bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Sparkäfer: Verleidung für Rahmentunnel, etc. - Bernd 25.01.2020
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sparkäfer: Verleidung für Rahmentunnel, etc. - SAMBA 01.02.2020
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Sparkäfer: Verleidung für Rahmentunnel, etc. - geo-georg 28.01.2020

[INNENAUSSTATTUNG] Sparkäfer: Verleidung für Rahmentunnel, etc.

geschrieben von Bernd am 25.Januar 2020 um 17:33:23 Uhr:

Hallo zusammen,

bei meinem VW1200, Modelljahr 69, sind die Verkleidungen von Rahmentunnel, Schwellern und vorderem Fussrqum ziemlich verrottet. Da Einfachstkäfer, handelt es sich um ein Gewebeimitat, also weder Velour noch Schlingenware.

Kennt jemand eine Quelle dafür, bei den üblichen Verdächtigen habe ich nur edleres gefunden

Gruß
    Bernd

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Sparkäfer: Verleidung für Rahmentunnel, etc.

geschrieben von SAMBA am 01.Februar 2020 um 22:34:20 Uhr:

Antwort auf: Sparkäfer: Verleidung für Rahmentunnel, etc., geschrieben von Bernd am 25.Januar 2020 um 17:33:23 Uhr:

: Hallo zusammen,

: bei meinem VW1200, Modelljahr 69, sind die Verkleidungen von Rahmentunnel, Schwellern und vorderem Fussrqum ziemlich verrottet. Da Einfachstkäfer, handelt es sich um ein Gewebeimitat, also weder Velour noch Schlingenware.

: Kennt jemand eine Quelle dafür, bei den üblichen Verdächtigen habe ich nur edleres gefunden

: Gruß
    : Bernd

Hallo Bernd,
    ich habe mir aus den Resten quadratische Muster rausgeschnitten und bin damit auf der Veterama und bei allen mir bekannten Sattlern hausieren gegangen und konnte einen kleinen Rest (leider nur für ein Auto) ergattern.
    Vielleicht hast Du auf Diese Art auch Glück...?
    Das Muster wurde auf jeden Fall bis Mj.72 verwendet.

Viel Erfolg wünscht

mit freundlichen Grüßen aus Südbaden

Thomas

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Sparkäfer: Verleidung für Rahmentunnel, etc.

geschrieben von geo-georg am 28.Januar 2020 um 20:21:49 Uhr:

Antwort auf: Sparkäfer: Verleidung für Rahmentunnel, etc., geschrieben von Bernd am 25.Januar 2020 um 17:33:23 Uhr:

Hallo Bernd

Den suche ich auch. Sehr schwer zu bekommen. Nachproduziert wird nichts und Restbestände gibt es bei den Sattlern so gut wie nicht.
    Ein kleiner Tipp. Die ersten Mexikaner hatten den gleichen Sparteppich. Gewebe mit etwas grauem Kunststoff/Gummi darüber. Schlecht zu erklären.
    Vielleicht findest einen zum Ausschlachten oder jemand restauriert gerade so einen Käfer und ersetzt den Teppich durch etwas Edleres wie es später in den Mexikanern war.
    Das wäre kein großer Stilbruch und Dir oder mir wäre geholfen.
    Gruß
    Georg

: Hallo zusammen,

: bei meinem VW1200, Modelljahr 69, sind die Verkleidungen von Rahmentunnel, Schwellern und vorderem Fussrqum ziemlich verrottet. Da Einfachstkäfer, handelt es sich um ein Gewebeimitat, also weder Velour noch Schlingenware.

: Kennt jemand eine Quelle dafür, bei den üblichen Verdächtigen habe ich nur edleres gefunden

: Gruß
    : Bernd