahroriginal, aber sozusagen modelloriginal. Die alten Druckluftbehälter gehen nämlich nie kaputt und mit der angehängten Pumpe hast du auch eine elektrische Spritze. Als Deckel nimmst du einfach den vom Heckwischwasserbehälter vom VW-Bus T3.

Wobei es mich schon wundert, dass der Behälter kaputt geht. Im Kofferraum ist ja alles dunkel, also kein UV-Licht, keine Alterung etc...??

[KAROSSERIE] Re: Alten Behälter aufrüsten

geschrieben von Justy am 11.Februar 2020 um 14:12:00 Uhr:

Antwort auf: Alten Behälter aufrüsten, geschrieben von Goldy am 11.Februar 2020 um 13:54:07 Uhr:

: Was man natürlich auch zumindest andenken kann, ist, einen alten 1200er-Behälter einbauen (der mit Druckluft betrieben wurde) und eine elektrische Pumpe (gibts neu von VDE und anderen) an passender versteckter Stelle einzubauen.

: Ist zwar nicht baujahroriginal, aber sozusagen modelloriginal. Die alten Druckluftbehälter gehen nämlich nie kaputt und mit der angehängten Pumpe hast du auch eine elektrische Spritze. Als Deckel nimmst du einfach den vom Heckwischwasserbehälter vom VW-Bus T3.

: Wobei es mich schon wundert, dass der Behälter kaputt geht. Im Kofferraum ist ja alles dunkel, also kein UV-Licht, keine Alterung etc...??

Ja, mich hats auch gewundert. Der Behälter geht ja noch so einigermaßen, aber der Deckel zerbröselt zusehens...

Der Druckluftbehälter wäre sicher eine Alternative...aber mal schauen was noch zu retten ist!

[KAROSSERIE] Deckel

geschrieben von Goldy am 11.Februar 2020 um 18:54:36 Uhr:

Antwort auf: Re: Alten Behälter aufrüsten, geschrieben von Justy am 11.Februar 2020 um 14:12:00 Uhr:

Wenn es nur der Deckel ist - schon geschaut, ob die Deckel von anderen VWs passen? Die sind nämlich in der Regel ein extra Ersatzteil mit extra Nummer.

geschrieben von dersamtrote am 11.Februar 2020 um 08:09:26 Uhr:

: Hallo Florian.
    Wenn du deinen Jubi original belassen willst, wirst du deinen Behälter weiterhin verwenden müssen. Der Original-Ersatz ist sehr schwierig zu bekommen und in den meisten Fällen auch schon 35 Jahre alt. Also entweder aufarbeiten, oder als Alternative den Behälter aus einem 1600i einbauen. Dieser wird am linken Seitenteil befestigt. Einen gebrauchten Original-Behälter könnte ich noch haben...
    Viele Grüße
    dersamtrote

geschrieben von Cherryfields am 11.Februar 2020 um 08:06:11 Uhr:

: Hallo Käfergemeinde,

: bräuchte mal wieder eure geschätzte Hilfe.
    : Bei meinem Jubikäfer ist der Wischwasserbehälter mit Pumpe schon recht vergammelt und der Kunststoff spröde. Deshalb will ich ihn im Zuge meiner Restaurierung ersetzen. Leider habe ich festgestellt, dass es bei den diversen verdächtigen Käferteile-Seiten den originalen (mit Spanner innen an der Felge des Reserverads befestigt) nicht mehr zu geben scheint!

: Hat jemand eine Idee wo ich den trotzdem noch herbekomme oder welchen ersatz ich nehmen kann?

: Vielen Dank schon mal für eure Postings!

: Florian

Hallo Florian,

es gibt einen Waschwasserbehälter für die neueren Mexiko-Käfer, incl. Pumpe. Dieser wird seitlich innen links im Kofferraum an einer Kotflügelschraube befestigt. Dann kannst Du im Reserverad einen Ersatzkanister oder Werkzeug unterbringen.

Gruß
    Thorsten

geschrieben von jh am 11.Februar 2020 um 17:02:50 Uhr:

Antwort auf: Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer, geschrieben von Cherryfields am 11.Februar 2020 um 08:06:11 Uhr:

: : Hallo

den Spanner mit Haken gibt es m.W. moch bei VW.
    Kann Dir sonst einen solchen überlassen.

geschrieben von Bernhard am 11.Februar 2020 um 08:43:33 Uhr:

Antwort auf: Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer, geschrieben von Cherryfields am 11.Februar 2020 um 08:06:11 Uhr:

Hallo!

Das Haltegummi kann man sich aus einem alten Reifenschlauch einigermaßen selber schnipseln, sofern Du die Klammern noch hast. Selbst ohne Klammern kann man den Behälter mittels einem alten Schlauch an der Felge verknoten. Das sieht dann aber natürlich gebastelt aus.

Es grüßt

Bernhard

geschrieben von Bernhard am 13.Februar 2020 um 09:51:13 Uhr:

Antwort auf: Re: Wischwasserbehälter Jubikäfer, geschrieben von Bernhard am 11.Februar 2020 um 08:43:33 Uhr:

: Hallo!
    Gerade habe ich mal nachgeschlagen. Den Deckel 111 955 455 B und das Haltegummi 171 011 247 gibt es laut Etka noch im Classic Parts Center.
    Sonst die Teilenummern mal googeln. Da finden Sie vielleicht noch andere Bezugsquellen.

Es grüßt
    Bernhard