bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ELEKTRIK] Lämpchen Armaturenbrett Italienkäfer - Spencer 08.01.2020
      [ELEKTRIK] Re: Standlichtkontrollleuchte [n/t] - mb 13.01.2020
      [ELEKTRIK] Re: Lämpchen Armaturenbrett Italienkäfer - orange 08.01.2020
        [ELEKTRIK] Re: Lämpchen Armaturenbrett Italienkäfer - Spencer 08.01.2020
          [ELEKTRIK] Re: Lämpchen Armaturenbrett Italienkäfer - FP 08.01.2020
            [ELEKTRIK] Re: Lämpchen Armaturenbrett Italienkäfer - Spencer 10.01.2020

[ELEKTRIK] Lämpchen Armaturenbrett Italienkäfer

geschrieben von Spencer am 08.Januar 2020 um 17:04:40 Uhr:

Hallo,

beim Stöbern in den Verkaufsportalen im Internet ist mir aufgefallen, dass bei 60er Jahre Käfern aus Italien ein kleines Lämpchen über dem Tacho eingebaut ist.
    Weiß jemand, wofür das gut ist?

Schönen Gruß
    Gerd

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ELEKTRIK] Re: Standlichtkontrollleuchte [n/t]

geschrieben von mb am 13.Januar 2020 um 09:54:01 Uhr:

Antwort auf: Lämpchen Armaturenbrett Italienkäfer, geschrieben von Spencer am 08.Januar 2020 um 17:04:40 Uhr:

n/t

[ELEKTRIK] Re: Lämpchen Armaturenbrett Italienkäfer

geschrieben von orange am 08.Januar 2020 um 18:19:01 Uhr:

Antwort auf: Lämpchen Armaturenbrett Italienkäfer, geschrieben von Spencer am 08.Januar 2020 um 17:04:40 Uhr:

Hallo Gerd,

: beim Stöbern in den Verkaufsportalen im Internet ist mir aufgefallen, dass bei 60er Jahre Käfern aus Italien ein kleines Lämpchen über dem Tacho eingebaut ist.
    : Weiß jemand, wofür das gut ist?

Blinkkontrolllämpchen für AHK?

Bei Fahrzeugen auch in D-Land glaube ich seit 1.1.1962 Pflicht §54 STVZO (2) bzw. heute in ECE R 48 Nr.6.5.8 Satz 3 in Kombination mit Anhängerkupplung als C2 und von VW als grünes Lämpchen (Stromlaufpläne z.B. K18 "Kontrollampe für Anhängerbetrieb") damals verbaut (auch in meinem T2).
    (Bei modernen Fahrzeugen wird das oft ohne Lämpchen und mit Text/Anzeige Kombiinstrument angezeigt, bei manchen auch ein Summer)

Grüße,

• Baduras Volkswagen T2-Bulli Seite - Stromlaufpläne

geschrieben von Spencer am 08.Januar 2020 um 18:33:54 Uhr:

Antwort auf: Re: Lämpchen Armaturenbrett Italienkäfer, geschrieben von orange am 08.Januar 2020 um 18:19:01 Uhr:

: Hallo Gerd,

: : beim Stöbern in den Verkaufsportalen im Internet ist mir aufgefallen, dass bei 60er Jahre Käfern aus Italien ein kleines Lämpchen über dem Tacho eingebaut ist.
    : : Weiß jemand, wofür das gut ist?

: Blinkkontrolllämpchen für AHK?

: Bei Fahrzeugen auch in D-Land glaube ich seit 1.1.1962 Pflicht §54 STVZO (2) bzw. heute in ECE R 48 Nr.6.5.8 Satz 3 in Kombination mit Anhängerkupplung als C2 und von VW als grünes Lämpchen (Stromlaufpläne z.B. K18 "Kontrollampe für Anhängerbetrieb") damals verbaut (auch in meinem T2).
    : (Bei modernen Fahrzeugen wird das oft ohne Lämpchen und mit Text/Anzeige Kombiinstrument angezeigt, bei manchen auch ein Summer)

: Grüße,

Hallo,
    danke für die Antwort. Aber die Autos, bei denen mir das auf den Bildern aufgefallen ist, haben keine AHK.
    MfGerd

geschrieben von FP am 08.Januar 2020 um 19:56:18 Uhr:

Antwort auf: Re: Lämpchen Armaturenbrett Italienkäfer, geschrieben von Spencer am 08.Januar 2020 um 18:33:54 Uhr:

Hallo,

das könnte M34 'Standlichtkontrollleuchte' für Italien sein

Viele Grüße

FP

: : Hallo Gerd,

: : : beim Stöbern in den Verkaufsportalen im Internet ist mir aufgefallen, dass bei 60er Jahre Käfern aus Italien ein kleines Lämpchen über dem Tacho eingebaut ist.
    : : : Weiß jemand, wofür das gut ist?

: : Blinkkontrolllämpchen für AHK?

: : Bei Fahrzeugen auch in D-Land glaube ich seit 1.1.1962 Pflicht §54 STVZO (2) bzw. heute in ECE R 48 Nr.6.5.8 Satz 3 in Kombination mit Anhängerkupplung als C2 und von VW als grünes Lämpchen (Stromlaufpläne z.B. K18 "Kontrollampe für Anhängerbetrieb") damals verbaut (auch in meinem T2).
    : : (Bei modernen Fahrzeugen wird das oft ohne Lämpchen und mit Text/Anzeige Kombiinstrument angezeigt, bei manchen auch ein Summer)

: : Grüße,

:
    : Hallo,
    : danke für die Antwort. Aber die Autos, bei denen mir das auf den Bildern aufgefallen ist, haben keine AHK.
    : MfGerd

geschrieben von Spencer am 10.Januar 2020 um 15:47:13 Uhr:

Antwort auf: Re: Lämpchen Armaturenbrett Italienkäfer, geschrieben von FP am 08.Januar 2020 um 19:56:18 Uhr:

:
    : Hallo,

: das könnte M34 'Standlichtkontrollleuchte' für Italien sein

: Viele Grüsse

Ah, das könnte es sein! Wieder was gelernt. Danke und schönen Gruß