bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Infos VW T2a Doka Bj. 68 - Onkel_e 21.01.2020
      [OFF-TOPIC] Re: Infos VW T2a Doka Bj. 68 - wanze 27.01.2020
        [OFF-TOPIC] Re: Infos VW T2a Doka Bj. 68 - Onkel_e 27.01.2020
      [OFF-TOPIC] Re: Infos VW T2a Doka Bj. 68 - gvz 22.01.2020
        [OFF-TOPIC] Re: Infos VW T2a Doka Bj. 68 - Onkel_e 22.01.2020
      [OFF-TOPIC] Was brauchst du denn für Informationen? - Goldy 21.01.2020
        [OFF-TOPIC] Re: Was brauchst du denn für Informationen? - Onkel_e 21.01.2020
          [OFF-TOPIC] Re: Was brauchst du denn für Informationen? - orange 21.01.2020
            [OFF-TOPIC] Re: Was brauchst du denn für Informationen? - Onkel_e 21.01.2020
              [OFF-TOPIC] Re: Was brauchst du denn für Informationen? - Knigge 21.01.2020
                [OFF-TOPIC] Re: Was brauchst du denn für Informationen? - Mr.Bugweiser 22.01.2020

[OFF-TOPIC] Infos VW T2a Doka Bj. 68

geschrieben von Onkel_e am 21.Januar 2020 um 09:40:16 Uhr:

Huhu :-) Ich weiß, eine T2 Doka ist kein Käfer. Trotzdem hoffe ich auf Hilfe, ohne mich in anderen Foren anmelden zu müssen. Es geht ganz einfach darum, dass ich persönlichen Kontakt zu jemandem suche, der sich mit diesem Modell auskennt und mir mit Infos weiterhelfen würde. Vielleicht findet sich da ja jemand und meldet sich bei mir über Mail.
    MfG
    Ralf

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Re: Infos VW T2a Doka Bj. 68

geschrieben von wanze am 27.Januar 2020 um 12:33:12 Uhr:

Antwort auf: Infos VW T2a Doka Bj. 68, geschrieben von Onkel_e am 21.Januar 2020 um 09:40:16 Uhr:

Ich bin mit meiner Doka top zufrieden. Hat halt nicht "jeder".
    6 Sitze und ein riesen Kofferraum :-)

wanze

geschrieben von Onkel_e am 27.Januar 2020 um 12:46:19 Uhr:

Antwort auf: Re: Infos VW T2a Doka Bj. 68, geschrieben von wanze am 27.Januar 2020 um 12:33:12 Uhr:

Das glaube ich. Aber nachdem wir uns die letzten Tage intensiv Gedanken gemacht haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir sie nicht mitnehmen. Hoffentlich findet sich jemand, der keine Angst vor einem aufwändigen Projekt hat und den Wagen wieder richtet.

geschrieben von gvz am 22.Januar 2020 um 10:42:41 Uhr:

Antwort auf: Infos VW T2a Doka Bj. 68, geschrieben von Onkel_e am 21.Januar 2020 um 09:40:16 Uhr:

Naja--das mit dem Marktwert ist so eine Sache--Persönlich mag ich keine Dokas--diese Variante ist aber recht selten zu bekommen,weil im Arbeitsalltag verschlissen.

Kastenwagen gibt es ja genügend auf dem Markt dank Griechenland--da sind die Preise unten .
    ld Sonderheft Markt liegt eine Doka im
    Zustand 3 bei 13.700
    Zustand 4 bei 8.000
    Zustand 5 bei 3.400
    Intressant ist die Preisentwicklung zum Vorjahr--Steigerung 88 %

Es gibt auch schlimmere wie Zustand 5:-)))

Meiner persönlichen Einschätzung nach ist ein Verkauf in Einzelteilen finanziell höher--wie am Stck.Praktiziere ich seit gut 5 Jahren so nachdem mich die Träumer nerven,die meinen-- einen Bus im guten Zustand nach einer Standzeit von über 10 Jahren auf eigener Achse nach Hause fahren zu können.ich nehme jetzt meine überzähligen T2 einfach auseinander--restaurieren werde ich keinen mehr 7 Stck sind jetzt genug.

Mein Rat--wegstellen,wenn es machbar ist
    Guido

geschrieben von Onkel_e am 22.Januar 2020 um 11:05:34 Uhr:

Antwort auf: Re: Infos VW T2a Doka Bj. 68, geschrieben von gvz am 22.Januar 2020 um 10:42:41 Uhr:

Also den Zustand 6 haben wir über die letzten 2 Jahre schon auf Zustand 5 gesteigert :-))
    Meine Tendenz geht mehr und mehr dahin, tatsächlich meinen Mex zu verkaufen, da ich von dem Geld die anstehenden Schweißarbeiten stemmen kann. Irgendwie bekomm ich mehr und mehr Bock auf eine ranzige Alltagsdoka.
    Einen Mex findet man zur Not auch nochmal einfacher als eine 68er Doka, denke ich.

[OFF-TOPIC] Was brauchst du denn für Informationen?

geschrieben von Goldy am 21.Januar 2020 um 13:03:36 Uhr:

Hier kennen sich sehr viele mit deinem Auto aus.

Schreib einfach, was du brauchst und du wirst gewiss freundlichen und guten Rat und ebensolche Hilfe bekommen.
    FF

[OFF-TOPIC] Re: Was brauchst du denn für Informationen?

geschrieben von Onkel_e am 21.Januar 2020 um 14:16:55 Uhr:

Antwort auf: Was brauchst du denn für Informationen?, geschrieben von Goldy am 21.Januar 2020 um 13:03:36 Uhr:

Hallo Goldy, es geht zunächst mal um ganz banale Infos wie gefertigte Stückzahlen, wie viele etwa haben bis heute überlebt, Wertermittlung etc.
    Ich habe so ein Auto in recht erbärmlichen Zustand. Allerdings stehen dieses Jahr Veränderungen ins Haus mit ungewissem Ausgang (besonders räumlich und damit platzmäßig). Ich muss für mich rausfinden ob es sich "lohnt" diese Baustelle zu behalten mit allem logistischen Aufwand (zunächst Anmietung einer Unterstellmöglichkeit in der aktuellen Region) den ich hätte, um sie dann in nicht absehbarer Zeit auf die Straße zu bringen und dafür wohl meinen Mex Käfer weggeben zu müssen.
    Ich bilde mir ein, dass mir Infos über das Modell bei meiner Entscheidung helfen könnten.
    MfG
    Ralf

geschrieben von orange am 21.Januar 2020 um 15:35:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Was brauchst du denn für Informationen?, geschrieben von Onkel_e am 21.Januar 2020 um 14:16:55 Uhr:

Hallo Ralf,

:..., es geht zunächst mal um ganz banale Infos wie gefertigte Stückzahlen, wie viele etwa haben bis heute überlebt,

die Zahlen gibt es nicht pro Variante (nur für alle T2s in Summe je Modelljahr)...
    Du kannst beim KBA die Anzahl zugelassen Fahrzeuge suchen mit Deinem Schlüssel, aber dies umfasst nicht die unangemeldeten und 07er usw.

> Wertermittlung

Du schreibst selbst, dass es ein Baustelle ist.
    Ich würde es unter dem Wert eines nackten Kastenwagens/Kombis taxieren (weniger als Bus und deutliche weniger als Camper), wenn nicht tolle Sonderausstattung.
    Es haben aber viele den rauen Arbeitseinsatz nicht überlebt - gesucht sind sie aber eher selten.
    Aber ohne die Bausstelle zu sehen und Fehlteile zu beurteilen, kann man da nix zum Wert sagen...

Meist ist die notwendige Resto teurer als ein fertiges Fahrzeug im guten Zustand, arbeitet man nicht die ganze Zeit kostenlos und hat ein gut gefülltes Lager.

Aber frag doch einfach mal im Bulli Forum nach.... forum.bulli.org

Viel Erfolg,

• Baduras Volkswagen T2-Bulli Seite

geschrieben von Onkel_e am 21.Januar 2020 um 17:20:35 Uhr:

Antwort auf: Re: Was brauchst du denn für Informationen?, geschrieben von orange am 21.Januar 2020 um 15:35:28 Uhr:

Hey, danke für diese Infos. Keine Stückzahlen...schade. Aber du bestätigst meine Idee, dass nicht viele dieser Autos übrig geblieben sind. Das spräche ja schon dafür, sie zu behalten. Das Dokas nicht so gesucht sind, finde ich erstmal nicht schlimm. Mir gefallen diese Wagen, ich würde gerne eine im Alltag fahren (ja, ich fahre meine Luftis täglich, bei Wind und Wetter).
    Das, für mich, heftige an diesem Exemplar sind die Karosseriearbeiten: Frontscheibenrahmen, Fahrerhausboden, Wagenheberaufnahmen und vor allem ein total zersäbelter Motorraum, weil da wohl mal ein Fremdmotor mit größeren Abmessungen drin war. Fehlteile sind der Motor (nicht so tragisch), die Heckscheibe sowie die kleinen Seitenfenster bei der Rückbank. Ansonsten ist ja an so einem Auto nicht so viel dran :-) Die Bracken sind alle da (wenn auch mit kleineren Löchern), Sitze, Lenkrad, Schalter etc. auch.
    Es wurde in der Vergangenheit auch schon viel an der Karosse geschweißt, in erster Linie funktional. Das stört mich aber auch nicht, ich strebe keine top Restauration an.

geschrieben von Knigge am 21.Januar 2020 um 20:04:00 Uhr:

Antwort auf: Re: Was brauchst du denn für Informationen?, geschrieben von Onkel_e am 21.Januar 2020 um 17:20:35 Uhr:

: Hey, danke für diese Infos. Keine Stückzahlen...schade. Aber du bestätigst meine Idee, dass nicht viele dieser Autos übrig geblieben sind. Das spräche ja schon dafür, sie zu behalten. Das Dokas nicht so gesucht sind, finde ich erstmal nicht schlimm. Mir gefallen diese Wagen, ich würde gerne eine im Alltag fahren (ja, ich fahre meine Luftis täglich, bei Wind und Wetter).
    : Das, für mich, heftige an diesem Exemplar sind die Karosseriearbeiten: Frontscheibenrahmen, Fahrerhausboden, Wagenheberaufnahmen und vor allem ein total zersäbelter Motorraum, weil da wohl mal ein Fremdmotor mit größeren Abmessungen drin war. Fehlteile sind der Motor (nicht so tragisch), die Heckscheibe sowie die kleinen Seitenfenster bei der Rückbank. Ansonsten ist ja an so einem Auto nicht so viel dran :-) Die Bracken sind alle da (wenn auch mit kleineren Löchern), Sitze, Lenkrad, Schalter etc. auch.
    : Es wurde in der Vergangenheit auch schon viel an der Karosse geschweißt, in erster Linie funktional. Das stört mich aber auch nicht, ich strebe keine top Restauration an.

Goil!!!Ne Doka! Da hab ich immer von geträumt, die fand ich saucool und irgendwie besser als nen Bus.und die sind absolut selten, denn die meisten waren nach dem harten Arbeitseinsatz reif für die Presse... Von daher: Daumen hoch!

geschrieben von Mr.Bugweiser am 22.Januar 2020 um 05:57:59 Uhr:

Antwort auf: Re: Was brauchst du denn für Informationen?, geschrieben von Knigge am 21.Januar 2020 um 20:04:00 Uhr:

absolut geil so eine Doka. Haben so ein Teil auch mal gehabt . Total abgelebt und runtergerockt in einem schönen Grau . War praktisch der Bus, zumal wir mal mit Plane , mal ohne gefahren sind .